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Anonym38428
Guest
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Hier eine kleine Abkühlung bei schwül-warmen Temperaturen Zurück in den März, den ich mir nach der Rückkehr aus Neuseeland weniger kalt wünschte - dann aber doch das Frieren lernen musste.
Aller guten Dinge sind 3. Sagt man so. Wieviele Versuche ich zur Do328 Jet brauchte, kann ich aber beim besten Willen nicht mehr nachzählen. Bitterster Moment war ein Flug von London-City über Billund nach München, wo der Anschluss nach München auf Do328 Jet wegen einer Verspätung ex LCY verpasst wurde. Immerhin gab es damals noch Suckling mit einer Do328 Prop als Subcharter für Sun-Air. Entschädigte aber auch nur partiell. Weitere Versuche wurden von Sun-Air bereits im Vorfeld durch allfällige Flugstreichungen vereitelt oder indem man mir einfach die Jetstream 32 vor die Füße stellte. Immerhin letzteres sollte jetzt nicht mehr passieren (und theoretisch sind auch keine Do328 Prop von MHS Aviation mehr für Sun-Air unterwegs).
Lustigerweise begann der nächste (und soviel sei verraten: erfolgreiche) Versuch die Do328 Jet zu loggen, mit einem Sale von bmi Regional. Anlässlich von 5 Jahren "Unabhängigkeit" wurden Flüge mit 0 Währungseinheiten Fare verkauft, einzig Tax und YQ waren zu zahlen. Ein guter Anlass endlich mal den Airport im dänischen Esbjerg zu loggen, dachte ich. Praktischerweise liegt Billund nur ein paar Meter weiter und vom dortigen Airport gibt es einen Expressbus nach Esbjerg. DUS-BLL war denn auch noch auf Avios zu bekommen, perfekt. Von Esbjerg aus fliegt BMR mit E45 nach Aberdeen - von dort aus weiter wollte ich noch gerne 1-2 britische Airports erschlagen, das Dauerprojekt "britische Airports mit kommerziellem Flugverkehr" rief danach. Loganair flog praktischerweise von Aberdeen via Durham Tees Valley nach Norwich. 2 neue Airports und eine Saab 340 dazu - ebenso perfekt. Bis man 5 Tage nach Buchung die Strecke einstellte. Dafür sollte BMR nun Aberdeen direkt mit Norwich verbinden. Nungut, dann eben das.
Da ich noch 2 Stays für die IHG Accelerate Promo brauchte, sollte es von Norwich aus noch weiter gehen. Wieder BMR, die von Stansted aus die PSO Route nach Derry (LDY) bedienen. Aber wie von dort aus an einem Samstag wegkommen? Direkt Turnaround wäre langweilig. Bus nach Dublin auch, außerdem waren die Hotels dort so teuer. BE verkaufte mir Belfast-Glasgow am Samstag Abend - aber würden sie da auch fliegen? In Glasgow gäbe es jedenfalls ein HIX am Airport und wie der Teufel es will, bot Ryanair einen billigen Transfer nach Frankfurt am Sonntag vormittag an.
Sah dann unterm Strich so aus:
Maps (as usual) generated by the Great Circle Mapper - copyright © Karl L. Swartz.
BMR strich dann ein paar Wochen vor Abflug noch ABZ-NWI, so dass ich zwischen DND-STN mit Logan SF3 und ABZ-LHR auf BE mit Dashomat wählen konnte. Da ich in Dundee schon war, aber noch nie mit Heuwender in Heathrow gewann BE. Außerdem gehören Logan und bmi Regional zusammen, meine Lust dort noch Umsatz zu machen war für den Moment eher überschaubar
Wie immer beginnt es mit einer Fahrt im Skytrain.
Die Kellergates im Terminal B habe ich iirc zuletzt vor einem Intersky Flug nach FDH genutzt, was gute 7 Jahre her ist. Viel zum positiven hat sich nicht verändert
Zügig ging es aufs Vorfeld ... eine der letzten Heuwender in AB Lack. #sosad.
Das Objekt der Begierde - die Buchungslage ließ keinen Tausch gegen die Jetstream zu. Wie man sieht - kein Prop. Alles gut!
Folgend nun opulent bebildert der Boardservice. Wir sprechen wohlgemerkt über eine Flugzeit von gut 60 Minuten. Die 328 Jet war ausgebucht. Für die FA purer Stress.
Zunächst Wein. Weiß oder Rot. Dornier. Nicht nur ein toller Gag, auch trinkbar.
Dann etwas Nudelsalat mit Beilagen und Brötchen. Danach Kaffee/Tee.
Als die Reiseflughöhe verlassen wurde, fragte ich mich - gibt es bei Sun-Air gar kein Eis mehr? Sekunden später wurde aufgetischt. Dazu noch flugs ein kleiner Cognac (und im Endanflug noch ein weiterer).
Frei nach Harald Juhnke - keine Termine und leicht einen sitzen Für 60 Minuten Flug ein strammes Programm. Sowohl für die FA, wie auch für die Pax. Fliegen wie in der guten alten Zeit.
OY-JJG nach dem Flug in Billund. Do 328 Jet - Checked!
Wer noch Maddogs sucht, einige alte Meridiana Kisten fanden sich zu meiner Überraschung am Airport. DAT ist ja immer wieder für eine Überraschung gut, so sind sie mit MD83 als Subcharter ja aktuell auch für Condor unterwegs.
Erinnerungen werden wach, beim Anblick des Sun-Air Offices in BLL. An den Misconnex in 2013 sei erinnert ...
... auch die Kicker sind noch da. In 2013 Zeitvertreib an einem langen Abend ohne Idee, wie der Heimweg am nächsten Tag zu absolvieren sei. Mein bisher einziges Mal, wo ich es mangels Backup nach einer Flugstreichung nicht am gleichen Tag heim geschafft habe.
Irgendwann fuhr auch der Bus gen Esbjerg vor. Auf ungefähr 35 Grad aufgeheizt. Ich als einziger Gast.
Bei eisigem Wind beschränkte ich meine Erkundung von Esbjerg am kommenden Morgen auf den Weg zum Bus Airport. So ca. 250 Meter waren das. Brrr ...
Neben dem Flug nach Aberdeen geht es noch mit SF3 nach Bergen - ansonsten mit allerlei Hubschraubern auf Ölbohrinseln.
BM wechselte die geplante E45 dann 2 Tage vor Abflug noch auf eine E35. Netter Exot, leider eine bereits mehrfach geflogene Registration. Hrmpf.
Willkommen in Schottland!
Brückenbau im Endanflug ...
In Schottland wartete schottisches Wetter. Mit Schneeregen. Brrr ...
Zum Glück besteht über die Qualität des Busdienstes in die Stadt kein Zweifel ...
Was macht mit so einem kaputten Tag bei Mistwetter also? Genau, erstmal was essen.
Bacon Cheeseburger w/Grilled Onions & 'Shrooms.
Danach ein der Witterung angepasst kurzer Streifzug durch die Stadt ...
Auch das hat sicherlich was für sich, es gelang mir aber nicht die Schönheit des morbiden Charmes zu entdecken. Nicht im Ansatz.
Am Airport stand zum Glück pünktlich G-JECR bereit, eine Q400 wie gebucht. Full House auf diesem Flug nach Heathrow.
... und das bei schönstem Licht. Tolles Spektakel!
Aller guten Dinge sind 3. Sagt man so. Wieviele Versuche ich zur Do328 Jet brauchte, kann ich aber beim besten Willen nicht mehr nachzählen. Bitterster Moment war ein Flug von London-City über Billund nach München, wo der Anschluss nach München auf Do328 Jet wegen einer Verspätung ex LCY verpasst wurde. Immerhin gab es damals noch Suckling mit einer Do328 Prop als Subcharter für Sun-Air. Entschädigte aber auch nur partiell. Weitere Versuche wurden von Sun-Air bereits im Vorfeld durch allfällige Flugstreichungen vereitelt oder indem man mir einfach die Jetstream 32 vor die Füße stellte. Immerhin letzteres sollte jetzt nicht mehr passieren (und theoretisch sind auch keine Do328 Prop von MHS Aviation mehr für Sun-Air unterwegs).
Lustigerweise begann der nächste (und soviel sei verraten: erfolgreiche) Versuch die Do328 Jet zu loggen, mit einem Sale von bmi Regional. Anlässlich von 5 Jahren "Unabhängigkeit" wurden Flüge mit 0 Währungseinheiten Fare verkauft, einzig Tax und YQ waren zu zahlen. Ein guter Anlass endlich mal den Airport im dänischen Esbjerg zu loggen, dachte ich. Praktischerweise liegt Billund nur ein paar Meter weiter und vom dortigen Airport gibt es einen Expressbus nach Esbjerg. DUS-BLL war denn auch noch auf Avios zu bekommen, perfekt. Von Esbjerg aus fliegt BMR mit E45 nach Aberdeen - von dort aus weiter wollte ich noch gerne 1-2 britische Airports erschlagen, das Dauerprojekt "britische Airports mit kommerziellem Flugverkehr" rief danach. Loganair flog praktischerweise von Aberdeen via Durham Tees Valley nach Norwich. 2 neue Airports und eine Saab 340 dazu - ebenso perfekt. Bis man 5 Tage nach Buchung die Strecke einstellte. Dafür sollte BMR nun Aberdeen direkt mit Norwich verbinden. Nungut, dann eben das.
Da ich noch 2 Stays für die IHG Accelerate Promo brauchte, sollte es von Norwich aus noch weiter gehen. Wieder BMR, die von Stansted aus die PSO Route nach Derry (LDY) bedienen. Aber wie von dort aus an einem Samstag wegkommen? Direkt Turnaround wäre langweilig. Bus nach Dublin auch, außerdem waren die Hotels dort so teuer. BE verkaufte mir Belfast-Glasgow am Samstag Abend - aber würden sie da auch fliegen? In Glasgow gäbe es jedenfalls ein HIX am Airport und wie der Teufel es will, bot Ryanair einen billigen Transfer nach Frankfurt am Sonntag vormittag an.
Sah dann unterm Strich so aus:
Maps (as usual) generated by the Great Circle Mapper - copyright © Karl L. Swartz.
BMR strich dann ein paar Wochen vor Abflug noch ABZ-NWI, so dass ich zwischen DND-STN mit Logan SF3 und ABZ-LHR auf BE mit Dashomat wählen konnte. Da ich in Dundee schon war, aber noch nie mit Heuwender in Heathrow gewann BE. Außerdem gehören Logan und bmi Regional zusammen, meine Lust dort noch Umsatz zu machen war für den Moment eher überschaubar
Wie immer beginnt es mit einer Fahrt im Skytrain.
Die Kellergates im Terminal B habe ich iirc zuletzt vor einem Intersky Flug nach FDH genutzt, was gute 7 Jahre her ist. Viel zum positiven hat sich nicht verändert
Zügig ging es aufs Vorfeld ... eine der letzten Heuwender in AB Lack. #sosad.
Das Objekt der Begierde - die Buchungslage ließ keinen Tausch gegen die Jetstream zu. Wie man sieht - kein Prop. Alles gut!
Folgend nun opulent bebildert der Boardservice. Wir sprechen wohlgemerkt über eine Flugzeit von gut 60 Minuten. Die 328 Jet war ausgebucht. Für die FA purer Stress.
Zunächst Wein. Weiß oder Rot. Dornier. Nicht nur ein toller Gag, auch trinkbar.
Dann etwas Nudelsalat mit Beilagen und Brötchen. Danach Kaffee/Tee.
Als die Reiseflughöhe verlassen wurde, fragte ich mich - gibt es bei Sun-Air gar kein Eis mehr? Sekunden später wurde aufgetischt. Dazu noch flugs ein kleiner Cognac (und im Endanflug noch ein weiterer).
Frei nach Harald Juhnke - keine Termine und leicht einen sitzen Für 60 Minuten Flug ein strammes Programm. Sowohl für die FA, wie auch für die Pax. Fliegen wie in der guten alten Zeit.
OY-JJG nach dem Flug in Billund. Do 328 Jet - Checked!
Wer noch Maddogs sucht, einige alte Meridiana Kisten fanden sich zu meiner Überraschung am Airport. DAT ist ja immer wieder für eine Überraschung gut, so sind sie mit MD83 als Subcharter ja aktuell auch für Condor unterwegs.
Erinnerungen werden wach, beim Anblick des Sun-Air Offices in BLL. An den Misconnex in 2013 sei erinnert ...
... auch die Kicker sind noch da. In 2013 Zeitvertreib an einem langen Abend ohne Idee, wie der Heimweg am nächsten Tag zu absolvieren sei. Mein bisher einziges Mal, wo ich es mangels Backup nach einer Flugstreichung nicht am gleichen Tag heim geschafft habe.
Irgendwann fuhr auch der Bus gen Esbjerg vor. Auf ungefähr 35 Grad aufgeheizt. Ich als einziger Gast.
Bei eisigem Wind beschränkte ich meine Erkundung von Esbjerg am kommenden Morgen auf den Weg zum Bus Airport. So ca. 250 Meter waren das. Brrr ...
Neben dem Flug nach Aberdeen geht es noch mit SF3 nach Bergen - ansonsten mit allerlei Hubschraubern auf Ölbohrinseln.
BM wechselte die geplante E45 dann 2 Tage vor Abflug noch auf eine E35. Netter Exot, leider eine bereits mehrfach geflogene Registration. Hrmpf.
Willkommen in Schottland!
Brückenbau im Endanflug ...
In Schottland wartete schottisches Wetter. Mit Schneeregen. Brrr ...
Zum Glück besteht über die Qualität des Busdienstes in die Stadt kein Zweifel ...
Was macht mit so einem kaputten Tag bei Mistwetter also? Genau, erstmal was essen.
Bacon Cheeseburger w/Grilled Onions & 'Shrooms.
Danach ein der Witterung angepasst kurzer Streifzug durch die Stadt ...
Auch das hat sicherlich was für sich, es gelang mir aber nicht die Schönheit des morbiden Charmes zu entdecken. Nicht im Ansatz.
Am Airport stand zum Glück pünktlich G-JECR bereit, eine Q400 wie gebucht. Full House auf diesem Flug nach Heathrow.
... und das bei schönstem Licht. Tolles Spektakel!