Fliegen im Juni

ANZEIGE

aidsch90

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
720
152
Nürnberg
ANZEIGE
Fliegen im Juni, und es hat nichts mit der Arbeit zu tun. Das kann was werden!



Hallo zusammen und herzlich willkommen zu meinem ersten Tripreport hier im VFT.

Ich hoffe es wird nicht zu langweilig zu lesen und ich kann euch etwas mit durch meinen sehr reiselastigen Juni mitnehmen.
Ich versuche so wenig wie möglich aus Crew-Sicht zu schreiben, habe aber die Befürchtung dass ich nicht ganz ohne auskomme. :cool:

Es geht von Morgen 4.6. bis zum 19.6. auf Asientrip (Teilsin C, Teils in Y) mit meiner Mutter (Mein Geschenk an sie zu ihrem 50. Geburtstag Anfang Mai) und danach Aufgrund des Angebots Anfang des Jahres mit Delta in Cnach Orlando vom 20. Bis 28. Juni.

Ausgangspunkt ist jeweils der schöne Heimatflughafen Albrecht - Dürer zu Nürnberg NUE


Eine kleine Übersicht gibt es jetzt schon.
GCM Map Asien.jpg

GCM Map Florida.jpg [SUB][SUP]
[/SUP][/SUB]


Mehr Details und Bilder folgen dann nach und nach, ich werde es etwas Semi-Live machen da ich nicht ganz soooo viel Zeit am Laptop verbringen möchte. ( Sonst meckert die Mama:D)


viele Grüße und einen guten Start in die neue Woche,

aidsch90
 

Anhänge

  • GCM Map Florida.jpg
    GCM Map Florida.jpg
    145,7 KB · Aufrufe: 169
Zuletzt bearbeitet:

aidsch90

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
720
152
Nürnberg
Am heutigen Sonntag standen Koffer packen und Unterlagendrucken, sortieren etc. auf dem Plan.
Für Mama ist es die erste Große Reise seit 1991, sie ist daher schon sehr aufgeregt. Glücklicherweise hat sich das im Laufe des Tages dann wieder gelegt.

Abends dann noch die Katze zur Oma zu ihrem 2-wöchigem Urlaubgebracht, die Letzten Lebensmittel aus dem Kühlschrank verwertet, und einletztes Bierchen als 27-jähriger Getrunken.
Der Wecker klingelt um 04:45 Uhr, dann geht es mit Sack und Packab zum Flughafen und die Erste Etappe mit AF 1311 von Nürnberg nach Paris CDGwird angetreten.
20180603_214404.jpg


Bis dahin, Gute Nacht!


Edit: leider lässt sich das Bild nicht drehen.
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.407
749
Dann wünsche ich einen guten und erholsamen Urlaub! Bin ja mal gespannt, wie es Deiner Mutter gefällt....
Zum nächsten Stammtisch wird Cappex ja vermutlich noch einladen.
 
  • Like
Reaktionen: aidsch90

Maggy1215

Erfahrenes Mitglied
17.12.2015
308
-2
VIE
Wünsche ebenfalls einen schönen Urlaub!

(Ich kann das Gepäck schon verstehen. Sind ja zwei Personen.)
 

aidsch90

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
720
152
Nürnberg
Irgendwie war mir schon von Anfang an der verdacht gekommen,dass der Flug nach Paris (AF1311) nicht pünktlich sein wird. Und als dann um 1Uhr nachts die Mail bezüglich verspäteter Abflugzeit kam wurde der Verdachtauch bestätigt. Ursprünglich um 7, jetzt 8:15. Halb so wild, ABER: der Weckervon uns und auch vom Zum-Flughafen-Bring-Service war schon gestellt. Also sindwir wie geplant am Flughafen erschienen, somit gab es noch etwas mehr Zeit dieDürer-Lounge zu Nürnberg zu „erleben“. Eine Käsebreze und ein Croissant samtO-Saft hatten als Frühstück gereicht, mit Alkohol wollte ich (obwohl heute meinGeburtstag ist) dann doch noch nicht so früh anfangen.
Die Embraer 190 der Hop! Brachte uns dann in 1:07 rechtzügig, sodass wir nur 50 Minuten später ankamen als geplant. Trotz des relativkleinen Terminal 2G und der kurzen Wege mussten wir dann doch knappe 20 Minutenauf unser Gepäck warten. Als das dann kam ging es Via Shuttle Bus und People Moverzum Terminal 1, mal nachfragen ob man schon für den Flug am Abend das Gepäckabgeben kann. Das hatte funktioniert und somit mussten wir unsere HandgepäckTrolleys noch im "Baggage du Monde" für je 6 Euro pro Stück deponieren und esging los mit dem Zug binnen 40 Minuten nach Saint Michel – Notre Dame.
Einen Kaffee und ein Croissant gekauft, ab ans Seine-Ufergesetzt und ein 2. Frühstück eingenommen.
Zu Fuß haben wir dann etwas die Strecke entlang der Seine,über Louvre, Triumphbogen, entlang der Champs Elysee und von dort zumEiffelturm erkundet. Das Wetter war wunderbar, Sonnenschein mit ein paarWolken.
Etwas penetrant mMn sind die vielen Händler die einen Souvenirsandrehen wollen. Ansonsten auffallend die vielen Asiaten (überwiegend Japanerund Chinesen) aber die haben sich sehr unauffällig verhalten (Kenne da ja doch einigeandere Verhaltensweisen der Chinesen)

Einige Bilder mehr und etwa 11 km in den Beinen ging es dannwieder mit dem Zug zurück zum Flughafen, das Handgepäck abholen und dann zumTerminal 1 in den Keller in die LH Business Lounge. Dort gab es ein leckeres Bier und neKleinigkeit zu essen.
Dazu muss ich sagen, dass ich enttäuscht bin: Viele voneuch haben vom Kartoffelsalatparadies erzählt…. Nur dort gab es keinen!Stattdessen Pasta und Lachs-Brokkoli-Quiche. Letzteres war sehr lecker ;)

So nebenbei dann mal das Inbound-Leg gecheckt, der mit über1 Stunde Verspätung in Zürich gestartet war. Somit also der Nächste Delay. Losging es für uns in Paris dann um 19:50, eine knappe Stunde später. Zu derleckeren kalten Platte haben wir uns dann noch (Zur Feier des Tages) ein GläschenChampagner schmecken lassen. Na gut, ich hab Ihn mir schmecken lassen, Mama hatihr Gesicht verzogen. Die Trinkt höchstens mal einen Hugo oder Asti. Bis zurLandung hatte die CS100 dann wieder gut Zeit aufgeholt. Zum Glück hatten wirgenug Zeit zum Umsteigen sodass der Plan vom Loungebesuch samt einer Duschedoch noch auf ging. Jetzt warten wir noch auf das Boarding für den Flug nachHongkong und beobachten das Gewitter in der Ferne.



Aufgrund der drängenden Zeit muss ich die Bilder dann leidererst nachreichen die nächsten Tage, aber dann gibt es gleich noch Hongkongdazu. Versprochen! :)
 

aidsch90

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
720
152
Nürnberg
Viel Spass bei der Reise nach Südostasien. Aber so viel Gepäck? Das reicht für vier und mehr Leute.......

Wie bereits jemand erwähnt hat, wir sind zu 2. Unterwegs.
Und Mama ist von der Fraktion " Lieber etwas mehr mitnehmen, sicher ist sicher"
das hatte sich bei Ihren Türkei und Ägypten Aufenthalten so eingelebt.
Ich bin mir ziemlich Sicher dass es jedoch am Ende eh zu viel ist ;)
 

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.407
749
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Deine Mutter kann ja mit Holundersekt mit Dir anstoßen....
Zum Kartoffelsalatparadies: findet man idR nur in D. Im Rest der Welt steht man offenbar diesem etwas ablehnender gegenüber ;-)
Grüße nach HKG!
 
  • Like
Reaktionen: aidsch90

aidsch90

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
720
152
Nürnberg
Der Abflug war dann etwa 45 Minuten verspätet, da man wie üblich in Zürich auf Anschlusspassagiere warten musste.
In der Ferne sah man die Gewitter blitzen, der Champagner hat geschmeckt und die Wartezeit gut überbrückt.
Nach dem Start gab es dann (endlich nach gefühlt 2 Stunden) das Abendessen, für mich das Tatar vom Lachs vorab und als Hauptgang ein sehr leckeres Rinderfilet in Rotweinsauce. Die Frau Mutter hatte sich gegen eine Mahlzeit und für Schlafen entschieden.

Da muss ich doch mal kurz mit meinem Arbeitgeber vergleichen, bei uns ist etwa 2 Stunden nach dem Start alles fertig mit demEssen (Abflug auch nachts) und das Licht aus. Des Weiteren finde ich persönlich es Schade, dass es keinerlei asiatische Option zum Essen gab. Aber das macht ja jede Airline für sich anders aus. Das Frühstück hatte ich zugunsten von noch etwas schlafen ausfallen lassen, ich war eh noch satt. Und irgendwie ist es auch komisch um 14 Uhr Ortszeit ein Frühstück zu servieren. Das könnte man auch besser arrangieren.


Zurück zum wesentlichen:
Wir sind dann mit nur 10 Minuten Verspätung in Hongkong gelandet. Nach der Passkontrolle und dem Gepäckband dann zum Airport Express Bahnhof und mit dem Zug bis Kowloon Station und dann mit dem Taxi die restliche Strecke zum Hotel gefahren.
Holiday Inn Express Mongkok, Lage passt, Ausstattung für die 2 Tage (man ist ja eh nur zum Schlafen hier) auch passend.
Kurze Dusche und dann los, eine Freundin getroffen und von ihr etwas herumgeführt worden, ne Kleinigkeit gegessen und nach einem Bierchen gegen 22 Uhr zurück ins Hotel und ab in die Falle.

Mittwochmorgen bin ich vom Donnern des Gewitters wachgeworden. Das Frühstück haben wir übersprungen und sind dann voller Tatendrang Richtung Metro gelaufen.
Von der Mongkok Station dann runter bis Tsim Sha Tsui, dort dann etwas den Hafen entlang, am alten Glockenturm vorbei, die Kreuzfahrtschiffe kurz bestaunt ("Wow, die sind ja groß"), einen Abstecher in die Harbour Mall gemacht und daneben in der Dim Sum Bar ein Mittagessen gehabt. Im Anschluss sind wir mit der U-Bahn rüber nach Hongkong Island, in Central ausgestiegen und erstmal Rolltreppe gefahren. Da ich letztes Jahr als ich hier war vom Oberen Ende der Mid-Level-Escalators aus zum Peak gelaufen bin dieses Mal dann für dieFahrt mit der Peak Tram entschieden. Das war deutlich angenehmer. Oben habenwir die Aussicht genossen und ein paar Fotos gemacht. Per Tram wieder nach unten, einen kurzen Abstecher in ein Elektronikgeschäft und für Mama ein Fitbit-Armband erstanden (satte 40 Euro Ersparnis gegenüber dem Ladenpreis zuhause) und per Metro wieder rüber bis Mongkok, auf dem Weg zum Hotel noch etwas gebummelt und nun diesen Bericht hier geschrieben.
Morgen geht es nach dem Frühstück zum Airport und mit Malaysian zum nächsten Stop.
 
Zuletzt bearbeitet:

aidsch90

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
720
152
Nürnberg
Und wie versprochen ein Paar Bilder:

Hop!/AF Embraer 190, bei 1,78 noch ganz okay die Beinfreiheit

20180604_080525.jpg

NUE nach dem ersten Departure Rush, schön ruhig und friedlich

20180604_080537.jpg 20180604_095554.jpg

Paris CDG T2G, da wo das mit dem Prio-Gepäck auch klappt: Nummer 1 und Nummer 3 auf dem Band

20180604_095554.jpg

Pyramide du Louvre, Arc de Triomphe, und Panorama des Jardin des Tuileries

20180604_130145.jpg

20180604_131651.jpg

20180604_133117.jpg


Irgendwann ist da auf einmal so eine Stahlkonstruktion aufgetaucht.

20180604_143218.jpg


Am CDG T1 ging es dann durch den Tunnel zum 60er - Satteliten

20180604_162926.jpg


Im Abflug dann noch eine Erinnerung an den eigenen Arbeitgeber entdeckt

20180604_195345.jpg


Auf dem 55 Minuten Hüpfer von Paris nach Zürich gab es das folgende serviert:
Lachs, Couscous, Käse und ein kleines Dessert. Dazu zur Feier des Tages ein Gläschen Champagner

20180604_201544.jpg


Fortsetzung folgt...
 

aidsch90

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
720
152
Nürnberg
Zum Vergleich die CS 100 der Swiss:

20180604_192824.jpg

Die Flugroute

20180605_103737.jpg

Irgendjemand hat einen Komiker Mitten in Mongkok aufgestellt

20180605_195928.jpg

Der Blick vom Cruise Terminal auf Hong Kong Island

20180606_160449.jpg

Und der Berühmte Blick vom Peak Runter

20180606_193608.jpg




Für´s erste soll es das gewesen sein. es geht aber spätestens am Wochenende weiter!


PS: Sorry für das verdrehte Bild.

PPS: Danke für die Glückwünsche!


Bis dahin,

Gute Nacht aus Hongkong!
 

aidsch90

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
720
152
Nürnberg
Donnerstag 7. Juni
Nach dem Aufstehen und Frühstück ging es dann zuerst per Taxi zum Airport Express und dann mit diesem zum Flughafen Check Lap Kok. Dort angekommen das Gepäck abgegeben und durch die Ausreisekontrolle erstmal zur The Wing Lounge. (Als MH Passagier hat man freie Wahl bei den OW Lounges, und nachdem Kollege Esc0bar diese mehrmals empfohlen hat wollte ich dann dort testen)
Dort ne Kleine Portion Dan-Dan-Nudeln in der Noodle Bar, danach nach nebenan in den Coffee Shop.


Irgendwann ist dann die Mail eingetrudelt, dass der Flug MH73 Verspätung haben wird, der Outbound ist wohl erst knapp 2 h später los. Und noch einige Zeit später kam auch die Mail dass wir aufgrund der Verspätungen unseren Anschluss in Kuala Lumpur nicht schaffen werden und daher auch direkt auf den Flug mit späteren Abflug umgebucht werden. Irgendwann sind wir dann langsam aber sicher zum Abfluggate, haben dann die Bordkarten für den Neuen Anschlussflug abgeholt und noch gar auf das Boarding gewartet.

20180607_144848-1.jpg 20180607_163612.jpg
Mit 1:58h Verspätung hat dann 9M-MRT von der Hongkonger RWY07R abgehoben und um 19:57 ist der Airbus A330-300 in Kuala Lumpur mit 1:32h Verspätung gelandet.

G0022066.jpg
Per People Mover vom Satelliten zum Hauptterminal, die Einreise und Transfer Kontrolle gemacht, nochmal kurz am Transferschalter vorbei das Gepäck bestätigen und dann zum Neuen Abfluggate. Anschließend der Flugvon KL nach Penang mit kurzen 36 Minuten in der viel zu warmen B738 verbracht. Nachdem die Koffer endlich ausgegeben waren – rund 25 Minuten mussten wir warten – ging es dann per Taxi in das Holiday Inn Resort in Batu Ferringhi.

Freitag 8. Juni
Den Vormittag haben wir nach dem Frühstück am Pool verbracht, einzig der etwa 45-Minütige Gewitterschauer hat uns kurz unter das Dach getrieben. Für den Nachmittag Stand eine etwa 4 stündige Food Tour durch die Altstadt von George Town auf dem Programm. Es sollte durch das UNESCO Kulturerbe und seiner Einheimischen Küche gehen, unser Tourguide Marc machte einen Hervorragenden Job. Es standen 3 Stopps für deftiges essen plus einmal Nachtisch auf dem Plan. 2-mal indische, 1 mal chinesische Einflüsse und zum Schluss Eggtart. Es war sehr interessant und informativ, wir waren eine Gruppe von 9 Personen, unter anderem noch ein weiterer deutscher der lustigerweise A. auch aus Nürnberg kommt und B. auch in Shanghai lebt. Die Welt ist klein!

G0072087.jpg G0112138.jpg 20180608_184459.jpg 20180608_184923.jpg


Samstagvormittag hatte ich einen Ausflug zum Monkey Beach imPenang National Park gebucht.
Vom Hotel ging es etwa 5 Minuten per Shuttle zu einen Kleinen Strand, da dann auf ein Boot. Wir fuhren die Küste entlang, es wurden Adler gefüttert und schon ein paar Affen in den Bäumen gesichtet. Wir legten einen etwa 45-minütigen Angelstop ein, unser Mittagessen mussten wir uns ja verdienen. Im Anschluss ging es an einen kleinen Strand, es gab BBQ und wir hatten Zeit etwas zu relaxen und die Natur zu Genießen. Leider nur 3 kleine Äffchen in den Bäumen gesehen, die sich den Bauch mit Nüssen vollgestopft haben, ehe es dann wieder zurück ging.


20180609_130507.jpg

20180609_121343.jpg


Den restlichen Nachmittag dann an denPool gelegt, nach dem Abendessen sind wir etwas die Straße entlang, das Hard Rock Café / Hotel wollte besucht und ein T-Shirt für meine Sammlung gekauft werden.

Nach ein paar Getränken an der Bar ging es ins Bett. Am nächstenMorgen nach dem Frühstück Koffer packen und zum Flughafen fahren.

Auf nach Singapur...

Montag Mittag - Silkair Flug 347 brachte uns in 1:12h Flugzeit nach Singapur. Die Einreise hat erstaunlich lange gedauert obwohl 8 Beamte imEinsatz waren. Immerhin hat das Gepäck schon fröhlich seine Runden gedreht. Per Taxi ins HIX Katong, eingecheckt, die Sachen aufs Zimmer gebracht, eine halbe Stunde TV Pause (es sind 2 Komiker in der Stadt, überall wimmelt es von Polizei und Presse und die TV Sender erzählen auch laufend davon)
Abendessen gab es im Sin Hoi Sai Eating House, etwa 10 Minuten zu Fuß vom Hotel entfernt. Für Mama war es das erste Mal so zu essen, Sie hatte sich dann „Crispy Noodles with Seafood“ bestellt. Es hat ihr geschmeckt,auch das BBQ Pork und Chicken. Mit vollen Magen noch ein paar Meter spaziert,im 7eleven noch mit Wasser eingedeckt und bei TV noch etwas über das aktuelle Geschehen informiert.


Aufgrund der Begrenzung zu 10 Bildern pro Beitrag gibt es demnächst noch weitere Bilder zu sehen. Ich bitte dies zu entschuldigen.

 

Anhänge

  • 20180607_145547.jpg
    20180607_145547.jpg
    92,9 KB · Aufrufe: 100

aidsch90

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
720
152
Nürnberg
Für Montag hatten wir uns vorgenommen den Zoo zu besichtigen und im Anschluss etwas durch die Stadt zu bummeln.
Per Grab ging es dann hier hin:

20180611_145821.jpg

Bei meinem letzten Aufenthalt in Singapur war noch alles per Uber machbar, jetzt hat in Südostasien Grab das ganze übernommen und Uber ist nicht mehr verfügbar. Auch okay, die App ist klasse, und mit der Kreditkarte eingebunden funktioniert das mit der Zahlung problemlos. Ein nettes Feature ist, dass man auch reguläre Taxen damit buchen kann.


Der Zoo war interessant, viele Tiere zu sehen und auch Pflanzen,die man sonst nur aus dem TV kennt.
20180611_133358.jpg


Einzig fand ich persönlich ihn etwas „klein“, wir waren relativ schnell durch. Sind dann am Schluss mit der Tram die komplette Runde gefahren um zu sehen falls man etwas nicht gesehen hat. Nachdem das auch erledigt war sind wir gegangen und haben versucht ein GrabCar gen Innenstadt zubekommen. Das war Fehlanzeige, aber dann in der App auf GrabTaxi umgestellt und sofort hatte sich ein Fahrer bereiterklärt uns mit seinem E-Klasse-Taxi ins HardrockCafé zu fahren.
Der Verkehr hielt sich in Grenzen, einzig dann das Gebiet um die Innenstadt war überall mit Polizei und Sicherheitsdiensten versehen, die beiden Komiker, ehm Politiker waren nicht weit. Bis auf das hatten wir eigentlich nicht viel davon mitbekommen.
Nach einem Leckeren Mittagessen, wonach es nach Vouchernutzung(Buy 1 Entree, get 2nd free) noch on top ein Eis
20180611_163103.jpg
als (Nachträgliches) Geburtstagsgeschenk gab und einen kurzen Besuch im Rock Shop (Mir fehlte ein Pin von hier, T-Shirts sind schon vorhanden) ging es dann zu Fuß Richtung MBS. Das letzte bisschen Weg hatten wir uns dann doch für die U-Bahn entschieden, es war zu warm und dann doch zu weit.


20180611_185932.jpg
Am MBS sind wir einmal durch die Mall geschlendert, haben Bath&Body Works einen Besuch abgestattet (Mama brauchte neue Seife) und sind dann von dort aus zurück zum Hotel.
Voll vom Burger hatten wir uns nur ein Getränk an der Bar genehmigt und den Abend ausklingen lassen.

Am 12. Ging es nach dem kostenlosen (Und vielfältigem – das ist richtig gut in dem Hotel) Frühstück gen Changi Airport, der Flug mit MH via KUL nach Phuket stand an. Der war so weit ereignislos, außer dass es wieder viel zu warm in den MH Fliegern war. In KUL einen 2 stündigen Stopp genutzt um eine der Lounges zu besuchen und etwas Leckeres zu Mittag zu essen und den Ausblick aufs Vorfeld zu genießen.

20180612_150000.jpg

Der 2. Flug war im vergleich zum ersten komplett ausgebucht, dementsprechend zog sich das Boardingin die Länge und es ging etwas Verspätet los. Es kamen auf diesem Flug einigeEuropäer dazu, KLM Bietet den Flug über KUL an um nach Phuket zu kommen,alternativ zur Reise über BKK und weiterreise mit Bangkok Airways. Erstaunlicherweise haben wir auf der bisherigen Reise kaum Deutsche gesehen bzw. deutsch gehört. Das blieb auch dann noch weiterhin so.

Angekommen dann am

20180612_182437.jpg


wurden wir abgeholt vom mit dem Hotel organisiertem ShuttleService. Der brachte uns binnen 20 Minuten in unsere Bleibe für die nächsten 4 Nächte.

images.jpg

 

Anhänge

  • 20180611_160644.jpg
    20180611_160644.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 55

aidsch90

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
720
152
Nürnberg
Eine Frage an die Allgemeinheit:

wie kann ich die bilder drehen? Das MBS-Bild ist im Hochformat gemacht, nachdem ich es eingefügt habe, war es dann gedreht.
und warum der Burger auf dem Kopf steht ist mir auch nicht schlüssig.

des weiteren. ich tippe alles per Word vor, kopiere es hier rein, alles schön formatiert. klicke dann auf Antworten und schon sind viele Leerzeichen weg und es wird gepatzt. woran könnte das liegen? gibt es Tips und Tricks?

Danke!
 

DavidHB

Erfahrenes Mitglied
14.04.2017
755
4
Bremen
Eine Frage an die Allgemeinheit:

wie kann ich die bilder drehen? Das MBS-Bild ist im Hochformat gemacht, nachdem ich es eingefügt habe, war es dann gedreht.
und warum der Burger auf dem Kopf steht ist mir auch nicht schlüssig.

des weiteren. ich tippe alles per Word vor, kopiere es hier rein, alles schön formatiert. klicke dann auf Antworten und schon sind viele Leerzeichen weg und es wird gepatzt. woran könnte das liegen? gibt es Tips und Tricks?

Danke!

Wegen den Bildern kann ich dir leider nicht helfen. Was den Text anbetrifft, versuche mal Notepad++

Das ist ein kostenloser Texteditor.

Verschwinden die Leerzeichen eigentlich auch in der Vorschau?
 

aidsch90

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
720
152
Nürnberg
Danke für den Tip, schaue mir Notepad mal an.

Sobald ich mit Tippen hier fertig bin und dann auf Vorschau gehe (oder direkt Antworten klicke) dann sind einige Leerzeichen verschwunden. (Das ist auch der Grund warum ich des Öfteren meine Beiträge bearbeite...)
 

aidsch90

Erfahrenes Mitglied
27.08.2015
720
152
Nürnberg
Angekommen im Holiday Inn Resort Mai Khao Beach wurden wirsehr freundlich empfangen, es gab einen WelcomeDrink und Iced Towels. Der checkin war schnell erledigt und schon wurden wir zu unserem Zimmer begleitet.
Für die kommenden 3 Tage haben wir uns nichts vorgenommen,wir wollten einfach nur faulenzen und die Zeit Genießen.
Leider war immer die rote Flagge gehisst, sodass Baden imMeer nicht möglich war. Es waren auch dementsprechend hohe Wellen da. Der Poolhat aber auch ausgereicht.
DSC00366.jpg

Zwischendurch haben wir mehrere Partien „4 gewinnt“ XXLgespielt. Nach anfänglichen Niederlagen konnte ich die Gesamtserie dann nochgewinnen.

Trotz Faktor 50 Sonnencreme habe ich es dann geschafft mirnoch einen Sonnenbrand auf dem Rücken bzw. Schultern zu holen, daher hatte ichmich dann nur noch im Schatten aufgehalten.
Ich war voller Vorfreude auf das Thai-Essen, meine Mutterwar nach der Erfahrung in Penang etwas misstrauisch.

20180613_191455.jpg

Am Ersten Abend dann im Hotelrestaurant A la carte etwasbestellt, für mich gab es Pad Thai, Mama hatte Hähnchen geordert – allerdings„no spicy“. Am 2. Abend waren wir ein paar Meter außerhalb des Hotels, dortdann in einem kleinen Restaurant gegessen. Satay Spieße für Mama, ich hatte mirHähnchen bestellt. War super lecker. Im Anschluss nebenan noch Ananas, Litschiund Mangosteen geholt und mit ins Hotel genommen und abends noch auf derTerrasse gesessen und Obst gegessen.

DSC00391.jpg


Überall gegenwertig hatte man Eidechsen. Ich habe damitkeinerlei Problem und finde die putzig, Frau Mutter allerdings dreht da immerdurch wenn auch nur eine in ihrer Nähe ist. Nachdem dann welche vom Lichtangelockt auch auf die Terrasse (Bzw. Wände und Decke davon) kamen mussten wirdann ins Zimmer umziehen.

Am Letzten Abend gab es Thai Buffet im Hotel. Ich war etwasenttäuscht da es nicht viel Warmes gab (1 Curry, Pad Thai, Hähnchenschenkel undNackensteaks). Dafür waren die 6 Salate sehr gut. Und auch der Mangoreis hatteüberzeugt. Zumindest ich bin satt geworden. Nur durfte ich dauernd ein „schmecktnicht, zu scharf, sieht komisch aus“ anhören. Immerhin der blanke reis war dannin Ordnung.

Nach einem ausgiebigen Frühstück (das Buffet ist zuempfehlen, Asiatisch, Westlich, Indisch – alles vorhanden und nicht geradewenig) fuhren wir dann wieder zum Flughafen. Ein (für mich) fliegerischesHighlight stand auf dem Programm: Boeing 747-400 auf dem Inlandsflug nachBangkok mit Thai Airways.
20180616_124624.jpg
Als letztes luxuriösen Abschluss galt es noch 2 Nächte im ICBangkok zu verbringen. Mit dem Hotelshuttle ging es binnen 35 Minuten vom Suvarnabhumi– Flughafen zum Hotel. Schon von der Lobby überwältigt war Mama dann im Zimmerganz baff. Groß, luxuriös eingerichtet und der Ausblick aus den oberenStockwerken – das alles hatte ihr dann noch den Atem geraubt.
Ab ins Gewusel, zu Fuß zum HRC, eine Kleinigkeit essen undPin sowie T-Shirt kaufen. Auf dem Rückweg sind wir dann noch in der CentralWorld Mall zum Bummeln vorbei. Ein Abstecher im Supermarkt für Getränke – undauch hier wie fast überall bisher gibt es die Durian in Massen. Ich persönlichhabe mich an den Geruch gewöhnt, mit dem Geschmack komme ich nicht zurecht.
20180616_193351.jpg 20180616_203714.jpg 20180616_203853.jpg
Am Sonntag hatten wir einen Spaziergang zum nahegelegenenLumphini Park gemacht.
Vorbei an Hotels, Botschaften diverser Länder, dann eineGroße Runde gedreht und noch ein paar Warane bei verschiedenen Aktivitätenbeobachtet. Am Rückweg sind wir dann – welch Zufall – nochmal in einen Mall Komplexgelandet. Die Gegend um Chit Lom Station ist also für Shopper ein Paradies.Abends im zum Hotel gehörenden Beer Republic hatten wir was zum Essen bestelltund nebst einen Pitcher Bier dann noch den Grottenkick der Nationalmannschaftgegen Mexiko gesehen.
Ein letztes Frühstück, Check Out, und ab zum Flughafen. DasTaxi per Grab welches ich vorbestellt hatte hat 20 Minuten vor Pick Upgecancelt. Allerdings hat es keine 2 Minuten gedauert bis wir einen anderenFahrer hatten. Dieser hat uns dann erst durch den unmöglichen Verkehr Richtung Autobahnund dann sehr flott zum Flughafen gebracht.
Am Check In gab es dann die Express Karten für die Ausreise.Nach selbiger hatten wir es uns in der Royal Orchid Buiness Lounge neben den DGates gemütlich gemacht ehe das Boarding los ging.

20180618_122940.jpg

Der Service hier war sehr gut, eine nettere Crew als auf demFlug nach Hongkong. Das Essen war wieder sehr lecker und reichhaltig. Nachdemich mich für etwa 2 Stunden mit MDC und 2 FB´s in der Galley unterhalten undgetratscht habe konnte ich dann noch gut bis etwa 1 Stunde vor der Landungschlafen. Selbige war unspektakulär. Im Anschluss per Zug rüber ansHauptterminal, Einreise und Siko erledigt und dann weiter zu Gate A83 für denWeiterflug nach CDG. Es gab wohl einen kurzfristigen AC-Change, welcher mirsehr zugesagt hatte. Anstatt der CS100 fliegt jetzt die CS300. Kann ich alsobeide Typen im Log verzeichnen. Gestartet bei wunderschönen Sonnenuntergang undtollen Aussichten während des gesamten Fluges sind wir dann knapp über einerStunde später in CDG T1 angekommen. Auf die Koffer gewartet und dann perTerminaltrain eine Station und die restlichen Meter zu Fuß ins Hotel. Einekurze, aber trotzdem erholsame Nacht stand an bevor es am nächsten Morgen nochper AF/Cityjet (im Jumbolino) nach Hause ins wunderschöne Frankenland ging.



Fliegerisches Fazit:

Flüge gesamt: 12 - 4 x C, 8 x Y
Geflogen: 25.688 km (lt. GC-Map)
Neue Muster: 2 (CS100 und CS300)
Neue Airlines: 3 - Malaysian, Thai, SilkWay
Neue Airports "erlebt" 4- KUL, PEN, HKT, BKK

20180618_210518.jpg 20180618_214047.jpg



Der Erste Teil meines Fliegerischen Juni´s ist somit vorrüber.

Soweit schon mal Danke für´s mitlesen, ich hoffe es wurde nicht zu langweilig, eintönig oder wie auch immer (falls ja bitte ich es zu verzeihen, ist ja der erste Tripreport ;) )


Der 2. Teil des Bericht folgt auch in den nächsten Tagen. Auch mein Floridatrip neigt sich so langsam dem Ende entgegen.

Und ab 1.7. Gibt es dann hoffentlich wieder von mir in meinem Anderen Thread zu lesen. :D