LOT Polish Airlines - Business Classic 787 nach ICN

ANZEIGE

Flo86

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.284
967
VIE
ANZEIGE
Hallo zusammen!
Nachdem bis dato noch nicht allzu viele Berichte von der LOT Business Class vorhanden sind, mache ich mir mal die Mühe und berichte über meinen letzten Flug R/T nach Seoul. Die Zubringerflüge waren auf Embraer und Dash. Klassische europäische Business mit geblocktem Mittelsitz und kalter Platte... Die LOT Lounge in Warschau hat mich enttäuscht. Relativ klein, gesteckt voll und die Auswahl begrenzt.
Priority Boarding hat dann gut funktioniert. Die Kabine ist offen angeordnet und es findet sich eine 2.2.2 Bestuhlung vor.

IMG_20170803_125049.jpg

Neben Wasser Orangensaft und Champagner gab es auch Amuse-Bouche als Willkommen.

IMG_20170804_29128.jpg

Armenity Kit war eher Basic. Gleich zu Beginn wurde das Menü ausgeteilt und die Wünsche abgefragt.

IMG_20170804_34162.jpg

Nach dem Start begann relativ zügig das Service, das Essen hat mir sehr gut geschmeckt.

IMG_20170804_1220.jpg

IMG_20170804_33560.jpg

Der Sitz selbst ist bequem und in Bettfunktion ca 2m lang. Die zur Verfügung gestellte Bettwäsche ist tadellos. Die Decke recht dick und komfortabel und der Kopfpolster ermöglicht erholsames Schlafen.

IMG_20170804_0640.jpg

IMG_20170804_13363.jpg

Ca 70 Minuten vor der Landung begann die 2. Servicerunde. Beim Aussteigen wurde der Vorzug den Premium Passagieren gegeben. Beim Rückflug machte ich ähnliche Erfahrungen allerdings waren in der Kabine nur 6 von 18 Plätzen belegt und da es ein Tagflug war gönnte ich mir auch einen Kaffee.

IMG_20170804_55596.jpg

IMG_20170804_15996.jpg

Allgemeine Bemerkungen:
Die Crew war auf beiden Flügen hervorragend und sehr zuvorkommend.
Den Sitz würde ich auf eine Stufe mit dem der Lufthansa stellen und hat mich nicht so überzeugt. Ich hatte jedoch auf beiden Flügen einen leeren Nebenplatz, somit war das Flugerlebnis dann doch sehr nett.
Anscheinend dürfte LOT für Statuskunden ein seat blocking vornehmen weil zweimal in der Buchungsmaske der Nebensitz nicht mehr auswählbar war obwohl er im Lufthansa Portal als frei gekennzeichnet war.

Meiner Meinung nach ein solides Produkt zu attraktiven Preisen, das man mit anderer Sitzkonfiguration noch toppen könnte!
 

flykai

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
1.269
241
TXL
Meiner Meinung nach ein solides Produkt zu attraktiven Preisen, das man mit anderer Sitzkonfiguration noch toppen könnte!

Stimmt! Mir gefällt besonders der kleine C Bereich mit nur 18 Plätzen.

Vielleicht nimmt LOT seine Flüge ab Berlin irgendwann wieder auf, das wäre für mich die größte Attraktivitätssteigerung.
 
  • Like
Reaktionen: Weltenbummler42

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
5.072
3.914
Bin kürzlich LO C nach NRT geflogen und stimme dem Obigen grösstenteils zu.
Service OK
Japanese-style Menü OK
Nebensitz war frei geblieben
Bett zu hart und Kissen zu klein und dünn/weich für meinen Geschmack
Bildschirm könnte grösser, resp. die Schrift in der Airshow (Flughöhe usw.) grösser sein.

Am Gate vor dem Einsteigen in WAW wurden noch fleissig cash upgrades angeboten:
Ca. 750 Euro für Eco -> C und ca. 400 Euro für Eco+ -> C.
Auslastung anfangs 7/18, danach 10/18. Schnell wurden dann noch für die Upgrader amenity kits und slippers organisiert.

Flug ging mit ca. 90 Min. Verspätung los. Nach pushback und engine start standen wir lange rum, dann haben wir abseits geparkt, Triebwerke aus, Treppe ran, Techniker rein um angeblich Computer neu zu starten.
Landung in NRT mit ca. 1 Stunde Verspätung. Terminal war dann leer, Null Wartezeit bei der Einreise.

Das waren meine subjektiven 2 Rappen zum Thema.
 
Zuletzt bearbeitet:

sultanbinaber

Erfahrenes Mitglied
15.07.2009
524
105
FRA
Das upselling von LOT gehört zu den aggressivsten Methoden, die ich bisher erlebt habe. Insbesondere die Einzelansprache im Wartebereich am Gate halte ich für etwas überzogen - scheint sich aber für die Airline häufig zu lohnen.
Bei meinem Flug nach NRT damals hat sich niemand gefunden.

Danke für den Bericht!
 

ckmaurice

Reguläres Mitglied
18.04.2012
72
0
Ich bin letztes Jahr zweimal mit LO nach ICN geflogen. In WAW durfte ich als SEN mit einem C-Class Ticket in den HON- Bereich. Als Grund wurde mir genannt, dass es nach der Passkontrolle noch keine Lounge gebe und man somit den Aufenthalt für die Gäste angenehmer gestalten möchte. Fand ich sehr nett.
 

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.122
17
Ich bin letztes Jahr zweimal mit LO nach ICN geflogen. In WAW durfte ich als SEN mit einem C-Class Ticket in den HON- Bereich. Als Grund wurde mir genannt, dass es nach der Passkontrolle noch keine Lounge gebe und man somit den Aufenthalt für die Gäste angenehmer gestalten möchte. Fand ich sehr nett.
Nach der Passkontrolle gibt es aber eine Föughafenlounge, die Du als SEN auch nutzen kannst und wie ich finde sehr schön ist.
 

THF

Erfahrenes Mitglied
04.02.2013
276
28
Berlin / THF
Mal als Anregung, da ich gerade selbst am suchen bin:

One Way Business ICN-WAW-TXL für 67.000 M/M Meilen + 62.600,00 KRW
(= 47 Euro, zum Vergleich: Asiana via IST 107,- / Asiana via FRA 135,- / LH via FRA 283,-):

ICN - WAW
Durchgeführt von :LOT Polish Airlines, Boeing 787-8 Dreamliner
WAW - TXL
Durchgeführt von :LOT Polish Airlines, De Havilland DHC-8 400 Series
 

Börni

Aktives Mitglied
09.12.2018
152
0
Ist von euch schon mal wer LOT auf Langstrecke geflogen? Wart ihr zufrieden?
 

mf_2

Erfahrenes Mitglied
26.02.2016
1.824
3.429
STR
Mich haben die schon mal nach PEK geflogen zu ähnlichen Zeiten. Wenn die Maßgabe ist, dort in der Früh anzukommen um gleich in den Arbeitstag zu starten, sind die Zeiten eigentlich nicht schlecht - also mindestens der Hinflug.
Der Rückflug tagsüber ist dann notwendiges Übel - irgendwie muss die Kiste ja wieder zurück.

Zur Empfehlung der LOT-C generell:
Meine Kriterien für eine gute C hat die LOT voll erfüllt:
- Sitz ist flach und kann zum Schlafen genutzt werden

Andere Airlines haben bessere Sitze, besseres Essen, bessere Lounges (zumindest was WAW angeht, BUD kenne ich nicht). Aber hey, wenn der Kranich (und eigentlich fast alle anderen) 5000€ und mehr aufruft für D-PEK, wer bin ich die 1800€ der LOT (damals) auszuschlagen? :)

Daher gerne jederzeit wieder.

Kommt aber immer auf die eigenen Erwartungen an.
 
  • Like
Reaktionen: abundzu und Aviatar

openwaterturtle

Neues Mitglied
19.07.2018
9
0
VIE, ICN
Top Tarif! Bin LOT bereits mehrmals 787-9 über WAW nach ICN geflogen. C Sitze und 787-8 ab BUD sicher besser als LH 747 ab FRA. Service könnte manchmal besser sein.
Wermutstropfen bei dem Angebot sind sicher die Flugzeiten. In der Früh ankommen ist schon brutal und Tagflug zurück nach Europa auch nicht ohne.
 
  • Like
Reaktionen: bneu und Aviatar

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.208
10
Top Tarif! Bin LOT bereits mehrmals 787-9 über WAW nach ICN geflogen. C Sitze und 787-8 ab BUD sicher besser als LH 747 ab FRA. Service könnte manchmal besser sein.
Wermutstropfen bei dem Angebot sind sicher die Flugzeiten. In der Früh ankommen ist schon brutal und Tagflug zurück nach Europa auch nicht ohne.

bin auch mehrmals mit LOT geflogen.
ausser das manchmal das parfuem der FAs ein wenig zu streng ist habe ich nicht viel zu meckern.

wer bei 1000euro fuer C und viele meilen rummeckert dem ist zu verwoehnt :D
 

Tobias_B

Erfahrenes Mitglied
18.08.2016
569
154
HAM
Also ich bin oft mit LOT unterwegs (viel Kurzstrecke) ab und zu mal Langstrecke.

Beides ist o.k., sicherlich nicht auf Niveau der arabischen Airlines, kann aber mit United z.B. durchaus mithalten. Service ist meistens sehr nett und freundlich, essen wie überall Geschmackssache, Sitze sind vernünftig, IFE geht so. Die Lounge in WAW und BUD gehen beide so und sind mit Sicherheit nichts besonderes und in der Woche oft überfüllt.
 

GregStarAlliance

Aktives Mitglied
22.03.2011
176
0
CGN, KRK
Ist von euch schon mal wer LOT auf Langstrecke geflogen? Wart ihr zufrieden?


Ist zwar von vor 4 Jahren, aber dafür recht ausführlich ;)
787 Dreamliner - bei einem guten Preis vollkommen OK, bei Normalpreis würde ich doch was anderes
bevorzugen. Nur Aufpassen, zu Beginn des Jahres waren 3 der Dreamliner "grounded" wegen Motorenproblemen
und mussten auf neue Triebwerke warten (wie wohl knapp 100 andere Maschinen auch).

Hier mein Bericht zu WAW-NYC
https://www.vielfliegertreff.de/first-business-class-tarife/81836-lot-business-muc-fra-nach-jfk-ab-1534-eur.html#post1628475
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Börni

slye

Neues Mitglied
11.08.2019
9
0
Ist von euch schon mal wer LOT auf Langstrecke geflogen? Wart ihr zufrieden?

Bin letztes Jahr zweimal geschäftlich nach Seoul geflogen. Die zweite Runde war ab Warschau mit LOT BUSINESS-CLASS. Kabine war gefühlt nur marginal schlechter als die der Lufthansa. Essen sowie der Service an Board waren sehr gut.

Würde in Business jederzeit wieder LOT dahin fliegen.
 
  • Like
Reaktionen: abundzu und OleW