Seite 1 von 14 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 268

Thema: Einmal Europa und zurück - ein Roadtrip in die Ukraine

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Odessa/ODS/UA
    Beiträge
    3.039

    Standard Einmal Europa und zurück - ein Roadtrip in die Ukraine

    ANZEIGE
    PROLOG

    Ein für dieses Forum eher ungewöhnlicher Reisebericht, da die Gesamtstrecke mehrheitlich mit dem Auto zurückgelegt wird, nur zwei Flüge integriert sind.

    Wie kam es dazu? Valentynas Audi Q7 hatte zwar nur 75'000 Kilometer auf der Uhr, war mit knapp 8 Jahren aber doch etwas in die Jahre gekommen und zeigte eine Vorliebe für (teure) Aufenthalte im Audi-Zentrum. Das, in Kombination mit einem unzeitgemäßen Spritverbrauch, veranlasste uns das Auto zu veräußern (was nicht einfach war) und einen Nachfolger anzuschaffen (was noch komplizierter war, vor allem wegen sehr unterschiedlichen Vorstellungen zum perfekten Alltagsfahrzeug, aber auch wegen Händlerbestimmungen zum Verkauf für den Export). Und genau dieser muss nun in Deutschland abgeholt und in die Ukraine verbracht werden.

    Auch für mich wird diese Reise eine Prämiere: obwohl seit über 17 Jahren in der Ukraine lebend wird dies meine erste Fahrt mit dem Auto, ca. 300 Mal bin ich die Strecke geflogen.

    Einfach nach Deutschland fliegen und schnellstens zurück wäre nicht unsere Art – und so entschlossen wir uns daraus einen kleinen Roadtrip zu machen, auf dem Weg Städte zu besichtigen (und lecker zu Essen), Freunde zu besuchen.

    Am Freitag geht es los, lasst Euch überraschen!
    travelben, hippo72, mueller und 47 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    17.10.2014
    Ort
    TPE
    Beiträge
    379

    Standard

    in welcher Gegend plant ihr euer neues Auto zu holen? Dann fahr ich meins vorsichtshalber in die Garage
    travelben, HON/UA, umsteiger und 4 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    25.10.2015
    Ort
    STR/KN
    Beiträge
    565

    Standard

    Zitat Zitat von milkalex Beitrag anzeigen
    in welcher Gegend plant ihr euer neues Auto zu holen? Dann fahr ich meins vorsichtshalber in die Garage
    Wenn er das verrät, steht das halbe Forum Spalier. Und der Mob wird Selfies mit V. verlangen, nach manchem Kommentar den man hier so liest.
    travelben, finnsch, DrThax und 12 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
    "Buy the ticket, take the ride." - Hunter S. Thompson

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2011
    Beiträge
    1.881

    Standard

    Viel Spass auf eurem Roadtrip!

    Ich habe mir auch den Spass gemacht, mein Auto persönlich zu importieren. War zwar nicht in die Ukraine, so dass euer Papierkrieg wohl etwas anspruchsvoller werden könnte, aber trotzdem eine interessante Erfahrung.
    HON/UA sagt Danke für diesen Beitrag.

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    22.01.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.677

    Standard



    Mindesttext.
    HON/UA sagt Danke für diesen Beitrag.
    "Man kann mit Bayern München nur ordentlich als Feind umgehen, wenn man unsachlich bleibt. Sobald man sich an Fakten hält, wird es schwierig."

    Campino

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2012
    Beiträge
    3.405

    Standard

    Habe das bisher 2mal gemacht DE-CH, was beim 1. Mal mit vielen Überraschungen endete, beim 2. Versuch doch schon etwas reibungsloser ging, aber immer noch Potential zur Verbesserung aufwies. Viel Glück und Spass.
    HON/UA, singmeister und NicuMD11 sagen Danke für diesen Beitrag.
    AndreasCH+1: AndreasCH ist mit seinem Sinnlos-durch-die-Gegend-fliegen-Club unterwegs

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    11.10.2015
    Ort
    ZRH/BSL
    Beiträge
    343

    Standard

    Zitat Zitat von milkalex Beitrag anzeigen
    in welcher Gegend plant ihr euer neues Auto zu holen? Dann fahr ich meins vorsichtshalber in die Garage
    À la gekaufter, ukrainischer Führerschein, gell?

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Odessa/ODS/UA
    Beiträge
    3.039

    Standard

    Zitat Zitat von milkalex Beitrag anzeigen
    in welcher Gegend plant ihr euer neues Auto zu holen? Dann fahr ich meins vorsichtshalber in die Garage
    Keine Angst, bis Taipeh kommen wir nicht ;-) Offenburg - soviel kann ich verraten.

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.12.2011
    Beiträge
    1.071

    Standard

    Oje,
    Das Wetter in Deutschland
    Ausfälle der DB
    Staus auf den Autobahnen
    Und dann kommt auch noch HON/UA

    Das Chaos ist perfekt!!!!!
    travelben sagt Danke für diesen Beitrag.

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    2.925

    Standard

    Dieser Reisebericht -wie eigentlich auch die anderen von HON/UA- verspricht grossartig zu werden. Bin auf jeden Fall dabei!!
    Theisener, HON/UA und NicuMD11 sagen Danke für diesen Beitrag.

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.12.2009
    Ort
    Hinterzarten
    Beiträge
    1.687

    Standard

    Zitat Zitat von HON/UA Beitrag anzeigen
    Offenburg - soviel kann ich verraten.
    Offenburg
    HON/UA sagt Danke für diesen Beitrag.

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    06.02.2012
    Beiträge
    3.405

    Standard

    Wenn es für Valentyna gut läuft:
    https://www.porsche-offenburg.de/
    (das fällt mir aber schwer zu glauben, da HON/UA Schwabe ist)

    Wenn nicht so gut:
    https://www.autohaus-herm.de/
    (Aber so etwas müsste man bestimmt nicht importieren)

    Ich lass mich überraschen
    MacGyver, DrNo, Cflyer und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
    AndreasCH+1: AndreasCH ist mit seinem Sinnlos-durch-die-Gegend-fliegen-Club unterwegs

  13. #13
    Reguläres Mitglied Avatar von Dreaonline
    Registriert seit
    29.04.2012
    Ort
    CGN
    Beiträge
    98

    Standard

    Jipppieh, noch nicht mal Anfang Juni und es geht wieder weiter.
    Seit der letzten Tour "der Kälte zu entfliehen", bin ich ein Fan Deiner RB geworden und freue mich schon auf die Fortsetzung. Zumindest bleibt eine Chance, die Empfehlungen auch mal leibhaftig zu testen
    Schöne Tour und für Valentina und ihr Neues immer genug Platz zu den anderen (wirklich nett gemeint!)
    HON/UA sagt Danke für diesen Beitrag.

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.02.2011
    Ort
    Odessa/ODS/UA
    Beiträge
    3.039

    Standard

    Na dann verrate mich mal soviel:
    - Valentyna hätte gerne einen Lexus NX 300, notfalls einen Mercedes GLC 250d, gehabt
    - ich wollte ihr einen 911er (mit Allradantrieb, ist dann ja fast ein SUV), notfalls einen Panamera 3.0 oder BMW 740i/e kaufen. Die hatten ihr aber entweder zu wenig Platz (911er) oder waren ihr zu groß (Bedingung, unter 5 Meter Länge).

    Die Vorstellungen lagen also 'etwas' auseinander. Ist also nichts davon geworden - aber wir konnten uns einigen
    klaus79856, MacGyver, hardliner und 5 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  15. #15
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2011
    Beiträge
    1.881

    Standard

    Wenn sie SUVs mag und du an Porsche gedacht hattest, würde ein Macan oder Cayenne (ist der unter 5m?) naheliegen
    HON/UA und Cflyer sagen Danke für diesen Beitrag.

  16. #16
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    28.06.2016
    Ort
    DUS
    Beiträge
    699

    Standard

    Zitat Zitat von HON/UA Beitrag anzeigen
    notfalls einen Mercedes GLC 250d
    Du mutest deiner +1 aber auch was zu!
    Die arme Frau...

    Ich tippe mal auf einen X6 (oder Grand Cherokeee (SRT?)) und freue mich eine neue Sorte Tripreport zu lesen.
    HON/UA sagt Danke für diesen Beitrag.

  17. #17
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    27.12.2009
    Ort
    Hinterzarten
    Beiträge
    1.687

    Standard

    Glaube die A5 von Offenburg nach Karlsruhe wird demnächst für eine Sonderfahrt kurzfristig gesperrt.
    hippo72 und HON/UA sagen Danke für diesen Beitrag.

  18. #18
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Forstbetrieb
    Registriert seit
    17.03.2013
    Beiträge
    1.125

    Standard

    Und am Karlsruher Dreieck wird der Rückstau bis Ettlingen rechts liegen gelassen...
    HON/UA sagt Danke für diesen Beitrag.

  19. #19
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    29.03.2012
    Ort
    FRA
    Beiträge
    338

    Standard

    Nachdem V der Porsche zu klein war, genauer gesagt der Motor, hatte HON/UA keine Lust auf Diskussionen und hat etwa 50km westlich von Offenburg zugeschlagen. Nur um der Diskussion über französische Autos aus dem Weg zu gehen, hat er V Offenburg als Ziel genannt.

    Oder so ähnlich...
    HON/UA sagt Danke für diesen Beitrag.

  20. #20
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Forstbetrieb
    Registriert seit
    17.03.2013
    Beiträge
    1.125

    Standard

    Na es wird wohl schon kein kurzer Unimog sein, aber nichts desto trotz in Werks - / Museumsnähe, nämlich in Gernsbach gibt es gutes italienisches Eis
    HON/UA sagt Danke für diesen Beitrag.

Seite 1 von 14 1 2 3 11 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •