Eine Woche Sushi+Electronics - semi-live nach Tokyo

ANZEIGE

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
1.934
403
HAM
ANZEIGE
Moin,

anfang Maerz geht es nach Tokyo. Der Flugplan steht noch nicht ganz, aber wahrscheinlich
ist eine Positonierung mit EW nach AMS und dann LX nach ZRH, NRT.
Zurueck dann mit AirNippon/LH HND-FRA-AMS und wieder EW AMS-HAM.

Ob das in PE oder C statt findet, muss ich noch entscheiden, der Hang geht stark nach C.

Vor Ort bin ich auf zwei Konferenzen (electronics) und es wird eher viele Bilder von
Essen geben (sushi and all that).

Bitte einsteigen oder bleiben lassen :p
 
Zuletzt bearbeitet:

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.638
598
Trolley ist gepackt! Ich freue mich! [emoji106][emoji41][emoji869]
 

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
1.934
403
HAM
Mal gebuchte Eckdaten:
7. HAM-FRA LH023 A320 12F
7. FRA-HND LH716 B748i 83A
13. HND-FRA LH717 B748i 81A
13. FRA-HAM LH032 A321 10F
Streckenmaessig eher "lahm", aber erstes Mal 748i Upperdeck :yes:

Genaechtigt wird in etwa dem Dreieck der Parks Shinjuku Gyoen/Chidorigafuchi/Takahashi Korekiyo. (kein IHG o.ae.)

Schonmal ein Sushi Bild vom letzten Mal/Jahr :D

sashimi1lbsf6.jpg


Wie bekomm ich jetzt die 16 Tage "unfallfrei" rum? :eek:
 

Joruku

Reguläres Mitglied
07.06.2016
54
6
BSL
Na, dann wünsche ich eine gute Reise!

Das Wetter ist die nächsten Tage bis zum Wochenende ein wenig regnerisch, aber dann sollte es sonnig werden und es sind Temperaturen bis zu knapp 20 Grad angesagt.

Falls du Zeit zum Anstehen hast, kann ich dir einen meiner Lieblings-Sushi-Lokale empfehlen:
Midori no Sushi, am besten im Hauptgeschäft (Sohonten) in Umegaoka (SHOP LIST|Sushi no Midori). Sensationelles Sushi, auch wenn "Midori" zu einer (kleinen) Kette geworden ist. Fischqualität ausgezeichnet und eine perfekte fish/rice-Ratio. Viele einheimische Gäste (im Gegensatz zu den Filialen in Shibuya und Ginza). Von Shinjuku in einer knappen Viertelstunde mit der Odakyu-Line erreichbar.
 

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
1.934
403
HAM
So, HAM-FRA war ueblich langweilig.

Boarding auf LH716 .. "BEEP - Contact Us". New Seat 3G :-D
 

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
1.934
403
HAM
Hmm, da ging wohl irgendwie gedanklich ein Absatz/Umstieg unter?

LH23 HAM-FRA: 11D
LH716 FRA-HND: 3G ... *tuedeldue*
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.600
503
Wo ist das Sushi?

Er meinte das aus europäischem (oberflächlichem) Blick und Oberbegriff für das rohe fischige. Da zählt Sashimi mit zum Sushi. Muss man mal nachsehen.

Ich freue mich auf die Bilder, egal ob Sushi, Sashimi, oder alles japanische - darf auch eine Udon oder Tonkatsu usw sein.

Flyglobal
 

milkalex

Erfahrenes Mitglied
17.10.2014
641
-2
Krefelder Zoo
war auch nur Spaß :D Ist ja schließlich der Klugscheißer-Treff hier oder wars doch Vielflieger? Manchmal weiß ich es nicht. Hehe
 

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
1.934
403
HAM
mikalex: point taken. war ein sashimi grand course (das bild heisst auch so..).
Muss mal sehen, dass ich die Heia komme.. trotz recht gutem Schlaf im Flieger sind 8h Umstellung nicht fuer die leichte Schulter und mich muss morgen einen Vortrag - auch wenn nur kurz - halten ..
 

flyglobal

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
5.600
503
mikalex: point taken. war ein sashimi grand course (das bild heisst auch so..).
Muss mal sehen, dass ich die Heia komme.. trotz recht gutem Schlaf im Flieger sind 8h Umstellung nicht fuer die leichte Schulter und mich muss morgen einen Vortrag - auch wenn nur kurz - halten ..

Hoffe, dass du nicht zu früh aufwachst, denn dann kann es sein dass du dann um 14.00h im Meeting vom Stuhl fällst.

Ich habe immer versucht in der ersten Nacht nicht zu früh zu schlafen. Hat dann die folgenden Tage geholfen.

Gute Nacht.


Flyglobal
 

PAXfips

Erfahrenes Mitglied
15.12.2016
1.934
403
HAM
Den Reis gab es als "green pies" dann "neben". Herrje :-D

Nachdem ich ja "respektvoll" ohne Blitz geknippsdingst habe, sind die Bilder auch alle eher nichts geworden.
Zum Thema 748i First gibt es ob "Produkt" ja genug Bilder. Ich link mal schlicht den einen hier, naturgemaess
bei op-up fehlte dem Maximierer das vorher/nacher "Gedoens" :)
https://www.travelingwellforless.com/2016/08/01/review-lufthansa-first-class/

"Erstmal heia"[tm]
 

Joruku

Reguläres Mitglied
07.06.2016
54
6
BSL
das ist vielleicht eher eine Form von 海鮮丼

(Klugscheissermodus an) Für ein "Don" (丼) fehlt, wie plotz richtig schrieb, die grosse Schüssel mit Reis, auf dem der Fisch gelegen hätte. Das Sashimi Grand Course ist wohl die Übersetzung von "Sashimi mori awase" (= Anhäufung von Sashimi). Der Japaner isst zu Sashimi gewöhnlich keinen Reis.
Hingegen ist Sushi (in welcher Variation auch immer) gewöhnlich immer mit Reis. Der Sushi-Reis (japanischer Reis vermischt mir Essig, Zucker und Salz) nennt man "Shari". Zusammen mit dem rohen Fisch ist Shari die Hauptzutat des Sushi und von der Qualität genau so wichtig wie der Fisch. Die beiden Elemente bilden eine feste Einheit, die man auf keinen Fall auseinandernimmt. In letzter Zeit ignoriert offenbar eine zunehmende Anzahl Kunden in den günstigen Kaiten-Restaurants (da, wo das Sushi auf dem Band vorbeifährt) diese einst unerschütterliche kulinarische Regel. So essen immer mehr Kunden einzig den rohen Fisch und lassen den Sushi-Reis auf dem Teller liegen. "Shari nokoshi" (Shari liegen lassen) nennt sich dieses Phänomen auf Japanisch. Dies führt zu einem grossen Problem des Food-Waste. Bei dieser Unsitte geht es offenbar ganz einfach darum, zum Wohle der eigenen Linie möglichst auf Kohlenhydrate zu verzichten. Deshalb haben verschiedene Kaiten-Sushi-Ketten reagiert und bieten auch Sushi an, bei denen der Fisch statt auf Reis, auf "Shari-Gemüse" (Shari-Yasai, meist dünn geraffelter, marinierter Rettich) liegt. Es gibt auch Restaurants, die Sushi-Varinten mit "Petit-Shari" anbieten. (Klugscheissmodus aus) :cool:

A propos "Don" (丼): geh auch mal ein Gyu-Don essen!! (y)

Gruss Joruku, Heimweh-Japaner