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Thema: Der Weg ist das Ziel - Teil 4, es kommt natürlich anders als geplant

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Avatar von travellersolo
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    Standard Der Weg ist das Ziel - Teil 4, es kommt natürlich anders als geplant

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    Vorwort:
    Anfang Oktober hatte ich die nächsten Exoten gebucht und zumindest einen auf dem Trip nach Bern geflogen. Der Rückflug war etwas holprig. Mitte Oktober kamen mir noch drei Flüge wie gerufen. Exoten sind sie nicht ganz, aber seltener. Zwei davon. Der Dritte ist eine CRJ-900. Ein Neider schrieb im Flüge 2017 Thread „Ein Tag Island - das lohnt sich bestimmt“ bekam aber direkt auf den Deckel.
    Mein Routing sieht wie folgt aus, die Spannung ist ja jetzt schon angekratzt:

    08.12. HAM-ARN SK2648 CRJ-900 opb. Cityjet
    -> Jumbo Stay Hotel Arlanda

    09.12. ARN-KEF FI307 Boeing 757-300
    -> Base Hotel Keflavik

    10.12. KEF-HAM FI510 Boeing 757-200

    Warum Island und warum nicht länger?

    In Island war ich bisher noch nicht. Ein neuer Airport, eine neue Hauptstadt, ein neues Land und zwei neue Routen. Dazu noch der Flagcarrier und zwei neue Flieger, die mir direkt in einem Trip die Familie komplettieren. Ich reise bewusst abends an, um mir den Weg zum Airport zweimal zu ersparen, arbeite ja in der Nähe. Das Jumbo Stay ist schon länger auf meiner ToDo-Liste, jedoch kam ich noch nicht dazu, jetzt hatte ich ja einen Grund! So ließ ich es mir nicht nehmen, ein absurdes Zimmer zu buchen. Nicht die Cockpit-Suite, diese hätte mein Budget gesprengt. Ich nehme das Wheel-Well.

    Mit Icelandair geht’s dann in den hohen Norden. Ich bin gespannt wie das Wetter und vor allem die Straßenverhältnisse sind. Kommt mit mir auf einen, für manchen absurd klingenden, für mich aufregenden, Trip.



    Distanz: 5.151km; Maps generated by travellersolo using the Great Circle Mapper - copyright © Karl L. Swartz.
    Geändert von travellersolo (11.12.2017 um 18:00 Uhr)
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  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Avatar von travellersolo
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    Standard Freitag, 08.12.2017

    Danke für's kommentarlose Warten!

    Beim Online-Checkin musste ich jedoch feststellen, dass die Maschine nach Island in die kleinere -200 geändert wurde.
    Aber immerhin waren 4 aus 5 Goals trotzdem machbar.

    Pünktlich um 16:45 die Arbeit verlassen, kurz bei Rewe ein wenig Obst und Kekse eingekauft und mit der 292 zum Airport.

    IMG_8031 by Traveller Solo, on Flickr

    In HAM waren die Checkins in T1 fast ausgestorben, SAS ist mit zwei Schaltern vertreten, ich hatte zwar bereits online eingecheckt aber ich wollte mir doch noch das Papierticket abholen. Der CI Agent musste mehrfach zwischen Pass ansehen und auf den Bildschirm schauen wechseln. Er fragte nochmal nach, ob denn der Youth Fare richtig sei, weil er das noch nie hier gesehen hatte.

    Warum nicht mitnehmen, wenn es schon angeboten wird? Das SAS Youth Fare Bucht ebenfalls in SAS Go mit BK M oder V, es ist für alle bis 26 Jahre buchbar, nicht nur innerhalb Europas, so sind ab einigen Schwedischen Airports (Malmö mit den besten Raten) auch Langstrecken via ARN, CPH sehr preiswert erhältlich, hier wird zumeist in BK O gebucht.

    Als ich das Ticket hatte noch schnell was essen gegangen und gegen 17:45 zur Security, es waren alle Spuren voll, ich kam aber im richtigen Moment und wurde zur Fastlane gewunken. Bis ich Airside war, sind ganze 13 Minuten vergangen, auch diesmal hat es „gepiept“, ich hatte nur Metall an den Winterschuhen….

    Direkt zu Gate A21, wobei ich vorher noch den Wasserspender bei B52 aufsuchte. Am Gate war relativ wenig los, ich aß noch meine Kirschtasche und packte ein wenig um, damit ich im Flieger direkt an Reiseführer und iPad komme.

    Beim warten nochmal in der App nach der Auslastung geschaut, 10F war gebucht, 10D inzwischen besetzt. Notausgänge in 17 noch frei, also mal eben auf 17A geändert.

    IMG_8033 by Traveller Solo, on Flickr

    P1100194 by Traveller Solo, on Flickr

    IMG_8036 by Traveller Solo, on Flickr

    IMG_8039 by Traveller Solo, on Flickr

    IMG_8041 by Traveller Solo, on Flickr

    .... und die Wahl würde ich nicht bereuen! Mehr Beinfreiheit als bei vielen Standardrumpfjets in der Businessclass.

    Neben mir saß zunächst keiner, die beiden auf der anderen Seite waren einander zu breit an der Schulter und so fragt mich 17F ob er C haben könnte. Klar warum nicht, Beinfreiheit hab ich vor mir genug. Die beiden unterhielten sich über Angeln in Schweden, als es um Island ging kam ich auch ins Gespräch mit dem Holländer neben mir, der auf Norderney lebt und dem Hamburger, der mit Familie auf dem Weg zum Geburtstag feiern in Stockholm war. Sie wollten es mir beide nicht glauben, dass es nur einen Tag nach Island geht. Ich hatte mitbekommen, dass der Hamburger von Flugpreisen keine Ahnung hatte, weil er dem Holländer erzählte, man könne im Winter nicht nach Island, die Flüge würden über 800€ kosten. Habe ich etwa ein regulär buchbares Errorfare erwischt?!

    Der Flug war sehr angenehm, vor allem der steile Start der Canadair, ich sollte sie wirklich öfter fliegen! Keine Vorkommnisse, es gab kostenfrei Wasser, Tee und Kaffee, sogar zwei Runden Heißgetränke / kein Bild.

    In Arlanda gab es eine Position in der Nähe der Wartungshallen.

    IMG_8052 by Traveller Solo, on Flickr

    Also wieder eine ewig lange Bustour, mit dem Holländer noch zum Ausgang gegangen und verabschiedet. Kurz am Geldautomaten gestoppt und 200 Kronen gezogen, kleinstmögliche Betrag. Dann zum Transferbus, mit der ALFA von Position 3 geht’s kostenlos zum Jumbostay, den Parkplätzen und den anderen Terminals. Der Bus fährt alle 15 Minuten und braucht etwa 6 Minuten zum Jumbo Stay.

    IMG_8056 by Traveller Solo, on Flickr

    IMG_8057 by Traveller Solo, on Flickr

    IMG_8058 by Traveller Solo, on Flickr

    Es ist wirklich beeindruckend, was daraus gemacht wurde. Der Jumbo steht auf einer Anhöhe direkt von dem Rollweg. Checkin und Zahlung mit Kreditkarte, mir wurde der Weg zum Wheelhouse noch kurz beschrieben, auch wenn es unübersehbar ist und nach einer Zeit fürs Frühstück gefragt.

    Ich also wieder runter in die Mitte zur 722, das Zimmer ist wirklich süß gemacht, ein Ort wo man sonst nicht hinkommt, auch in den Triebwerken befinden sich Hütten.

    Es war eine sehr angenehme Nacht, abends hat man vorbeirollende Flieger gemerkt, wenn die 747 leicht zu vibrieren begann, dies hat aber beim Schlafen null gestört.

    P1100217 by Traveller Solo, on Flickr

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    P1100200 by Traveller Solo, on Flickr

    P1100202 by Traveller Solo, on Flickr

    P1100214 by Traveller Solo, on Flickr

    Das Zimmer:

    IMG_8068 by Traveller Solo, on Flickr

    IMG_8070 by Traveller Solo, on Flickr

    IMG_8072 by Traveller Solo, on Flickr

    Zum Abschluss noch ein Schwedisches Bier (60Kr.)

    IMG_8090 by Traveller Solo, on Flickr

    Die Duschen befinden sich im Flieger, sind vermutlich sogar größer als die in der EY First im A380. Ich habe hiervon kein Bild gemacht.
    Geändert von travellersolo (11.12.2017 um 14:25 Uhr)
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  3. #3
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    wie lange hält sich so ein (halbes) Schwedisches Bier?
    Geändert von milkalex (11.12.2017 um 14:47 Uhr)

  4. #4
    Forumskater Avatar von nhobalu
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    Zitat Zitat von travellersolo Beitrag anzeigen
    Danke für's kommentarlose Warten!
    Sorry, soll nicht wieder vorkommen

    Zitat Zitat von travellersolo Beitrag anzeigen
    Die Duschen befinden sich im Flieger, sind vermutlich sogar größer als die in der EY First im A380. Ich habe hiervon kein Bild gemacht.
    Dafür ein ehrliches Danke von mir. Ich habe da so traumatische Erinnerungen an Bilder aus Flugzeug-Bädern.
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  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Avatar von travellersolo
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    Standard Samstag, 09.12.2017, noch in Arlanda

    Nach dem Frühstück, welches eine recht kleine Auswahl hatte ging erst nochmal ein paar Bilder bei Tageslicht machen...

    P1100262 by Traveller Solo, on Flickr

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    P1100413 by Traveller Solo, on Flickr

    Die beiden Zimmer im Unterdeck:
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    P1100420 by Traveller Solo, on Flickr

    P1100424 by Traveller Solo, on Flickr

    P1100433 by Traveller Solo, on Flickr

    Die besagten vorbeirollenden Flieger:

    P1100428 by Traveller Solo, on Flickr

    P1100437 by Traveller Solo, on Flickr

    und dann zum Parkplatz, denn hier steht vor der Flughafen Feuerwehr eine alte Caravelle an der Landebahn.

    IMG_8117 by Traveller Solo, on Flickr

    Thomas Cook A330
    P1100444 by Traveller Solo, on Flickr

    die Sud Aviation Caravelle, vermutlich ehemals SAS:
    P1100445 by Traveller Solo, on Flickr

    P1100447 by Traveller Solo, on Flickr

    P1100448 by Traveller Solo, on Flickr

    Die A330 LN-RKU mit einer sehr nassen Landung:
    P1100454 by Traveller Solo, on Flickr

    P1100460 by Traveller Solo, on Flickr

    Ich war eigentlich schon auf dem Weg zum Bus, als noch zwei andere mein Interesse weckten:

    Cityjet CRJ-900 for SAS
    P1100468 by Traveller Solo, on Flickr

    und die (neue) Iran Air A330-200 EP-IJA, welche ursprünglich für Avianca Brasil vorgesehen war, jedoch nicht abgenommen wurde und so in LETL stored war.

    P1100471 by Traveller Solo, on Flickr

    P1100472 by Traveller Solo, on Flickr

    P1100473 by Traveller Solo, on Flickr

    Ein paar Landungen also mitgenommen und dann mit dem Bus zurück zum Terminal 5. Kurz einen Checkin Automaten aufgesucht. Und die optionale Boardkarte nochmal ausgedruckt, leider nur noch Papier, keine Airline eigenen, festen Pappen.

    P1100481 by Traveller Solo, on Flickr

    P1100482 by Traveller Solo, on Flickr

    Direkt zur Security und mal wieder zur leeren Fastlane gewunken worden. Sehr gut und in weniger als 3 Minuten war ich drin. Im Dutyfreeshop habe ich mir noch Wasser und Cola sowie 2x Chips aus dem Angebot gekauft und ein paar schwedische Bonbons. Obst habe ich noch aus Deutschland dabei.

    und da ist sie auch schon...
    P1100484 by Traveller Solo, on Flickr

    EK kam auch schon mit der 777-300ER
    P1100487 by Traveller Solo, on Flickr

    Es geht dann also zu Gate 08, also am Ende des Flügels, zwischendurch noch die EK 77W begrüßt und die Privilege Style 757 war auch in Sichtweite. Auf geht’s nach Reykjavik.

    IMG_8137 by Traveller Solo, on Flickr

    Um 12:50 begann das Boarding, zuerst Saga Club und Bizz danach Economy, recht früh war ich also im Flieger und nahm Platz 20F ein, lange Zeit kam keiner...

    P1100493 by Traveller Solo, on Flickr

    P1100492 by Traveller Solo, on Flickr

    P1100496 by Traveller Solo, on Flickr


    P1100495 by Traveller Solo, on Flickr

    ...gegen 12:25 ging es dann mit dem Push Back los und schon fanden wir uns auf der Rollbahn wieder. Zügig ging es nach Südwesten raus. Ich bin gespannt auf den Flug. Die Beinfreiheit ist besser als bei anderen Airlines im Standardrumpfsegment und bequem sind die Sitze auch mit guter Recline. Das IFE bietet nicht ganz aktuelle Filme, hat jedoch eine sehr große Auswahl, auch bei Musik. Natürlich gibt es auch Island und Icelandair spezifische Filme in einer eigenen Kategorie.

    Die Flugzeit wird etwa 2,5 Stunden betragen. Auf geht's:

    Geändert von travellersolo (11.12.2017 um 15:09 Uhr)
    mueller, flyer09, AtomicLUX und 8 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  6. #6
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    Zitat Zitat von milkalex Beitrag anzeigen
    wie lange hält sich so ein (halbes) Schwedisches Bier?
    Dieser Witz wirkt mittlerweile etwas schal.

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Avatar von A320Family
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    Zitat Zitat von travellersolo Beitrag anzeigen

    Das Spotten bitte nochmal üben
    SuperTrump und Michael2001 sagen Danke für diesen Beitrag.

  8. #8
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    ich finde es befremdlich das meine ernstgemeinte Frage als Witz hingestellt wird! Schäm dich!

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Avatar von travellersolo
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    Standard Samstag, 09.12.2017, auf dem Weg nach Island

    Der Flug verlief ruhig, über Norwegen konnte man viel Schnee sehen.

    IMG_8157 by Traveller Solo, on Flickr

    Danach über dem Nordatlantik nur Wolken und Wolken. Kurz vor Island begann die Tragfläche kurz zu wackeln und die ersten schneebedeckten Berge und Gletscher wurden gesichtet. Zwischendurch gab es auch noch Boardservice, Softdrinks, Tee & Kaffee gabs kostenfrei /kein Bild.

    P1100505 by Traveller Solo, on Flickr

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    P1100521 by Traveller Solo, on Flickr



    P1100523 by Traveller Solo, on Flickr

    Eine zweite Rund für Wasser gab es auch etwa 1 Stunde vor Landung. Einzig störende ist die stark runtergekühlte Luft an den Füßen.

    Was für eine Aussicht! Und so viel Schneeeeeee! Nach der Landung geht es den Mietwagen abzuholen. Die Landung erfolgte bei Sonnenuntergang. In KEF gab es mal wieder ein Busgate, das hatte ich ja lange nicht…

    IMG_8188 by Traveller Solo, on Flickr

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    P1100531 by Traveller Solo, on Flickr

    Reykjavik und der City-Airport RKV
    P1100532 by Traveller Solo, on Flickr

    noch eine Kurve und im Sonnenuntergang die Landung

    P1100533 by Traveller Solo, on Flickr

    P1100534 by Traveller Solo, on Flickr

    IMG_8225 by Traveller Solo, on Flickr

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Avatar von travellersolo
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    WOW war natürlich auch da

    P1100537 by Traveller Solo, on Flickr

    und da ist meine gebuchte -300

    P1100541 by Traveller Solo, on Flickr

  11. #11
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    schöne Tour die du da machst danke für den Bericht

    ja, die CRJ 900 sind vielfach vom Platz her angenehmer als engen und vollgestopfte A Busse und 737 und all den Paxen die ihr Gepäck anschleppen wie blöde- Zustimmung.

    Was wolltest du mit den schwedischen Kronen? Es ist doch immer mehr ein cashfreies Land und du verlierst irrsinnig beim tauschen??
    genius und travellersolo sagen Danke für diesen Beitrag.

  12. #12
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    noch eine Anmerkung

    persönlich finde ich das Schlafen in der Triebwerksgondel "romantischer" wenn ich schon im Jumbo Hostel schlafe, aber wenn daneben noch eine Focker 50 etc startet (Fracht) vibriert es schon ganz schön

  13. #13
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    Hat im Jumbo Hostel die Fahrwerkskammer eigentlich Fenster oder ist das eine Dunkelkammer?
    "With guns you can kill terrorists, with education you can kill terrorism", Malala Yousafzai

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied Avatar von travellersolo
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    Zitat Zitat von concordeuser Beitrag anzeigen
    schöne Tour die du da machst danke für den Bericht

    Was wolltest du mit den schwedischen Kronen? Es ist doch immer mehr ein cashfreies Land und du verlierst irrsinnig beim tauschen??
    Mit der Kreditkarte komme ich leider nicht direkt an Münzen ran, da ich diese sammle (ist kleiner als Tassen, davon gibt's nur 3). Der Kurs bei Visa/Mastercard ist eigentlich recht gut.

    Zitat Zitat von concordeuser Beitrag anzeigen
    noch eine Anmerkung

    persönlich finde ich das Schlafen in der Triebwerksgondel "romantischer" wenn ich schon im Jumbo Hostel schlafe, aber wenn daneben noch eine Focker 50 etc startet (Fracht) vibriert es schon ganz schön
    beim nächsten Mal werde sicherlich nicht das letzte Mal in Arlanda gewesen sein, Uppsala steht noch auf meiner ToDo

  15. #15
    Megaposter Avatar von kingair9
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    Die Caravelle könnte tatsächlich ex SAS sein, denn es ist die frühere/kürzere Variante. Diese hatte SAS tatsächlich im Dienst, die längere 11/12 kaufte man dann aber im Zuge der Umstellung auf MadDogs nicht mehr.

  16. #16
    Erfahrenes Mitglied Avatar von travellersolo
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    Zitat Zitat von MANAL Beitrag anzeigen
    Hat im Jumbo Hostel die Fahrwerkskammer eigentlich Fenster oder ist das eine Dunkelkammer?
    du kannst das Rollo an der Tür auch hochziehen und im Bad ist auch ein kleines Fenster

    IMG_8069 by Traveller Solo, on Flickr

  17. #17
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    Zitat Zitat von travellersolo Beitrag anzeigen



    beim nächsten Mal werde sicherlich nicht das letzte Mal in Arlanda gewesen sein, Uppsala steht noch auf meiner ToDo
    wenn in Uppsala (lohnt sich)
    Günstig: best western hotel
    gut: radisson blu

    da du gerne wilde Touren machst

    check mal die Verbindung von HAM über Danzig nach ARN (an bestimmten Wochentagen nur, könnte dir gefallen) (gibt es bei den Suchportalen mit schrägen Umsteigeverbindungen!!)
    Geändert von concordeuser (11.12.2017 um 16:44 Uhr)
    travellersolo sagt Danke für diesen Beitrag.

  18. #18
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    bei dem Sitzplatzauswahlbild steht dein Name.
    Falls nicht gewünscht, besser abändern ;-)

    danke für den netten Bericht!
    travellersolo sagt Danke für diesen Beitrag.

  19. #19
    Erfahrenes Mitglied Avatar von travellersolo
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    Gegen 15:50 war ich dann auch schon bei Hertz, es war nichts los und ich bekam einen Kia Rio. Ich hatte mit was Kleinerem gerechnet, aber gut, dass Statusupgrades und Third-Party-Bookings doch noch woanders als bei Sixt funktionieren. Das Auto war, wie soll man es sagen, eingefroren.

    IMG_8227 by Traveller Solo, on Flickr

    Ein Hertz Mitarbeiter kam auch schon und übernahm das Kratzen, eine sehr nette Aufmerksamkeit, den gebrochenen Kratzer tauschte er auch noch um, die Zeit nutze ich, um mich im Terminal noch Winterfest umzuziehen. Als ich zurückkam war das Auto fast fertig, den Rest übernahm ich, während im Innenraum die Scheiben wieder durchsichtig gemacht wurden.

    Kurz Google Maps auf Hallgrimskirkja eingestellt und schon fand ich mich auf der Schnellstrasse wieder. Hier gilt Tempo 90, teilweise auch mal 70. Innerorts 50, mal 60 und auch mal 30.

    Es ist stellenweise glatt. Ich liebe es bei Schnee und Eis zu fahren. Nach einer guten Dreiviertelstunde war ich am Ziel. Das gute, der Parkplatz hier oben ist kostenfrei und ich kann die die erste Sehenswürdigkeit direkt abhaken.

    P1100356 by Traveller Solo, on Flickr

    P1100357 by Traveller Solo, on Flickr

    Dann geht’s an Leif vorbei in die Innenstadt, auch hier ist es recht weihnachtlich geschmückt und beleuchtet. Es ist doch einiges los, aus einer Ecke laute Musik, an anderer Stelle ein Lichterspiel, an der nächsten Ecke der Duft nach frischen Plätzchen. Nur der Schnee fehlt in der Stadt.

    P1100359 by Traveller Solo, on Flickr

    Durch die Innenstadt geht’s zum Rathaus und Stadtsee, letzterer ist eingefroren und es sind doch eine drauf, scheint also sicher zu sein. Ich gehe also auch drauf und drüber weg, nutze die skurrile Position für ein paar Bilder, das letzte Mal, dass ich auf einem See in der Heimat stand war wohl >8 Jahre her.

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    P1100375 by Traveller Solo, on Flickr

    Einmal hierher einmal dorthin, dann geht es ans Essen suchen. Die Restaurantpreise sind bei Fisch übernatürlich hoch. Ich komme aber auch am Hardrock Café vorbei, hier ist der Lachs bezahlbar. Ich esse an der Bar, da mir die Wartezeit für einen Tisch zu lang ist.

    P1100377 by Traveller Solo, on Flickr

    IMG_8247 by Traveller Solo, on Flickr

    Es war sehr lecker, ich bin satt und gehe Richtung Harpa (alter Hafen).

    P1100376 by Traveller Solo, on Flickr

    P1100381 by Traveller Solo, on Flickr

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    P1100388 by Traveller Solo, on Flickr

    Das Wasser war warm, daher nicht gefroren.
    IMG_8250 by Traveller Solo, on Flickr

    P1100391 by Traveller Solo, on Flickr

    Es riecht in der ganzen Stadt nach Schwefel.

    IMG_8232 by Traveller Solo, on Flickr

    IMG_8255 by Traveller Solo, on Flickr

    P1100392 by Traveller Solo, on Flickr

    P1100394 by Traveller Solo, on Flickr

    P1100395 by Traveller Solo, on Flickr

    Noch ein kleiner Rundgang und in einen Souvenirshop. Ich kaufe mir Socken, aus isländischer Schafswolle und mache mich zurück zum Wagen, ich fahre ans Ende der Halbinsel zum Leuchtturm, leider ist dieser nicht, bzw. nur schwer, zugänglich, über einen Strand mit Handytaschenlampe, und möglicher Flut ist mir das Risiko zu groß dort festzusitzen oder nass zu werden.

    Skyline von Reykjavik
    P1100396 by Traveller Solo, on Flickr

    Leider ist die Nordlichtwahrscheinlichkeit für heute viel zu gering. So mache ich mich auf Richtung Keflavik zu meinem Hostel.


    IMG_8262 by Traveller Solo, on Flickr
    Geändert von travellersolo (11.12.2017 um 16:50 Uhr) Grund: Bild angepasst
    interessierterlaie, MANAL, kitchenbutcher und 4 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  20. #20
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    Zitat Zitat von bsa Beitrag anzeigen
    bei dem Sitzplatzauswahlbild steht dein Name.
    Falls nicht gewünscht, besser abändern ;-)

    danke für den netten Bericht!
    passiert... auf der Website steht auch mein Name solange keine PNR oder FQTL Nummern drin stehen ist alles o.k.

    geht noch weiter

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