ICE

ANZEIGE

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
ANZEIGE
.
.
.
attachment.php





attachment.php





attachment.php





attachment.php





attachment.php





attachment.php





attachment.php





attachment.php






DSCF7549.jpg DSCF7555.jpg DSCF7565.jpg DSCF7572.jpg DSCF7582.jpg DSCF7588.jpg DSCF7600.jpg DSCF7606.jpg
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.651
3.924
Gummersbach
Modhinweis:
Kommt da noch ein Reisebericht?
Ansonsten würde ich diesen Thread in das Fotoforum verschieben.

Immerhin , sehr geehrter Herr Dr. Thax , hat es der Juser auf Anhieb geschafft , hier Fotos einzustellen und brütet vielleicht momentan nur noch über passenden Kommentierungen , welche zur Vertiefung des Sachverhaltes beitragen. Ich möchte helfen und bitte um fachgerechte Zuordnung :

Buaoh , echt alles Berge Mann ej .

Ist wohl Wasser da unten , keine Ahnung .

Wieder Berge , jetzt mit Eis .

Jetzt kommen Wolken

Scheint Eis zu sein , aber kaputt
 
R

rolst01

Guest
Nun lasst doch mal, der TO benötigt noch ein paar Tage pro Bildbeschreibung.
Er ist ja auch so nicht der schnellste...
 

unseen_shores

Erfahrenes Mitglied
30.10.2015
5.417
7.358
Trans Balkan Express
Immerhin , sehr geehrter Herr Dr. Thax , hat es der Juser auf Anhieb geschafft , hier Fotos einzustellen und brütet vielleicht momentan nur noch über passenden Kommentierungen , welche zur Vertiefung des Sachverhaltes beitragen.

Vielleicht solltet ihr euch zusammenschließen. Der VVogel liefert die Bilder und Du die sprachlich wohl gefeilten Wortberichte. :D

Das könnte 89E ff. wirklich revolutionieren.
 
  • Like
Reaktionen: Westgote

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.651
3.924
Gummersbach
" Wenn ich nicht völlig verkalkt bin, .... "

Teilzitat des Jusers FFogel vom gestrigen Abend in anderer Sache . Eventuelle Kalkexperten im Vorum sollten sich der Angelegenheit widmen und dem Juser Gewissheit verschaffen . Fest steht jedenfalls , daß es sich um offenbar etwa 2 Blendenstufen unterbelichtete Aufnahmen aus einem Flugzeug handelt . Es fehlen Angaben zur Buchungsklasse , besuchten Lounges , verwendetem Meilenprogramm sowie dem Sinn der Reise falls bekannt .
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.651
3.924
Gummersbach
Vielleicht solltet ihr euch zusammenschließen. Der VVogel liefert die Bilder und Du die sprachlich wohl gefeilten Wortberichte. :D

Das könnte 89E ff. wirklich revolutionieren.

Juser , wie bekannt habe ich unter emotionaler Anteilnahme des Vorums jahrelang um das Publizieren von Fotografien gerungen . Letztlich ja mit überragendem Erfolg . Wenn nun den Juser FFogel angesichts seiner herausragenden optischen Darbietungen Sprachlosigkeit überkommt sollte auch dies mit Nachsicht behandelt werden , allerdings mit Fristsetzung meinetwegen zum 20.05. 2020. In diesem Jahr übrigens würde auch der Flugplatz BER als in 4 Jahren endgültig fertig deklariert werden und die Autofabrik Tesla ihre Verschuldung auf 65 Milliarden USD mit allerdings hervorragender Perspektive anheben . Geduld .
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.651
3.924
Gummersbach
Juser FFogel sieht sich möglicherweise derzeit ausserstande sein begonnenes Werk zu ergänzen weil er anderweitig gefordert sein könnte :

" Mein Arzt hat mich neulich gefragt, ob ich noch sexuell aktiv bin. Konnte ich bejahen. "
 

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
So, nachdem der Thread nun ins Unterforum Fotografie verschoben worden ist, dorthin wo ICH ihn nicht haben wollte (sonst hätte ich es auch selber geschafft, ihn dort zu plazieren !), will ich noch kurz einige Anmerkungen machen.

Zunächst freut es mich, dass die Foristen flyer09, malukapi und Cyrano mit den Bildern etwas anfangen konnten und eine positive Reaktion hinterlassen haben. Davon abgesehen scheinen diese Bilder, bzw. diese Zusammenstellung nur wenig andere angesprochen zu haben. Mein Experiment wurde also kein durchschlagender Erfolg, was ich selbstverständlich zur Kenntnis nehme.

Modhinweis:
Kommt da noch ein Reisebericht?
Ansonsten würde ich diesen Thread in das Fotoforum verschieben.

In das Unterforum Fotografie wollte ich sie nicht stellen, weil ich kein einziges dieser Bilder als herausragende Fotoarbeit betrachte. Ich wollte in erster Linie die verschiedenen Ausblicke auf ein und derselben Flugreise zeigen, bzw. die verschiedenen Landschaftsformationen. Die Fotos erscheinen im Thread in derselben Reihenfolge wie sie aufgenommen wurden.
Hier dachte ich, die Bilder sprechen für sich.
In diesem hochgeschätzten Forum wird so viel überflüssiges gesabbelt, soviel geistiger Dünnschiss in die Tastaturen gedrückt, dass ich dachte, einige Mitinsassen würden auch mal einen Reisereport nur mit Bildern geniessen können.
Welchen Mehrwert hätte ein zusätzlicher Text gebracht ?
Meine 5-jährige Nichte kam beim Einstellen vorbei - "sind die Bilder alle vom Flugzeug aus gemacht?"

Muss jeder selbstverständliche Aspekt wortreich totgeschwafelt werden ?

Man hätte diese Fotostrecke auch als Beitrag unter dem Motto "warum ich gerne am Fenster sitze" deuten können, oder als Erklärung, warum es schön ist, in einem Flugzeug zu sitzen, bei dem NICHT - im Gegensatz zu meiner BA-Maschine im März ! - die Fenster brutalst zerkratzt sind.

Mit eingen blöden Kommentaren hier in diesem Thread möchte ich mich nicht weiter aufhalten.

Wo denn mal versucht wurde, sachlich zu kommentieren, muss ich widersprechen.

Korrekt, zumindest der Teil mit den Fotos: Bilder von Schnee und Eis stets um mindestens eine, besser zwei Blendenstufen überbelichten. Sonst wird's ziemlich trist.

Hätte ich diese Fotos um ZWEI Blendenstufen überbelichtet, wäre kaum noch was zu erkennen. Soviel Fotografie-Grundwissen muss sein !
Ich empfinde die meisten dieser Fotos NICHT als zu dunkel. Einzig das sechste im zweiten Beitrag hätte ich gerne etwas heller gehabt.

Meine erste Reaktion war, diese Fotos nun zu löschen, da ich sie ja nun mal nicht aus Gründen der "Selbstverwirklichung" hier reingestellt hatte, und ich offensichtlich nur wenigen hiermit eine Freude machen konnte. Wären sie in die Unterrubrik "Fotos aus dem Flugzeug" hineingedrückt worden, wären sie jetzt weg, denn jenen Thread hätte ich keinesfalls aufblähen wollen.
Da die Moderation mir aber weiterhin wenigstens einen eigenen Thread zugesteht, lasse ich sie mal drin, auch wenn von jetzt an wohl nur noch höchstens einmal pro Monat jemand hier vorbei stolpern wird.

Wer an technischen Details interessiert ist - das benutzte Equipment war eine A333 V2 .
Mein Geld ging an eine als LCC verrufene Firma, die mir dafür aber einwandfreie Fenster bot - in your face, stupid BA ! :p

So wurde der durch den premium carrier 6 Wochen zuvor erzeugte Frust wieder etwas gemildert.
 

somkiat

Erfahrenes Mitglied
30.05.2013
5.651
3.924
Gummersbach
Ich möchte noch ergänzend bemerken , daß in der Galerie Priska Pasquer in Köln solche Bilder bis zu 25.000 Oiro kosten können , wobei auch gewöhnlich niemand weiß worum es sich handelt . Wenn im Ausstellungskatalog zu lesen wäre : Schnappschuss von Sascha Kuttenkeuler aus der Ryanair nach Albanien , Fensterplatz , dann gäbe es schwere Abzüge vermute ich .

Da der Juser laut Selbstauskunft im Wesentlichen entkalkt und sexuell derzeit noch aktiv ist , dürfen wir uns auf weitere Werke froien .

PS : Das Schriftbild hat sich verändert , ich weiß nicht warum .
 

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.938
106
Auf dem Bild:

https://www.vielfliegertreff.de/attachments/fotografie/114365d1526755261-ice-dscf7699.jpg

ist das ein Berg von SFO Richtung SEA auf der "linken" Seite? Falls ja, kennst Du den Namen?
Erstmal freue ich mich über Dein Interesse.

Zunächst war ich mit Deiner Frage überfordert.
Alle Bilder sind auf einem Flug gen Westen von einem Fenster auf der rechten Seite (Sitz K) aus aufgenommen.
Gegen Flugende also aus der Mitte von Kanada kommend in Südrichtung. Ich meine, dass danach noch ungefähr 1 Stunde bis zur Landung in SFO verblieb.

Nun habe ich das Foto an Freunde aus Oregon geschickt. Und die sagen, sie sind sicher, dass es nur Mt. Shasta in Nord-Kalifornien sein kann.

Siehe auch:
https://www.google.de/search?q=moun...wKbbAhUsL8AKHRhGBG4Q_AUICigB&biw=1280&bih=914
 
  • Like
Reaktionen: slowflyer

slowflyer

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
985
0
IMG_0079.jpg IMG_0080.jpg
Erstmal freue ich mich über Dein Interesse.

Zunächst war ich mit Deiner Frage überfordert.
Alle Bilder sind auf einem Flug gen Westen von einem Fenster auf der rechten Seite (Sitz K) aus aufgenommen.
Gegen Flugende also aus der Mitte von Kanada kommend in Südrichtung. Ich meine, dass danach noch ungefähr 1 Stunde bis zur Landung in SFO verblieb.

Nun habe ich das Foto an Freunde aus Oregon geschickt. Und die sagen, sie sind sicher, dass es nur Mt. Shasta in Nord-Kalifornien sein kann.

Siehe auch:
https://www.google.de/search?q=moun...wKbbAhUsL8AKHRhGBG4Q_AUICigB&biw=1280&bih=914

Dann darf ich mit 2 Bildern zu dem Berg beitragen. Vielen Dank für den Namen.
 
  • Like
Reaktionen: Du bist Deutschland!