mit BA und UL nach CGK

ANZEIGE

pstra

Aktives Mitglied
27.10.2014
134
0
DE/HAM
ANZEIGE
[FONT=&quot][FONT=&quot]Tja, wie fängt man einen Bericht über so einen Unsinn an?

[/FONT]
[/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot]Warum auch immer habe ich mich dazu verleiten lassen, eine Art TP-Run zu buchen. Der bisher einzige und wahrscheinlich auch letzte.[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot][/FONT]
[/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot]Zur gleichen Zeit, zu dem ich bei FT etwas von einem BIZ-Saver Tarif von SriLankan Airlines von DOH über CMB nach CGK/SIN laß, hatte BA auch einen günstigen Tarif von BRU via LHR nach DOH in Premium Economy im Angebot.
Ich währe lieber mach SIN geflogen, dies hätte aber weniger TPs gegeben.[/FONT]
[/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot]Alles zusammen bescherte mir der Ausflug ausreichend TP um von BA dann einen GUF2 Voucher zu bekommen. Ich nutzte erstmal die Preisreservierungsoption von BA, welche zufriedenstellend funktionierte, und buchte sowohl das Ticket bei UL als auch Zubringer nach BRU. Somit ergab sich folgendes Routing:[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot][/FONT]
[/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot]HAM-BRU mit SN in Eco (28.10)[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]BRU-LHR mit BA in Eco (28.10)[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]LHR-DOH mit BA in PE (28.10)[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]DOH-CMB mit UL in C (29.10)[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]CMB-CGK mit UL in C (30.10)[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot][/FONT]
[/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot]In umgekehrter Reihenfolge geht es dann nach fünf Nächten in Jakarta zurück.[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot][/FONT]
[/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot][/FONT]
[/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot]Über die innereuropäischen Flüge gibt es nur ein paar Sätze zu berichten. [/FONT][FONT=&quot]Deswegen habe ich auch keine Bilder. Da die Lounge in Doha auch ausreichend beschrieben ist, gibt es auch hierfür kein Bildmaterial.[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot][/FONT]
[/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot]Für BRU-LHR gab es am Gate ein Upgrade.[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]Wollte ich eigentlich nicht, da der reservierte Platz in der Exit-Row mehr Platz geboten hätte. Als Trostpflaster gab es zumindest einen leckeren Snack.[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot][/FONT]
[/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot]Die rund vier Stunden Aufenthalt verbrachte ich in der Lounge bei den B-Gates in T5. [/FONT][FONT=&quot]Hier war wesentlich weniger los als in den beiden Lounges bei den A-Gates.[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot][/FONT]
[/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot]Da ich zudem mal BA in Business ausprobieren wollte, hatte ich das Leg nach DOH für 20.000 Avios und ca 30 Euro, ein paar Wochen vorher, in Business upgegraded.
[/FONT]
[/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot]Hierfür gab es dann auch TP/Avios für Business statt PE, hatte ich so nicht mit gerechnet.[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]Gegen kurz vor 22:00Uhr startete das Boarding und es ging hinein in die 777-200.[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]Die Ernüchterung ließ nicht lange auf sich warten. Der Sitz war bequem aber das Alter sah man der Maschine hundertprozentig an. Indienststellung des Fluggerätes war 1995. Die letzte Renovierung war gefühlt auch schon zehn Jahre her...[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]Für meine 190cm fehlten ein paar Zentimeter in der Länge. Nichtsdestotrotz konnte ich ein paar Stunden schlafen.
Das Abendessen ließ ich ausfallen und es gab nur eine Fruchtplatte zum Frühstück. Service würde ich mal als sachlich bezeichnen.[/FONT]
[/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot]Ich spare mir die Bilder der abgerockten Kabine und hoffe das es bei BA einfach auf‘s Alter und den Flugzeugtyp ankommt.[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]Habe gerade nochmal geschaut und das Return-Ticket liegt bei über 2000 Euro.[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]Für das Gebotene, aus meiner Sicht, eigentlich eine Frechheit.[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot][/FONT]
[/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot]Gegen 7 Uhr Ortszeit in Doha angekommen, versuchte ich erfolglos für meinen SriLankan Flug mit Abflug um 22:50 Uhr online einzuchecken. Der Transferdesk hätte mich auch erst drei Stunden vor Abflug einchecken können.[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]Ich stellte mich schon auf eine Diskussion am Eingang der Al Mourjan Lounge ein aber die Angestellten waren erstaunlich flexibel oder mitfühlend ob der rund 16h Aufenthalt. Ich durfte ohne Boardingpass rein, sollte am Abend, sobald ich selbigen dann habe nochmal vorbeikommen damit sie ihn scannen können.[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot][/FONT]
[/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot]Zwei Sandwiches später fragte ich nach, ob Platz in der Ruhezone war.[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]Auch hier ohne Probleme einen der offenen Räume im Ruhebereich bekommen. [/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]So konnte ich nochmal rund zwei Stunden schlafen. Die Zeit bis zum Mittag verbrachte ich mit Lesen um mir dann gegen Mittag eine erfrischende Dusche zu gönnen. Rückblickend verging die Zeit, bis ca drei Stunden vor Abflug, einigermaßen schnell.[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot][/FONT]
[/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot]Da ich noch immer keinen Boardingpass und inzwischen ziemliche Langeweile hatte, entschied ich mich kurz für den Checkin einzureisen. Erstmal den Ausgang finden, dieser ist allerdings nirgends ausgeschildert und wahrscheinlich auch nicht vorgesehen. Also zur Transfer-Sicherheitskontrolle und dort einfach in der falschen Richtung durch. Danach folgt man einfach den Arrival Schildern.[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot][/FONT]
[/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot]Beim Checkin bekommt man eine Einladung in die Oryx Lounge in die Hand gedrückt, welche ich aber nicht ausprobiert habe. Nach dem kleinen Spaziergang gönnte ich mir noch ein Smoked Salmon Sandwich nebst Getränk.

[/FONT]
307ABD2D-AA54-43D3-97BA-6E1013B77F74.jpg [/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot][/FONT]
[/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot]Irgendwann ging es dann auch endlich los und zwar in einem A330-300, konfiguriert in 1-2-1. Die C war zur Hälfte gebucht. Die Sitze erinnerten an die im A350 von QR nur mit viel weniger Stauraum und der Fußraum war gefühlt viel enger, 2A war heute meiner.

[/FONT]
5F832603-ED03-44D1-A3EC-9E82003F7150.jpg
[FONT=&quot]
[/FONT]
0A6A6591-8C6D-43BD-94F8-295699669B6E.jpg
[FONT=&quot]
[/FONT]
61E70504-9E95-4D76-AA0F-D98ABDC9D21F.jpg [FONT=&quot]

[/FONT]
[/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot]Das IFE schien recht neu zu sein, der Touchscreen war groß und reagierte auch schnell. Filmauswahl war gut aber die meisten hätte ich bereits auf meinen letzten Langstreckenflügen gesehen. AmenityKit gab es quasi nicht, nur ein paar Socken und eine Schlafmaske. Die Flugbegleiterin erkundigte sich irgendwann nach meinen Essenswünschen, ich lehnte dankend ab da ich einfach nur ein paar Stunden schlafen wollte. Sie versicherte sich nochmals und bot mir auch an etwas zurückzustellen für später. Auch wenn ich keine Bilder vom Essen liefern kann, hier das Menü.

[/FONT]
9A9176F2-2371-4FDF-8CA7-697679CA24F8.jpg [FONT=&quot]

[/FONT]
28B270D6-9573-4CE2-B471-8616E436D8AC.jpg [FONT=&quot]

[/FONT]
87E2AFAC-6090-4B75-A7EC-6CA26EEFBB41.jpg [FONT=&quot]

[/FONT]
496E3B73-6C45-4118-9D24-31AE70410A9E.jpg [FONT=&quot]
[/FONT]


[/FONT]
 

Anhänge

  • 9D44CE73-6FBA-4F2A-881A-88B85EBDC4EC.jpg
    9D44CE73-6FBA-4F2A-881A-88B85EBDC4EC.jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 78
  • EF467871-C01E-42D0-B503-3125F8C74BD0.jpg
    EF467871-C01E-42D0-B503-3125F8C74BD0.jpg
    151,4 KB · Aufrufe: 75

pstra

Aktives Mitglied
27.10.2014
134
0
DE/HAM
Anhang anzeigen 106400

[FONT=&quot][FONT=&quot]Mit einem schönen Blick auf die Skyline von Doha ging es Richtung Colombo.

[/FONT] Anhang anzeigen 106403

Anhang anzeigen 106404 [/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot][/FONT]
[/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot]Insgesamt schaffte ich rund drei Stunden Schlaf. Die Kabine würde gut runtergekühlt so das es schon einer zweiten Decke bedurfte um nicht zu frieren. Gut das der Nebensitz frei blieb so schnappte ich mir einfach diese. [/FONT][FONT=&quot]Der Flug verlief ereignislos und um kurz nach sechs Uhr landeten wir in Colombo.[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]
Boarding für den nächsten Flug startete um sieben Uhr aber da der Flughafen selbst recht winzig ist, gab es keinerlei Zeitdruck.
Die Sicherheitskontrolle fand am Gate statt. Meine zwei Getränkedosen aus der Lounge in Doha sowie die halbe Flasche Wasser aus dem Flieger wurden erkannt, man tauschte sich kurz über den Fund aus, ich durfte sie aber behalten... Als zum Boarding gerufen wurde, stürmten alle los. Die Türen zur Fluggastbrücke waren auch nicht verschlossen, zumindest kenne ich es so von allen anderen Flughäfen...[/FONT][/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot][/FONT]
[/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot]Weiter ging es in einem A330-200 in 2-2-2 Konfiguration.[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot]Sitz weitaus bequemer als in der 1-2-1-Variante und mehr Stauraum gab es ebenfalls.

[/FONT] Anhang anzeigen 106401 [FONT=&quot]

[/FONT] Anhang anzeigen 106402 [FONT=&quot]

Die C war ausgebucht. Ich rechnete mit einem älteren IFE, würde aber überrascht und es war das gleiche wie im vorherigen Flieger. Genutzt habe ich es aber nur für die Karte.[/FONT][/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot][/FONT]
[/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot]Auch auf diesem Flug sehr nettes Personal und es gab folgendes zur Auswahl.

[/FONT] Anhang anzeigen 106405 [/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot][/FONT]
[/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot]Ich entschied mich für die Fried Fish Strips und wurde positiv überrascht.

[/FONT] Anhang anzeigen 106406 [FONT=&quot]

Der Fisch war nicht zu trocken und die Nudeln sehr lecker.[/FONT][/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot]Einzige Ausnahme bildeten die „freshly baked breads“. Der Toast, sofern es einer sein sollte, war so hart wie ein Zwieback und das Croissant als solches zu bezeichnen würde wohl jedem Franzosen die Tränen in die Augen treiben[/FONT][/FONT]
[FONT=&quot][FONT=&quot][/FONT]
[/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot]Vorbei an ein paar schön anzuschauenden Inseln landeten wir pünktlich in Jakarta.

[/FONT] Anhang anzeigen 106407 [/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot][/FONT]
[/FONT]

[FONT=&quot][FONT=&quot]Weiter geht es spätestens in einer Woche mit Bildern vom Hotel und en Rückflügen.[/FONT][/FONT]
 

tony_fcb

Erfahrenes Mitglied
04.07.2015
1.171
231

Ich stellte mich schon auf eine Diskussion am Eingang der Al Mourjan Lounge ein aber die Angestellten waren erstaunlich flexibel oder mitfühlend ob der rund 16h Aufenthalt. Ich durfte ohne Boardingpass rein, sollte am Abend, sobald ich selbigen dann habe nochmal vorbeikommen damit sie ihn scannen können.



du bist mit einem Sri Lankan C-Ticket in die Al Mourjan reingekommen?
dachte, das geht nur mit QR-C-Ticket
 

MaxPowers

Reguläres Mitglied
13.02.2017
87
-1
FRA
Was macht man denn 5 Tage in Jakarta?
Bis auf wenige Ausnahmen gibt es da nun wirklich nichts zu sehen oder machen.