Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 110

Thema: Japan ist hier mit Reiseberichten ja recht gut abgedeckt. Trotzdem ein weiterer??

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Mantegna
    Registriert seit
    21.05.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    3.036

    Standard Japan ist hier mit Reiseberichten ja recht gut abgedeckt. Trotzdem ein weiterer??

    ANZEIGE
    Vergangenes Jahr war ich drei Wochen in Kyoto und der Kansai Region und hab in der Zeit die Chance gehabt, nicht nur die gängigsten Hotspots zu sehen, sondern auch auf weniger ausgetretenen Pfanden unterwegs zu sein.

    Die Fotos hab ich bereits ausgewählt, sollte noch Interesse an einem weiteren Reisebericht über Japan bestehen, würde ichmal das Wichtigste zusammenschreiben, wobei der Bericht wohl nicht so umfangreich sein wird wie der zu meiner letzten Reise nach Tokyo.
    Travel_Lurch, nanook00, MANAL und 7 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  2. #2
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    07.02.2017
    Ort
    BSL/ZRH
    Beiträge
    123

    Standard

    Reisebericht sind immer sehr willkommen! Und wer nicht mag, muss nicht lesen: Also sehr gerne.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    25.12.2009
    Beiträge
    4.866

    Standard

    Jeder Reisebericht hat seinen Flavor!

    Also her damit!


    Flyglobal

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Avatar von juliuscaesar
    Registriert seit
    12.06.2014
    Ort
    FRA
    Beiträge
    1.924

    Standard

    Immer gerne!
    Je nördlicher(bzw. südlicher) die Flugroute, desto höher die Dosis an krebserregender Höhenstrahlung.

    AGP AKL AMS ATH AUH AYT BCN BEG BGY BKK BLB/HOW BLR BNE BOG BOS BRU BUD CAN CDG CGN CHC CIA COK CPH CUN CSX CVG DOH DXB FCO FKB FRA GDN GSE HAJ HAV HEL HER HHN HKT IEV IST KBP KIR KIV LAX LCY LDE LED LGW LHR LPQ LUX LUZ LWO MAA MAD MAH MCO MCT MDE MEL MEX MKY MPL MRS MUC MXP NRT OKA OTP PEK PMI PRG PTY PVG REU RUH RZE SIN SKG SMR STR SXF SYD TFS TGM TLL TLS TLV TRV TSF TSV UBP UTP VIE VKO VNO VRA WAW WLG XRY ZQN ZRH Gebucht:
    BRI LIN NUE PTP TXL

  5. #5
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    18.05.2018
    Beiträge
    30

    Standard

    Sehr gerne, das hilft auch bei der Eigenplanung!
    Rookie2014 sagt Danke für diesen Beitrag.

  6. #6
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    26.06.2013
    Ort
    Raum Trier, LUX
    Beiträge
    24

    Standard

    Immer wieder gerne, Japan ist ja ein tolles Land.

  7. #7
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    26.10.2016
    Beiträge
    146

    Standard

    Her damit!

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Rheinhessen / FRA
    Beiträge
    2.788

    Standard

    Zitat Zitat von ewosel Beitrag anzeigen
    Reisebericht sind immer sehr willkommen! Und wer nicht mag, muss nicht lesen: Also sehr gerne.
    Ich schließe mich an! Her mit deinem Reisebericht und vorab schon mal vielen Dank!

  9. #9
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    07.11.2015
    Beiträge
    17

    Standard

    Immer her damit!

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.08.2010
    Beiträge
    6.508

    Standard

    NEIN! da krieg ich wieder Fernweh ...

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    18.09.2013
    Ort
    Rheinhessen / FRA
    Beiträge
    2.788

    Standard Japan ist hier mit Reiseberichten ja recht gut abgedeckt. Trotzdem ein weiterer??

    Egal! Da musst du durch...auch wenn es weh tut!

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Biohazard
    Registriert seit
    29.10.2016
    Ort
    BRE/FRA
    Beiträge
    2.517

    Standard

    Kann mich nur anschließen. Wenn mir der TR nicht gefällt (Schreibweise, Bilder, besuchte Länder, etc.) dann überspringe ich diese einfach. Ansonsten bin ich ein fleißiger Leser.

  13. #13
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    15.09.2009
    Beiträge
    1.446

    Standard

    Ich reihe mich hier ein. Gerne mehr!

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied Avatar von FarFlyer
    Registriert seit
    07.04.2010
    Ort
    In Transit
    Beiträge
    519

    Standard

    Gerne, Japan steht inzwischen ziemlich weit oben auf der Liste und Eure Tipps und Erfahrungen inspirieren!
    „Talente finden Lösungen, Genies entdecken Probleme.“ (Hans Krailsheimer)

  15. #15
    Erfahrenes Mitglied Avatar von cockpitvisit
    Registriert seit
    04.12.2009
    Ort
    FRA
    Beiträge
    2.776

    Standard

    Zitat Zitat von Mantegna Beitrag anzeigen
    würde ich mal das Wichtigste zusammenschreiben
    Mich persönlich würde eher nicht "das Wichtigste" interessieren, sondern eher "weniger ausgetretene Pfade".

    Freue mich auf den Bericht
    Die Stasi lebt

  16. #16
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SQ325
    Registriert seit
    11.10.2011
    Ort
    SIN
    Beiträge
    2.880

    Standard

    Wenn der Focus auf "weniger ausgetretene Pfade" liegt, gerne.

    Die Hotspots sind, wie du selbst schon angemerkt hast, bereits ausreichend in diesem Forum "erschlagen".

  17. #17
    Neues Mitglied
    Registriert seit
    14.08.2018
    Beiträge
    3

    Standard

    Ich würde ihn auch gerne lesen!

    Viele Grüße

    Richard

  18. #18
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Mantegna
    Registriert seit
    21.05.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    3.036

    Standard

    Eigentlich nicht die feine Art, einen Reisebericht mit einer Vorbemerkung zu beginnen, die die Erwartungen an den Bericht dämpfen soll, doch der Ehrlichkeit halber muss ich dies leider tun. Normalerweise nehme ich mir bei größeren Reisen abends die Zeit, mit einigen kurzen Stichworten zu notieren, was ich gesehen und gemacht habe. Auf meiner Reise nach Kyoto und in die Kansai Region habe ich dies leider verpasst, was es nun etwas mühseliger und zeitaufwendiger macht, den Bericht zu schreiben. Rechnet also bitte damit, daß es sich über einige Zeit hinziehen kann, bis ich den Bericht komplett geschrieben habe.
    cockpitvisit und mainz2013 sagen Danke für diesen Beitrag.

  19. #19
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Mantegna
    Registriert seit
    21.05.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    3.036

    Standard

    Nochmals vorneweg: Wer meinen Reisebericht zu Tokyo gelesen hat, weiß schon jetzt, dass es wieder viel um Tempel, Schreine und vor allem klassische Gärten gehen wird. Wer also schon nch drei Tempeln das Gefühl hat, ausgetempelt zu sein, sollte sich bessser die Lektüre sparen.
    SQ325 und mainz2013 sagen Danke für diesen Beitrag.

  20. #20
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Mantegna
    Registriert seit
    21.05.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    3.036

    Standard

    Nach all den Vorbemerkungen und Warnungen wird es Zeit, endlich zumindest erste Stichworte zu den interessanten Dingen abseits der ausgetretenen Pfade zu geben:

    Eigentlich wollte ich auf Mimiyajima übernachten, stellte mich aber bei der Suche so bescheuert an, dass ich dort kein freies Zimmer fand. Stattdessen landete ich gegenüber der Insel in einem wunderschönen kleinen Ryokan, das sich als absolutes Highlight meiner Reise entpuppte.

    Ein ausführlicher Bericht folgt, doch wenn mir kurz jemand helfen kann, werde ich hier als Vorgeschmack gern einige Fotos einfügen.

    Zimmer mit private Onsen im Hatago Sakura.

    Geändert von Mantegna (17.08.2018 um 00:22 Uhr)

Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •