Homage@John_Rebus: Ich weiss, was ich am Wochenende gemacht habe...

ANZEIGE

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
ANZEIGE
Ich war jung - oder zumindest jünger - und hatte das Geld. Was macht man also in einer Fielvlieger Sturm- und Drangzeit mit einem langen Wochenende?

Wegfliegen!

Wohin?

Weit...

Anno 2013 war LH noch gelb, die Scheichs ´ne große Nummer, die Wüste noch nicht ganz so überfüllt und die Preise noch wirklich Special. Als langjähriger Freund von EK inkl. Topstatus fiel die Wahl natürlich auf eine durchgängige A380er Strecke - damals zwangsläufig ex MUC.

Mit einem genauso bekloppten Kollegen machte ich mich also per LH auf den Weg nach MUC.

Am EK CI in MUC dann brav die Ausweise abgegeben und das hektische Klappern auf der Gegenseite beobachtet. Frau Ek murmelte so etwas wie "hm - da hat die Zuordnung zum Visum nicht geklappt - ich rufe kurz den Supervisor".

Beim Wort "Visum" wurde mir dann plötzlich etwas wärmer. Richtig. Da war doch was...

Wir hatten tatsächlich vergessen, ein elektronisches Visum zu beantragen [emoji33]

Mit einem verlegenen "Ich klär´ das dann mal" die Pässe zurück genommen - zur nächsten Sitzgelegenheit und Laptop raus. Noch 1,5 Stunden bis Check-In-Deadline...

Mein Visum online beantragt - 5 Minuten später die Genehmigung per E-Mail bekommen.

Visum vom Kollegen beantragt - 5 Minuten später nix. 10 Minuten später - nix. 30 Minuten später - immer noch nix.

Tja schade - wäre fast ein kurzes langes Wochenende geworden.

Als letzte Idee einen Kumpel mit Reisebüro angerufen. Dieser dann den Visumantrag über sein RB-System nochmal abgesetzt und im System einen grünen Haken bekommen.

2. Versuch beim Check-In - inzwischen nur noch 10 Minuten vor Deadline - alles gut. Visa hinterlegt - wir bekommen unsere Bordkarten.

Ja, ja - Vielflieger. Das ich nicht lache. Fast wir damals, als wir nach einer 300km Autofahrt zum DUS ohne Pässe am Flughafen standen. Aber Ägypten ging dann glücklicherweise mit dem Perso.
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
IMG_3155.jpg

Da stand Sie also, die dicke Ente.

Er kurze Hüpfer nach DXB verging wie im Fluge und pünktlich zur Cocktailstunde waren wir schon in der Lounge.

IMG_3160.jpg

Nach einem kleinen Snack

IMG_3178.jpg

IMG_3179.jpg

Musste noch die restliche Nacht irgendwie totgeschlagen werden

IMG_3173.jpg

Äh

IMG_3163.jpg

War ja ohne die Nullkommafünfer :D Immer dieses Kindergeschrei in der Fööörst :p
 
Zuletzt bearbeitet:

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Nach eine paar Stunden dösen ging es dann weiter zum Boarding der A6-EEH, die nicht nur für die kommenden 12.042 Kilometer unser zu Hause werden sollte.

Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass DXB ein Mistflughafen, Umsteigen mitten in der Nacht bekloppt und die EK-Lounges in der Nacht der Vorhof zur Hölle sind?

Egal - ich freute mich auf eine heiße Dusche in 11km Höhe und ein seliges Nickerchen in meiner Suite, bevor die Bordparty in der Bar auf dem Programm stand.

Leider verstrich der geplante Abflugszeitpunkt ohne Pushback, die steigende Wüstensonne heizte das Flugzeug immer mehr auf und hektische Araber in gelben Westen stiefelten durch die Kabine.

Eine Stunde nachdem ich eigentlich schon im Tiefschlaf hätte sein sollen, kam endlich eine Durchsage des CPT, dass nach erfolglosen Versuchen den Navigationscomputer zur Mitarbeit zu bewegen, dieser nun IDB und gegen einen weniger unwilligen Kollegen ausgetauscht werden solle. Dauert nur noch etwa 2 Stunden [emoji20]

Nach einem kurzen Grämen brachte mich der Gedanke an die hunderte von Mitreisenden im Untergeschoss, deren geplante Popoplattsitzzeit im ECO-Luxusgestühl von knapp 14 Stunden gerade um drei weitere verlängert wurde, wieder in dankbare Stimmung.

Nach ca. 3,5 eröffnete Captain Jim (oder so [emoji3] ), dass auch der neue Navicomputer nicht so will wie er soll und man sich als letzte Option an die goldene Direktive der IT erinnert hat: Reboot tut immer gut.

Man werde das Flugzeug jetzt komplett stromlos machen und dann „wieder hochfahren“.

Coole Idee bei 40 Grad Außentemperatur [emoji106]
 
Zuletzt bearbeitet:

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Den Flug ins ferne Sydney habe ich dann zunächst verschlafen. Der Service war nicht schlecht nur leider fanden die legendären Bar-Sessions der vorherigen Flüge keine Fortsetzung.

War vielleicht dann auch gut so, da wir trotz ordentlicher Verspätung noch immer am Morgen ankamen. Frisch geduscht und recht munter die EEH auf Ihre Weiterreise nach AKL verabschiedet und unseren vorab gebuchten Guide getroffen, welcher uns in der Zeit bis zur Rückkehr der EEH aus Neuseeland Sydney und Umgebung näher bringen sollte.

Also auf zu den beliebten Hotspots

IMG_3186.jpg

IMG_3190.jpg

IMG_3192.jpg

IMG_3199.jpg

IMG_3201.jpg

IMG_3202.jpg

IMG_3205.jpg

IMG_3207.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
IMG_3208.jpg

IMG_3210.jpg

Nach einigen Stunden setzte uns unser Guide gegen 16:00 Uhr in Darling Harbour ab und überließ uns unserem Schicksal.

Die EEH stand noch in AKL und so hieß es noch mindestens weitere 7-8 Stunden wach zu bleiben, was bei dem schon leicht einsetzenden Jetlag einigermaßen herausfordernd schien.

Am Darling Harbour erledigte ich Einkäufe für einen Vorumsbruder (Hard Rock Café T-Shirt) und erstand Mitbringsel für die Nullkommafünfer und PlusAinzEff bevor wir uns einem fetten Burger hingaben.

In Ermangelung eines Hotelzimmers fiel das Verdauungsschläfchen aus und es ging weiter im Sightseeingprogramm (Kollege war das erste Mal in Australien und wollte verdammt noch mal auch was sehen, wenn man schon mal da ist!)

Von Darling Harbour

IMG_3211.jpg

IMG_3213.jpg

IMG_3216.jpg

IMG_3217.jpg

trabten wir durch die Stadt in Richtung Circular Quay (gesprochen wir Quantas oder Quatar) und weiter zur großen Muschel

IMG_3220.jpg
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
IMG_3221.jpg

IMG_3223.jpg

IMG_3224.jpg

Um etwa 19:30 war ich dann total platt. Völlig am A****. Komplett am Sack. So müde war ich zuletzt beim Bund (und da war Deutschland noch Weltmeister :p )

Den EK Limousine Service hatten wir zum Four Seasons bestellt, so dass wir uns dort in die Bar setzten, die Minuten zählten und uns mit Eiswürfeln an strategisch wichtigen Punkten über Wasser und wach hielten.

Endlich kam der nette Australier mit seinem Auto und fuhr uns zurück zum Flughafen, wo ich mich dem Schlaf der Gerechten (oder Verrückten) entgegen sehnte...

Endlich öffnete die EEH ihre Pforten und in freudiger Erwartung des Starts ins Land der Träume ließ ich mich in den Sessel fallen.

Was soll ich sagen - pünktlich zur Abflugszeit kam der Captain mit dem Navigationscomputer - ein Däscha Wüh :eek:

Gut dass 2 Mann an Bord waren, die mit der Kiste auf Du und Du waren und sich auskannten ;) so erwirtschafteten wir uns lediglich 1 Stunde Verspätung.

Navigation wird eh überbewertet. Einfach nach oben fliegen und dann möglichst links halten. Sieht man doch auf jeder Landkarte :doh:

Irgendwann ging es los...

IMG_3227.jpg

IMG_3229.jpg

... und es kam wir es kommen musste. Toter Punkt überwunden, hellwach und keine Chance einzuschlafen :cry:

Kurz nach Australien übermannt mich dann doch das Koma und bis kurz vor DXB benötigte ich weder Service, noch Bar, noch Dusche.

Etwas wiederhergestellt aber doch ziemlich zerknautscht und groggy ging es nach kurzem Aufenthalt in der Lounge zurück zur EEH, die uns zurück nach München bringen sollte.

IMG_3238.jpg

Ohne zickigen Computer ging es pünktlich Richtung Heimat

IMG_3235.jpg

IMG_3241.jpg

und nach einem ruhigen und angenehmen Flug landeten wir nach nicht mal drei Tagen wieder am Ausgangspunkt der Reise.

IMG_3245.jpg
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Würde ich sowas nochmal machen? Na ja - ein paar bekloppte Trips waren es inzwischen schon noch. Aber Australien ohne Übernachtung und Hotel? Never ever again ;)

Ach ja - vor lauter Müdigkeit blieb die Tasche mit den Mitbringseln in der Bar des Four Seasons stehen :eek:

Im Flieger habe ich den Verlust bemerkt und gleich mit dem Hotel gemailt. Eine Woche später hatte ich die Sachen dann zu Hause, auch wenn ich über das Doppelte des Sachwertes in Frachtkosten investieren musste. Aber der Vorumsbruder hatte sein T-Shirt, Kids und Frau glücklich ...

...und: happy wife - happy life ;)
 

Flp

Erfahrenes Mitglied
30.01.2014
2.347
1.035
Das ist das „verrückteste“, das ich hier je gelesen habe. Dagegen sind alle anderen hier nur blutige Amateure (sorry John Rebus et al.).

:resp:
 
  • Like
Reaktionen: Anne und janfliegt
A

Anonym38428

Guest
Das ist das „verrückteste“, das ich hier je gelesen habe. Dagegen sind alle anderen hier nur blutige Amateure (sorry John Rebus et al.).

:resp:

Das war ja noch halbwegs komfortabel in F ;) Es soll ja auch Insassen gegeben haben, die von Palermo nach Mailand über Tokyo, Auckland und noch 2-3 weitere Stops geflogen sind. whY ;)
 

MFBM

Erfahrenes Mitglied
17.07.2014
556
-559
Aufregendes Wochenende, mal kurz um den halben Globus und wieder zurück :resp: .
Darf man nach dem Umfang erforderlicher Geldeinheiten fragen :D?
 
  • Like
Reaktionen: janfliegt

jolly.jumper

Erfahrenes Mitglied
25.04.2012
518
0
CGK
Erinnert mich ein bisschen an meinen ORY-LHR-SIN-SYD-SIN-LHR-MAD run mit 11 h Aufenthalt in SYD. Damals noch alles in whY. Weil's so schoen war, gings nach zwei Naechten in MAD wieder die selbe Strecke zurueck nach ORY. Wer erinnert sich noch an diese fare? :D
 
  • Like
Reaktionen: janfliegt

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.600
503
Ohne Übernachtung außerhalb eines Flugzeugs?

Übernachten im Hotel ist genauso überbewertet auf VFT Reisen wie Aufgabegepäck auf 3 Wochen Trip!

Gratulation!

Ich kann nur mit vergleichsweisen Kleinkram dienen. Einem business Trip von Korea nach Brasilien. ICN-MUC-GRU direkt zur Validierungsfahrt aufs Testgelände - da ordentlich geheizt und procedures abgefahren, 1x übernachtet, nächstes Meeting zum zusammenstellen von Ergebnissen, Action Plänen usw., zum Flughafen und GRU-FRA-ICN zurück.

Disqualifiziert wegen Übernachtung.


Flyglobal