2 Std. Nostalgie - SF340 EPL-NCE in 8 Bildern

ANZEIGE

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
ANZEIGE
ASB ist die Strecke in Gegenrichtung ja schon anno 2015 geflogen; mir bot sich in Verbindung mit der Bereisung bedrohter französischer Bahnstrecken und dem Besuch von Freunden in der Provence ein Flug mit Sky Taxi / IGavion an.

Flughafen EPL, mit Kamin im Wartebereich

IMG_5210.jpg IMG_5211.jpg IMG_5212.jpg

Der Flug mit SP-MRC und 25 Paxen hat 2 Stunden gedauert.

IMG_5213.jpg IMG_5216.jpg IMG_5222.jpg IMG_5218.jpg IMG_5225.jpg
 

concordeuser

Erfahrenes Mitglied
01.11.2011
5.755
1.804
Hamburg
danke, das ist wirklich Nostalgie:D
in der SF 340 habe ich 1998 das letzte Mal gesessen, von Miami nach Fort Myers
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
Ich weiß gar nicht mehr genau, wann ich das letzte Mal mit einer Saab 340 unterwegs war - in den Achtzigern von FRA nach Frankreich evtl. - , mag aber auch eine Brasilia gewesen sein. Muss zuhause mal ins alte Log schauen. Jedenfalls kommt da das schöne alte Turboprop-Feeling wie z.B. bei einer F(H)-(2)27 auf :)

Jetzt bin ich "angefixt" und will schauen, ob das im nächsten Jahr ab Angers machbar sein wird.
 

SuperConnie

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
5.018
56
Nordpfalz
Kommt da noch ein Bericht über Pinienzapfenzug und Tendabahn?

Die habe ich anlässlich früherer Reisen schon "durch"... Kann mal in den Bilddateien schauen, aber die Tendabahn befuhr ich leider meist im Dunkeln. Deren Zukunft ist unklar, weil sich Italien und Frankreich nicht über die Bedienung einigen können. M.W. derzeit zwei grenzüberschreitende Zugpaare.

Épinal - St. Dié ist einstellungsbedroht und von Beffert (Belfort) - Épinal bereise ich auf dem Rückweg. Vorher von Aix TGV via Bourg-en-Bresse nach Bisanz (Besançon); die SNCF will TGV nicht mehr über diese Altstrecke führen.