3 Wochen Südostasien/Australien

ANZEIGE

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.033
1.328
ANZEIGE
Da ich nun eine Woche von meinem 3 Wochentrip rum habe, möchte ich Euch mit ein paar Bildern teilhaben lassen.
Ich schreibe nicht viel dazu aber wenn jemand Fragen zu den Orten, den Airlines etc hat natürlich immer her damit :)

Los geht es mit Qatar von Berlin via Doha nach Singapur

Essen auf TXL-DOH


Takeoff Doha


Viiieel Platz im A350








Die bereits bekannten Bilder von Scoot auf Singapur-Goldcoast





Welcomedrink


Selbst gekauft


Inkludiertes Essen


Sonnenaufgang über Nordaustralien






Ich wohnte in einer schönen kleinen Unterkunft nahe des Airports. Hier einige Eindrücke direkt aus Coolangatta

Im Hintergrund die Skyline von Surfers Paradise



















Surfers Paradise - Heart of the Goldcoast













Daytrip Sydney mit Jetstar

Wartebereich OOL-Airport am frühen Morgen






Leider kein so dolles Wetter vor Ort





Wenn das Claudia Roth sehen würde :LOL:








Zurück ging es dann mit einem Jetstar A321 mit neuen, engen Sitzen





 

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.033
1.328
Dann noch einige Bilder von GoldCoast Airport








Bevor es dann mit Scoot in der "Business" wieder zurück nach Singapur geht





Zum Thema recline


Das "Premium-Essen" mit den "exclusiven" Beilagen gibt es immer nur aus Singapur raus...nach SIN dann zb das hier:




Südküste von Osttimor




Also es waren sehr angenehme 7,5 Flugstunden und für 200 Euro oneway würde ich das immer wieder machen!
Danach gab es dann als Ausgleich einen abgeranzten A320 von Jetstar Asia nach Saigon mit Megasitzabstand





Teil 2 der Reise mit Vietnam gibt es dann nächtes Weekend.
Hoffe die Bilder gefallen!
 

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.033
1.328
Teil 2, Saigon und die Reise nach Hanoi.

Gewohnt habe ich in einem App direkt am Airport von Saigon. Busverbindungen gibt es mehrere in die City. Vorteil wenn man spätabends ankommt oder früh abhaut, ist der Weg übersichtlich.
Man merkt das Saigon für Touris immer interessanter wird. Gleichzeitig putzt sich die Stadt immer mehr und mehr raus. Mitten durchs Zentrum entsteht auch eine Metro um dem immer größer werdenden Verkehr, gerade auf 2 Rädern, Herr zu werden.

Das Skydeck, übrigens vorbild für den Stark-Tower in den Iron Man-Filmen, bietet bei gutem Wetter einen tollen Überblick über die Stadt und ist auf jeden Fall einen Besuch wert.

Der Airport SGN ist nach 3 Jahren in Folge mit 20% Wachstum besonders im Domestic-Terminal total überlastet. Gerade wer mit Vietjet fliegt, sollte viel Zeit und auch Delays einplanen!

























Vietjet-Bereich am SGN









Für den Flug hoch nach Hanoi hatte ich Jetstar Pacific ausgewählt...via Da Nang! Nicht wegen des fliegens, sondern weil ich bei den knapp 6h in Da Nang noch die dortige Stadt mitnehmen wollte. Eine Buchung und beim CI in SGN versicherte man mir das das Gepäck durchgecheckt wird...was soll ich sagen? Natürlich nicht und in DAD öffnete der CI für meinen Weiterflug erst gut 2h vorher. Also nix mit Stadtbesichtigung Da Nang.
Da Nang Airport ist übrigens ein Musterbeispiel was gerade mit dem Luftverkehr in Vietnam passiert. 2014 noch 5 Mill Pax, wares es 2016 schon 11 Mill. Dazu 2 moderne, große Terminals.
Vor dem Flug nach Hanoi gabs noch ein paar kleine technische Probleme, Elektronik wurde mal komplett runtergefahren, keine Lichter, keine Klima für ein paar Minuten...und als der Compi wieder hochgefahren war, waren die Fehlermeldungen weg ;-)





Wenigstens Da Nang von oben
 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.779
972
KUL (bye bye HAM)
Danke für den Bericht und viel Spass in Hanoi. Wenn du raus fliegst werde ich wahrscheinlich in HAN landen ;).
Nimmst du noch TET am kommenden Donnerstag/Freitag mit?
 

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.033
1.328
Bin schon in Bangkok...schreibe ja immer etwas zeit versetzt
 

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.033
1.328
Weiter geht es in Hanoi und mit der Reise nach Bangkok.

Also im Vergleich zu Saigon ist Hanoi schon....anders :)!
Ich glaube ich habe in den 3 Tagen soviel Abgase eingeatmet wie daheim in 3 Jahren. Die Straßen gerade in der Altstadt sind verdammt eng. Die Bürgersteige, so es denn welche gibt, meist belegt mit Mofas und sonstigem. Sprich, man muss eigentlich immer auf der Strasse laufen.

Temperaturunterschied zu Saigon war auch mal eben 20 Grad! Die ganze Stadt macht schon noch einen deutlich älteren Eindruck wie Saigon. Auch Touristen sind hier deutlich weniger vertreten, noch!









Einen Monat zu früh in Hanoi ;-)














Kommt ein Zug aus dem Haus





Weiter nach Bangkok ging es dann mit einer Premiere...Thai Lion!
Absolutes Nogo....keine KK an Bord, nur Cash in Baht! Umsatz=0, weil natürlich wohl keiner Baht in Bar schon umgetauscht hatte.
Einreise in DMK ein absolutes Chaos. Ich stand immerhin 52 Minuten in der Schlange :). Aber kein Wunder wenn für Foreigner von 10 Schaltern nur 4 auf sind...

Hanoi International Terminal








DMK


 

xcirrusx

Erfahrenes Mitglied
16.10.2012
3.779
972
KUL (bye bye HAM)
Lieber Gott leuchte meinen Weg und bewahre mich von dem Bösen!....

Ich hadere gerade ernsthaft mit mir, am 7.3 nicht fürs WE von SGN nach HAN zu fliegen. Aber ich glaube Hanoi müsste neben der Ukraine der einzige Ort der Welt sein wo Thomas Anders noch Live-Konzerte gibt.
 
  • Like
Reaktionen: tripleseven777

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.033
1.328
Plus Russland, Chile, Boliven etc....ob man es glaubt oder nicht, der Name Modern Talking zieht noch!
 
  • Like
Reaktionen: xcirrusx

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.033
1.328
Plus Kasachstan, Kirgistan und bestimmt noch viele mehr (y)

https://www.thomas-anders.com/dates/

21.03.2018 Thomas Anders und Modern Talking Band – Live in Concert
Location: Event-Hal, Voronezh (Russia)
20.03.2018 Thomas Anders und Modern Talking Band – Live in Concert
Location: Grand Hall Siberia, Krasnoyarsk (Russia)
19.03.2018 Thomas Anders und Modern Talking Band – Live in Concert
Location: DK Zheleznodorozhnikov, Novosibirsk (Russia)
17.03.2018 Thomas Anders und Modern Talking Band – Live in Concert
Location: Tumenskaya Filarmoniya, Tyumen (Russia)

16.03.2018
Thomas Anders und Modern Talking Band – Live in Concert
Location: KKT Cosmos, Ekaterinburg (Russia)
15.03.2018 Thomas Anders und Modern Talking Band – Live in Concert
Location: SP Orenburjie, Orenburg (Russia)
14.03.2018 Thomas Anders und Modern Talking Band – Live in Concert
Location: Ogni Ufi, Ufa (Russia)
12.03.2018 Thomas Anders und Modern Talking Band – Live in Concert
Location: Opera and Ballet Theatre, Chelyabinsk (Russia)
10.03.2018 Thomas Anders und Modern Talking Band – Live in Concert
Location: Ergo Arena, Gdansk (Poland)
09.03.2018 Thomas Anders und Modern Talking Band – Live in Concert
Location: Atlas Arena, Lodz (Poland)
07.03.2018 Thomas Anders und Modern Talking Band – Live in Concert
Location: Hanoi (Vietnam)
03.03.2018 Thomas Anders und Modern Talking Band – Live in Concert
Location: Schlagernacht des Jahres, TUI Arena, Hannover (Germany)
21.02.2018 Thomas Anders und Modern Talking Band – Live in Concert
Location: Boby Centrum, Brno, (Czech Republic)
17.02.2018 27. International Fanday und KonzertLocation: Stadthalle, Ransbach-Baumbauch (Germany)
15.02.2018 Thomas Anders und Modern Talking Band – Live in Concert
Location: Odessa, (Ukraine)
14.02.2018 Thomas Anders und Modern Talking Band – Live in Concert
Location: Dnepnopetrovsk, (Ukraine)
13.02.2018 Thomas Anders und Modern Talking Band – Live in Concert
Location: National Palace of Arts, Kiev, (Ukraine)
12.02.2018 Thomas Anders und Modern Talking Band – Live in Concert
Location: Kharkiv, (Ukraine)
10.02.2018 Thomas Anders und Modern Talking Band – Live in Concert
Location: Tauron Arena Krakow, Krakau (Poland)
27.01.2018 Thomas Anders und Modern Talking Band – Live in Concert Location: Feicobol, Cotchabamba (Bolivia)
26.01.2018 Thomas Anders und Modern Talking Band – Live in Concert Location: Teatro Al Aire, La Paz (Bolivia)
25.01.2018 Thomas Anders und Modern Talking Band – Live in Concert Location: Teatro Gran Rex, Buenos Aires (Argentina)

So und jetzt zurück zum Thema :D
 

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.033
1.328
Der Aufenthalt in Bangkok war nebst der "Eröffnungsnacht" in Singapur der kürzeste. 2 Nächte, 2 Kumpels getroffen und weiter ging es nach Kuala Lumpur.
Das Wetter war sehr angenehm und ich finde die Militärregierung hat der Stadt gut getan! Es wirkt sauberer, geordneter....die Taxis haben jetzt alle Anschnallgurte und das Chaos an den Airports taxitechnisch wurde beseitigt.
Gewohnt habe ich wieder im Aetas Lumpini, jederzeit zu empfehlen.

Für alle die via DMK fliegen...zur Einreise steht ja bereits weiter oben was. Zur Abreise..bei AirAsia zb steht nicht umsonst das man 3h vorher am Airport sein soll und der Checkin 1h vor Abflug dicht macht! Mein erster Eindruck als ich ins internationale Terminal reinkam war...ach herrje!
Zumindest bei AirAsia ist es dann aber doch geordneter als der erste Blick vermittelte. Trotzdem 30 Minuten anstehen. Wirds für einen Flug eng laufen die Mädels mit Schildern der Flüge rum die bald schließen. Fluggäste werden dann an lastminute-Schalter gelotst.
An der Ausreise und den Fummelbuden gings dagegen sehr zügig.















Erster EIndruck...OMG


Widebody-Gate 11 noch immer ungenutzt ( da fehlt weiterhin die Brücke )






2 Orient Thai 737 werden gerade auseinandergenommen am DMK




Der Klassiker, echt lecker und mit Getränk für 2,50 Euro


Welcome to Tony Fernandes International Airport
 

Pascal1101

Erfahrenes Mitglied
31.12.2013
526
79
DXB
Recht herzlichen Dank für die Eindrücke. Werde in Kürze nach Vietnam fliegen. Da ist jeder Tripreport hilfreich und steigert die Vorfreude :)
 

Thaiflyer

vormals wolke1
06.04.2009
1.539
51
75
Thap Khlo/ Thailand
DMK ist wohl bei der Einreise ein Lotteriespiel.
Ankunft aus WUH Wartezeit fast 60 Min
Vorgestern mein Rekord!!!
Ankunft aus KUL 17:00 und in 25 Min. durchgewesen.
Deine Hotels: KUL & BKK habe ich abgespeichert