Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31

Thema: Chrini1 und +1 einmal um die Welt zum 40.

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.03.2013
    Ort
    HAM
    Beiträge
    3.425

    Beitrag Chrini1 und +1 einmal um die Welt zum 40.

    ANZEIGE
    Werte Voristen,

    auch ich möchte mal einen Reisebericht in Aussicht stellen. Zum 85. (Meine +1 und ich werden 40) und zum 5. Hochzeitstag soll es eine besondere Reise werden: in 3,5 Wochen RTW. Eigentlich sollte es kein RTW werden, aber im Rahmen der Planung ergaben sich einige interessante Flüge, so dass ich da einfach zugreifen musste.

    Hier der Plan:
    27.04.2018 HAM-ZRH LX1061 in C
    27.04.2018 ZRH-LAX LX040 in C
    28.04.2018 LAX-HNL AA031 in Y+
    29.04.2018 HNL-MAJ-PNI-TKK UA132 in C

    07.05.2018 TKK-GUM UA132 in Y
    07.05.2018 GUM-ROR UA 157 in Y

    16.05.2018 ROR-GUM UA192 in C
    16.05.2018 GUM-NRT UA828 in C
    16.08.2018 NRT-TPE NH823 in C

    19.05.2018 TPE-PVG CA196 in C

    21.05.2018 PVG-LHR BA0168 in F
    21.05.2018 LHR-HAM BA972 in C

    map.gif

    Gebucht auf einem Mix aus M&M Awards, BA Awards und Paytickets. Für diese One-Ways haben die Meilen einen echten Gegenwert.

    Ziele auf Chuuk und Palau sind zum Wracktauchen und Tauchen, NRT, TPE und PVG für City und Erholung. Auf der Anreise in HNL gibt es einen Tagesaufenthalt....

    Nur noch wenige Tage und es geht los.

    Grüße, Christian
    Geändert von chrini1 (17.04.2018 um 08:50 Uhr)
    kingair9, hunter, Sweden und 18 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.03.2013
    Ort
    HAM
    Beiträge
    3.425

    Standard

    Die Planung:

    Unbedingt wollten wir nach Chuuk - als leidenschaftliche Taucher und auch Wracktaucher ist das einer der Must-See Spots der Erde. Nun leider liegt es nicht gleich nebenan, sondern mitten im Pazifik, nur über Manila oder Hawaii erreichbar - ja, das kann man dann gleich mal mit dem Island Hopper verbinden. Also über ca. 8 Wochen für den in Frage kommenden Zeitraum in Expertflyer einmal am Tag die Verfügbarkeit gecheckt und plötzlich war ein Saver Award auf United in Business auf HNL-TKK für den 29.April buchbar (zwar nur auf dem kurzen Hopper, aber besser als nichts)- und dann auch noch zwei Plätze. Also fix bei M&M angerufen und gebucht - dem Agenten musste ich erst einmal erklären, wo das Ziel eigentlich liegt. Für einen kleinen Meilenbetrag und 56 Euro hatte ich zwei Tickets in C sicher. (Als Payticket hätte diese Verbindung ow um die 5000 Euro pro Person gekostet).

    Diese Strecke stand fest, also wie dahin kommen? Flugs über M&M Online einen Companion Award nach LAX & SFO gecheckt. Ging nur LAX, also mit LX dahin, hier mal eben über 1000 Euro Gebühren.... LAX-HNL war über AA für 226 Euro in ECO buchbar. Als BA GOLD bekomme ich dort allerdings das MCE gratis, also flugs Sitzplätze in der ersten Reihe MCE eingebucht, für 5 Stunden ist das auszuhalten.

    Wenn man dann schon mal auf Chuuk ist, wo kann man dann noch hin? YAP? Sicher, Palau auch, Philippinen, auch..... Also auf der Bucket List stand auch Palau. Also wieder online bei Expertflyer geprüft: Saver Award auf UA war da, also M&M bemüht und auch die Verbindung TKK-GUM-ROR gebucht. Leider liegen TKK und ROR in unterschiedlichen Zonen, also um die 50K Meilen pro Nase und 62 Euro gelöhnt.

    Und dann müssen wir ja auch wieder nach Hause. Als erstes eine geile TG Fare ex MNL gefunden - nach FRA über BKK für 1000 Euro in C. Aber das war noch nicht das Optimum, also mal ein wenig gespielt mit der Matrix und Google Flights und da kam ich dann auf die Verbindung ROR-GUM-NRT-TPE mit UA und ANA für 620 Euro in C..... Dazu gibt es einen ganzen Tag Layover in Narita - Zeit für den Onsen und lecker Essen.

    Ex TPE nach Hause zu kommen, war dann schon wieder schwieriger. Auf BA.com prüfte ich alle möglichen Optionen. M&M wäre ex HKG verfügbar gewesen, sonst nicht viel. BA bot mir dann zwei F-Plätze ex PVG an - auch hier um die 800 Euro Fees. Egal, gebucht. Und dann noch mit Air China den Hops nach PVG, dort zwei Nächte ins Hotel und eine Freundin meiner +1 besuchen. Fertig war der RTW.

    Geplant alleine - und meiner Frau dann am 31.12. beim Dinner eröffnet, wohin es gehen wird.

    Dummerweise muss ich am 25./26.4. noch Geschäftlich mit Chickenwings nach Nürnberg, das war so nicht geplant. Hoffentlich geht mit dem Rückflug dort alles glatt.......
    Geändert von chrini1 (17.04.2018 um 08:48 Uhr)
    hunter, HON/UA, kleinerpartybaer und 2 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.03.2013
    Ort
    HAM
    Beiträge
    3.425

    Standard

    Heute erst mal alle Buchungen ausgedruckt, denn die Freunde von der CBP wollen ja immer auch sehen, dass man das Land wieder verlässt. Bei One-Ways auf einzelnen Tickets lassen sie sich auf Nachfrage auch gerne mal die Buchungen zeigen. Dann der Schreck: Warum zum Teufel sind in der Swiss Buchung die Sitzplätze auf der Langstrecke rausgenommen worden und im Profil zu lesen "Eine Sitzplatzreservierung ist auf Ihrem Flug nicht möglich". Aha. Also mal fix die Swiss SEN Hotline angerufen. Der Agent war dann einer der Unwissenden: Ja er könne sehen, dass ich 4A und 4D reserviert hatte. Aber die seien schon im Februar durch einen Kollegen rausgenommen worden. Der Grund wäre, ich hätte den Betrag für den Premiumsitz nicht gezahlt. Ihn freundlich auf meinen SEN Status hingewiesen. Er "Oh, da hat wohl jemand einen Fehler gemacht". Auf meine Frage, was uns denn jetzt noch übrig bleibt, bot er uns 17A und 17K an. Was für ein toller Vorschlag. Er meinte dann noch: "Es ist ja nur ein Prämienflug, da müssen sie halt mit dem leben, was übrig bleibt." - Tolle Einstellung. Aktuell haben wir also erst mal keine Sitzplätze.... Soweit der Anspruch der Premiumairline Swiss.
    Geändert von chrini1 (24.04.2018 um 12:13 Uhr)
    travellersolo sagt Danke für diesen Beitrag.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.03.2013
    Ort
    HAM
    Beiträge
    3.425

    Standard

    Reserviert 3

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.03.2013
    Ort
    HAM
    Beiträge
    3.425

    Standard

    Reserviert 4

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.03.2013
    Ort
    HAM
    Beiträge
    3.425

    Standard

    Reserviert 5

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.03.2013
    Ort
    HAM
    Beiträge
    3.425

    Standard

    Reserviert 6

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.03.2013
    Ort
    HAM
    Beiträge
    3.425

    Standard

    Reserviert 7

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.03.2013
    Ort
    HAM
    Beiträge
    3.425

    Standard

    Reserviert 8

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.03.2013
    Ort
    HAM
    Beiträge
    3.425

    Standard

    Reserviert 9

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.03.2013
    Ort
    HAM
    Beiträge
    3.425

    Standard

    Reserviert 10

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.03.2013
    Ort
    HAM
    Beiträge
    3.425

    Standard

    Reserviert 11

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.03.2013
    Ort
    HAM
    Beiträge
    3.425

    Standard

    Reserviert 12

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.03.2013
    Ort
    HAM
    Beiträge
    3.425

    Standard

    Reserviert 13

  15. #15
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.03.2013
    Ort
    HAM
    Beiträge
    3.425

    Standard

    Reserviert 14

  16. #16
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.03.2013
    Ort
    HAM
    Beiträge
    3.425

    Standard

    Reserviert 15

  17. #17
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.03.2013
    Ort
    HAM
    Beiträge
    3.425

    Standard

    Reserviert 16

  18. #18
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.03.2013
    Ort
    HAM
    Beiträge
    3.425

    Standard

    Reserviert 17

  19. #19
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.03.2013
    Ort
    HAM
    Beiträge
    3.425

    Standard

    Reserviert 18

  20. #20
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    26.03.2013
    Ort
    HAM
    Beiträge
    3.425

    Standard

    Reserviert 19

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •