Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 68

Thema: Battle of the Five Star Airlines - oder: Dresscode in Business/First

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Hopper
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    Etihad aircraft
    Beiträge
    3.114

    Standard Battle of the Five Star Airlines - oder: Dresscode in Business/First

    ANZEIGE
    Ich hätte auch jede Menge andere Titel wählen können, etwa "Macht Business/First fliegen fett?" oder "Meilen sinnlos verbrennen" oder oder oder...

    Also erst einmal Bestandsaufnahme:

    Die Waage zeigt 88,8kg plus 200kg für ein iPhone Plus. Kann eigentlich nicht stimmen, aber egal...



    OK, schnell noch ins Fitnessstudio, dann die S-Bahn zum Hangover Flughafen. Die üblichen Prozeduren: Check-in geht schnell, SiKo geht schnell, Einduften im Duty Free geht schnell. Hoch zur SEN Lounge. Das Leihpersonal von AHS spricht heute fließend deutsch und spielt nicht auf dem Privathandy rum und lächelt mich sogar an, während es sich zur Seite wälzt um mir das Manager Magazin aus dem Schrank zu geben.

    Das Manager Magazin...dazu kommt noch eine Financial Times, das Handelsblatt und die WELT kompakt. Das gibt mir etwas Selbstachtung. Denn ich werde sofort blöde angeglotzt von den Businesskaspern, so in etwa als ob ich nicht in ihre Welt gehöre mit meinen khakifarbenen Shorts und den Turnschuhen. (Qatarsepp bekommt jetzt gerade einen Herzinfarkt). Das Manager Magazin und die anderen Tarnblätter sollen darauf hindeuten, dass der DAX für mich kein Tier ist.

    Das Büffet ist eine Herausforderung. Die Eier für den Körper, die Mandarin-Mascarponecreme für die Seele.



    Die Lüneburg kommt spät rein, trotzdem ist Pushback mit nur 10 Minuten Verspätung.



    Der Nebensitz bleibt frei, weil das in der Business Class immer so ist. Und der Sitz daneben auch, weil ich beim Seatmap-Domino aufgepasst habe. Irgendwann kommt Essen (ich picke nur drin rum) und Trinken.





    Ein Flug ist für mich immer noch aufregend, auch von Hannover nach Frankfurt und auch in der Eco und auch bei Ryanair. Die Wolken von oben sehen konnten bis vor hundert Jahren quasi nur die Götter. Turbulenter Anflug auf Frankfurt mit paralleler Landung, eine Emirates A380 rollt gerade zur Bahn.

    trichter, Exploris, wanderlust und 52 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
    "Hier wird nicht gelöscht, hier wird nur verschoben."

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Hopper
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    Etihad aircraft
    Beiträge
    3.114

    Standard

    Nach der Landung noch in die SEN Lounge. Etwas Rosé Spumante mit ein paar Leckerli. Welcher Idiot hat eigentlich die Streifen vor die Fenster geklebt???





    Morgen geht es weiter in Först. Welche Kleidung muss ich anziehen, um das First Class Produkt der einzigen europäischen Fünf Sterne Airline zu würdigen? Habe alles in den Koffer geschmissen: Lange Hose aus Stoff, Jeans, Shorts, Hemden, Polohemden, Tshirts, Turnschuhe, Loafer im Justin Ross Lee Style. Auch Flip-Flops, aber die trage ich nur am Pool.
    Exploris, wanderlust, mueller und 57 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
    "Hier wird nicht gelöscht, hier wird nur verschoben."

  3. #3
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    14.08.2016
    Beiträge
    178

    Standard

    Wichtig ist, das die Flipflops auch Eidechsenleder-Applikationen haben und handgefertigt sind. Dann können die auch im Flugzeug angezogen werden.
    aib, ggooaatt und Blu sagen Danke für diesen Beitrag.

  4. #4
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2016
    Beiträge
    141

    Standard

    Ich bin hooked
    Mal schauen wies weitergeht.

  5. #5
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    29.11.2016
    Ort
    CGN
    Beiträge
    209

    Standard

    Zitat Zitat von ggooaatt Beitrag anzeigen
    Ich bin hooked
    Mal schauen wies weitergeht.
    Same

  6. #6
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    25.05.2018
    Ort
    VIE
    Beiträge
    121

    Standard

    Ich gehe mal in die Küche Popcorn machen guten Flug wünsche ich.

    Zitat Zitat von oschkosch Beitrag anzeigen
    Wichtig ist, das die Flipflops auch Eidechsenleder-Applikationen haben und handgefertigt sind. Dann können die auch im Flugzeug angezogen werden.
    Gab es da nicht auch einen Punkt bezüglich der hellbraunen Innenfarbe? Wäre dann bei den Flipflops wohl die Farbe der Oberseite.
    oschkosch sagt Danke für diesen Beitrag.
    Das ist kein Flugzeug, das ist ein fliegender Dolmuş.

    https://my.flightradar24.com/Mutfak

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Hopper
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    Etihad aircraft
    Beiträge
    3.114

    Standard

    Ja nee Leute, die Flip-Flops nur am Pool und ein Tanktop ist auch nicht dabei. Aber sonst alles...

    Die Senator Lounge leerte sich irgendwann ab 21 Uhr und mit dem SkyTrain ging es rüber zu Terminal 2 und von dort zu Fuß zum Element Hotel bei Gateway Gardens. 15 Minuten zu Fuß, diese Bewegung am Abend zum Verbrennen von noch ein paar Kalorien unterscheidet mich vermutlich von den Businesskaspern, welche sich in ein Taxi gewälzt hätten.

    Das Element gebucht für lächerliche 4.000 Punkte, man entschuldigt sich, dass ich keine Suite erhalten (hatte weder eine gebucht noch eine gefordert) und ich darf mir ersatzweise auf Kosten des Hauses noch etwas aus dem Kühlschrank nehmen. Das werden 0,5 Liter Mineralwasser. Aber auch die normalen Zimmer sind absolut ok.



    trichter, Exploris, simesime und 31 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
    "Hier wird nicht gelöscht, hier wird nur verschoben."

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    11.10.2009
    Beiträge
    4.763

    Standard

    AUFSTEHEN !
    FCT macht auf !
    MacGyver, gabenga, SteffenS und 12 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    19.05.2011
    Ort
    QUL
    Beiträge
    4.934

    Standard

    Eine nespresso maschine auf dem Zimmer. Daß Unheil sehe ich kommen...
    foxyankee, SteffenS, kitchenbutcher und 4 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
    Ist das Gepäckstück noch so klein, der Zoll der schaut immer rein !
    [SIZE=1]

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Hopper
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    Etihad aircraft
    Beiträge
    3.114

    Standard

    Zitat Zitat von honk20 Beitrag anzeigen
    Eine nespresso maschine auf dem Zimmer. Daß Unheil sehe ich kommen...
    Was für ein Unheil? Habe die beiden Kapseln für meine Nespresso zu Hause eingepackt und die Maschine nicht berührt...
    Lohausen, tas, Andie007 und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
    "Hier wird nicht gelöscht, hier wird nur verschoben."

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Hopper
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    Etihad aircraft
    Beiträge
    3.114

    Standard

    Zitat Zitat von EinerWieKeiner Beitrag anzeigen
    AUFSTEHEN !
    FCT macht auf !

    Ja, man muss kein Zahnarzt sein um da ab und zu mal Zugang zu haben. Grüße aus dem FCT! Hier gerade großes Kino, weil der Schäferhund nicht in die Transportbox will...
    blackout, blub1010 und oschkosch sagen Danke für diesen Beitrag.
    "Hier wird nicht gelöscht, hier wird nur verschoben."

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    30.03.2015
    Beiträge
    1.145

    Standard

    Zitat Zitat von honk20 Beitrag anzeigen
    Eine nespresso maschine auf dem Zimmer. Daß Unheil sehe ich kommen...
    Naja, solange die Nespresso Maschine nicht gegenüber vom Gate steht... Alles gut, würde ich sagen.

  13. #13
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    25.05.2018
    Ort
    VIE
    Beiträge
    121

    Standard

    Der Deutsche verreist nicht ohne seinen Schäferhund oder wie? Kommt der mit in die F?
    Das ist kein Flugzeug, das ist ein fliegender Dolmuş.

    https://my.flightradar24.com/Mutfak

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    New York & DUS
    Beiträge
    1.279

    Standard

    Irgendwie habe ich eine Love-Hate-Relationship zum Element.
    Eigentlich finde ich das Hotel ja schön; wenn man mit dem Auto da ist, ist die Lage auch egal.
    Aber der Umgang und das Management hat es schon paar mal so verhagelt, dass ich das Moxy mittlerweile vorziehe.

    Ansonsten geiler Report - bin gespannt und habe anstatt Popcorn einen KFC Maxi-Bucket vor mir...

  15. #15
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2016
    Beiträge
    141

    Standard

    Zitat Zitat von leuchtkaktus Beitrag anzeigen
    Der Deutsche verreist nicht ohne seinen Schäferhund oder wie? Kommt der mit in die F?
    Ja. Wurde woanders bereits diskutiert, ist erlaubt.

  16. #16
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    25.05.2018
    Ort
    VIE
    Beiträge
    121

    Standard

    An die Diskussion kann ich mich vage erinnern. Aber dachte immer das geht nur mit kleinen Hunden. Egal freue mich auch schon auf das nächste Update.
    Das ist kein Flugzeug, das ist ein fliegender Dolmuş.

    https://my.flightradar24.com/Mutfak

  17. #17
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Hopper
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    Etihad aircraft
    Beiträge
    3.114

    Standard

    Um 7:15 Uhr das Element verlassen, in zehn Minuten zu Fuß zum Terminal 2, mit dem SkyTrain nach B...



    ...und um 7:45 Uhr vor dem FCT gewesen. So komme ich gleich mit einer kleinen Kaloriendifferenz zum Frühstück und kurbel den Stoffwechsel schon mal ein wenig an, zusätzlich spare ich die 11 Euro für das Shuttle.



    Durch den Künstlereingang rein und mit dem Fahrstuhl hoch. Bordkarte und Pass abgegeben. "Herzlich Willkommen...also Sie fliegen äh *räusper* heute Nachmittag dann...also haben Sie ja viel Zeit...angenehmen Aufenthalt."

    Wie schon beschrieben stand Bello vor mir an der Sicherheitskontrolle. Ging erst mal nicht weiter, irgendwann habe ich mich dann durchgemogelt.

    Frühstück



    Auf dem Sofa rumlungern



    Duschen und Ente einsacken. Für das Protokoll: Ich ziehe jetzt schwarze Schuhe, Jeans und ein weißes Hemd an, um das Produkt zu würdigen!



    An der Bar sitzen und Tripreport weiterhacken



    Fazit zum FCT: Das ist hier noch heile Lufthansa Welt. Alle sind (teilweise jedoch gekünstelt) freundlich, man hat alles was man braucht. OK, zu Hause habe ich bessere Bestandteile zum Frühstück (kein billiges Müsli usw.), vor dem Hintergrund, dass ich mir jedoch auch noch drei andere Gänge mit Sachen reinkloppe, die ich sonst nicht esse, macht das auch keinen Unterschied mehr.
    Exploris, hunter, ChrischMue und 40 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
    "Hier wird nicht gelöscht, hier wird nur verschoben."

  18. #18
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Hopper
    Registriert seit
    29.04.2010
    Ort
    Etihad aircraft
    Beiträge
    3.114

    Standard

    Zitat Zitat von leuchtkaktus Beitrag anzeigen
    Der Deutsche verreist nicht ohne seinen Schäferhund oder wie? Kommt der mit in die F?

    Also irgendwie war Bello dann verschwunden, aber auf dem Tisch neben mir lagen noch diese Aufkleber mit sinngemäß "hier ist oben" für die Box.
    "Hier wird nicht gelöscht, hier wird nur verschoben."

  19. #19
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    25.05.2018
    Ort
    VIE
    Beiträge
    121

    Standard

    Jetzt ist die Frage hat das Hemd lange oder kurze Ärmel, kurze wären ja schon ein wenig rebellisch.
    Danke für den Report soweit
    Das ist kein Flugzeug, das ist ein fliegender Dolmuş.

    https://my.flightradar24.com/Mutfak

  20. #20
    Howard Johnson Fanboy Avatar von Carotthat
    Registriert seit
    17.07.2012
    Ort
    Howard Johnson
    Beiträge
    3.230

    Standard

    Sieht man da im Spiegel im Elements die Reflexion des Fotographen?
    Schon wieder OK-frei?

Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •