Crazy Horse / Mount Rushmore / Yellowstone Nationalpark

ANZEIGE

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.032
805
36
Deutschland
meine.flugstatistik.de
ANZEIGE
In einer Woche geht es in meinen dies Jährigen Sommerurlaub.

Es ist eine kleine USA Road Trip als Ziele sind Rapid City und der Yellowstone Nationalpark geplant

Von Rapid City ist geplant den Mount Rushmore und Crazy Horse anzusehen.
Im Yellowstone Nationalpark werde ich mir etwas die Natur dort ansehen.


Geflogen wird natürlich auch etwas.
Gebucht mit Delta flugnummern geht es von Berlin via Amsterdam und Minneapolis nach Rapid City
nach dem Roadtrip geht es noch eine Woche ins Warme nach Cancun deswegen dann von Jackson Hole via Salt Lake City nach Cancun
Und zurück nach Europa dann über Atlanta und Paris nach Nürnberg.

Auf einer Karte wird es dann etwa so aussehen.
Route.PNG
Carte mit Great Circle Mapper erzeugt werde etwa 12,887 mi Fliegen was dann auf der Straße ist werde ich erst später wissen.

Hotels und Mietwagen sind alle gebucht und werde versuchen so Live es geht zu schreiben. Wer mag kann mir folgen.
Es geht dann am 15.09 um 6:00 von Berlin mit der KLM nach Amsterdam.

Für Rapid City sind 2 Tage eingeplant
für Yellowstone sind 3 Tage geplant
und 1 Woche in Cancun
1 Tag als reiner Fahrtag von Rapid nach Yellowstone.
 

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.794
3.316
Sehr schön. JAC steht auf meiner Liste ziemlich weit oben, allerdings möchte ich da landen.
Bin gespannt auf deinen Bericht.
 
  • Like
Reaktionen: hippo72

Krug56

Erfahrenes Mitglied
21.04.2012
1.040
762
Bielefeld
@Rennois:
vergiss Devils Tower NM nicht (unheimliche Begegnung der dritten Art) - hingegen fand ich Crazy Horse nicht so prickelnd
Weiterhin Grüße aus Bielefeld
 
  • Like
Reaktionen: Rennois

ETOPS

Erfahrenes Mitglied
25.12.2013
2.863
284
airside
Ich habe Rapid City, Mt Rushmore, Crazy Horse und die Badlands vor 14 Jahren bereist.

Freue mich, mal wieder einen aktuellen Bericht darüber lesen zu können.
 

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.032
805
36
Deutschland
meine.flugstatistik.de
So guten morgen an alle.

Bin nun in Tegel Mann könnte meinen das der Flughafen für frühe Flüge nicht bereit ist.

Denn ich habe nur 1 Restaurant gesehen das um 4 offen hat selbst die AF Lounge macht erst um 4:45 auf bei Abflug um 6:00 in meinen Augen etwas spät.

Sitze gerade noch in der Lounge und hoffe das wenn ich später zum Gate gehe das die Schlangen weg sind.
1171cf437b1c31cd120e29e7d3be451a.jpg


Bis jetzt sind alle Flüge pünktlich. Ich hoffe das es so bleibt.

Zum Flughafen bin ich durch die Brandenburger Wälder gefahren und muss sagen es ist deutlich mehr Tiere am Straßenrand als bei mir zuhause.

So allen einen guten Start ins Wochenende bis bald.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.032
805
36
Deutschland
meine.flugstatistik.de
Mit etwa 30 min Verspätung nun In Amsterdam gelandet.
Als ich aus der Lounge ging war noch eine Riesen Schlange.
Zusätzlich ist ein Scanner ausgefallen. Und dann ist noch jemand mit Verspätung geboardet so das fasst sein Gepäck ausgeladen werden musste.

Nun sitze ich in der KLM Crown Lounge. Und warte auf den Weiterflug.
Die Lounge ist etwas unpassend für Abflüge in D denn Mann muss ewig laufen.

So dan werde ich mich erst wieder aus den USA melden.
 
  • Like
Reaktionen: ThomasW und mainz2013

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.032
805
36
Deutschland
meine.flugstatistik.de
So nach einem langen Tag bin ich nun in meinem Hotel.

Zu den Flügen ist wenig zu sagen Sie waren alle recht normal.

Berlin Amsterdam
636839f38c7f263c450c46e6691090cc.jpg

War das die Verpflegung.

Auf dem Flug nach Minneapolis
1c53724b4270d483a650e5b095c3ef52.jpg
0907ab30fa4310e5424bb7dede898e24.jpg

Sah das Essen so aus. Beides war ganz ok.

a9999cd7b2d4a0963531e6bf07aab6c4.jpg

Das Platz Angebot in der Vorderen Economy Confort bei Delta ist ganz gut.

Auf dem Flug von MSP nach RAP
172576a70858bdde42092fa3cc40af22.jpg
f12134a843e6c5d28089badda16bd0dd.jpg

War es dann wieder spartanisch und enger. Aber für den kurzen Hüpfer ganz ok.

Und mit dem kleinen SUV mach ich nun die USA etwas unsicher.
bed1387deb0ae38049d58190cf23e84b.jpg


Interessant beim Anflug auf Rapid City wird ein Militär Flughafen überflogen.
d38b8b26651bdc8ab4eaedd9b776c4ad.jpg

Im oberen Bereich sind die B1 auf der Ellsworth Air Force Base zu sehen.

Das war es erst mal für heute zum Abendessen war ich im Applebee’s aber da bin ich nicht so der Freund von Essens Bildern.
 

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.032
805
36
Deutschland
meine.flugstatistik.de
16.09.2018

Guten Morgen aus den USA.

Meinen ersten Tag habe ich genutzt für Mount Rushmore, Crazy Horse und Bear Country USA

Ich muss sagen im Moment ist Mount Rushmore sehenswerter als Crazy Horse. Aber ich kann mir gut vorstellen wenn dann irgendwann das Pferd und der Indianer besser zusehen ist das dies auch sehr beindruckend wird.

Auf der Fahrt zum Mount Rushmore ist mir auch das Bear Country USA gesehen wo ich dann im Anschluss bei der Rückfahrt hingefahren bin.
Es ist interessant so nah Tiere zusehen die man sonst nie sieht aber man merkt das die Tiere an die Menschen und Autos gewöhnt sind. Aber Aussteigen würde ich trotzdem nicht wollen.

Der Jetlag ist immer noch etwas zu merken da ich nun um 3:30 lokal zeit diese Zeilen schreibe. Aber es ist nicht so schlimm.

Heute werde ich mal schauen was es hier so zum Shoppen gibt und mir das SD Air & Space Museum ansehen. Es ist nicht weit weg von meinem Hotel.

Und nun noch ein Paar Bilder:
Mount Rushmore
DSCN2516.jpg DSCN2528.jpg DSCN2539.jpg DSCN2555.jpg

Crazy Horse
DSCN2623.jpg DSCN2591.jpg

Bear Country
DSCN2680.jpg DSCN2641.jpg DSCN2664.jpg
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.043
8.080
Dahoam
@Rennois:
vergiss Devils Tower NM nicht (unheimliche Begegnung der dritten Art) - hingegen fand ich Crazy Horse nicht so prickelnd
Weiterhin Grüße aus Bielefeld

Der ist auf jedem Fall sehenswert. Extra wegen dem Ding in die Region fahren lohnt nicht, aber wenn man dort ist auf jedem Fall anschauen. Ein sehr kurioses Gebilde.


Falls Du noch Zeit dafür hast: Die Ellsworth AFB hat ein recht interessantes Museum:

Aerospace Exhibits | Aviation Exhibits

Unvergesslich ist auch der Sound von startenden B1-Bombern, selbst aus einiger Entfernung.

Das Museum ist auch ganz nett, kann man so im "vorbeifahren" Richtung Badlands NP mitnehmen.


Auch ganz nett ist der Custer State Park. Aber wenn es danach eh Richtung Yellowstone NP geht kann man ihn sich auch sparen.
Wer gerne den höchsten Punkt vom South Dakota mitnehmen will kann dort auf den Black Elk Peak (früher "Harney Peak") steigen. Für geübte Bergsteiger eine gemütliche Wanderung.
https://en.wikipedia.org/wiki/Black_Elk_Peak
 

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.032
805
36
Deutschland
meine.flugstatistik.de
So Heute war ich also beim Air and Space Museum ich muss sagen es ist wirklich interessant vor allem außen die Flugzeuge. Hatte auch glück es sind 2 Flugzeuge gestartet.

Achtung es kann laut werden: Start von B-1


Hier noch paar Bilder von außen.
DSCN2708.jpg DSCN2730.jpg DSCN2746.jpg DSCN2714.jpg

Im Anschluss bin ich noch etwas shoppen gewesen und morgen fahre ich dann gemütlich in den Yellowstone ob ich zum Devils Tower fahre weiß ich noch nicht.
 

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.032
805
36
Deutschland
meine.flugstatistik.de
So bin nun im Yellowstone Nationalpark.

Das Internet ist recht langsam daher werde ich nur paar Zeilen schreiben und Bilder dann Nachreichen.

Im Morgengrauen bin ich von Rapid City zum Devils Tower gefahren.
Ich finde den Dinger schon recht beindruckend wenn man davor steht.

Im Anschluss bin ich dann zum Yellowstone NP gefahren. Ich muss sagen die Landschaft in Wyoming ist sehr Landwirtschaftlich geprägt. Von rapid City gibt es 2 Möglichkeiten ich habe mich entschieden bei Buffalo auf die US16 zu fahren. Und muss sagen es ist eine sehr Landschaftliche Ansprechende Fahrt durch einen Pass.

Im Nationalpark habe ich dann heute auch schon 2 Bären, 1 Bison und ein Schaf gesehen. Denke die Zählung wird die Nächsten tage dann mehr werden. Aber bis Freitag werde ich mich dann wohl erst mal nicht melden bei dem Internet.
 

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.032
805
36
Deutschland
meine.flugstatistik.de
So nun bin ich in Jacson Hole.

Am Dienstag war ich wie gesagt ja auch kurz beim Devils Rock.
Man sieht in schon von weitem.
DSCN2755.jpg DSCN2788.jpg
auch Tiere leben da in der nähe
DSCN2780.jpg DSCN2801.jpg

Mann sollte in den USA immer auf Wohnwagen aufpassen und die Planung so machen das diese auch sehr langsam Fahren
DSCN2815.jpg
Man kann es auch Häuser auf reisen nennen.

Bis zum Yellowstone war es eine recht langweilige reise ohne nennenswerte Sachen.

DSCN2844.jpg

Im Yellowstone wurde ich dann gleich mal von einem Hornträger begrüßt
DSCN2853.jpg DSCN2854.jpg
und kurze Zeit später dann mein erstes Bison
DSCN2861.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.032
805
36
Deutschland
meine.flugstatistik.de
Es gibt natürlich noch andere Tiere:
Wie Bären und Wölfe
DSCN2868.jpg DSCN2877.jpg DSCN2875.jpg
beim letzten ist auch der selbe Bär drauf das man sieht wie weit ich weg war. Kleiner Tipp ziemlich in der Mitte ist er.
Bei der weiter fahrt ist dann noch ein Bär mir vor die Linse gelaufen:
DSCN2888.jpg

Ich habe dann gestern noch Wölfe gesehen
DSCN3498.jpg DSCN3489.jpg

Aber auch andere Tiere gibt es
DSCN3363.jpg DSCN3397.jpg DSCN3266.jpg DSCN3327.jpg

Ich könnte noch deutlich mehr Bilder von verschiedenen Bison Herden und einzelnen Bisons hochladen aber ich denke das jeder sich vorstellen kann das es sehr viele davon hier gibt.
Mann merkt auch das die Tiere kaum scheu haben vor Menschen da sie teilweise sehr nach sich an die Menschen trauen was aber auch für die Menschen gräflich ist. da sie dadurch manchmal zu nah kommen.
 

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.032
805
36
Deutschland
meine.flugstatistik.de
Und natürlich was ist Yellowstone ohne seine Geysir?
Erst mal kleine
DSCN2999.jpg DSCN3010.jpg DSCN3042.jpg
Und dann noch paar große
Links der Old Faithfull Mitte sollte der Grand sein und rechts weiß ich nicht.
DSCN2950.jpg

Es gibt auch paar schöne Wasser fälle und Flüsse
DSCN3298.jpg DSCN3251.jpg DSCN3273.jpg DSCN3303.jpg

Ich empfand den Nationalpark sehr schön und ich bin mir ziemlich sicher ich werde irgend wann wieder kommen. Habe leider keine Großen Elche oder Hirsche mit Geweih gesehen aber bin mir sicher wenn man lange genug da ist wird man fast jedes Tier sehen.

Werde dann morgen früh gemütlich zum Flughafen in Jackson fahren und mein Auto abgeben und dann für eine Woche nach Cancun gehen dort dann schön am Strand liegen und somit werde ich den Bericht hier schließen und wenn dann nur noch Kleinigkeiten von den Flügen schreiben aber nur wenn es auch was außergewöhnliches gibt denn ich denke das fliegen kennt hier ja fast jeder.
Ich hoffe es hat euch spaß gemacht den Bericht zu Lessen wen noch wer Interesse an mehr Bison Bildern hat könnt ihr es gerne schreiben dann lade ich noch was Hoch.
DSCN2942.jpg DSCN3120.jpg

Somit allen ein schönes Wochenende.

Nachtrag hier noch etwas bewegte Bilder auf YouTube Tiere und Wasser
YouTube Link
 
Zuletzt bearbeitet:

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.424
64
Danke für den bisherigen Bericht.

Wenns nach mir ginge, dürftest Du auch gerne noch einen Lagebericht aus Cancun in dieser Jahreszeit bezüglich Wetter, Wasser- und Strandqualität mit einigen Bildern hier hinzufügen.

Wie auch immer, schönen Resturlaub!
 
  • Like
Reaktionen: teddy und DavidHB

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.032
805
36
Deutschland
meine.flugstatistik.de
Danke für den bisherigen Bericht.

Wenns nach mir ginge, dürftest Du auch gerne noch einen Lagebericht aus Cancun in dieser Jahreszeit bezüglich Wetter, Wasser- und Strandqualität mit einigen Bildern hier hinzufügen.

Wie auch immer, schönen Resturlaub!

Ok werde die Tage mal paar Bilder machen und mich dann wieder Melden. Bin jetzt im Hotel angekommen. Die First von Delta zwischen SLC und CUN ist recht engbestuhlt aber die Sitze sind ok für die 4 stunden. Für ein Upgrade ist es ok Zahlen müsste ich jetzt dafür nicht unbedingt.
 
  • Like
Reaktionen: pumpuixxl

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.032
805
36
Deutschland
meine.flugstatistik.de
So nun bin ich wieder zuhasue und ansprechbar

Das Wasser in Cancun ist angenehm warm. Aber leider mit See Algen oder Seegras verschmutz auch der Sand ist damit bedeckt es wird versucht es weg zu Bringen aber immer wenn was weg ist bringen die Wellen was neues.

In Cancun habe ich erstmal feststellen dürfen das es eine Schlechte Idee ist mit einer Delta Flug Nummer in einen Air France Flieger zu wollen. Denn ich habe 1h gebraucht bis 5 Agenten mich endlich auf den Flug ATL - CDG einchecken konnten. Wenn man so frech ist sich auf einen Notausgangs Platz zu reservieren in der ECO dann passiert das halt das AF irgend welche Special request erfragt. Die Agenten sagten mir das sie oft Probleme mit AF in der Hinsicht haben.

Die Flüge bis nach Nürnberg waren ohne Ereignisse. In ATL war ist Positiv überrascht das man als Umsteiger von den Anderen Reisenden die in ATL bleiben wollen Seperiert wird und somit recht schnell einreisen kann.
Am Gate habe ich dann ein Upgrade in die C erhalten. Im nachhinein kann ich sagen solang AF mit der alten C fliegt sollte man diese Meiden denn sie ist Müll.

In Nürnberg habe ich dann wie so oft auf meine Koffer gewartet. Obwohl der Flieger von ATL in CDG deutlich vor der Zeit gelandet ist hat er es trotzdem nicht in den Flieger nach NUE geschaft.

Als Fazit kann ich sagen Yellowstone, Mount Rushmore sind auf jeden fall eine Reise wert Yellowstone werde ich auf jeden fall irgend wann noch mal bereisen aber jetzt muss ich erst mal wieder richtig ankommen und dann beginnen die Pläne für das nächste Jahr.