ANZEIGE
Wie jedes Jahr stellt sich die Frage, bekomme ich genügend Meilen, um A3 so zu requalifizieren, oder benötige ich die 4 zusätzlichen Segmente. Letzteres traf zu, nachdem ich mit einem Forumsfreund bereits im Mai ein verlängertes SAS+Wochenende auf Gran Canaria war (HAM-OSL-LPA) und so genügend Meilen sammelte.
Nach Kreta, Samos und Rhodos stand dieses Jahr Santorini an. Da ich natürlich die langen Segmente mit den Upgrade-Vouchern maximieren wollte, nutze ich die Hotline. Zuerst suchte ich das passende Wochenende und rief dann die Hotline an. Ich mache das immer so, dass ich parallel online buche und die Hotline dann nur über die Buchungscode informiere, wenn die mir bestätigen, dass der Flug upgradebar ist. Beim Rückflug war dies leider nicht der Fall, aber ich wurde auf die Warteliste gesetzt (2 Wochen später kam das Upgrade). Bezahlt habe ich 258 € pro Person.
Die wichtigste Frage ist natürlich, wie bekomme ich ein schönes und nicht zu überteuertes Hotel auf Santorini. Im November ist 1. die Auswahl nicht mehr so groß, 2. preislich alles noch machbar. Über Tripadvisor habe ich mir im Juli Verfügbarkeiten und Bewertungen angeschaut und bin auf die Petit Palace Suites gestoßen. Für 234 € für 2 Nächte inklusive Frühstück wirklich nett. Ich stellte dann fest, dass ich zu geizig bin, wenn wir um 21.30 Uhr ankommen und dann eine volle Nacht bezahlen müssen, so dass ich die erste Nacht die Pension Livadoras für 30 € buchte.
Im August meldete sich das Hotel und sagte, dass das Hotel für den Winter geschlossen werde, mir man aber eine Elegant Suite (kein Standard Zimmer) im Del Sol anbieten würde. Selber Preis! Und das war wirklich das Beste, was einem passieren kann. Das Hotel ist einfach großartig. Man hätte mich auch teurer umbuchen können, oder generell sagen können ich müsste neu buchen, aber man kam proaktiv mit dieser Lösung auf mich zu.
Die Reise begann in der LH Lounge in HAM und führte mit einem wirklich sehr guten Flug nach ATH. Der Service war hervorragend, persönlich und das Essen war sehr gut. Ich finde es erstaunlich, was die namentliche Ansprache im Service ausmacht. So ein kleiner Aufwand mit großer Wirkung.
Wir hatten beide Special Meals, sodass wir leider bis auf den Salat nichts von der Karte hatten, aber eben dieser war spitze!
Abgeholt wurden wir vom Hausherren der Pension. Ohne Aufpreis!
Nach Kreta, Samos und Rhodos stand dieses Jahr Santorini an. Da ich natürlich die langen Segmente mit den Upgrade-Vouchern maximieren wollte, nutze ich die Hotline. Zuerst suchte ich das passende Wochenende und rief dann die Hotline an. Ich mache das immer so, dass ich parallel online buche und die Hotline dann nur über die Buchungscode informiere, wenn die mir bestätigen, dass der Flug upgradebar ist. Beim Rückflug war dies leider nicht der Fall, aber ich wurde auf die Warteliste gesetzt (2 Wochen später kam das Upgrade). Bezahlt habe ich 258 € pro Person.
Die wichtigste Frage ist natürlich, wie bekomme ich ein schönes und nicht zu überteuertes Hotel auf Santorini. Im November ist 1. die Auswahl nicht mehr so groß, 2. preislich alles noch machbar. Über Tripadvisor habe ich mir im Juli Verfügbarkeiten und Bewertungen angeschaut und bin auf die Petit Palace Suites gestoßen. Für 234 € für 2 Nächte inklusive Frühstück wirklich nett. Ich stellte dann fest, dass ich zu geizig bin, wenn wir um 21.30 Uhr ankommen und dann eine volle Nacht bezahlen müssen, so dass ich die erste Nacht die Pension Livadoras für 30 € buchte.
Im August meldete sich das Hotel und sagte, dass das Hotel für den Winter geschlossen werde, mir man aber eine Elegant Suite (kein Standard Zimmer) im Del Sol anbieten würde. Selber Preis! Und das war wirklich das Beste, was einem passieren kann. Das Hotel ist einfach großartig. Man hätte mich auch teurer umbuchen können, oder generell sagen können ich müsste neu buchen, aber man kam proaktiv mit dieser Lösung auf mich zu.
Die Reise begann in der LH Lounge in HAM und führte mit einem wirklich sehr guten Flug nach ATH. Der Service war hervorragend, persönlich und das Essen war sehr gut. Ich finde es erstaunlich, was die namentliche Ansprache im Service ausmacht. So ein kleiner Aufwand mit großer Wirkung.
Wir hatten beide Special Meals, sodass wir leider bis auf den Salat nichts von der Karte hatten, aber eben dieser war spitze!
Abgeholt wurden wir vom Hausherren der Pension. Ohne Aufpreis!