Ergebnis 1 bis 12 von 12
Übersicht der abgegebenen Danke5x Danke
  • 2 Beitrag von Chris_1984
  • 1 Beitrag von honk20
  • 2 Beitrag von brokerchen

Thema: Dubai Reisebericht & Video

  1. #1
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.01.2012
    Beiträge
    625

    Standard Dubai Reisebericht & Video

    ANZEIGE
    Hi!

    Habe meine Erfahrungen in Dubai einmal zusammengeschrieben und auch ein kleines Video dazu geschnitten. Wir sind damals im Juli 2012 von Afrika auf dem Heimweg nach Deutschland für ein paar Tage dort gewesen, es war drückend heiß bei 100% Luftfeuchtigkeit und die Stadt war so gut wie leer!

    Gesehen haben wir natürlich das höchste Gebäude der Welt (Burj Khalifa), die ganzen Malls inkl. Skitour in der Malls of the Emirates und in die Wüste sind wir auch per Jeep. Auch wenn das etwas weniger aufregend war als ursprünglich gedacht.

    Habe hier noch mal alles zusammen geschrieben und freue mich auf Feedback Damals hatte ich sicherlich noch nicht so viel Foto und Video Skills und daher ist das Video auch recht klein geworden.

    War jemand von euch mal vor kurzem da und gibt es irgendwelche neuen spannenden Sachen? Beim nächsten mal geh ich sicherlich zu einer anderen Jahreszeit damit ich auch mal die Inseln sehen kann, die waren nämlich leider komplett verdeckt durch den Dunst in der Stadt.

    Dubai, United Arab Emirates




    Noch ein paar Bilder:















    Gruß
    Chris
    Geändert von Chris_1984 (15.12.2017 um 17:39 Uhr)
    thomas.txl und LINDRS sagen Danke für diesen Beitrag.

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    18.11.2009
    Ort
    LNZ
    Beiträge
    414

    Standard

    danke für Dein Video

  3. #3
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    23.06.2015
    Beiträge
    160

    Standard

    Danke für das Video. Am besten hat mir die Autotour durch die Wüste gefallen.
    Wir sind vor 2 Jahren für einen Tag in Dubai "gestrandet", nachdem wir unseren Anschlußflug nach Australien wg. Schaden am Flieger (in Hamburg) verpaßten.
    Den Tag haben wir für eine große geführte Stadtrundfahrt genutzt, deshalb kann ich nichts Besonderes berichten. Beeindruckend waren allerdings die Arbeiten an
    den Inseln, die noch in Gange waren. Den Aufwand, um Inseln aufzubauen, auf denen riesige Häuser stehen, kann man sich nicht vorstellen, wenn man nicht
    die "Bagger" und die besonderen Geräte gesehen hat. Mir kam allerdings in den Sinn, ob man das Geld im Land nicht sinnvoller verwenden könnte.
    Die Polizei mit ihren Ferraris ließen auch nur staunen.
    Gruß
    Teddy

  4. #4
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.01.2012
    Beiträge
    625

    Standard

    Hey teddy! War bei euch die Autotour etwas aufregender als bei uns? Die hätten ruhig etwas schneller fahren können auf höheren Dünen finde ich.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2017
    Beiträge
    338

    Standard

    Haben auch die Jeeptour durch die Wüste gemacht. Ist mir immer noch "übel" in Erinnerung geblieben

    Danke fürs teilen!

  6. #6
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    23.06.2015
    Beiträge
    160

    Standard

    Moin Chris,
    so eine Tour durch den Sand hätte mir sogar 'langsam' gefallen, aber wir waren nur den ganzen Tag in der Stadt unterwegs, was natürlich auch äußerst interessant war.

    Gruß
    Teddy

  7. #7
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.01.2012
    Beiträge
    625

    Standard

    Ich komm glaub ihc noch mal wieder wenn sie diesen neuen Super Wolkenkratzer fertig haben Und dann fahr ich selbst den Jeep mit nem Couchsurfer! Hahah

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.11.2010
    Ort
    FMO
    Beiträge
    738

    Standard

    Ich habe die Tage einen Nachmittag/Abend in Dubai zur Verfügung. Was sollte ich mir unbedingt ansehen?
    Gibt es traditionelle Sachen, die sich lohnen? Ich übernachte im Hilton Jumeirah Beach.
    Malls und Wolkenkratzer interessieren mich nicht.

    Danke.

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2011
    Beiträge
    5.213

    Standard

    Zitat Zitat von Niehoffbt Beitrag anzeigen
    Ich habe die Tage einen Nachmittag/Abend in Dubai zur Verfügung. Was sollte ich mir unbedingt ansehen?
    Gibt es traditionelle Sachen, die sich lohnen? Ich übernachte im Hilton Jumeirah Beach.
    Malls und Wolkenkratzer interessieren mich nicht.

    Danke.
    leg dich dort an den hotel eigenen Strand hin und gut ist. Am Abend etwas JBR hoch und runter schlendern.

    ausser malls, Strand und towers gibt's doch nix. speziell nachmittags.

    abends noch die roof top bar im Hilton aufsuchen. dat wars dort.
    Niehoffbt sagt Danke für diesen Beitrag.
    Ist das Gepäckstück noch so klein, der Zoll der schaut immer rein !
    [SIZE=1]

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    20.11.2016
    Beiträge
    637

    Standard

    Das sind dort keine Jeeps in der Wüste! Da hat man euch wohl über den Tisch gezogen. Das sind Toyotas.
    Bitte. Danke. Gern geschehen!

  11. #11
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    03.09.2015
    Beiträge
    145

    Standard

    Hallo
    nachdem ich mehrere mal in DXB war eine kleine zusammenfassung meiner Tipps
    eine Nacht im Atlantis buchen früh einchecken und zwei tage den aquaventure wasserpark geniessen praktisch man kann immer ins zimmer gehen hat handtücher umsonst und braucht auch kein locker buchen (lonht sich ab 2 personen weil man so für 2 tage den eintritt gespart hat
    ein restaurant (shimmers) im Jumeirah madinat buchen (online) dann kann man den herrlichen strand bei Burj al arab genießen
    ausflüge essen... per groupon.ae buchen (viel billiger)
    immer ein zimmer mit club (lounge zugang ) buchen weil da alkohol dann dabei ist und man somit geld spart
    Vielschlaefer und Splic3r sagen Danke für diesen Beitrag.

  12. #12
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.01.2012
    Beiträge
    625

    Standard

    Zitat Zitat von rolst01 Beitrag anzeigen
    Das sind dort keine Jeeps in der Wüste! Da hat man euch wohl über den Tisch gezogen. Das sind Toyotas.
    Bitte. Danke. Gern geschehen!
    Haha, ok ich hatte mich nicht auf die Marke Jeeps bezogen, hab dein Argument aber verstanden

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •