Ein letztes Mal: 2 Wochen Südamerika als Belohnung für 2017

ANZEIGE

ChristianW

Erfahrenes Mitglied
10.05.2016
1.611
342
Brisbane
ANZEIGE
Moin,

das Jahr neigt sich dem Ende und die verbleibenden Arbeitstage gehen gen Null. 2017 war ein sehr erfolgreiches Jahr für mich und ich bin wieder sehr viel in der Welt rumgekommen. Am 31.12.2017 wird meine Statistik bei 105 Flügen liegen für dieses Jahr, alle selber bezahlte private Reisen und in Economy - ja das verlangt einiges an Sitzfleisch, es hat sich aber gelohnt. 2018 wird etwas ruhiger und ich werde wohl wieder unter der 100er Marke liegen, aber dafür mit exklusiveren Zielen und Ländern die ich bisher noch nicht kenne.

Wie dem auch sei, dieses wird mein letzter Reisebericht hier sein. Ich habe immer gerne meine Reisen geteilt, aber inzwischen ist es der Zeitfaktor der mich am Ende dazu gebracht hat, einen Schlussstrich zu ziehen. Habe die letzten Tage lange überlegt, aber es ist doch jedes Mal sehr viel Zeit die pro Tag/Trip draufgeht, wenn man es versucht ordentlich und leserlich zu gestalten. Ich werde natürlich weiter mit Freude andere Reiseberichte lesen und freue mich über jeden der in Sydney ist und auf ein Bier 'hallo' sagt.

Nun also zum letzten Trip. Im Juli war wie jedes Jahr der tax return angesagt und wie immer gab es einen Haufen $ zurück. Ich wollte eh diesen Sommer nach Südamerika und unser Büro hat über Weihnachten und Silvester für 2 Wochen zu. Besser kommt man also nicht zu Urlaub. Reisen zu dieser Sommerferienzeit ist nicht billig, aber ich wollte mir einen schönen Trip für mein sehr erfolgreiches Jahr gönnen. Nach ewigen rumtüfteln habe ich dann folgendes Routing auf ein Ticket bekommen, zu einem der Reisezeit humanen Preis....naja oder auch nicht. Normal zahlt man 50% weniger...Mal sehen wie voll der Weihnachtsflug am 25.12 ist.

25.12.2017LA800SYD-AKL11:10 - 16:25B787-9Economy
25.12.2017LA800AKL-SCL18:20 - 13:25B787-9Economy
25.12.2017LA432SCL-MDZ15:50 - 16:50A320Economy
28.12.2017LA435MDZ-SCL13:30 - 14:35A320Economy
28.12.2017LA486SCL-COR17:15 - 18:45A320Economy
31.12.2017LA7621COR-AEP05:30 - 06:45A320Economy
02.01.2018LA440AEP-SCL10:00 - 12:25A321Economy
02.01.2018LA410SCL-MVD15:10 - 17:25A320Economy
05.01.2018LA405MVD-SCL12:00 - 14:40A320Economy
07.01.2018LA801SCL-AKL00:25 - 05:05[SUP]+1[/SUP]B787-9Economy
08.01.2018LA801AKL-SYD07:30 - 09:15B787-9Economy

Ich habe - wie immer - nicht wirklich viel geplant und kann hier deshalb noch nicht viel sagen. Flüge und Hotels sind gebucht, das ist alles was ich an Vorbereitung mache. Einzig einen Tagsausflug von Mendoza in die Anden habe ich mir gebucht und mal sehen was Silvester in Buenos Aires so zu bieten hat.

Tipps sind gerne gesehen.

Also auf zum letzten großen Reisebericht. In weniger als einer Woche geht es los.
 

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.148
807
BER / COR
Mendoza ist eine schöne Stadt, ich würde allerdings mir einen Mietwagen schnappen und in der Umgebung schön Wein einkaufen.
Die Autobahn/Landstraße von Mendoza nach Chile ist Atemberaubend, klaut dir ne Seite im Pass, ist es aber definitiv Wert!!
Die Thermen in den Sierras sind auch nett.

Zwischen MDZ und COR fliegt AR für 40 USD (und 4M via AEP auch), aber das dürfte ja zu spät sein ;)
Cordoba: hier würde ich in der Stadt definitiv wegen der Sicherheit aufpassen.

Auch hier würde ich zum Mietwagen greifen:
einen Tag nach Villa Allende,
einen Tag nach Villa General Belgrano (das Bier ist gut!),
in Embalse gehen viele an den See (und es gibt ein AKW),
in Almafuerte gibt es auch einen schön klaren See und einige nette Restaurants...

Wenn du Fliegerei und Wandern magst, kannst du auch die Fokker 27 in den Bergen dir anschauen (der Sommer ist gut wegen der Temperaturen, dennoch würde ich das in einer Gruppe machen!)..
Kurz: IMHO ist das Umland spannender als die Stadt
 
Zuletzt bearbeitet:

ChristianW

Erfahrenes Mitglied
10.05.2016
1.611
342
Brisbane
Danke fuer die Tipps, aber einen Mietwagen wollte ich mir nicht nehmen, wollte diesesn Urlaub ganz entspannt angehen und lieber ne Runde mehr spazieren gehen.

Was macht Cordoba denn so unsicher? Oder sind das die typischen Sachen auf die man in jeder Grossstadt aufpasasen sollte?
 
  • Like
Reaktionen: carapicuiba

330

Erfahrenes Mitglied
06.01.2015
3.148
807
BER / COR
Danke fuer die Tipps, aber einen Mietwagen wollte ich mir nicht nehmen, wollte diesesn Urlaub ganz entspannt angehen und lieber ne Runde mehr spazieren gehen.

Was macht Cordoba denn so unsicher? Oder sind das die typischen Sachen auf die man in jeder Grossstadt aufpasasen sollte?
Den Bus kannst du auch nehmen, kosten alle so ziemlich das gleiche. LEP und InterCordoba nehme ich jedoch bevorzugt.

Cordoba ist prinzipiell eine typische südamerikanische Großstadt. Nun, mindestens jeder zweite meiner Freunde durfte schonmal "freundlichst" teilen ;) - dennoch: ich hatte nie das "Vergnügen" und solange man aufpasst geht auch.
Wenn man das im Hinterkopf hat, hält man sich halt lieber im Umland auf. Die ganzen Städte dort sind nämlich schlicht deutlich sicherer und auch irgendwo angenehmer.

Von Mendoza nach Chile kommst du auch per Bus hoch, dann musst du aber auch drüber fahren.
 
  • Like
Reaktionen: ChristianW

ChristianW

Erfahrenes Mitglied
10.05.2016
1.611
342
Brisbane
In 2 Tagen bin ich bereits unterwegs, allerdings ist die Hoffnung auf einen leeren Weihnachtsflug wohl vorbei beim Blick auf die Zahlen. Scheint kuschelig voll zu werden.

LA 800 SYD 11:10 → AKL 16:25
J4 C4 D4 I4 Z4 Y0 B0 H0 K0 M0 L0 V0 X0 S0 N0 Q0 O0 G0 E0

LA 800 AKL 18:20 → SCL 13:25
J0 C0 D0 I0 Z0 Y0 B0 H0 K0 M0 L0 V0 X0 S0 N0 Q0 O0 G0 E0
 
  • Like
Reaktionen: mainz2013

Leopold

Erfahrenes Mitglied
24.10.2012
484
165
AUT
Danke fuer die Tipps, aber einen Mietwagen wollte ich mir nicht nehmen, wollte diesesn Urlaub ganz entspannt angehen und lieber ne Runde mehr spazieren gehen.

Was macht Cordoba denn so unsicher? Oder sind das die typischen Sachen auf die man in jeder Grossstadt aufpasasen sollte?
Zu Cordoba fällt mir nur der 21. Juni 1978 ein...:)
 
  • Like
Reaktionen: reinke

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.374
9.840
www.red-travels.com
freue mich drauf, wünsch dir viel spaß und schöne Tage!
Reiseberichte brauchen Zeit, das stimmt, besonders die Bildauswahl.

Schreibst du die hinterher oder jeden Tag ein bisschen?

hast du mal dran gedacht, einen Jahresrückblick wie Airsicknessbag zu machen?
 

ChristianW

Erfahrenes Mitglied
10.05.2016
1.611
342
Brisbane
freue mich drauf, wünsch dir viel spaß und schöne Tage!
Reiseberichte brauchen Zeit, das stimmt, besonders die Bildauswahl.

Schreibst du die hinterher oder jeden Tag ein bisschen?

hast du mal dran gedacht, einen Jahresrückblick wie Airsicknessbag zu machen?

Ich werde wie immer versuchen jeden Tag ein Update zu schreiben, hängt aber auch vom Internet ab oder was ich vor Ort mit den Leuten machen.

Nein, einen Jahresrückblick mache ich nicht, man kann ja bei Bedarf einfach durch alle meine Reiseberichte für dieses Jahr gehen.
 
  • Like
Reaktionen: mainz2013

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.374
9.840
www.red-travels.com
Ich werde wie immer versuchen jeden Tag ein Update zu schreiben, hängt aber auch vom Internet ab oder was ich vor Ort mit den Leuten machen.

Nein, einen Jahresrückblick mache ich nicht, man kann ja bei Bedarf einfach durch alle meine Reiseberichte für dieses Jahr gehen.

Nicht von diesem Jahr, sondern für folgende. Klang jetzt oben so, als wäre dies dein allerletzter Bericht
 

ChristianW

Erfahrenes Mitglied
10.05.2016
1.611
342
Brisbane
Mal sehen ob der Bericht klappt, das Internet ist hier sehr schwankend.

Montag, 25.12.2017

Die Tasche war fix gepackt und ich somit bereit fuer meinen Weihnachtsausflug.

001.jpg


Nach 37 Grad Hitze am 24.12 zeigten sich heute ein paar Wolken bei nur 22 Grad.

002.jpg


Am Bahnsteig war kaum was los.

003.jpg


Zug kam kurze Zeit spaeter und war leer.

004.jpg


Am International Terminal war es dann brechend voll und auch beim LATAM Schalter schon eine lange Schlange obwohl noch gar nicht offen. Es gab 2 Businessschalter und dort war ich Nummer 3 in der Reihe. Wie sich zeigen sollte war es gut so frueh da zu sein, denn man konnte mein Ticket nicht finden. Nach ewigen hin und her und 45 Minuten spaeter war ich dann wieder im System gefunden und hatte auch den gewuenschten Platz am Notausgang. Problem war, dass mein Ticket von Qantas ist (wegen dem QF Codeshare nach Santiago) und da irgendwas nicht geklappt hat...Lustig auch, da kein einziger Flug mit QF ist, alles LATAM. Wie dem auch sei, in weniger als 5 Minuten war ich dann auch durch die Ausreise und Sicherheitskontrolle und habe mit einem Arbeitskollegen, der nach Hong Kong unterwegs war, in der First Lounge gefruehstueckt.
AA fliegt ja nun mit dem Dreamliner nach SYD, der sieht immer so niedlich aus verglichen mit den A380 und B777.

005.jpg


Mit diesem Dreamliner ging es dann erst nach Auckland.

006.jpg


Es wurde Weihnachtsmusik gespielt und auch die Crew war Weihnachtlich angezogen, jeder anders. Auch die Einrichtung war ein wenig geschmueckt.

007.jpg


008.jpg


In AKL dann wieder ewig gebraucht um durch die Sicherheitskontrolle zu kommen und direkt in die leere Qantas Lounge bevor es weiter nach Santiago geht.

009.jpg


Und weiter gehts, gleicher Flieger in AKL.

010.jpg


Nebenan parkt Air New Zealand.

011.jpg


Mein Platz, 30L, auf dem vollen Flug nach Santiago.

012.jpg


Irgendwie wollte keiner so richtig boarden als es losging, somit war ich frueh an Board.

013.jpg


Ein wenig im Buch lesen, Film schauen und schlafen und ich war in Santiago. Fix durch die Sicherheitskontrolle und direkt in die schicke LATAM Lounge.

014.jpg


Kleinen Snack mit Aussicht.

015.jpg


Grosse Fensterfront mit Aussicht.

016.jpg


Nachdem wir beim Anflug die Anden nur ganz kurz zusehen hatten, ging es jetzt direkt rueber um nach Mendoza zu kommen. Herrliche Sicht auf diesem kurzen und sehr leeren Flug. Der A320 hatte vielleicht 40-50 PAX geladen.

017.jpg


018.jpg


019.jpg


020.jpg


021.jpg


022.jpg


Koffer kam als einer der letzten und dann direkt durch den Zoll zum Geldautomaten. Anschliessend mit einem Remias? ueber die extrem schlechten Strassen zum Hotel gefahren. Kurz einmal ins Zimmer und soweit umgezogen und einen kurzen Spaziergang gemacht. Popcorn gab es heute nicht.

023.jpg


Schon auf dem Weg vom Airport waren kaum Autos und Menschen zu sehen, die Stadt ist wie ausgestorben. Andere Staedte wie Sydney sind da wesentlich lebendiger an Weihnachten.

024.jpg


Einmal durch die naehere Umgebung auf der Suche nach dem offenen Kiosk fuer ein wenig Wasser.

025.jpg


Kuenstlerische Parkbank.

026.jpg


Nicht viel los.

027.jpg


Offenen Kiosk gefunden und ein wenig Wasser gekauft. Anschliessend wieder gen Hotel. Jetzt werde ich mal die Fuesse hochlegen und gucken was ich morgen so machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ChristianW

Erfahrenes Mitglied
10.05.2016
1.611
342
Brisbane
Das Internet in meinem Hotel war leider sehr schwankend und meistens ging es nicht. Ich war ja aber auch nicht zum im Internet surfen hier, sondern um was von der Welt zu sehen. Nun aber weiter mit dem Bericht.

Dienstag, 26.12.2017

Als erstes Ziel hatte ich mir den Parque General San Martín rausgesucht und bin durch die wirklich sehr gruene Stadt dorthin gelaufen. Mendoza liegt in der Wueste, trotzdem sind die Strassen sehr gruen dank vieler Baeume.

028.jpg


Das Wetter war einfach ideal um durch die Gegend zu laufen - noch nicht zu warm.

029.jpg


Auch wenn Palmen in Sydney zum normalen Anblick gehoeren, ich finde sie immer wieder toll.

030.jpg


Im Park selber gibt es einen grossen See. Zudem waren doch recht viele Jogger im Park unterwegs.

031.jpg


Ich bin dann am Ufer entlang gelaufen.

032.jpg


Auch auf dem Wasser wurde Sport getrieben.

033.jpg


Das einzige Haus am See, Schwimmbad, Restaurant etc. oder auch kurz Clubheim.

034.jpg


In der Umgebung waren immer wieder die Berge zu sehen.

035.jpg


036.jpg


037.jpg


Man haette auch selber etwas Sport machen koennen, ich habe aber drauf verzichtet.

038.jpg


Die weltberuehmte Statue von....

039.jpg


... ja mhh auch keine Ahnung.

040.jpg


Die Natur erfreute sich auch am Sommer und dem herrlichen Wetter.

041.jpg


Ich bin ewig durch den Park gelaufen, es war einfach herrlich. Dann bin ich an diesem Kasten vorbeigekommen.

042.jpg


043.jpg


Es gibt auch sehr viele Alleen hier, praktisch da sie Schatten spenden aber unpraktisch fuer Fotos von Architektur etc.

044.jpg


045.jpg


046.jpg


Kaempfende Schweine?

047.jpg


Der eigentliche Haupteingang in den Park, ich bin durch einen anderen Weg in den Park gekommen.

048.jpg


Weiter durch die Stadt und entlang der Einkaufsstrasse oder Barmeile, der Avenida Villanueva Arístides. Hier gab es ein wenig StreetArt.

049.jpg


050.jpg


051.jpg


052.jpg


Es gibt sogar eine Strassenbahn hier. Der Kenner/Vielreisende stellt fest, es sind die gleichen Bahnen wie in Frankfurt und San Diego

053.jpg

054.jpg

055.jpg


Avenida Villanueva Arístides - das Rathaus, wenn ich das richtig gelesen haben.

056.jpg


Auch hier wieder ein wenig StreetArt.

057.jpg


Direkt um die Ecke liegt die Plaza España - einer von vielen kleinen Parks in der Stadt.

058.jpg


059.jpg


Hier gibt es das Bier direkt in grossen Flaschen.

060.jpg


061.jpg


Nach einer kurzen Pause ging es weiter, vorbei an dieser Kirche.

062.jpg


Und wieder ein kleiner Park, die Plaza Sarmiento. Das hier nennt man dann wohl Kunst.

063.jpg


064.jpg


065.jpg


Eigentlich wollte ich mir den Mendoza River und den Parque O'Higgins angucken, dieser war aber wegen Bauarbeiten geschlossen. Also wieder einfach ohne Ziel ein wenig durch die Gegend, mal sehen was so kommt. Auch fuer Fussgaenger gibt es Alleen und frische Blumen bei Bedarf.

066.jpg


Etwas spaeter war ich dann am Parque Central.

067.jpg


Weiter in Teil II
 

ChristianW

Erfahrenes Mitglied
10.05.2016
1.611
342
Brisbane
Teil II

Auch wenn man es am Wetter und den Temperaturen (als Europaer) nicht erkennt, es ist Weihnachten. Auch hier gibt es immer wieder Weihnachtsdokoartion in der Stadt zu sehen.

068.jpg


Der Park besteht aus alten Lagerhallen, hier war mal ein Bahnhof laut Infotafel und ist nun mit ein wenig Kunst aufgepeppt worden.

069.jpg


Ueber dem ganzen Areal lag ein wenig Musik, da hier jemand mit Hilfe seines Wages ein bisschen Stimmung machte, also wir reden hier von entspannter Musik. Manchmal kann man halt mit einem Foto nicht alles rueber bringen, den Geraeusche und alles fehlen. Stehlt es euch einfach vor, z.b. mit aehnlicher Musik die der Ohrwurm in den Charts..Despa....

070.jpg


071.jpg


Waehrend es in der Stadt ein wenig voller war heute, war hier im Park kaum wer unterwegs.

072.jpg


Bisschen wie im Ruhrgebiet mit den ganzen Zechenruinen.

073.jpg


074.jpg


Einmal antippen....

075.jpg


076.jpg


Also weiter durch den Park gelaufen.

077.jpg


Muelleimer mit Dach oder doch Verkaufsstand?

078.jpg


Wie gesagt, es gab einiges an Kunst hier im Park.

079.jpg


Und auch einen kuenstlichen See.

080.jpg


081.jpg


Ideal fuer eine Pause mit einer Bank im Schatten.

082.jpg


083.jpg


084.jpg


Einiges ist wirklich Kunst...

085.jpg


Also wieder zu Fuss gen Stadt. Hier die Zentralbank. Die davorliegende Plaza San Martin war leider komplett gesperrt wegen Bauarbeiten.

086.jpg


Eines der wenigen hohen Haeuser in der Stadt.

087.jpg


088.jpg


Das war wieder am Plaza Independencia.

089.jpg


Wie angesprochen, sehr viel gruen in den Strassen.

090.jpg


091.jpg


Auch hier war heute nicht sooo viel los.

092.jpg


Die Verkaufsstaende waren zu.

093.jpg


Irgendwann war ich dann wieder im Hotel, auch hier der Weihnachtsbaum.

094.jpg


Hier wird der Muell vor der Tuer in einen solchen Behaelter gestellt.

095.jpg


Am Abend war ich dann noch in einem Pub/Brauerei verabredet. Sehr leckeres Bier und Essen. Und obwohl es hier eigentlich nie oder selten regnet, ging kurz nach unser Ankuft die Welt unter. Aber auch nur fuer 10 Minuten, dann war es wieder trocken.

096.jpg


097.jpg


Eigentlich wollte ich am Abend noch weiter, bin dann aber ins Hotel. Gute Wahl, denn kurz nach dem ich im Hotel war gab es einen heftigen Regenschauer.
 

StephanESS

Aktives Mitglied
05.01.2012
102
5
Danke für diesen Bericht und all die vielen Bilder

Was ich aber am besten finde, ist die Überschrift, dass man sich nämlich auch mal selbst belohnen kann und soll ! Das ist ein sehr guter Ansatz !
 
  • Like
Reaktionen: ChristianW

ChristianW

Erfahrenes Mitglied
10.05.2016
1.611
342
Brisbane
Inzwischen in Cordoba angekommen und das Internet im Hotel laeuft gerade ganz gut.

Mittwoch, 27.12.2017

Fuer heute hatte ich mir einen Tagesausflug in die Anden gebucht, von Mendoza ist es ja nicht weit. Ich glaubte, dieses wuerde ein Highlight werden - ich denke die Bilder der wohl 3 Teile fuer heute sprechen fuer sich.
Ach die Leute hier sind wie in Australien und mit der Puenktlichkeit ist das so eine Sache. Um 07:30 sollte ich am Hotel abgeholt werden, am Ende kam der Bus gegen 08:10. Wir haben dann noch ein paar weitere Leute eingesammelt und waren am Ende so eine Gruppe von gut 16 Leuten, darunter natuerlich noch 3 andere Deutsche (Deutsche trifft man ja eh immer und ueberall), 2 Englaenderin, 1 Kanadier, 2 Asiaten die nicht gesagt haben woeher sie waren und sonst Argentinier. Deshalbkam es alles erst auf Spanisch und dann auf Englisch. Mir wurde der Gangplatz in Reihe 1 zugewiesen, also 1D. Los ging es gen Berge auf einer beiden wichtigsten Strassen, der 7.

098.jpg


Unser erster Halt war am Embalse Potrerillos, einem See.

099.jpg


Es waren immer die gleiche Busse, die wie an jedem Halt wieder getroffen haben.

100.jpg


101.jpg


102.jpg


Es war nicht sehr viel Verkehr heute, aber die LKW waren teilweise echt langsam auf Grund der Steigung.

103.jpg


104.jpg


Fahrer und Guides kannten sich alle, unser Bus war der rechte.

105.jpg


106.jpg


107.jpg


Generall kann man auf dem See auch Boot fahren etc. Nur gute 45 Minuten von Mendoza entfernt.

108.jpg


109.jpg


Weiter ging die Fahrt bis wir in Uspallata gehalten haben, WC und Essenpause je nach Bedarf. Ansonsten nicht viel zu sehen hier, ausse ein wenig Weihnachtsstimmung.

110.jpg


111.jpg


Bis kurz vor die Grenze zu Chile werden wir noch fahren.

112.jpg


113.jpg


Irgendwann waren auch alle fertig und die Fahrt ging weiter.

114.jpg


Die Fahrt bot super Ausblicke und unser Guide war extrem gut. Es ging immer weiter bergauf, was man teilweise aber kaum gemerkt hat. Naechster Halt war dann in Penitentes, einem Skiresort dem aber leider in diesem Winter der Schnee gefehlt hat. Sieht alles ein wenig aus wie in Oesterreich in den Bergen.

115.jpg


Der Sessellift ware sogar in Betrieb, aber die Zeit zum hochfahren reichte leider nicht.

116.jpg


117.jpg


Auch hatten wir wieder richtig Glueck mit dem Wetter.

118.jpg


Alles abgestimmt auf die Touristen, die hier jeden Tag vorbeigefahren werden.

119.jpg


Man sollte nur aufpassen, wenn man sich links an den Rand setzten will...

120.jpg


121.jpg


Sehr tolle Aussicht und Umgebung hier.

122.jpg


Im Hintergrund ist das Ziel des Tages zu sehen - der Aconcagua.

123.jpg


Kurzer Blick auf das Skiresort.

124.jpg


Das Ziel vor Augen.

125.jpg


126.jpg


Und sehr viel Landschaft ohne Zivilisation hier, man duerfte wohl sehr gut Nachts die Sterne sehen.

127.jpg


Ganz neu und modern ist das aber auch nicht mehr.

128.jpg


129.jpg


130.jpg


131.jpg


132.jpg


Auf der anderen Seite war Coca Cola der Sponsor, auf unserer Seite waren Pepsi Schilder.

133.jpg


Und weiter geht es auf der 7 gen Aconcagua.

134.jpg


135.jpg


Aus der Richtung sind wir gekommen.

136.jpg


Unser Fahrer war echt cool drauf, nur Sicherheitsabstand gibt es wohl hier nicht...

137.jpg


Weiter in Teil II
 

ChristianW

Erfahrenes Mitglied
10.05.2016
1.611
342
Brisbane
Teil II

Wir naeher uns...

138.jpg


139.jpg


140.jpg


141.jpg


Kurz vor der Grenze zu Chile sind wir dann in den Parque Provincial Aconcagua abgebogen.

142.jpg


Von hier ging es dann zu Fuss weiter. Die Luft war deutlich duenner, wir waren etwa 2200m Hoeher als noch in Mendoza.

143.jpg


Das waere es ja gewesen, leider aber keine Option heute fuer einen Rundflug.

144.jpg


So hoch war ich zu Fuss noch nie, nur im Flieger war ich bisher hoeher unterwegs.

145.jpg


Nun ging es gen Aconcagua, oder zumindestens auf 40Km Entfernung heran.

146.jpg


147.jpg


Ich lasse die Landschaften mal fuer sich sprechen.

148.jpg


149.jpg


150.jpg


151.jpg


Unsere kleine Reisetruppe.

152.jpg


Da es im Winter keinen Schnee gab ist die Lagune ohne Wasser.

153.jpg


154.jpg


155.jpg


156.jpg


Ganz wenig Schmelzwasser vom Gletscher.

157.jpg


Was fuer eine Aussicht!! Jedes Jahr versuchen es 5.000 Bergsteiger aus aller Welt, aber nur 500 schaffen es bis ganz zur Spitze. Es wird wohl empfohlen gute 2 Wochen fuer den Aufstieg und 1 Woche fuer den Abstieg einzuplanen.

158.jpg


159.jpg


Wir sind auf gut 3.000m ueber Meeresspiegel, der Aconcagua ist nochmal gut 4.000m hoeher als die Position wo ich gerade stehe.

160.jpg


161.jpg


162.jpg


Mhh Google Translate?

163.jpg


164.jpg


Was bedeuten denn diese Steine? Das habe ich schon oefter gesehen aber mir fehlt der Grund dafuer.

165.jpg


Und weiter geht die Gruppe bzw. zurueck zum Bus.

166.jpg


Wir sind dann weiter bis wirklich kurz vor die Grenze und haben Mittag in Las Cuevas gehabt.

167.jpg


Generell gibt es einige freilaufende Hunde hier.

168.jpg


Nach dem Essen bin ich noch ein wenig durch die Umgebung gelaufen.

169.jpg


170.jpg


Es gab mal eine Eisenbahn hier, die ist aber schon lange nicht mehr in Betrieb. Die Strecke oder besser die Reste der Strecke sind auf dem ganzen Weg zu sehen.

171.jpg


Der Tisch fuer die Pokerrunde?

172.jpg


Bisschen kaputt wuerde ich sagen.

173.jpg


Von hier ging es wieder gen Mendoza, natuerlich mit weiteren Stops. Als naechstes an der Puente del Inca.

174.jpg


175.jpg


Auch hier wieder die alten Eisenbahnschienen.

176.jpg


177.jpg


Weiter in Teil III
 

ChristianW

Erfahrenes Mitglied
10.05.2016
1.611
342
Brisbane
Teil III

Bis 2005 konnte man dort auch noch hingehen, inzwischen ist die Bruecke nicht mehr stabil und deshalb nur noch aus der Ferne zu sehen.

178.jpg


179.jpg


Da ich niemanden spoilern will, der die Tour ggf. auch mal macht: Unser Guide hat uns echt viel und sehr interessantes erzaehlt. Lohnt sich!

180.jpg


Hier wirft man Steine, die der Hund dann wiederbringt.

181.jpg


Ein altes Spa Hotel...bisschen kaputt.

182.jpg


183.jpg


Was fuer eine Landschaft, den ganzen Tag ueber.

184.jpg


185.jpg


186.jpg


187.jpg


Hier war wieder ein wenig Markt fuer die Touristen aufgebaut.

188.jpg


189.jpg


So richtig viel Betrieb war aber nicht.

190.jpg


Zu kaufen gibt es z.B. sowas hier.

191.jpg


Bisschen Wandmalerei gibt es auch.

192.jpg


193.jpg


Von hier ging es dann wieder gen Mendoza, mit einer weiteren WC/Essenpause im gleichen Ort wie am Hinweg. Gegen 19:15 Uhr war ich dann wieder im Hotel.
Das war ein richtig traumhafter Tag und eigentlich wollte ich Abends noch was trinken gehen, aber irgendwie bin ich dann doch nur noch eine Runde spazieren und dann ins Bett. Ich kann jedem nur raten eine solche Tour zu machen, die Ausblicke sind einfach ein Traum.
 
Zuletzt bearbeitet:

MarionNew

Erfahrenes Mitglied
14.11.2012
337
37
Diese Tour habe ich vor einigen Jahren auch gemacht und war begeistert. Absolut zu empfehlen.
Machst du auch noch eine Wein Tour? Die fand ich auch super schön.
 
  • Like
Reaktionen: ChristianW

ambodenbleiberin

Erfahrenes Mitglied
24.04.2015
930
8
ChristianW meinte:
Was bedeuten denn diese Steine? Das habe ich schon oefter gesehen aber mir fehlt der Grund dafuer.

165.jpg

Eigentlich Wegmarkierungen, man legt Steinsäulen/-häufchen als Wegweiser.
Danke für die Fotos! In Mendoza und in den Bergen war ich auch gerne.
 
  • Like
Reaktionen: ChristianW

ChristianW

Erfahrenes Mitglied
10.05.2016
1.611
342
Brisbane
Donnerstag, 28.12.2017

Wer den ersten Beitrag genau gelesen hat, der wird ja gemerkt haben, dass ich ein paar Flugtage auf dieser Reise habe. Heute war einer dieser Tage, auch dazu gedacht um ein wenig zu entspannen. Man kann natuerlich auch einfacher von Mendoza nach Cordoba gelangen, aber ich bin mit LATAM via Santiago geflogen.
Also entspannt den Tag begonnen und nach dem Fruehstueck mit dem Taxi zum Airport. Dort wollte mir der nette Herr am CheckIn meinen Platz auf Notausgang wechseln wegen mehr Beinfreiheit, konnte aber mein Argument verstehen und somit bliebt es bei 28A. Ich wollte ja die Anden Aussicht ohne Tragflaechen haben. Mendoza hat 3 Gates, 2 fuer Inlandsfluege und eines fuer Internationale Fluege. Alles sehr uebersichtlich, aber freies Internet ohne Zeitlimit und recht fix. Somit konnte ich den Tripbereicht hier etwas weiter schreiben fuer die letzten Tage.

194.jpg


Duty Free (recht guenstig) und ein Cafe sowie Toiletten, das wars auch schon.

195.jpg


Ein A320 sollte uns nach Santiago bringen.

196.jpg


Der gesamte Airport.

197.jpg


Der Flieger war fast voll, ich habe 2 freie Plaetze gesehen. Und jeder wollte wirklich einen Blick ergattern, denn die Sicht auf die Anden war traumhaft. Ich lasse mal die Bilder sprechen.

198.jpg


199.jpg


200.jpg


201.jpg


202.jpg


203.jpg


204.jpg


205.jpg


206.jpg


207.jpg


208.jpg


209.jpg


Und direkt nach den Anden ging es dann in den Landeanflug auf Santiago.

210.jpg


211.jpg


Eingeparkt neben einer B787-8

212.jpg


Es gab eine kleine Schlange an der Sicherheitskontrolle fuer die International Connections, aber nach 20 Minuten war ich dann wieder mal in der schicken LATAM Lounge, die sich ueber 2 Stockwerke erstreckt.

213.jpg


Richtig voll war es hier bisher nie.

214.jpg


Prost!

215.jpg


216.jpg


217.jpg


Wie gesagt, man sieht nicht viele Leute, da es bisher immer sehr leer hier war wenn ich hier war.

218.jpg


Es soll ja ein paar Sammler geben hier:p. Im Starbucks im Transitbereich gibt es die Chiletassen.

219.jpg


Unser A320 nach Cordoba hatte ein paar Probleme mit der Aircon, deshalb ging es mit gut 45 Minuten Verspaetung los.

220.jpg


Viele Flieger sind noch in LAN oder TAM Lackierung unterwegs, obwohl ja nun eigentlich als LATAM unterwegs.

221.jpg


Und wieder ging es ab und ueber die Anden, dieses Mal habe ich aber keine Fotos gemacht und einfach nur die Sicht genossen.

222.jpg


In Cordoba gab es dann ein Novum fuer mich, die Treppe wurde vorne rechts angedockt und somit habe ich zum ersten Mal einen Flieger durch die vordere rechte Tuer verlassen. Mit dem Chauffeur dann zum Hotel, hier sprach immerhin das Personal Englisch und sogar Deutsch. Einfaches Zimmer, reicht mir. Es hat eine Aircon und Internet sowie Badezimmer - happy days.

223.jpg


Hier in Argentinien geht das Leben ja erst am Abend richtig los, also noch ein wenig durch die Gegend spaziert.

224.jpg


225.jpg


226.jpg


Hier das Patio Olmos.

227.jpg


Ich war dann auch wieder am Hotel und habe nach ein wenig chatten und surfen den Weg ins Bett gefunden.