Tripreport NRT-FRA mit dem A380

ANZEIGE

Christian

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
542
0
ZRH/FRA
ANZEIGE
Hi Leute,

ich kam gestern in die Ehre mit der neuen F von NRT nach FRA zu fliegen und will euch natürlich meine Eindrücke nicht vorenthalten. (y)

full


Aus Zeitmangel gibt es erstmal ein kleines Web-Album. Ein paar Worte zum neuem Fliege werde ich die Tage noch schreiben.

Hier der Link Picasa Web Albums - LH A380

Gruß
Christian
 

Christian

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
542
0
ZRH/FRA
Teil 1:
Morgens um 08:00 stand ich am Airport. Zwei First Class Schalter waren offen und keine Schlangen, so konnte der Tag beginnen. Schnell eingecheckt, durch die Security und Ausreise und ab zum ANA Duty Free, ein paar Meilen für das Konto besorgen :D

Danach geht es etwa 10 Min zum S4, vorbei an der United F Lounge und gleich schon einmal geschaut wo er steht und wieviel Menschen schon da waren. Da es sonst keine Flüge im S5 gab haben sich die Massen sehr gut verteilt. Ich hatte noch einige Zeit bis zum Boarding, also direkt mit der Rolltreppe nach oben in die ANA Suite Lounge, keine 2 Min entfernt. Wirkt sehr nett, kaum Leute drin gewesen. Gab kleine Snacks und Getränke.

Bin dann aber recht schnell wieder runter zum Gate, wollte mir natürlich nicht entgehen lassen wie 550 Deutsche bei der Meldung "Boarding started" aufspringen und zum Gate rennen =;
Leider waren sogut wie nur Japaner an Board, so blieb das erhoffte Boarding Chaos aus und ich musste mir mein Unterhaltungsprogramm bis in den Flieger aufheben.

Also die Gangway hoch und in den Flieger rein. Man kommt in der großen Küche zwischen F und C in den Flieger, somit keine Staus und sehr viel ruhe in der F trotz Boarding. Wie immer bei LH wurde ich herzlich begrüßt, mein Sakko wurde mir abgenommen und in meinen eigenen Schrank gehängt der nettweise bei 1A und 1K vor dem Sitz ist und für alle anderen Sitzen hinter der Kabine ist.

Die Materialien sind unglaublich hochwertig, so gut wie alles ist aus Leder. Die Sitzwand ist aus sehr weichem hellen Leder, die Armlehnen vom Sitz sind aus etwas strafferem Leder. Die Außenwand ist komplett aus Alcantara Leder. Es gibt somit keine einzige Kunststofffläche.
Was auch sehr schön ist, der Jumpseat vorne recht kann durch eine Schiebewand "unsichtbar" gemacht werden.
 
Zuletzt bearbeitet:

ckruetze

Erfahrenes Mitglied
09.07.2009
638
0
EDXK
Sehr schöne Fotos. Vielleicht sollte ich doch mal nach Japan fliegen.

Weißt du was hinter der Tür auf dem Bild 19 ist? Die kleine Tür im Bad.
 

DA40

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
351
0
THF :)
Einfach nur geil :). Danke für die tollen Bilder (y). Ich hoffe, dass die Funktion "Ansagen ausblenden" aber auch in den anderen Klassen gewählt werden kann.
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Schöne Bilder! Vielen Dank!!! :)

Man hat gar nicht den Eindruck in einem so großen Flugzeug zu sitzen. Vielleicht sollte ich auch mal von Business auf First upgraden und außerdem von Boxster auf 911er (aber das gehört hier nicht in den Thread)...
 

Christian

Erfahrenes Mitglied
24.03.2010
542
0
ZRH/FRA
Wieviele Gäste gab es denn in der F?

Belegung war 7/8, wobei bei einem Sitz während des Fluges der Tischt nicht mehr ausklappbar war. Man merkte das noch das ein oder andere Problem auftritt. Anscheinend wurde auch bei dem Aufenthalt in NRT das ein oder andere an der F repariert.

Es wurden auch einige Fragebögen verteilt.
 

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
615
43
Bodensee
Ich werde im November ebenfalls die neue F nach NRT geniessen dürfen. Da wir zu zweit reisen wäre es toll, wenn Du uns einen Tip für den Sitzplatz geben könntest? Und noch was - kann man sich wie bei der F der SWISS beim Essen auch gegenüber setzen und an einem gemeinsamen Tisch speisen?
 

hippo72

Erfahrenes Mitglied
11.03.2009
11.484
3.977
Paralleluniversum
Plane im September NRT-FRA zu fliegen. Wenn ich jetzt nur wüsste, ob sich die 60k Meilen Unterschied (für das ganze Ticket) wirklich lohnen, dann würde ich F statt C fliegen....:confused:
Ist ja ein Tagflug, da muss ich nicht schlafen, ein bischen Ausruhen reicht. Kann eh nicht wirklich schlafen.
 

LFCorsten

HON Circle Lifetime Elite
08.03.2009
2.913
1
DXB/ATH/SIN/LAX
Plane im September NRT-FRA zu fliegen. Wenn ich jetzt nur wüsste, ob sich die 60k Meilen Unterschied (für das ganze Ticket) wirklich lohnen, dann würde ich F statt C fliegen....:confused:
Ist ja ein Tagflug, da muss ich nicht schlafen, ein bischen Ausruhen reicht. Kann eh nicht wirklich schlafen.

such doch einen der mitfliegt. Companion Award.(y)
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.415
729
Plane im September NRT-FRA zu fliegen. Wenn ich jetzt nur wüsste, ob sich die 60k Meilen Unterschied (für das ganze Ticket) wirklich lohnen, dann würde ich F statt C fliegen....:confused:
Ist ja ein Tagflug, da muss ich nicht schlafen, ein bischen Ausruhen reicht. Kann eh nicht wirklich schlafen.

Flieg doch einfach mit Swiss auf einem US Award ... Ich kann jetzt außer Kleinigkeiten keinen wirklich relevanten Unterschied zur "alten" LX F erkennen.