Ergebnis 1 bis 15 von 15
Übersicht der abgegebenen Danke62x Danke
  • 50 Beitrag von fleckenmann
  • 3 Beitrag von airhansa123
  • 1 Beitrag von flyglobal
  • 4 Beitrag von somkiat
  • 1 Beitrag von pierce
  • 2 Beitrag von flo.e
  • 1 Beitrag von Airsicknessbag

Thema: Mal wieder eine Jungfrau ! Maiden Voyage der Norwegian Bliss

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Avatar von fleckenmann
    Registriert seit
    01.05.2015
    Ort
    Rhein Main
    Beiträge
    613

    Standard Mal wieder eine Jungfrau ! Maiden Voyage der Norwegian Bliss

    ANZEIGE
    Zu aller erst einmal Entschuldigung für die etwas reisserische Überschrift , aber mir ist nichts besseres eingefallen.

    Zur Vorgeschichte :

    Meine Frau arbeitet in einem Kreuzfahrtreisebüro und wir selber sind ebenfalls mit dem Kreuzfahrtvirus infiziert. Im letzten Winter begab es sich, dass Norwegian Cruise Line (kurz NCL) ihr neuestes Schiff auf einigen Events in Deutschland vorstellte. Da die Norwegian Bliss, übrigens auf der berühmten Meier Werft in Papenburg gebaut, als erstes Kreuzfahrtschiff der Welt eine Kartbahn an Bord hat, gab es bei diesen Events Regionalausscheidungen im Kartfahren. Wie der Zufall bzw. das fahrerische Können meiner Frau es wollte, gewann sie eine dieser Ausscheidungen und wurde somit zum Finale auf die Norwegian Bliss eingeladen. Fahrtechnisch konnte ich meiner Frau noch nie etwas vorwerfen, hat da Gott sei dank wohl nur männliche Gene von ihrem Vater geerbt .

    Das Finale für Deutschland, die Schweiz und Österreich fand demnach am ersten Seetag der Inaugaral Cruise der Bliss statt...... und wir waren also dabei !


    Das gewonnene Paket enthielt neben der Anreise nach Bremerhaven und dem Rückflug ab Southampton (Heathrow) eine Balkonkabine und das komplette Premium All Inclusive, quasi das Rundum-Sorglos Paket.
    Eine Abfahrt ab Bremerhaven im April ist ja wettertechnisch immer so eine Sache, stellte sich diesmal allerdings ebenfalls als Hauptgewinn heraus. Nach einer 6-stündigen und tatsächlich pünktlichen Bahnfahrt begrüsste uns die Bremer Enklave mit Sonnenschein und sagenhaften 28 Grad. Und so sollte das Wetter tatsächlich auch die nächsten drei Tage bleiben !

    Nach einem reibungslosen Check In ging es am frühen Nachmittag erst einmal auf unsere Kabine auf Deck 13. Diese wirkt relativ modern und aufgrund der Edelholzoptik sehr hochwertig. Zum ersten mal gingen die Kabinentüren hier nach außen auf, anscheinend hat man hier auf Kundenwünsche reagiert.



    Das Columbus Kreuzfahrtterminal bietet einen tollen Blick auf den Hafen und für mich als maritimen Schiffsliebhaber ging bei diesem Anblick das Herz auf. Könnte mich stundenlang an die Reling stellen und einfach nur dem Treiben zugucken.





    Doch leider war unsere Zeit an Bord ja relativ begrenzt und das niegelnagelneue Schiff wollte schließlich erkundet werden. Auf Deck 8 gibt es jetzt rund um das Schiff eine Promenade, genannt Waterfront, von der man Zugang zu diversen Läden und Restaurants hat. Ab Deck 16 beginnt das Pooldeck und der offene Bereich geht letztendlich bis zu Deck 20 hoch. Dort findet man die erste weltweite Laser Tag Anlage an Bord eines Schiffes, toll gestaltet in Form eines gestrandeten Raumschiffs.



    Gegenüberliegend auf Deck 18 ist dann schließlich auch die bereits erwähnte Kartbahn, deren Strecke bis an das heck des Schiffes führt. Gefahren wird hier aufgrund diverser Bestimmungen natürlich nur mit Elektro-Karts, was dem Spaß aber eigentlich keinen Abbruch tut. Ich bin mir sicher, dass die kartbahn zu einem der absoluten Lieblingsspots an Bord der Bliss wird !



    Nachdem wir in knapp 4 Stunden uns einen ersten Eindruck verschafft hatten, rückte unsere Abfahrtszeit von 19.00 immer näher und auf der Aussichstsplattform des terminals hatten sich mittlerweile hunderte Leute mit weißen Taschentüchern versammelt.



    Kurz nach 19.00 Uhr ging es dann tatsächlich endlich los und während eines tollen Sonnenuntergangs verließen wir langsam die Wesermündung Richtung englischer Kanal und Southampton. Der an Bord befindliche Lotse wurde dann gegen 22.00 von einem Wiking Heli per Winch zur allgemeinen Freude von Bord gebracht, so etwas sieht man ja schließlich auch nicht alle Tage.

    Der nächste Tag stand dann ganz im zeichen des Kartrennens, schließlich war eine 7-tägige Bahamas Kreuzfahrt als Hauptpreis ausgelobt. Aus 27 Teilnehmern hat meine +1 es tatsächlich auf einen sagenhaften 2. Platz geschafft, blaue Flecken und Schnittwunden inklusive.





    Nach einem eher erfolglosen casinobesuch haben wir diesen Tag wunderschön bei diversen Cocktails in einigen Bars ausklingen lassen, das hervorragende Chateaubriand und ein sensationeller Key Lime Pie im Manhattan Room Restaurant taten ihr Übriges.
    Daher hier nochmal umkommentiert einige Impressionen der 2 Tage an Bord :























    Nach 2 Tollen tagen ging es dann vom Port of Southampton zurück nach London Heathrow, wo wir gute 4 Stunden Zeit bis zu unserem Rückflug damit verbrachten, vor dem T5 die anfliegenden Flieger zu beobachten. Ich hoffe mal, dass wir demnächst mal wieder mit NCL auf Schiffreise gehen werden , als nächstes stehen erstmal MSC und carnival Cruise auf dem Programm.
    Die B777 von air New Zealand und ich sagen Tschüß und wünschen immer eine handbreit Wasser unter dem Kiel !


  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    03.11.2012
    Beiträge
    3.424

    Standard

    Zitat Zitat von fleckenmann Beitrag anzeigen
    Da die Norwegian Bliss, übrigens auf der berühmten Meier Werft in Papenburg gebaut, als erstes Kreuzfahrtschiff der Welt eine Kartbahn an Bord hat, gab es bei diesen Events Regionalausscheidungen im Kartfahren.
    Die berühmte Werft in Papenburg die ich kenne heißt Meyer Werft.
    Wuff, fleckenmann und travellersolo sagen Danke für diesen Beitrag.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Avatar von fleckenmann
    Registriert seit
    01.05.2015
    Ort
    Rhein Main
    Beiträge
    613

    Standard

    Ja, natürlich ! Meyer mit Y, mea culpa.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    25.12.2009
    Beiträge
    4.854

    Standard

    Danke für den Bericht und Glückwunsch an die Gattin für den 2. Platz!


    Mit dem Faible für Kreuzfahrten wird es aber schwer euer 2. Lieblingsziel ' La Vegas' anzusteuern.

    Danke, gerne mehr Kreuzfahrtabenteuer.


    Flyglobal
    fleckenmann sagt Danke für diesen Beitrag.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.05.2013
    Ort
    Gummersbach
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Herzlichen Glückwunsch , aus meiner Sicht jedoch der blanke Horror .
    SleepOverGreenland, Luftikus, Brummbaer66 und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied Avatar von fleckenmann
    Registriert seit
    01.05.2015
    Ort
    Rhein Main
    Beiträge
    613

    Standard

    Entweder man liebt es oder hasst es ! Ich liebe es......

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Avatar von pierce
    Registriert seit
    06.10.2011
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    5.818

    Standard

    Zitat Zitat von fleckenmann Beitrag anzeigen
    Entweder man liebt es oder hasst es ! Ich liebe es......
    Ich auch, hatte 2 Kreuzfahrten mit NCL durch die Karibik.Gibt nix schöneres für mich was Urlaub betrifft.
    fleckenmann sagt Danke für diesen Beitrag.

  8. #8
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    27.09.2012
    Beiträge
    2

    Standard

    Eigentlich bin ich hier ja eher der stille Mitleser, aber hier muss ich auch mal antworten. Ich war auch an Bord der Reise mit der Norwegian Bliss und habe die Wartezeit in LHR zum Spotten benutzt.

    Wir werden uns doch wohl nicht unbekannterweise um wenige Meter verpasst haben?

    LHR21042018-1.jpg

    Das Inaugural war wieder viel zu kurz, aber es hat gerade so gereicht, um das gesamte Schiff oberflächlich kennenzulernen. Aber im Herbst 2019 kommt ja noch ein Meyer-Neubau für NCL.

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied Avatar von fleckenmann
    Registriert seit
    01.05.2015
    Ort
    Rhein Main
    Beiträge
    613

    Standard

    Na, das sieht eher nach wenigen zentimetern als Metern aus ! Wo haste denn gestanden ?

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    10.06.2009
    Ort
    ZRH
    Beiträge
    478

    Standard

    Zitat Zitat von Master_Schnief Beitrag anzeigen
    Eigentlich bin ich hier ja eher der stille Mitleser, aber hier muss ich auch mal antworten. Ich war auch an Bord der Reise mit der Norwegian Bliss und habe die Wartezeit in LHR zum Spotten benutzt.

    Wir werden uns doch wohl nicht unbekannterweise um wenige Meter verpasst haben?

    LHR21042018-1.jpg

    Das Inaugural war wieder viel zu kurz, aber es hat gerade so gereicht, um das gesamte Schiff oberflächlich kennenzulernen. Aber im Herbst 2019 kommt ja noch ein Meyer-Neubau für NCL.
    Respekt, erster Post 5.5 Jahre nach Registrierung. Welcome.
    Wuff und Splic3r sagen Danke für diesen Beitrag.

  11. #11
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    27.09.2012
    Beiträge
    2

    Standard

    Zitat Zitat von fleckenmann Beitrag anzeigen
    Na, das sieht eher nach wenigen zentimetern als Metern aus ! Wo haste denn gestanden ?
    Ganz einfach und spontan nach dem CI auf dem Depature Level vor die Tür und dann ganz rechts vorne. Da standen einige Spotter und ich dachte, dann kann die Stelle nicht so verkehrt sein.

    Zitat Zitat von flo.e Beitrag anzeigen
    Respekt, erster Post 5.5 Jahre nach Registrierung. Welcome.
    Danke!

  12. #12
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    27.10.2015
    Ort
    CGN
    Beiträge
    91

    Standard

    Danke fürs Mitnehmen, schöner Bericht. Und Chapeau an die +1!

    Gabs denn für den zweiten Platz auch einen ordentlichen Preis?

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    04.11.2009
    Beiträge
    8.906

    Standard

    Wie mir berichtet wurde, ist die Nachfrage bei der Kartbahn bei der jetzigen TA nach New York alles andere als überragend - kann aber auch an der Gebühr (7 USD pro Person) sowie der geringen Auslastung (etwa 50%) liegen.
    Endlich ein neues UPDATE (Stand 09/17): Neue gebuchte Airports für das Log: TMP, GRX, BKK, CNX, SIN, DMK, DFW, STL, CVG, PNS, TLH

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Airsicknessbag
    Registriert seit
    11.01.2010
    Beiträge
    12.817

    Standard

    Schick, mal den Blick auf meine Heimatstadt vom Schiff, ich kenne nur die andere Richtung. War ja ordentlich was los:

    Zitat Zitat von fleckenmann Beitrag anzeigen
    auf der Aussichstsplattform des terminals hatten sich mittlerweile hunderte Leute mit weißen Taschentüchern versammelt.
    Auf solche neuen Schiffe stehen die Bremerhavener, da ist immer Trubel. Hast Du die Aussichtsplattformen mal angeguckt? Das ist ein richtiger Lost Place, unverbastelter 60er-Jahre-Charme. Wird demnaechst abgerissen, schade schade. Ein Geheimtipp, aber ich schleppe da alle meine Besucher hin, und sie sind begeistert.

    Zitat Zitat von fleckenmann Beitrag anzeigen
    Bremer Enklave
    Wir sind Beutebremer!
    fleckenmann sagt Danke für diesen Beitrag.

  15. #15
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.03.2013
    Beiträge
    984

    Standard

    Danke für den Bericht. Nachdem ich ein paar Monate ein bisschen viel um die Ohren hatte, bin ich gerade am Reiseberichte "abarbeiten".

    Der NDR hat eine Doku über die Ausstattung der Norwegian Bliss gemacht, auch die Kartbahn wird dort gezeigt

    Link zur Doku (youtube Kanal NDR Doku)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •