Reiseerfahrungen auf den Widebody-Inlandsflügen von/nach TXL

ANZEIGE

flovs9

Aktives Mitglied
19.02.2017
193
36
DRS
ANZEIGE
Bin ja mal gespannt ob am 25.11. auf LH199 die 747 zum Einsatz kommt oder kurzfristig getauscht wird.
 

merpati

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
325
67
Ich hoffe es hat niemand extra wegen dem Jumbo morgen LH192 FRA ab 16:45, bzw. LH199 TXL ab 18:45 gebucht.

Aktuell ist für den Umlauf die A321 D-AIRU geplant. Vor einer Stunde war für diese Verbindung noch die B744 D-ABTK geplant.
Hängt vielleicht damit zusammen das selbige heute mit gut zwei Stunden Verspätung als LH740 nach Osaka gestartet ist. Planmässig wäre sie morgen um 15:00 als LH741 in FRA.
Immerhin hat sie aktuell im Flug schon ca. eine Stunde Verspätung wieder eigeholt. Es kann auch durchaus sein das der morgige Flug nochmal von A321 auf B744 wechselt.

Falls jemand extra wegen dem Jumbo einen Flug gebucht hat kann er wie folgt herausfinden welche B744 geplant ist, bzw. ob sie pünktlich von ihrem letzten Interkontflug wieder in FRA erwartet wird:

frühestens 24 Stunden vor Abflug geht man auf Live Schedule – Frankfurt Aviation Friends und sucht sich unter der Flugnummer das entsprechende Luftfahrtkennzeichen.

Anschließend kann man auf www.flightradar24.com unter der Suche das Kennzeichen eingeben und erfährt den aktuellen Status.
 

DLH422

Erfahrenes Mitglied
12.01.2013
770
1
Wie schätzt Du Deine Überredungskünste ein?

Meine Frage ist eher: Haben die am Schalter eine Handhabe für so etwas? Ich kann sicherlich argumentieren, dass mir das ja normal nichts bringt, auf einen späteren Flug umzubuchen, wenn ich ja schon am Flughafen bin. Alternativ kann ich für €70 umbuchen, aber dadurch ist natürlich auch nicht garantiert, dass die 747 überhaupt fliegt.
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.748
10.797
Die Karte "Ich habe den Flug nur wegen des Jumbos gebucht, den Ihr mir jetzt weggetauscht habt" kannst Du in der Konstellation natuerlich nicht spielen.

Insofern koennte es hoechstens sein, dass Dein eigentlicher 320 vollaeuft und sie froh sind um jeden, der in den leeren Jumbo geht.
 

DavidHB

Erfahrenes Mitglied
14.04.2017
755
4
Bremen
Ich hab mal die Flüge mit den vorgesehenen 747-Maschinen rausgesucht und deren Flüge davor aufgelistet.
Bis auf den ersten Flug schauen die Umlaufzeiten eigentlich ganz gut aus. Die Maschinen sind auch alle pünktlich an ihren aktuellen Standort angekommen.
Somit sollten die Abflüge auch pünktlich stattfinden.

Abflug Ankunft Flugnr. Start Ziel Reg.Nr.
02:30 05:25 LH601 IKA Tehran FRA Frankfurt D-ABVO
07:45 08:55 LH174 FRA Frankfurt TXL Berlin-Tegel D-ABVO


01:50 05:50 LH631 DXB Dubai FRA Frankfurt D-ABVP
09:45 10:55 LH178 FRA Frankfurt TXL Berlin-Tegel D-ABVP


20:55 11:05 LH501 TXL Berlin-Tegel FRA Frankfurt D-ABVT
16:45 17:55 LH192 FRA Frankfurt TXL Berlin-Tegel D-ABVT

Alle Angaben ohne Gewähr.

In diesem Sinne hoffe ich das Beste und wünsche uns allen viel Spaß, die morgen einen dieser Flüge gebucht haben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hamflyer

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.485
6.349
Die Stewardess war richtig überrascht, dass es Menschen gibt die nur wegen des Jumbo im Flieger sitzen. Vermutlich trifft das auf die Hälfte der Pax zu. Boarding complete, gleich geht es los.