Mit dem Jumbo durch Deutschland

ANZEIGE

Michael2001

Reguläres Mitglied
13.10.2017
89
0
Hannover
ANZEIGE
Guten Abend,
Part 1 meines kleinen Reiseberichtes:

Ende September verkehrte eine Vielzahl von Meldungen in den Medien. „Die Lufthansa setze eine Boeing 747-400 auf der Strecke Frankfurt-Berlin Tegel ein.“

Diese Meldungen machten mich stutzig (bleibt es bei dem Flugzeugtypen?), weckte aber auf der anderen Seite mein fliegerisches Interesse. Und so wurden noch am selben Nachmittag, dem 27.09.2017, viele Fliegerfreunde angeschrieben.
Schnell bildete sich eine Gruppe von Hannoveranern und Hamburgern, die sich bereit erklärten, die 747 auszukosten. Nach einigen Beratungen und Debatten fiel die Wahl auf den 25.11.2017. Dies ist ein Samstag, wo jeder Schüler dem Schulstress entgehen konnte.

Am Abend des 27.09 wurde gebucht: HAJ-FRA-TXL (A320 und 747). Das Segment FRA-TXL wurde dann für 79€ upgegradet, denn hier wollte ich auf Nummer Sicher gehen. Eine Business Class im Widebody wollte ich mir auf keinen Fall entgehen lassen. Leider bleib das Oberdeck geschlossen, sodass ich den Platz 10K reservierte.
Der einzige Hacken für mich persönlich: Wir schreiben in der nächsten Woche Physik und Mathe hintereinander. Meiner Meinung nach die schwersten Schulfächer.

Aber nun zurück zum Thema: Schon bei vielen Airlines wurde die „Queen of the skies“ bereits ausgeflottet. Beispiele dafür sind: United Airlines und Cathay Pacific.
Auch bei der Lufthansa wurden und werden die älteren Boeing 747-400 Stück für Stück aus der Flotte verschwinden. Deswegen ist die Strecke FRA-TXL eine gute Möglichkeit, den „Jumbojet“ zu fliegen sich von der Boeing 747-400 zu verabschieden. Gerade auf einer so kurzen Stecke war das ein großes Highlight und eine auch ein Stück weit Ehre, mit so einem Flugzeugtypen unterwegs zu sein.



D-ABVO FRAby Michael_HAJ, auf Flickr




D-ABVU FRA by Michael_HAJ, auf Flickr


Bei meinem zweiten Reisebericht werde ich die Tipps vom Ersten annehmen und auch einige Bilder vom Zielort machen und hier posten. Außerdem verzichte ich auf die ein- oder andere Loungeaufnahme. :)
Hoffe, dass das Wetter am Samstag mitmacht und hoffe auf ein gutes Flugerlebnis in der 747 (y).

Mal sehen was mich am Samstag so erwarten wird…
Ein Treffen mit Cousine in Berlin steht schon fest.
 
Zuletzt bearbeitet:

GCELY

Erfahrenes Mitglied
18.12.2011
374
116
Viel Spass! Wir waren bereits am 1. November auf LH168 FRA-TXL mit dem Jumbo (D-ABVT), da waren wir ca. 20 Gleichgesinnte die nur wegen der 747 dabei waren. :D

Dominic

P.S. an der Uni wird einfach freigemacht :p
 

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.966
860
TXL
hatte mir am Donnerstag den Spass gemacht, auch da waren einige mit Kamera bewaffnet an Bord.
Am CI in Tegel an B25 sagte dann die Dame, Sie müssen aber noch nach C, "weil Sie mit dem Riesenflugzeug" fliegen....
Hab dann endlich auch mal die PE ausprobieren können.
 

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.125
4.881
DUS
Der einzige Hacken für mich persönlich: Wir schreiben in der nächsten Woche Physik und Mathe hintereinander. Meiner Meinung nach die schwersten Schulfächer.

Möchte mich dem A320er anschließen. Du wirst es vermissen. Studiere eher ne NaWi, und im Vergleich dazu war in der Schule nichts schwierig :D

Davon ab freue ich mich sehr, dass Du über den Flug berichtest. Bei mir hat es leider nicht gepasst.
Wenngleich LH B747 ganz besondere Erlebnisse für mich bedeuteten und hoffentlich zukünftig noch bedeuten werden.
Ohne Upper Deck ist natürlich etwas schade, gerade das fand ich sehr besonders.


Wünsche viel Vergnügen!
 
  • Like
Reaktionen: Michael2001

chrischan85

Reguläres Mitglied
28.05.2015
38
0
IZ/HAM
Ich bin am 25.11 auch auf LH192 und lass mir die Business Class nicht entgehen. Wird wohl sehr kuschelig vorne :)
 

lifetime.b.c.

Erfahrenes Mitglied
18.11.2013
582
28
Ich werde am Samstag auch an Bord sein :).
Als armer Student zwar vermutlich nur in Y+, ein Erlebnis was mir bisher nie gegönnt war, da ich bei Y+-Buchungen auf Langstrecke bisher immer ein Op-Up auf C bekam :eek:.
Ich werde dann im Anschluss eventuell auch ein paar Anmerkungen hier heran hängen. Uns allen drücke ich die Daumen, dass dann am Samstag kein A321 da steht!


By the way: Wenn man ein MINT-Fach studiert, ist Schule im Nachhinein wirklich sehr entspannt gewesen, aber das tut man auch eher nicht, wenn man Mathe und Physik als schwer empfindet ;) Für andere Studiengänge mag das aber ganz anders aussehen :cool:
 

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.322
312
FRA
Ich verstehe nicht, warum man fast eine Woche vor der Reise den schon Thread eröffnet. :confused:
Ansonsten freue ich mich auf den Bericht.
 

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Zunächst wird zu klären sein, wessen Cousine gemeint ist, denn meine konnte den Termin nicht bestätigen.
Ach, Du meinst "Cousine" wäre hier ein Verwandtschafts-Konzept, gewissermasse ein real-life-term ?
Ich dachte das wäre ein Forums-Nick, und somit einzigartig, so wie es ja auch keinen zweiten Mr. Hard gibt ! ;)
 
  • Like
Reaktionen: Mr. Hard

DavidHB

Erfahrenes Mitglied
14.04.2017
755
4
Bremen
Ich habe ebenfalls den Samstag für mich zum Fliegen der 747 ausgesucht und bin auf dem Flug LH192. Ick freu mich auch schon wie Bolle auf den Flug [emoji16]

@Michael2001: Welchen Flug habt ihr?
 
  • Like
Reaktionen: chrischan85