Kiwis und Korallen : mein Trip nach Neuseeland und Niue

ANZEIGE

Beesting

Reguläres Mitglied
13.01.2016
28
0
ANZEIGE
Die Aussicht auf den Monsterflug nach Neuseeland fand ich ja, nachdem das jetzt mein Dritter Trip hierher ist, noch nie besonders prickelnd. Bisher habe ich immer die Route über LAX mit Air NZ genutzt, diesmal stand mein erster Flug mit einer arabischen Airline auf dem Programm. Qualitätsmässig haben sowohl JAL als auch ANA für mich die Messlatte ja schon recht hoch gelegt und im Endeffekt muss ich sagen, dass da Quatar nicht ganz ran kommt. Gut, Organisation, Essen und sogar ein Amenity Kit waren schon nicht schlecht. Aber ich saß jeweils in schon etwas älteren Maschinen (auf dem Weg zum Zwischenstopp in Doha wars ein Vogel von Latam, warum auch immer). Etwas mehr Platz und mal noch ein, zwei Toiletten mehr wären schon wünschenswert gewesen.

Naja, hab den Flug trotzdem gut überstanden und hatte tatsächlich noch genug Energie, um den ersten Tag noch in Auckland zu verbringen und mich dem Jetlag zu erwehren. Man soll sich ja immer gleich an die örtliche Tageszeit anpassen, was nach 25 Stunden Flug und einer Ankunft gegen 6 Uhr früh nicht einfach ist. Immigration und Gepäckkontrolle hat auch noch mal etwas gedauert, aber das ist ja normal.

Ansonsten erstmal eine simcard besorgt, eingecheckt und einen Abstecher ins war memorial Museum gemacht. Die Kiwis sind irre nett und sehr hilfsbereit, wie ich mal wieder festgestellt habe.

Nach einer ordentlichen Mütze schlaf geht's heute auf eine Sightseeing Tour etwas außerhalb von Auckland, und morgen früh dann wieder zum Flughafen für den Abstecher nach Niue.