Traumreise ins Paradies

ANZEIGE

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
ANZEIGE
Ich bin ja leider einer der vom Schicksal gebeutelten, den es in die Umgebung Frankfurts verschlagen hat. Wobei, verschlagen ist eigentlich das falsche Wort, meine Eltern haben sich den Platz ausgesucht und ich hatte dann eben keine Wahl mehr und habe es auch seitdem noch nicht geschafft zu fliehen.

Nun gut, jedenfalls bringt der Wohnort bekanntermaßen eine schwere Last für den gemeinen Vielflieger mit sich: der meistgenutzte Flughafen ist in aller Regel FRA, also der furchtbarste Flughafen in der westlichen Hemisphäre, mit den grausamsten Lounges und den unfassbarsten Fußwegen, die selbst den Jakobsweg verblassen lassen würden - kurz, der offensichtlich schlimmste Ort auf diesem Planeten.

Nun durfte ich mittlerweile schon einige andere Flughäfen in Augenschein nehmen, die fraglos in jedweder Beziehung auf einem anderen Level sind - nein, in einer anderen Liga spielen. Doch ein Makel blieb an meinem bisherigen Leben stets haften, den schönsten, bequemsten, vollkommensten Ort dieses Planeten durfte ich leider nie kennenlernen: MUC. Um meinen Lebenstraum zu erfüllen und endlich einmal an diesem Ort der Freude verweilen zu dürfen, habe ich es nun getan, ich habe einen Flug ins Paradies gebucht, ich werde morgen über MUC nach Stockholm fliegen. Ich bin mir dessen bewusst, dass der Urlaub nach diesem unvergesslichen Erlebnis nur enttäuschend werden kann, aber dann sei es eben so. Ich werde versuchen möglichst viele meiner Eindrücke im Bild festzuhalten und einen ausführlichen Bericht verfassen.
 

sosa

Erfahrenes Mitglied
20.05.2009
371
0
Wünsch dir eine schöne Reise (y)


...und ja, MUC ist das Paradis :cool:
 

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
So, ich bin mittlerweile in FRA - alles wie gehabt: SEN Lounge ist voll, die Wege sind unendlich weit und die Fast Lane an der Security war auch nicht offen :rolleyes:
Aber von nun an geht es aufwärts, gleich geht's nach MUC =;

P.S.: Könnte ein Mod bitte meinen kleinen Rechtschreibfehler in der Überschrift (Paradies) korrigieren? Ihr merkt, das ist einfach eine neue Welt für mich.
 
  • Like
Reaktionen: flysurfer

Tammo

Erfahrenes Mitglied
28.03.2009
710
1
bei NUE (bislang MUC)
Naja, wenn Du da mal vom "Paradies" nicht eher enttäuscht werden wirst...:D

Die Zeiten als MUC paradisisch war, sind leider bis auf Weiteres vorbei. Und bevor der Satellit nicht endlich gebaut wird und die elendige Busfahrerei auf gefühlt 50% der Europa-Verbindungen entfällt, wird das wohl auch nicht mehr paradisisch.:mad:

Aber angenehmer als FRA ist MUC IMHO dennoch immer noch und in den Lounges gibt es seit dem Ausbau auch endlich wieder genügend Platz... (y)
 

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Naja, wenn Du da mal vom "Paradies" nicht eher enttäuscht werden wirst...:D

Die Zeiten als MUC paradisisch war, sind leider bis auf Weiteres vorbei. Und bevor der Satellit nicht endlich gebaut wird und die elendige Busfahrerei auf gefühlt 50% der Europa-Verbindungen entfällt, wird das wohl auch nicht mehr paradisisch.:mad:

Aber angenehmer als FRA ist MUC IMHO dennoch immer noch und in den Lounges gibt es seit dem Ausbau auch endlich wieder genügend Platz... (y)

Ha ha, ich kenne MUC noch, als man in "Riem" landete und für läppische DM 15,- (€ 7,5) mit dem Taxi in die Stadt fuhr. Seit der Flughafen in der Pampa ist, bin ich nur noch dort umgestiegen, weil ich nicht einsehe, dass das Taxi mehr als Ticket kostet ;-)
Zuletzt hat es LH Captain "To Early" in 35min von VIE nach MUC geschafft, konnte nur Transferzeit nur mit einer Nächtigung im Flughafenhotel unterbieten.
 

lander

Erfahrenes Mitglied
04.06.2009
638
8
MUC
Tasmanien ist sehr Genial. Unbedingt etwas Zeit in Hobart am Hafen verbringen. Man kann auf den umliegenden Berg hochfahren und hat bei gutem Wetter einen super Ausblick.
Sehr schön ist auch der weisse Strand in der Bay of Fire im Nordosten von Tasmanien.

Upps, kann man dein Beitrag bitte in
Australien/Ozeanien/Südsee
Australien 2010/2011
verschieben? Danke
 
Zuletzt bearbeitet:

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
Eine Sauerei meinen Thread hier so zu kapern :-(

Aber heute sehe ich einmal großzügig darüber hinweg.
Schon während des Fluges nach München werden die Unterschiede deutlich - gibt es nach NUE nicht einmal etwas zu trinken, wird nach MUC ein kleines Frühstück serviert:
attachment.php


Und in MUC geht es fantastisch weiter: Die Gates haben doch tatsächlich Rolltreppen :eek: welch unfassbarer in FRA unbekannter Luxus. Ich machte mich gleich auf den Weg zur G28 SEN-Lounge - nein, stop, es war nicht einmal ein Weg vorhanden. Steigt man aus dem Flugzeug aus, steht man quasi schon in der Lounge. Und auch dort ist das Erlebnis ein Besonderes: eine nahezu leere Lounge wartet auf mich und meinen Maximierungs-Konsum. Ja selbst die Brötchen sind in MUC krosser als in FRA, die Marmeladen fruchtiger und die Cola weniger wässrig. Völlig überwältigt ging es weiter in's SEN Cafe zu einem Fruchtdrink und einem kleinen Sandwich. Dort traf ich dann auch auf MichaelFFM, der offensichtlich von MUC ähnlich begeistert ist wie ich und extra zum Frühstück anreist.

Ich habe lange hin- und her überlegt, ob ich meinen Flug nach ARN verfallen lassen und die nächsten Tage einfach in MUC verbringen sollte - wären die ganzen nicht stornierbaren Flüge hintendran nicht ... :cry:

Ich werde jedenfalls in Zukunft keinen Fuß mehr in den Frankfurter Flughafen setzen und stattdessen per ICE nach MUC anreisen um dann von dort meine Flüge nach NUE und DUS anzutreten!
 

Anhänge

  • 20100717_07-27-49_03780.jpg
    20100717_07-27-49_03780.jpg
    77,7 KB · Aufrufe: 188