Japan ist hier mit Reiseberichten ja recht gut abgedeckt. Trotzdem ein weiterer??

ANZEIGE

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
ANZEIGE
Vergangenes Jahr war ich drei Wochen in Kyoto und der Kansai Region und hab in der Zeit die Chance gehabt, nicht nur die gängigsten Hotspots zu sehen, sondern auch auf weniger ausgetretenen Pfanden unterwegs zu sein.

Die Fotos hab ich bereits ausgewählt, sollte noch Interesse an einem weiteren Reisebericht über Japan bestehen, würde ichmal das Wichtigste zusammenschreiben, wobei der Bericht wohl nicht so umfangreich sein wird wie der zu meiner letzten Reise nach Tokyo.
 

ewosel

Aktives Mitglied
07.02.2017
134
15
BSL/ZRH
Reisebericht sind immer sehr willkommen! Und wer nicht mag, muss nicht lesen: Also sehr gerne.
 

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
6.371
5.332
LEJ
Kann mich nur anschließen. Wenn mir der TR nicht gefällt (Schreibweise, Bilder, besuchte Länder, etc.) dann überspringe ich diese einfach. Ansonsten bin ich ein fleißiger Leser. (y)
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

SQ325

Erfahrenes Mitglied
11.10.2011
3.227
7
SIN
Wenn der Focus auf "weniger ausgetretene Pfade" liegt, gerne.

Die Hotspots sind, wie du selbst schon angemerkt hast, bereits ausreichend in diesem Forum "erschlagen".
 

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Eigentlich nicht die feine Art, einen Reisebericht mit einer Vorbemerkung zu beginnen, die die Erwartungen an den Bericht dämpfen soll, doch der Ehrlichkeit halber muss ich dies leider tun. Normalerweise nehme ich mir bei größeren Reisen abends die Zeit, mit einigen kurzen Stichworten zu notieren, was ich gesehen und gemacht habe. Auf meiner Reise nach Kyoto und in die Kansai Region habe ich dies leider verpasst, was es nun etwas mühseliger und zeitaufwendiger macht, den Bericht zu schreiben. Rechnet also bitte damit, daß es sich über einige Zeit hinziehen kann, bis ich den Bericht komplett geschrieben habe.
 

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Nochmals vorneweg: Wer meinen Reisebericht zu Tokyo gelesen hat, weiß schon jetzt, dass es wieder viel um Tempel, Schreine und vor allem klassische Gärten gehen wird. Wer also schon nch drei Tempeln das Gefühl hat, ausgetempelt zu sein, sollte sich bessser die Lektüre sparen.
 
  • Like
Reaktionen: mainz2013 und SQ325

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Nach all den Vorbemerkungen und Warnungen wird es Zeit, endlich zumindest erste Stichworte zu den interessanten Dingen abseits der ausgetretenen Pfade zu geben:

Eigentlich wollte ich auf Mimiyajima übernachten, stellte mich aber bei der Suche so bescheuert an, dass ich dort kein freies Zimmer fand. Stattdessen landete ich gegenüber der Insel in einem wunderschönen kleinen Ryokan, das sich als absolutes Highlight meiner Reise entpuppte.

Ein ausführlicher Bericht folgt, doch wenn mir kurz jemand helfen kann, werde ich hier als Vorgeschmack gern einige Fotos einfügen.

Zimmer mit private Onsen im Hatago Sakura.

http://www.directupload.net/file/u/71089/4dcl5mrd_jpg.htm
 
Zuletzt bearbeitet:

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Und prompt ist der Link fürs erste Bild daneben gegangen, sollte aber jetzt funktionieren.



 
Zuletzt bearbeitet:

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Danke, dass Du meine Sorge mit dem Fernweh berücksichtigst. Das Bild zeigt mir ein grosses SCHWARZ, da musst Du wohl nochmal ran oder ich irgendwas ändern ;)

Danke für den Hinweis, ich weiß leider nicht, was da schief lief. Hab vor drei Jahren das letzte Mal Directupload genutzt und diesmal das damalige Verfahren einfach kopiert, was aber offenbar nicht funktioniert hat. Kannst Du mir bitte helfen, das Problem zu lösen? Gern auch mit Alternativen zu Tirectupload.
 

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.758
752
DUS, NRT/HND
Wird das hier ne Neuauflage der opulent bebilderten Berichte aus dem Gummersbacher Schloss?
[emoji6]

Ich freue mich immer über Berichte aus Japan.
 
  • Like
Reaktionen: Anonym38428

on_tour

Erfahrenes Mitglied
01.08.2010
8.572
1.194
Danke für den Hinweis, ich weiß leider nicht, was da schief lief. Hab vor drei Jahren das letzte Mal Directupload genutzt und diesmal das damalige Verfahren einfach kopiert, was aber offenbar nicht funktioniert hat. Kannst Du mir bitte helfen, das Problem zu lösen? Gern auch mit Alternativen zu Tirectupload.

ich würde gerne, habe da leider auch keine Erfahrungen. Vielleicht findet sich hier noch ein geneigter Forist zu Hilfe, damit keine Gummersbacher Verhältnisse einkehren. Ich drücke zumindest die Daumen (y)