Schottischer Spätsommer und ein walisischer Abstecher

ANZEIGE

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.106
4.685
DUS
ANZEIGE
Wie in meinem Ukraine Bericht vor ein paar Tagen bereits angekündigt, folgt nun der nächste von mir!
Seit gestern bin ich unterwegs, ich fange mal semi-live an, denke aber, dass es aufgrund der geplanten Aktivitäten nicht semi-live wird. Werde aber immer ASAP updaten.

Aber bevor es los geht leitet der Prolog auch diesen Bericht ein

Nachdem ich im Frühling doch recht ausgiebig in diversen Städten in Europa, sowie ne Woche an der Ostküste, war und ich letzte in der Woche auch einen etwas anderen "Urlaub" hatte, wollte ich noch etwas Natur haben und nicht nur Städte. Ich hatte "nur" ne gute Woche zur Verfügung, sodass ich mich auf Europa konzentrieren wollte. In der engeren Auswahl standen da eigentlich nur Schottland und Norwegen. Letzteres würde das Budget sprengen, also wurde es Schottland. Auch kein klassischer Sommerurlaub :D SPOILER: Normalerweise wäre das meine letzte Reise in 2018 gewesen, aber im Dezember hat sich dann aufgrund diverser glücklicher Umstände noch ein nachträglicher Sommerurlaub ergeben. Hätte ich das vorher gewusst, dann wäre ich jetzt allerdings nicht in Schottland.

Ich hatte mich also für Schottland entschieden. Um EDI kommt man nicht herum, sodass es gut vier Tage Edinburgh wurden. Nun stellte es sich mal wieder als Problem heraus, dass ich U25 bin. Bei den Mietwagenpreisen bin ich aus allen Wolken gefallen. Kostete es das dreifache dessen, was es als 25+ kostet.
Blöderweise hatte ich mir Schottland in den Kopf gesetzt. Auf abenteuerliche Bus- oder Zugfahrten hatte ich keine Lust, sodass ich etwas neues wagte.
Ich habe so eine dreitägige, organisierte Tour gebucht, bei der es in einer wohl eher kleineren Gruppe junger Leute durch Schottland gehen soll. Ich weiß noch nicht so richtig wie ich das finde, aber das werde ich dann morgen erfahren.
Nach meinem Abi war ich, so richtig klischeehaft, für sieben Monate in Neuseeland. Von der Atmosphäre stelle ich mir das in etwa ähnlich vor, wenngleich ich auch dort nie so eine organisierte Tour gemacht hatte.


Wer mich kennt weiß, dass ich es selten bei einer Stadt oder einem Land belasse. Wenn man mal in der Nähe ist, dann kann man mal noch kurz nach Cardiff fliegen und mit Wales ein weiteres Land abhaken. Praktischerweise fliegt FlyBe samstags von CWL nach DUS. So Wales it is.
Hmm in UK fliegen ja auch ein paar interessante Muster herum. Ein Danke geht an User tosc, der mich darauf hinwies, dass die Jetstream 41 ex CWL extrem realpreisig zu erlegen ist. Ich buchte also noch nen same day return nach VLY dazu. Direct rt ist offiziell nicht möglich, da brachte auch ein Anruf bei FlyBe nix.
Vom VLY Flughafen gibt es angeblich einen Bus nach Holyhead und zurück. Alternativ muss ich ein paar Stunden am Airport herum hängen. Aber das werde ich dann sehen.

Nach EDI wurde es EW. Ich wäre am liebsten erst heute geflogen, aber da BA via LHR das doppelte kostete, bekam dann doch die EW am Vortag den Zuschlag.
In einem Bild ausgedrückt ergibt sich diese formschöne Route

mapuk16dfxc.gif

Maps generated by the Great Circle Mapper (Great Circle Mapper) - copyright © Karl L. Swartz

Erster Teil folgt vermutlich gleich noch. Morgen geht die Tour los, daher vermute ich mal, dass das anschließende Update nicht vor Dienstag kommen wird.
Am Donnerstag geht es erst am Abend mit FlyBe nach CWL, sodass mir noch die Tage Dienstag, Mittwoch und mindestens der halbe Donnerstag für EDI bleiben. Das scheint mir jetzt etwas viel zu sein, bzw mein geplantes Programm nicht füllend genug. Tipps sind daher natürlich immer gerne gesehen!

Die Vorhersage der Wetterapp ändert sich gefühlt stündlich, ich erwarte natürlich englisches Wetter, aber auch hier wird man sehen :D
Und bevor der Hinweis kommt, der Spätsommer ist natürlich kalendarisch zu verstehen. Als alter Klimaprofi ist mir natürlich bekannt, dass es meteorologisch bereits seit einer Woche Herbst ist :D
 

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.106
4.685
DUS
06.09. DUS-EDI

EW war die Airline der Wahl. Wobei ich die auch nur bis Preis X in Betracht ziehe. Abflug war für 17:35 Uhr vorgesehen. Mit Zug und Skytrain war ich dann gegen 16:15 im Terminal. Die beste IT der Welt hatte zugeschlagen. Angeblich hatte ein Softwareupdate stattgefunden, in Folge dessen die CI Automaten nicht funktionierten. Einmal mehr war ich froh längst online eingechekt zu haben. Die Schlangen an den EW Schaltern waren nun nicht gerade kurz.

Ich hatte bereits gestern gesehen, dass für heute die D-AIZQ vorgesehen war. Leider hatten wir bereits das Vergnügen. Viel schlimmer war, dass die Kiste im vorherigen Umlauf aus Wien nicht pünktlich zurück kam.
Per Bus ging es dann zu meinem #1 Muster.
dsc057857divz.jpg


Auf 22F wartete ich gefühlt ewig bis es endlich los ging. Das Wetter passte zu dem, was ich erwartete :D
dsc05788euerj.jpg


Täuscht mich mein Gefühl, oder dauert das Boarding an deutschen Flughäfen / mit primär deutschen PAX immer ewig?
In OSL z.B. und in den USA eh, habe ich schon mehrfach ne komplett volle B738 in zehn Minuten geboardet.

Fast ne Stunde nach STD ging es dann los. Der CPT schob als Grund der Verspätung die ATC vor. Ebenso soll diese für die Verspätung nach oder von Wien verantwortlich gewesen sein. Aber dass EW nen turnaround von 35 Minuten in DUS nicht mal schaffen würde, wenn jeweils zehn PAX gebucht wären, ist vielleicht auch ein Grund.

Die Kiste an 100% voll, ich hab bis kurz vor der Landung geschlafen. Ungewöhnlich, war gar nicht müde.
Nach gut 1.25 Stunden kamen wir bei etwas besserem Wetter in Schottland an.
dsc05793cdd56.jpg


In nem anderen Thread geht es um Primera, die mit narrows zukünftig ex TXL und FRA nach Nordamerika fliegen. UA macht sowas schon ewig. Nach EDI gehts z.B. ex IAD mit B752, DL mit B752 ex JFK. Auch Norwegian fliegt von hier mit B38M nach NYC bzw SWF.

Wie immer überholte ich auf dem Weg zur Passkontrolle so viele Leute wie möglich. Und mal wieder war das clever. Von der anderen Seite strömten weitere PAX auf die Kontrolle zu. Etwas später und ich hätte 200 Leute mehr vor mir gehabt. Aus irgendeinem Grund wird die Schlange erst ab der Hälfte getrennt bzw die Möglichkeit gestellt die E-Gates nutzen zu können. Mich verblüfft immer wieder wie unfähig viele doch in der Benutzung dieser sind.
Bei mir dauerte es genau vier Sekunden. So kam ich gerade noch rechtzeitig für den nächsten Airlink an der Haltestelle an. Der Takt ist mit zehn Minuten tagsüber aber sehr eng.

Während der halbstündigen Fahrt sah ich zwei Plakate von EK. Ab 1. Oktober bedienen die auch EDI. Bisher dachte ich ja die bedienen eh schon alles.
Aufgrund der zu späten Ankunft mit EW war es dann auch schon fast dunkel. Im letzten Licht noch ein Foto, bevor ich was Essen ging und nicht allzu spät ins Bett.
dsc05796uudrp.jpg


07.09. Edinburgh

Etwa gegen neun Uhr machte ich mich auf den Weg. So richtig einen Plan hatte ich noch nicht.
Von der Princes St. hat man einen guten Blick. Das Gebäude beheimatet das Museum on the Mound.
dsc057978vcto.jpg

dsc05800p0f8m.jpg


Ich lief ein Stück die Straße entlang. Ich wollte noch etwas das Wetter abwarten
dsc058011nc94.jpg


Es schien trocken zu bleiben, sodass ich "nach oben" ging.
Zunächst kam ich an der St. Giles Cathedral vorbei. Hier kann man wohl auch eine rooftoptour machen.
dsc05804zld3h.jpg


Irgendwo hier sollen wohl die Handabrücke von J.K. Rowling sein. Bin allerdings kein HP Fan
dsc05805pyeyj.jpg


Bisher war Edinburgh genauso, wie ich es mir vorgestellt hatte. Mit dem dazu passenden Wetter :)
dsc058078tcba.jpg


Ich lief nun die Straße weiter runter. Kam an Canongate Kirk vorbei
dsc058093kix3.jpg


Ich finde es immer ganz interessant, wie sehr sich Friedhöfe in verschiedenen Ländern unterscheiden. Als Ergänzung zu meinem letzten Bericht: Friedhöfe sind ebenfalls dem dark tourism zuzuorden. Hier dürfte der Arlington National Cemetery wohl eins der bekanntesten Beispiele sein.
dsc05813unicl.jpg


In unmittelbarer Nähe befindet sich der Holyrood Palace. Obwohl ich mit der britischen Monarchie mal so gar nichts anfangen kann überlegte ich mir ein Ticket zu kaufen. Aber für 16 Euro konnte ich mich nicht dazu durchdringen. Dafür ist es mir gelinde gesagt zu egal.
dsc05814qdind.jpg


So ganz zufällig war ich natürlich nicht in diese Richtung gelaufen. Da das Wetter immernoch stabil wirkte sollte es hoch zum Arthurs Seat gehen.
Echt super dass man sowas unmittelbar in der Stadt hat
dsc05818dnfcg.jpg


Der Weg nach oben ist meiner Meinung nicht besonders anspruchsvoll, eine gewisse Anstrengung verspürte ich dennoch. Vielleicht bin ich weniger fit als gedacht.
dsc05824g1cpq.jpg


dsc05825yxdtz.jpg


#instatravel
dsc05829twdgk.jpg


Der Rückweg ging dann doch um einiges schneller. Wieder kam ich an einem Friedhof vorbei. Der Turm im Hintergrund war tatsächlich ein Wachtum um sich vor Grabschändern schützen zu können
dsc05830mai7d.jpg


Vom Old Calton Burial Ground bieter sich ein guter Blick auf Calton Hill und was sich dort oben befindet. Das spare ich mich allerdings für später auf
dsc05835txeia.jpg

National Archives of Scotland mit Duke Statue davor
dsc05837qafni.jpg


Bei der Waverly Station frage ich mich, wieso man diese nicht einfach überbaut hat. Stattdessen findet man nun dieses äußerst ansprechende Gebilde vor
dsc05839hsi83.jpg


Nochmal ein Blick über die Princes St. links das Scott Momument
dsc05842bpccm.jpg


Parallel der Princes St. gibt es nördlich einige weitere Straßen. Während auf der Princes St. überwiegend diverse internationale Ketten gibt, wird es nach Norden hin etwas individueller
dsc05843icckg.jpg


An der George St. hat jede Kreuzung / Kreisverkehr eine Statue. Hier mal exemplarisch
dsc05846wads8.jpg


George St. / Hanover St.
dsc058478ceum.jpg


Royal Bank of Scotland
dsc058531kfhy.jpg


Generell sagt mir die Architektur vieler Gebäude sehr zu. Wobei wir ja in Deutschland mit der Nachkriegsarchitektur / Entwicklungsplanungphase mMn auch nicht so viel "schönes" vorfinden.
dsc05854fze3y.jpg


Anschließend schlenderte ich noch etwas durch die Gegend. Hin und wieder kam sogar die Sonne hervor. So langsam musste ich dann auch mal etwas essen.
In Edinburgh gibt es auch einen Five Guys. Obwohl es ja in Deutschland inzwischen auch welche gibt und der in Essen sogar sehr nah gelegen ist, war ich in Deutschland noch nie in einem. Und obwohl es ne US Kette ist, assoziiere ich den Laden irgendwie immer mehr zu UK. Mag daran liegen, dass ich persönlich in den USA woanders lieber esse.
Klar, die Burger sind echt gut. Aber haben halt auch ihren Preis. Für weniger bekomme ich woanders mehr. Auf ähnlichem Niveau liegt ja Shake Shack. Und um ehrlich zu sein würde ich Shake Shack Five Guys vorziehen :D
Aber da ich meinen letzten Five Guys Burger im April in D.C. hatte konnte ich natürlich nicht widerstehen.
dsc05857ufdlh.jpg


Nachdem ich jetzt den Bericht geschrieben habe und es noch immer bedeckt ist muss ich mal schauen, was ich noch mache. Morgen früh soll es gegen 8:30 Uhr losgehen, sodass das Aufsuchen eines Pubs wohl nicht die Beste Entscheidung wäre. We'll see.
Bisher ist Edinburgh exakt so wie in meinen Vorstellungen. Nur etwas hügeliger :D
 

DavidHB

Erfahrenes Mitglied
14.04.2017
755
4
Bremen
Als Empfehlung für gutes Haggies kann ich dir das Biblios in 1 Chambers St, Edinburgh EH1 1HR empfehlen. Sehr leckere Haggiesballs. Es wird zwar als Vorspeise gelistet, geht aber gut als Hauptgang durch. Die Atmosphäre ist ebenfalls gut.

Der Zoo in Edinburgh ist auch gut, zwar nicht besonders groß, aber in Ordnung. Das Edinburgh Castle ist natürlich der Touristenpunkt. Ich empfehle rechzeitig da zu sein, um nicht den 1 o'clock Gun zu verpassen. Zum Spaziergang bietet sich der Arthur Seats an. Für einen guten Rundumblick empfiehlt sich Calton Hill.
 
  • Like
Reaktionen: handballplayer3

HDH Aviation

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
1.117
2.087
D-AIEP
Sollte dir noch langweilig sein und du immer noch nicht weißt, was du tun könntest:

-Britannia
-Ghosttour
-Camera Obscura
-National Galleries
-Edinburgh Dungeon
-Zoo

Auf die Castle willst du bestimmt noch, also zähle ich die mal nicht auf. M.M.n. ist Holyrood die 16 Pfund schon wert, besonders die Ausstellungen im Dachgeschoss fand ich damals interessant und allein ein Spaziergang durch den riesigen und wunderschönen Garten macht den Eintrittspreis fast schon wieder wett.
 
  • Like
Reaktionen: handballplayer3
A

Anonym-36803

Guest
In Edinburgh gibt es auch einen Five Guys. [...] Und obwohl es ne US Kette ist, assoziiere ich den Laden irgendwie immer mehr zu UK. Mag daran liegen, dass ich persönlich in den USA woanders lieber esse.
Geht mir genauso. Das erste Mal war ich in London in einem Five Guys und gehe, wenn ich in UK bin, auch immer gerne hin (die sprießen da jetzt ja an allen Ecken aus der Erde), aber in den USA gehe ich dann doch lieber zu einer anderen Kette.
 
  • Like
Reaktionen: handballplayer3

Arsenic

Erfahrenes Mitglied
13.02.2018
639
0
Kommt hier nach Edinburgh und geht zu Five Guys, sowas sollte Einreiseverbot ins UK geben.
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
4.041
3.394
DTM
Täuscht mich mein Gefühl, oder dauert das Boarding an deutschen Flughäfen / mit primär deutschen PAX immer ewig?
In OSL z.B. und in den USA eh, habe ich schon mehrfach ne komplett volle B738 in zehn Minuten geboardet.

Bei den Japanern soll es angeblich sehr flott gehen, da diese sehr diszipliniert sein sollen. Keine Ahnung, ob es stimmt. Vielleicht kann ja ein Vielflieger etwas zum Boardingverhalten der japanischen Bürger beitragen?!
Viel Spaß in Schottland & Wales!
 
  • Like
Reaktionen: handballplayer3

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.106
4.685
DUS
Als Empfehlung für gutes Haggies kann ich dir das Biblios in 1 Chambers St, Edinburgh EH1 1HR empfehlen. Sehr leckere Haggiesballs. Es wird zwar als Vorspeise gelistet, geht aber gut als Hauptgang durch. Die Atmosphäre ist ebenfalls gut.

Der Zoo in Edinburgh ist auch gut, zwar nicht besonders groß, aber in Ordnung. Das Edinburgh Castle ist natürlich der Touristenpunkt. Ich empfehle rechzeitig da zu sein, um nicht den 1 o'clock Gun zu verpassen. Zum Spaziergang bietet sich der Arthur Seats an. Für einen guten Rundumblick empfiehlt sich Calton Hill.

Schaue ich mir mal an. Danke!


Ich bisher auch!

Gute Reise, danke für's mitnehmen!
Bin gespannt auf den weiteren Reiseverlauf.

Update kommt gleich. WiFi willing :D
 
  • Like
Reaktionen: br4ke und DavidHB

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.106
4.685
DUS
08.09. und 09.09. - ab in die Highlands!

Um neun Uhr ging es los, unser Fahrer ist Stuart. Ein Schotte wie er im Buche steht. Ich muss sagen, super leicht zu verstehen ist er nicht. Dafür authentisch.
Neben mir besteht die Gruppe aus nur elf anderen. Das ist ungewöhnlich, in der Regel sind es wohl um die 20. Interessant finde ich auch die Konstellation. Eine Kanadierin, ein Paar aus Indien, ein Paar aus China, sowie sechs junge Chinesen/innen, und dann noch ich. Die Chinesen sprechen für Chinesen extrem gutes Englisch. Wenn ich ehrlich bin, hatte ich mir die Teilnehmer vorher aber doch etwas anders vorgestellt, jedoch wird es auch so interessante Gespräche geben.

Zunächst ging es zum Doune Castle. Ehemaliger Sitz des Dukes of Albany.
dsc058582if54.jpg


dsc05861madv2.jpg


Auch Tiere waren nicht weit
dsc05868fzc1n.jpg


Der kleine Bus war nicht voll, ich hatte einen Platz mit Aussicht. Bereits vorweg: Wäre ich individuell unterwegs, so würde ich viel öfter mal anhalten. Das ist hier nicht so richtig möglich.
dsc05873gjcmp.jpg


Manchmal geht es aber doch. Allerdings ist die Zeit für den ein oder anderen Hike ebenfalls nicht vorhanden. Das kann man aber wohl auch kaum erwarten. Das Wetter bisher "perfekt" - zumindest stelle ich mir Schottland genauso vor
dsc058826ginw.jpg


Weiter ging es zur "Harry Potter Bridge" - Glenfinnan Viaduct. Wir hatten echt Glück, dass der Zug gerade die Brücke passierte
dsc05899cwelg.jpg


Von hier hat man einen schönen Blick in die andere Richtung. Wetter weiterhin unverändert
dsc05902zofhj.jpg


dsc0591444e6p.jpg


dsc05916wmeqd.jpg


Wir waren nun tatsächlich schon ein paar Stunden unterwegs. Meist über recht enge Straßen mit vielen Kurven, sodass man nicht die Geschwindigkeit wie in Deutschland erwarten kann. Bisher fallen mir doch einige Parallelen zu kleinen Teilen Neuseelands auf. Wenngleich das aber natürlich mMn eh unerreichbar ist.
Wie dem auch sei, gegen halb sechs kamen wir am Ziel für die Nacht an. Klischeehafter könnte es nicht sein: Loch Ness. Zimmer mit Loch View bekommen. Sehr schön.
Ein paar Meter runter zum Ufer gelaufen
dsc05932c7f9k.jpg


Der Abend wurde, wie erwartet, mit doch recht interessanten Gesprächen verbracht. Aber entgegen meiner Vorstellungen wird es doch nicht so eine Atmosphäre, wie in NZ.
Am nächsten Tag ging es ebenfalls gegen neun Uhr los. Auf dem Weg zur Isle of Skye
dsc05944nffct.jpg


dsc05947xoe80.jpg


dsc0595368dmf.jpg


In Portree stoppten wir kurz an einem Supermarkt
dsc059577qdgn.jpg


Anschließend ging es zum "Old Man of Storr" Unterwegs kamen einige doch recht heftige Schauer runter. Generell war es extrem wechselhaft!
Hier war nun endlich mal ein Hike vorgesehen. Wir hatten zwei Stunden Zeit. Momentan war es trocken. Der Weg trotzdem recht schlammig und rutschig. Aber meine Bergsteiger Nikes hatten schon einen Vulkan bezwungen und auch in Jordanien haben die super Dienste geleistet.
Zunächst ein dramatischer Überblick
dsc059589dift.jpg


Einfach perfektes Wetter. Genauso hatte ich es mir vorgestellt
dsc05960mrf0r.jpg


Der Weg nach oben war bisher nicht anspruchsvoll, aber zog sich doch etwas. Auch Schafe gibt es hier viele
dsc05966yqdwm.jpg


Mit der Zeit wurde es dann steiler und der Weg verschwand zunehmend
dsc05979nae3y.jpg


dsc0598190egg.jpg


Views of Scotland
dsc05990jfctp.jpg


Kurzzeitig kam dann noch die Sonne raus
dsc06006m3d8f.jpg


Doch der Schein trügte. Wortwörtlich. Auf dem Rückweg setzte ein kurzer, kräftiger Schauer ein. Unfassbar windig war es eh die ganze Zeit. Meine Jacke leistete super Dienste, die Hose war vorne allerdings sehr nass geworden.

Auf dem Weg zum Kilt Rock trocknete diese aber wieder
dsc06016rpijf.jpg


Wer kommt denn auf die Idee an dieser Stelle, mitten im nichts, eine Burg zu bauen? - Duntulum Castle
dsc06029kiii4.jpg


dsc06042r5cyy.jpg


In Uig noch ein paar Minuten in der lokalen Brauerei vorbei geschaut
dsc06046d8fle.jpg


Das einzige nicht Ale wurde noch vor Ort geleert, geht geschmacklich eher in die amerikanische Richtung. Leider.
dsc06047f4ebn.jpg


Die Cuillin Mountains verschwinden in den Wolken
dsc06052jyeiw.jpg


Gegen 18 Uhr wurde das Tagesziel erreicht. Dafür ging es wieder zurück, bis zur Brücke von der Insel weg. Aber noch auf Skye. Konkret in Kyleakin.
dsc0605479dsj.jpg


Morgen wird der Tag noch unterwegs verbracht, bevor Edinburgh am Abend wieder erreicht wird.
Ich hatte es mir etwas anders vorgestellt, denn man verbringt doch recht viel Zeit auf der Straße. Allerdings ist das in so kurzer Zeit natürlich gar nicht anders zu realisieren. Am Ende bekommt man einen Eindruck der Highlands. Aber ein paar Hikes mehr wären super. Andererseits ist das schon sehr ungünstig, wenn man dann in nen heftigen Schauer gerät. Also vielleicht doch ganz gut so.
Zu meiner Verwunderung haben wir unterwegs auch einige Fahrradfahrer gesehen, das wäre ja nix für mich. Und auch nen 125er Motorroller mit deutschen Kennzeichen. Das würde ich mir auch nicht antun wollen :D
Unterm Strich will ich schonmal festhalten, dass mir die Tour nicht individuell genug ist. Aber dennoch war es die beste Lösung und ich bereue es nicht. Auch möchte ich nicht ausschließen sowas nochmal zu machen, sofern es keine besseren / sinnvolleren Alternativen gibt.
Mal schauen was es morgen noch so gibt, bevor ich dann ja noch ein paar Tage in Edinburgh habe.
 

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.106
4.685
DUS
Kommt hier nach Edinburgh und geht zu Five Guys, sowas sollte Einreiseverbot ins UK geben.

Folgende "Probleme"

Zunächst einmal ist mir das UK nicht für gutes Essen bekannt. Das gibt es aber sicherlich dennoch viel.
Allerdings bin ich alleine unterwegs, da setze ich mich einfach nicht so gerne irgendwo in ein Restaurant.
Da gibt es natürlich auch Ausnahmen. In Singapur beispielsweise würde ich ein Hawker Center fast allem immer vorziehen. Da gehe ich auch gerne alleine hin. Aber auch in Deutschland setze ich mich alleine quasi nie in ein Restaurant.

Five Guys finde ich nicht verwerflich, mache ich ja nicht jeden Tag. Zudem berichte ich generell nicht so häufig über mein Essen. Das können andere viel besser.
Zudem mein Essen ja doch recht oft einfach "Standard" ist. Das muss man nicht erwähnen.
Wenn ich aber in den USA (fast) jeden Tag nen anderen Burger esse, dann zeige ich das auch. Aber ich bin schließlich auch ein Burger Fan. Wobei es hier noch vieeeel größere Burgerfans gibt. Ich glaube manche von denen sammeln auch Tassen.
 

bernhard291

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
1.065
3
SZG
Da kommt mir vieles bekannt vor, am letzten Bild hast du sogar noch links am Rand mein Hotel erwischt. ;)
Habe genau vor einem Jahr, fast sogar am selben Tag, ebenfalls Skye erkundet.

Probleme bzw. Monotonie in Bezug auf Speisen kann ich so bestätigen, Pasta, Burger und Fish and Chips sind so die lokalsten Gerichte. Oft gibt es noch ein indisches oder chinesisches Restaurant, welche aber oft einen unseriösen Eindruck vermitteln.
 
  • Like
Reaktionen: br4ke