Ein verlängertes Wochenende auf Mallorca

ANZEIGE

KKM

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
421
139
MUC
ANZEIGE
Vorwort

Da ich ein großer Fan der Reiseberichte bin, möchte ich nun mit meinem ersten Bericht auch etwas dazu beitragen. Es geht gemeinsam mit meiner Freundin nach Palma de Mallorca, genauer gesagt nach Can Picafort im Norden der Insel. Dort werden wir uns über Fronleichnam mit einem Teil meiner Familie und vielen Freunden treffen. Wie jedes Jahr geht es wieder ins Grupotel Gran Vista.

Zunächst geht es für mich nach Düsseldorf, wo ich weiter mit dem Zug zum Flughafen Köln fahren werde. Dort treffe ich mich mit meiner Freundin und wir werden, sofern mein Flug mit der Dash pünktlich ist, den Vorabend Check-In von Air Berlin nutzen. Danach geht es für eine Nacht in das Leonardo Hotel Köln Bonn Airport. Früh am nächsten Morgen fliegen wir mit Niki nach Mallorca. Am Flughafen angekommen, haben wir einen Transfer über den Anbieter Urlaubstransfers gebucht, welcher uns hoffentlich schnellstmöglich zum Hotel bringen wird. Zurück geht es sonntagnachts mit Small Planet Airlines nach Paderborn. Für mich geht es anschließend noch weiter nach Nürnberg, damit ich pünktlich zur Arbeit erscheinen kann.

Flugplan

14.06.2017AB6781NUE-DUS15:55 - 17:00DH8D
15.06.2017HG2576CGN-PMI05:45 - 08:00B737-800
18.06.2017LLX5972PMI-PAD23:59 - 02:50[SUP]+1[/SUP]A320
19.06.2017LH2183PAD-MUC06:15 - 07:20CRJ9
19.06.2017LH2156MUC-NUE08:10 - 08:45CRJ9

Mein Ziel ist es euch möglichst live über den Trip zu informieren.
Falls ihr noch Tipps habt, würde ich mich sehr freuen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Tiefflieger

Erfahrenes Mitglied
05.11.2010
324
98
Da bin ich gespannt. In Can Picafort war ich bei meinem einzigen Besuch auf Mallorca. Ist schon gut 30 Jahre her.
 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.786
20
Darf ich schon mal prognostizieren, dass du nach dem Trip nicht ausgeruht im Büro auftauchen wirst? ;)
 

Gänseblümchen

Gesperrt
12.06.2017
7
0
Darf ich schon mal prognostizieren, dass du nach dem Trip nicht ausgeruht im Büro auftauchen wirst? ;)

Das gleiche hatte ich auch gedacht, aber nun ja man hat ja auch nicht endlos Urlaubstage. Und wenn du einen
kurzen Tag machen kannst, ist doch prima. Wünsche dir viel Spaß mit allen schönes Wetter. Für mich geht es im Sommer mal wieder nach Porto Cristo. in Can Picafort war ich schon so lange nicht mehr, dass ich nicht wirklich Tipps geben kann!
 

chardonnay

Erfahrenes Mitglied
25.02.2014
295
26
Berlin/Bangkok
Klingt spannend, wünsche eine schöne Reise - Mallorca ist immer auch einen kurzen Abstecher wert!
Allerdings, wenn die Frage genehm: Gibt es einen Grund, warum es retour nicht etwas direkter ab PMI nach NUE geht?
 

KKM

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
421
139
MUC
Klingt spannend, wünsche eine schöne Reise - Mallorca ist immer auch einen kurzen Abstecher wert!
Allerdings, wenn die Frage genehm: Gibt es einen Grund, warum es retour nicht etwas direkter ab PMI nach NUE geht?

Meine Freundin wohnt in der Nähe von Paderborn und möchte nicht alleine von PMI zurück fliegen. :)
 
  • Like
Reaktionen: chardonnay

KKM

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
421
139
MUC
IMG_4989.jpg

Nachdem ich einen passenden Parkplatz zum Tarif für Expedienten (bis zu 8 Tage für 10€) gefunden hatte, ging es in den Flughafen und durch die Sicherheitskontrolle. Der Fast-Lane Zugang von Air Berlin wurde nicht benötigt, da der Flughafen mal wieder ziemlich leer war. Mein nächstes Ziel war der "Exklusive Wartebereich" von Air Berlin.

IMG_4991.jpg
IMG_4995.jpg
 

KKM

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
421
139
MUC
Nun beobachtete ich eine Dash der Airline "widerøe" beim Landeanflug und hatte direkt das Gefühl das es sich dabei um meine Maschine handeln würde. Wenige Minuten später wurde bereits zum Boarding aufgerufen. Als der Bus losfuhr bestätigte sich meine Vermutung.




Die Begrüßung durch die Crew war ziemlich freundlich. Nachdem alle Passagiere bereit waren, erfolgt die übliche Belehrung in englischer Sprache. Danach rollten wie auch schon zur Landebahn und starteten überpünktlich nach Düsseldorf. Nachdem wir die Reiseflughöhe erreicht hatten, würde jeden Gast ein kleines Päckchen mit einer Flasche Wasser und kleinen Snacks übergeben. Außerdem gab es auch Kaffee und Tee - alles natürlich "free of charge", wie wie Crew mehrmals erwähnte.


 

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.259
1.263
CGN
Im Gran Vista war ich auch schon einige Male. Auch wenn mir Can Picafort nicht unbedingt soooo gefällt ist das Hotel, zumindest in der Nebensaison echt prima. Vor allem die geniale Rooftop Bar ist ein echtes Highlight wenn das Wetter mitspielt. Da habe ich schon einige Male "das Licht aus gemacht" :D
 

KKM

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
421
139
MUC


Weiter wollte ich dann mit dem Zug zum Flughafen Köln/Bonn, doch bei der Fahrt stellte sich heraus dass der Halt am Flughafen entfällt. Also wartete ich am Köln Hbf auf meine Freundin und wir führen mit der ziemlich vollen S-Bahn zum Flughafen. Dort wollten wir schon mal einen Koffer beim Vorabend Check-In aufgeben. Dort gab war dann angeblich der Silver Status meiner Freundin schon abgelaufen obwohl auf der Karte 09/17 als Ablaufdatum steht. Nach einigen Telefonaten der Mitarbeiterin wurde das Profil meiner Freundin "geupdated" und wir könnten den Koffer kostenfrei aufgeben.

Nun waren wir auf der Suche nach unserem Hotel, welches wir nach etwa 10 Minuten Fußmarsch erreicht haben. Der Check-In lief problemlos. Der Transfer vom Hotel zum Flughafen wurde uns direkt angeboten, da der normale Transfer erst ab 05:00 Ihr beginnt, wurde uns vom Hotel ein Taxi gebucht, welches am nächsten Morgen auch pünktlich vor dem Hotel war.




Dann waren wir mal wieder im Wartebereich der Air Berlin gelandet. Dort gab es wieder das übliche Angebot. Schade finde ich an dieser Stelle übrigens, dass auf dem Bildschirm mit den Abflügen dort lediglich AB Flüge angezeigt werden.



Der Flug Richtung Mallorca ging dann pünktlich los. Es war jedoch keine Crew von Air Berlin, sondern von TUI an Board. Ansonsten war alles in Ordnung, jedoch waren ziemlich viele "Ballermann-Touristen" im Flugzeug und später auch am Flughafen. Nach der Landung gingen wir direkt an den Schalter von MTA und erhielten unsere Bus Nummer. Danach mussten wir leider noch über eine Stunde auf die Abfahrt warten. Doch der Preis war dafür wirklich in Ordnung

 

Pascal1101

Erfahrenes Mitglied
31.12.2013
526
79
DXB
Danke für das Bild des Zeitungsregals im AB Wartebereich. Erkenntnisgewinn -> Bei AB herrscht vollumfängliche Pressefreiheit, ansonsten würde die Welt mit jenem Cover, bestimmt nicht ausliegen :p
 

KKM

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
421
139
MUC


Angekommen im Hotel, gingen wir zunächst an den Pool um uns von der langen Anreise zu erholen. Dort lies sich meine Freundin direkt von den Animateuren für Aqua-Gym begeistern. Anschließend ging es weiter an den Strand, wo es ganz schön windig war. Vom Hotel aus haben wir nur 5 Minuten zum Strand gebraucht, welcher ganz einfach durch eine lange Einkaufsstraße zu erreichen ist. Der Strand ist relativ gut aufgeräumt, doch leider gibt es immer nur wenige Abschnitte um sich mit dem Handtuch hinzulegen. Die meisten Bereiche gehören leider entweder zu Hotels oder es werden dort Liegen vermietet.






Zum Abendessen gingen wir dann in ein spanisches Restaurant im Hafen von Can Picafort. Dort gab es für uns eine leckere Flasche Weißwein und eine große Auswahl an Tapas. Anschließend machten wir einen Spaziergang zu einer Cocktailbar um meine Familie zu besuchen. Was uns persönlich sehr gestört hat, waren diese nervigen "Anwerber" vor den Restaurants, welche einem ständig Flyer in die Hand drücken möchten und einen um jeden Preis in den Laden bringen möchten. Nach dem Cocktail ging es noch weiter auf einen Absacken in die Rooftop-Bar unseres Hotel. Der Ausblick von dort oben ist einfach genial! Ich kann jedem empfehlen sich von dort aus den Sonnenuntergang anzusehen.

 

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.786
20
Die meisten Bereiche gehören leider entweder zu Hotels oder es werden dort Liegen vermietet.

In Spanien gibt es doch gar keine Privatstrände, oder? Auch wenn ein Hotel dort Liegen aufstellt, ist der entsprechende Strandabschnitt auch weiterhin öffentlich und darf von jedem genutzt werden.
 

KKM

Erfahrenes Mitglied
04.01.2017
421
139
MUC
In Spanien gibt es doch gar keine Privatstrände, oder? Auch wenn ein Hotel dort Liegen aufstellt, ist der entsprechende Strandabschnitt auch weiterhin öffentlich und darf von jedem genutzt werden.

Man darf sich dort natürlich trotzdem hinlegen. Ich wollte damit nur sagen das es keine größeren Abschnitte ohne Liegen gibt.
 
  • Like
Reaktionen: maex