Ergebnis 1 bis 5 von 5
Übersicht der abgegebenen Danke13x Danke
  • 13 Beitrag von SuperConnie

Thema: 2 Std. Nostalgie - SF340 EPL-NCE in 8 Bildern

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SuperConnie
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Zellemochum
    Beiträge
    4.653

    Standard 2 Std. Nostalgie - SF340 EPL-NCE in 8 Bildern

    ANZEIGE
    ASB ist die Strecke in Gegenrichtung ja schon anno 2015 geflogen; mir bot sich in Verbindung mit der Bereisung bedrohter französischer Bahnstrecken und dem Besuch von Freunden in der Provence ein Flug mit Sky Taxi / IGavion an.

    Flughafen EPL, mit Kamin im Wartebereich

    IMG_5210.jpg IMG_5211.jpg IMG_5212.jpg

    Der Flug mit SP-MRC und 25 Paxen hat 2 Stunden gedauert.

    IMG_5213.jpg IMG_5216.jpg IMG_5222.jpg IMG_5218.jpg IMG_5225.jpg
    kingair9, InsideMUC, interessierterlaie und 10 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.180

    Standard

    danke, das ist wirklich Nostalgie
    in der SF 340 habe ich 1998 das letzte Mal gesessen, von Miami nach Fort Myers

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SuperConnie
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Zellemochum
    Beiträge
    4.653

    Standard

    Ich weiß gar nicht mehr genau, wann ich das letzte Mal mit einer Saab 340 unterwegs war - in den Achtzigern von FRA nach Frankreich evtl. - , mag aber auch eine Brasilia gewesen sein. Muss zuhause mal ins alte Log schauen. Jedenfalls kommt da das schöne alte Turboprop-Feeling wie z.B. bei einer F(H)-(2)27 auf :-)

    Jetzt bin ich "angefixt" und will schauen, ob das im nächsten Jahr ab Angers machbar sein wird.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied Avatar von schlepper
    Registriert seit
    31.08.2016
    Ort
    FRA
    Beiträge
    1.036

    Standard

    Kommt da noch ein Bericht über Pinienzapfenzug und Tendabahn?

  5. #5
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SuperConnie
    Registriert seit
    18.10.2011
    Ort
    Zellemochum
    Beiträge
    4.653

    Standard

    Zitat Zitat von schlepper Beitrag anzeigen
    Kommt da noch ein Bericht über Pinienzapfenzug und Tendabahn?
    Die habe ich anlässlich früherer Reisen schon "durch"... Kann mal in den Bilddateien schauen, aber die Tendabahn befuhr ich leider meist im Dunkeln. Deren Zukunft ist unklar, weil sich Italien und Frankreich nicht über die Bedienung einigen können. M.W. derzeit zwei grenzüberschreitende Zugpaare.

    Épinal - St. Dié ist einstellungsbedroht und von Beffert (Belfort) - Épinal bereise ich auf dem Rückweg. Vorher von Aix TGV via Bourg-en-Bresse nach Bisanz (Besançon); die SNCF will TGV nicht mehr über diese Altstrecke führen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •