Going back to San Diego (semi-live)

ANZEIGE
A

Anonym-36803

Guest
ANZEIGE
Einleitung
San Diego war 2013 das Ziel meiner ersten USA-Reise überhaupt. Zwischenzeitlich war ich noch ein paar Mal da und jedes Mal hat es mir dort sehr gefallen. Als LH angekündigt hat, San Diego direkt ab Frankfurt anzufliegen, war das Grund genug für mich, nach knapp zwei Jahren Abwesenheit mal wieder nach San Diego zu fliegen – damals bin ich nämlich noch in LAX umgestiegen... Als Termin bot sich das lange Wochenende um Himmelfahrt an, zudem habe ich mir die folgende Woche auch noch gleich freigenommen.

So schön San Diego auch ist, die sechs Tage, die LH als Mindestaufenthalt für einigermaßen bezahlbare Flüge vorschreibt, wären mir dann doch ein bisschen zu lange gewesen, sodass ich eine weitere Stadt gesucht habe, in der ich noch nicht war, von der es eine Starbuckstasse gibt und die in einem mir noch fehlenden Bundesstaat liegt. Nach längerer Suche fiel die Wahl schließlich auf Miami, das immerhin zwei der drei Kriterien erfüllen konnte – in Florida war ich nämlich schonmal.

Gebucht habe ich schließlich diese Flüge.

Datum Zeit Flugnummer Strecke Flugzeugtyp Klasse
Do, 10.5.18 10:00-13:20 LH466 FRA-SAN Airbus A340-300 Premium Economy
Mi, 16.5.18 16:45-09:00+1 OS98 MIA-VIE Boeing 767-300ER Premium Economy
Do, 17.5.18 11:10-12:35 LH1235 VIE-FRA Airbus A320-200 Economy

Zwar hätte der Lufthansa Direktflug von Miami nach Frankfurt genauso viel gekostet wie der gebuchte AUA-Flug, allerdings hat die AUA erst kürzlich eine Premium Economy eingeführt, die ich Dank des kleinen Umwegs so gleich mal testen konnte. Zudem fehlt mir auch noch die Boeing 767-300 mit ER im Log, bislang hatte ich nämlich nur die ohne - 2016 mit Asiana auf GMP-CJU erflogen.

Nun fehlte mir noch ein Flug von San Diego nach Miami. Vor der Buchung habe ich mir jedoch zuerst die Hotelpreise angeschaut, zumal ich auch zwei Wünsche unterbringen wollte: In Miami wollte ich ins Conrad, und in San Diego endlich mal im Hilton San Diego Bayfront absteigen. Beide waren jedoch extrem teuer. Im Conrad habe ich schließlich nur eine Nacht auf Punkte gebucht, und in San Diego zuerst zwei Nächte im DoubleTree Mission Valley, bevor ich dann für die letzten beiden Nächte ins Bayfront umziehen werde. Die beiden Nächte im DT kosten dabei bald so viel wie eine Nacht im Bayfront…

Datum Stadt Hotel Raumtyp
Do, 10.5.18 – Sa, 12.5.18 San Diego DoubleTree by Hilton Hotel San Diego - Mission Valley 2 Queen Beds with Lounge Chair and Ottoman
Sa, 12.5.18 – Mo, 14.5.18 San Diego Hilton San Diego Bayfront Port/Coronado Bridge View 2 Queen Beds
Di, 15.5.18 – Mi, 16.5.18 Miami Conrad Miami City View Room with 1 Queen Bed

Nachdem ich nun die Hotels gebucht hatte, konnte ich auch den Flug buchen. Kurzerhand habe ich einen Redeye-Flug auf SAN-ORD-MIA gebucht, wofür United nur 370€ in First aufrief. Eine Nacht im Flieger ist zwar alles andere als optimal, aber sonst würde fast ein ganzer Tag draufgehen.
Es kam, wie es kommen musste, und eine Zeitenänderung brachte die gesamte Buchung durcheinander, sodass ich mich auf diese Flüge unten umbuchen ließ, dabei wurde auch noch aus dem P ein Z.

Datum Zeit Flugnummer Strecke Flugzeugtyp Klasse
Mo, 14.5.18 21:50-05:58+1 UA1827 SAN-EWR Boeing 737-800 First
Di, 15.5.18 07:00-09:56 UA1109 EWR-MIA Boeing 737-800 First

Zum Zeitpunkt der Buchung war von den neuen Been There Starbuckstassen noch nichts bekannt, und so habe ich mich nach einem Tagesausflug ab San Diego für eine weitere Tasse umgesehen. Nach einigen Vergleichen wurde es schließlich San Antonio, wo es nicht nur einen Bus vom Flughafen in die Innenstadt gibt, sondern die Stadt auch etwas bot, das sich anzuschauen lohnt, zumindest auf dem Papier. Flüge mit United Economy wären sogar einigermaßen bezahlbar gewesen, jedoch waren die Flugzeiten nicht die besten, sodass ich da kaum Zeit vor Ort gehabt hätte. So habe ich kurzerhand etwas Neues ausprobiert und Southwest gebucht. Da der Check-In für den Flug öffnet, wenn ich noch im Flieger nach San Diego sitze und Southwest free seating nutzt, habe ich auch noch den Early Bird Check-In dazugebucht.

Datum Zeit Flugnummer Strecke Flugzeugtyp Klasse
Fr, 11.5.18 08:05-09:15 WN1431 SAN-PHX Boeing 737-700 Economy
10:25-14:35 WN1511 PHX-SAT Boeing 737-800 Economy
21:45-22:45 WN396 SAT-SAN Boeing 737-700 Economy

Besonderheiten
Sonderlich viel Neues gibt es dieses Mal für mich nicht:

  • 1 neue Fluggesellschaft: Southwest Airlines
  • 2 neue Flughäfen: SAT, MIA
  • 1 neuer Flugzeugtyp: Boeing 767-300ER
  • (bis zu) 10 neue Starbuckstassen: Dank der neuen Been There Tassen sollten es mit Arizona, Florida, New Jersey, New York, New York City, Phoenix, San Antonio und Texas acht neue Tassen dieser Serie werden, vorausgesetzt ich bekomme die Phoenix- und Arizonatassen beim Umsteigen in PHX und die New Jersey-, New York- und New York City Tassen in EWR. Zudem gibt es in MIA noch eine YAH-Tasse, und vielleicht habe ich Glück und finde die alte San Antonio YAH noch in einer Filiale vor Ort.
  • Leider 0 neue Bundesstaaten :(
  • Mein erster Aufenthalt in einem Conrad.

Der Bericht wird, wie immer, semi-live fortgesetzt. Der erste Teil kommt dann Donnerstag, wenn ich in San Diego bin. Wie üblich: Kommentare und Rückfragen gerne!
 
A

Anonym-36803

Guest
Ich wünsche dir viel Spaß und freue mich auf den weiteren Bericht. Ich hoffe auch, dass du alle Tassen bekommst!
Danke. Phoenix und Arizona würden mich freuen, nach New York komme ich im September nochmal und könnte dann notfalls da zugreifen.

Anstelle des DT Mission Valley würde ich ggf. das Airport Hilton wählen ...
Das dürfte jetzt ein bisschen zu spät sein - das Airport Hilton kostet für die beiden Nächte inkl. tax inzwischen $440, und für das DT Mission Valley sind es nur $280. Zudem war ich schon mal in dem Hotel - mit dem Trolley ist es ganz gut angebunden.
 
E

El_Duderito

Guest
Hast du einen Koffer mit standardisierten Tassentaschen inkl. Klettverschlüssen o.ä. um die Ladung sicher nach Hause zu bekommen?
 
A

Anonym-36803

Guest
Sag mal, wie viele Tassen hast du eigentlich schon im Schrank?
Stand heute: 262 (ich nehme an, Du meinst nur die Starbuckstassen. Wenn nicht, kommen noch vier dazu, aus denen ich auch tatsächlich trinke :D).

Hast du einen Koffer mit standardisierten Tassentaschen inkl. Klettverschlüssen o.ä. um die Ladung sicher nach Hause zu bekommen?
Ich nehm' bubble wrap paper (ich musste tatsächlich erst googlen, dass die auf Deutsch "Luftpulsterfolie" heißt, der englische Begriff war mir sofort geläufig) mit, damit sollte dann hoffentlich nichts passieren. Bislang hatte ich auch erst einen Totalschaden, alles in allem eine gute Quote - und das war die alte Brüsseltasse, die ich recht einfach ersetzen konnte.

Nachdem er immer noch sammelt, würde ich auf "nicht alle" tippen. :D
:p
 

fvpfn1

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
899
327
Ich steig dann auch mal zu und freu mich auf die Reise. Im Bayfront bin ich im vorigen Jahr gewesen. Teuer, aber gut gelegen.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803

B773ER

Erfahrenes Mitglied
19.11.2014
1.110
1.591
DRS
Wie ich schon beim Titel zum letzten LA-Ausflug mutmaßte: John Rebus is also nicht nur die Ärzte-Fan, sondern hört auch blink-182!? :D
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803
A

Anonym-36803

Guest
Ich steig dann auch mal zu und freu mich auf die Reise. Im Bayfront bin ich im vorigen Jahr gewesen. Teuer, aber gut gelegen.
Ich habe es bisher nur von außen gesehen. Habe inzwischen schon festgestellt, dass es eines der Hotels mit knausrigen Check-In und -Out Zeiten ist: 16 Uhr und 11 Uhr statt der üblichen 15 Uhr und 12 Uhr.
:eek: Hast du dann dafür nen speziellen Schrank oder Raum?!?
Die stehen in Dreierreihen übereinandergestapelt auf halbhohen Schränken in der ganzen Wohnung verteilt. Für die ganzen alten Tassen der Icons-Serie habe ich aber inzwischen keinen Platz mehr, die habe ich zu meinen Eltern ausgelagert.

In diesem Beitrag findest Du ein paar Bilder, die sind aber auch schon wieder rund eineinhalb Jahre alt: https://www.vielfliegertreff.de/rei...nicht-alle-tassen-im-schrank.html#post2114083

Bin auch wieder gerne mit von der Partie. Guten Flug bereits an dieser Stelle!
Danke :)

Wie ich schon beim Titel zum letzten LA-Ausflug mutmaßte: John Rebus is also nicht nur die Ärzte-Fan, sondern hört auch blink-182!? :D
Schuldig im Sinne der Anklage, Euer Ehren :D

Bin zutiefst beeindruckt, dass Dir eine einzige Liedzeile ausreicht, um das Lied zu erkennen (y)

California finde ich übrigens großartig, das Album läuft bei mir noch immer rauf und runter, ganz anders als das neue Ärzte-Zeug, das eher zum Abgewöhnen ist, auch wenn es einige wenige Lichtblicke von Herrn Urlaub gibt. Auch wenn ich es damals anders empfand war Geräusch noch ziemlich gut, aber alles was danach kam - reden wir besser nicht darüber. Bin dennoch gespannt, ob die drei sich nochmal zusammenraufen, oder ob es das war.

Und wenn wir schon dabei sind: Montreal, Sondaschule, Masked Intruder, FURT, Flogging Molly, Dropkick Murphys, Green Day, Me First and the Gimme Gimmes (die wohl schlechteste professionelle Coverband der Welt...), Wizo, Planlos, Kapelle Petra sind weitere Bands, die mir gefallen. Also in Richtung melodischer Punk (nein, das ist kein Oxymoron) wie Fun Punk, Pop Punk, Ska Punk und Skate Punk.

Die Ärzte waren quasi die "Einstiegsdroge", deren Lieder mich durch meine ganze Jugend begleitet haben - und deren olle Kamellen ich immer noch mitsingen kann - wenn ich denn singen könnte.
 
Moderiert:

Condor

Reguläres Mitglied
25.04.2017
59
4
Bin auch wieder dabei - San Diego! Die allererste Stadt, die ich in den USA besucht habe, und in die ich immer wieder zurückkehren muss. Viel Spass und ganz liebe Grüsse an meine Herzensstadt!
 

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.638
598
Klasse Streckenfuehrung. Wir haben uns heute gerade in Portland die neue Tassenserie angeschaut und beschlossen, die teilweise einzumischen. Von Portland die neue Been There Tasse zur Oregon Tasse aus der YAH-Serie.
Dir wuensche ich eine schoene Zeit in den Staaten. Wir fliegen am kommenden Montag wieder zurueck.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803

Olivair

Aktives Mitglied
26.10.2010
182
-3
Und wenn wir schon dabei sind: Montreal, Sondaschule, Masked Intruder, FURT, Flogging Molly, Dropkick Murphys, Green Day, Me First and the Gimme Gimmes (die wohl schlechteste professionelle Coverband der Welt...), Wizo, Planlos, Kapelle Petra sind weitere Bands, die mir gefallen. Also in Richtung melodischer Punk (nein, das ist kein Oxymoron) wie Fun Punk, Pop Punk, Ska Punk und Skate Punk.

Kennst Du die Compilations von Fat Wreck Chords? Die sollten Dir auch gefallen. Ich habe neulich mal wieder reingehört (die erste ist aus dem Jahr 1994...), und ja, gefällt noch immer :)

Gute Reise!
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803

ChristianW

Erfahrenes Mitglied
10.05.2016
1.611
342
Brisbane
Selbst als fast letzter beim WN Boarding (B55) habe ich bisher immer nen Fensterplatz + 2 freie Nebenplätze gehabt... Amis sitzen lieber vorne und hinten im Flieger ist immer alles frei.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803

braker1967

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
252
19
Bielefeld
San Diego...
Das erweckt Erinnerungen. Wir nehmen auf unseren Reisen den Umweg nach San Diego nur wegen dem Corvette Diner auf. Der Laden ist genial. OK. Es gibt besser Burger... Aber das Ambiente ist einfach super!!!

Viel Spaß


PS.: Du sammelst die Starbucks Mugs ... ich sammle Hard Rock Cafe Hurricaine Glaser. Jedem sein Hobby.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803

sun07

Aktives Mitglied
23.07.2012
169
0
[/QUOTE]So schön San Diego auch ist, die sechs Tage, die LH als Mindestaufenthalt für einigermaßen bezahlbare Flüge vorschreibt, wären mir dann doch ein bisschen zu lange gewesen
Warum unbedingt den Mindestaufenthalt für einigermaßen bezahlbare Flüge nutzen, wenn der Aufenthalt für einen als zu lange erscheint? Dann gleicht sich doch die Ersparnis an Hotelnächten mit dem höheren Flugpreis ohne den Mindestaufenthalt wieder aus.

PS: Warum geht das mit dem Zitieren hier nicht?
 

tarantula

Erfahrenes Mitglied
02.02.2011
2.369
1.419
Löhne
Super, du steigst wieder in den Flieger, da bin ich am Rechner wieder mit dabei.

Bin insbesondere auf deine Aussagen zu Southwest und der PE der Austrian gespannt, beides kenne ich auch noch nicht.

Gute Reise und viel Spaß.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym-36803
A

Anonym-36803

Guest
Bin auch wieder dabei - San Diego! Die allererste Stadt, die ich in den USA besucht habe, und in die ich immer wieder zurückkehren muss. Viel Spass und ganz liebe Grüsse an meine Herzensstadt!
Danke, richte ich aus. Glaube allerdings nicht, dass San Diego zurückgrüßen wird...

Ah ja, verstehe ;) Aber schon abonniert: gute Reise!

Weniger Punk aber mehr Ska mit Madness :)
Danke.

Um ehrlich zu sein ist das für meinen Geschmack etwas zu viel Ska. Wenn Ska-Punk, dann eher sowas hier:


Klasse Streckenfuehrung. Wir haben uns heute gerade in Portland die neue Tassenserie angeschaut und beschlossen, die teilweise einzumischen. Von Portland die neue Been There Tasse zur Oregon Tasse aus der YAH-Serie.
Dir wuensche ich eine schoene Zeit in den Staaten. Wir fliegen am kommenden Montag wieder zurueck.
Danke, Euch einen guten Heimflug. Was ich bisher von den Tassen gesehen habe, gefällt mir - ehrlich gesagt - nicht so. Die YAH fand ich da schöner.

Kennst Du die Compilations von Fat Wreck Chords? Die sollten Dir auch gefallen. Ich habe neulich mal wieder reingehört (die erste ist aus dem Jahr 1994...), und ja, gefällt noch immer :)

Gute Reise!
Danke :)

Fat Wreck Chords sagt mir natürlich was, das Label von NoFX's Fat Mike, das einige meiner Lieblingsbands unter Vertrag hat(te). Die Compilations habe ich aber nicht.

Selbst als fast letzter beim WN Boarding (B55) habe ich bisher immer nen Fensterplatz + 2 freie Nebenplätze gehabt... Amis sitzen lieber vorne und hinten im Flieger ist immer alles frei.
Wenn ich ehrlich bin, gehöre ich auch zu denen, die lieber vorne sitzen. Mal schauen, wie voll die drei Flüge dann letztendlich sind.

San Diego...
Das erweckt Erinnerungen. Wir nehmen auf unseren Reisen den Umweg nach San Diego nur wegen dem Corvette Diner auf. Der Laden ist genial. OK. Es gibt besser Burger... Aber das Ambiente ist einfach super!!!

Viel Spaß


PS.: Du sammelst die Starbucks Mugs ... ich sammle Hard Rock Cafe Hurricaine Glaser. Jedem sein Hobby.
Danke. Ich werde gleich am Donnerstag bei Smashburger vorbeischauen, für die anderen Burgerketten muss ich dann noch schauen, was sich ergibt.

Die Gläser schauen aber etwas zerbrechlicher aus als meine Tassen...

Bin dabei! Da ich selbst in drei Wochen in San Diego bin, kann ich mir bestimmt das ein oder andere von dir abschauen! :)
Wenn Du willst, kannst Du Dir auch meinen Bericht von vor zwei Jahren anschauen, vielleicht findest Du ja da auch schon ein paar Anregungen: https://www.vielfliegertreff.de/rei...ego-und-san-francisco-und-mehr-semi-live.html

Super, du steigst wieder in den Flieger, da bin ich am Rechner wieder mit dabei.

Bin insbesondere auf deine Aussagen zu Southwest und der PE der Austrian gespannt, beides kenne ich auch noch nicht.

Gute Reise und viel Spaß.
Danke :)

Auf die Premium Economy der AUA bin ich auch gespannt, zumal ich ja den direkten Vergleich zur LH habe.
 

Condor

Reguläres Mitglied
25.04.2017
59
4
Hier noch meine Tipps für Restaurants (falls Du die noch nicht kennst):

Kansas City Barbeque (Originaldrehort einer Szene aus Top Gun)

Fish Market (NICHT Top of the Market - zu teuer bei gleicher Qualität / Küche)

SD muss nicht zurückgrüssen - ich komm ja wieder...