Semi-Live CHN Golden Week Tōkaidō und Beijing mit MU 77W und CA 359

ANZEIGE

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
ANZEIGE
Sehr kurzfristig haben wir uns entschieden für ein paar Tage weg von Shanghai gehen zu wollen. Da leider die Golden Week mit unseren Zeiten überschneidet, waren viele Ziele nicht machbar. Schlussendlich haben wir uns auf die Tokaido Region entschieden, was die Region zwischen Kyoto und Edo(das heutige Tokyo) ist, vor allem weil ich noch nie in Osaka war
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
MU PVG C Lounge

Als *A/OW Loyalist ist es schon einbisscher her das ich in T1 von PVG war.




Premium Check von MU/FM ist zwar ganz nett eingerichtet aber überfüllt mit ST Elitemember + Begleitung und mit nur ca. 40% der Check in Desk offen, hat es gute 10min gedauert bis man drangekommen ist.

5PCDKn1.jpg

PKMRdi1.jpg


Die „neue“ MU Lounge ist ein deutlicher Upgrade gegenüber den alten MU Lounges. Gleich rechts nach der Security besteht es zwei Stockwerken.

S6sWpSQ.jpg



Im unteren Stockwerk war das Restaurant und die meisten der Gäste. Es gab zum Angebot sehr traurig aussehende Croissonts, Kuchen, Salad, Früchte, verschiedene Wärme Gerichte und eine hervorragende Nudeltheke.

rG8hNsq.jpg

95zDQ8b.jpg

qyExAMY.jpg

dIikWuA.jpg

Rs83kIb.jpg

J0tTKBb.jpg



Meine Nudelsuppe mit scharfen Schweinehack, eingelegtes Gemüße, Fisch Süß-Sauer und Tofu.

QVivrQ1.jpg


Im 2. Stock befinden sich noch deutlich mehr Sitzmöglickeiten sowie Liegestühle und Massagesitze. Es sind deutlich weniger Gäste oben und somit auch deutlich ruhiger.

pDxf0sI.jpg

CgrCDti.jpg

km6Q8HY.jpg

IkgnpOc.jpg
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
MU PVG-HND

Ursprünglich habe ich gehofft ein Alaska Oneway Meilenticket auf JAL von PVG nach PEK mit Stopover in TYO buchen zu können. Leider hat da die Verfügbarkeit nicht mitgespielt und am Ende wurde es China Eastern da man zu unseren Zeiten noch BK I (billig C) Verfügbarkeit hatte und ich immer wieder angesprochen werde, dass MU besser als eine europäische 5* Airline sein soll:eek:

Unsere 77W nach HND

oYXKPh4.jpg


Top Hardware für einen >3h Hüpfer.

aaSgSeZ.jpg

70lYO4Y.jpg

0u4LFuD.jpg

dRZ8hyu.jpg



Wie öfters bei den Chinesischen Airlines werden leider keine Speisekarten verteilt und die Crew nimmt die Bestellungen individuell auf.
Aktuelles Catering auf Widebodies nach HND.

n2J4all.jpg



Pushback

qke6Ntu.jpg



Takeoff 34L

nxaEmA7.jpg



MU bietet auf der 77W kostenloses Internet für alle Gäste an ( Da ist jemand mit nem 1600EUR Gerät unterwegs:D)

HRTERk2.png



Rinderfilet war sogar rosa angebraten

5A5v2VU.jpg

WRTbqiq.jpg


Was für eine View(y)

Dig52E4.jpg

KicCUPQ.jpg

Ao5Zfsk.jpg


Service war nach 75min fertig und die Crew stets höflich und professionell. Leider gab es die ganze Zeit starke Turbulenzen was den Flug nicht unbedingt sehr gemütlich gemacht hat.


Bei der Ankunft in Haneda

Cmabdsj.jpg


Ja es regnet definiert

1P29L6O.jpg


Leider hat zu unsere Ankunftszeit nur 7 Fenster offen für Foreigners und somit hat Immigration fast 30min gedauert(n)
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
ANA IC Tokyo

Mit 3 Personen in einem Hotel ist immer so eine Sache. Ich persönlich bevorzuge da meistens eine Suite mit extra Bett, weil man wenigstens einen extra Raum hat wo man sich zu 3. ruhig hinsetzen kann.


Aufgrund den Hotelpreisen und Buchungssituation haben wir und für das ANA Intercontiental Tokyo entschieden, was für unsere Zeiten einen Junior Suite für 500€ (all in) hat. Zwar gab es da sehr Interessante Alternativen wie das Ascott, aber mit der aktuellen Platin Fast Track und Doppel Punkte Promo fiel meine Wahl doch auf das IC.


Mit dem Taxi ging es dann von Haneda zum IC, da leider zu unseren Ankuftszeit keine Bussen mehr fuhren(ca.7500yen). Während der Fahrt habe ich auf der IHG Website nachgeschaut ob es noch größere Suiten für unseren Daten zu Verkauf standen und leider war da nur noch die Presidentsuite verfügbar. Beim Check-in entschuldigte man sich, dass das Haus ausgebucht sei und man bot mir standartgemäß die 10k pkt als Alternative an. Auf Nachfrage beim Duty Manager gab es statt 10k pkt Club Access für uns 3.


Das Zimmer an sich war in Ordnung, leider waren die Betten sehr hart.

u0mMKTO.jpg

AV5HSLK.jpg

c3Ql9B1.jpg

bwriYT9.jpg

y8hHGsB.jpg
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Tsukiji Market

Als erstes, nein wir sind nicht um 2 Uhr morgens aufgestanden:eek:

Nach einem wunderbaren Frühstück in der Clublouge sind wir gemütlich zum Tsukiji Market gefahren. Der Innermarket zieht demnächst um und ich meine selbst der Outermarket(wo man immer rein kann) ist kleiner geworden.
Selbst beim leichten Regen waren nichtsdestotrotz schon viele Touristen vor Ort und überall gab es was leckeres zum Essen oder andere coole Sachen
(y)

CMMg73s.jpg

rjDGNnB.jpg

OOqXoK6.jpg

uHhdedq.jpg

FVloQ4D.jpg

9ezyTw1.jpg

hG8CrAu.jpg

ftCjtUs.jpg

I4O5r78.jpg

1IAOzVX.jpg

8zqsbJl.jpg

luL4Zhu.jpg
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
JAF Tokyo Führerschein Übersetzung

Um ein Auto in Japan zu mieten zu dürfen, benötigt man mit dem Deutschen Führerschein eine offizielle Japanische Übersetzung.

lxMY8QQ.png



Das JAF in Tokyo befindet sich in 2-2-17 Shiba Minato-ku Tokyo. Man muss für die Übersetzung ein Formular ausfüllen und die Gebühr zahlen und in meinem Fall hat es 3h gedauert bis man die Übersetzung abholen durfte.


g1MVwQD.jpg

Ft6PRR8.jpg
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Tamahide

Seit dem ich Videos auf Youtube über das Oyakudon von Tamahide gesehen habe, war dieses Restaurant ganz oben auf meiner Liste für das nächste mal das ich in Tokyo bin.



Gleich neben der Ningyocho Station befindet sich das Restaurant.

qBuQ0if.jpg



Und hier ist gute Stück…(y)

clz7PCB.jpg

p16Bjww.jpg
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
New York Bar @ Park Hyatt Tokyo

Für mich ist „Lost in Translation“ mit Bill Murray und Scarlett Johansson ein all time Classic. Die berühmte New York Bar, die im Film gezeigt wird, befindet sich im 52. Stock des Park Hyatts(man muss Lift wechseln), in der Nähe von Shinjuku.
Für alle die auch die Bar mal besuchen wollen, die Bar berechnet für nicht Hotel Gäste ein Cover Charge von 2700Yen p.P und selbst unter der Woche war es ab 21 Uhr brechend voll und eine kleine Schlange hat sich gebildet

jkDTFdI.jpg

FdSiyLe.jpg

8QBKgMe.jpg
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Ginza Iwa

Auf Empfehlung des IC besuchten wir Abends das 1 Stern Michelin Restaurant Ginza Iwa. Chef Tsukasa-San bietet in seinem Sushi Restaurant mit nur 7 Plätzen Abends Omikase an.
Ich würde jeden Ginza Iwa herzlich empfehlen, der zum ersten Mal so ein Omikase Setting besucht, denn neben dem hervorragenden Essen ist die Ambiance relativ locker und auch Tsukasa-San versucht aktive mit Kunden zu kommunizieren.

T9FPAkGm.jpg
CdDZNLfm.jpg
GTwwPmUm.jpg


WdkIfa2m.jpg
y9Zzcgem.jpg
xPNbttlm.jpg


3hgDsfpm.jpg
Tgf4IvUm.jpg
0Sqt5lIm.jpg


2YewCz1m.jpg
6uP02QVm.jpg
lT0MflEm.jpg


K1iPLhjm.jpg
MlNkf6Ym.jpg
QfMcWwum.jpg


jpFEXVXm.jpg
k6RhFOQm.jpg
49PnfvXm.jpg
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Hoffe das der Taifun morgen bisschen nächlässt. Haben aktuell vor morgen den Shinkansen Richtung Osaka zu nehmen, aber aktuell ist die Tokaido Strecke gesperrt:censored:
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Club InterContinental ANA IC Tokyo

Der Club von ANA IC Tokyo ist meine Meinung der Highlight vom Hotel. Es befindet sich im 35 Stock und ist nur zugänglich mit Zimmerkarten des Club Levels oder für Gäste die den Club Eintritt auf andere Weise erworben haben.

l29Y7Rmm.jpg
4upyTC0m.jpg




Frühstück im Club war ein super Erlebniss, mit einem sehr hochwertigen Buffet (inkl. Demi-Sel Butter) und weitere a la carte Option wie Frühstück von Pierre Gagnaire oder Japanisches Frühstück.

Za9B7ivm.jpg
MZdShRum.jpg
FysoNC5m.jpg

4lxm4VBm.jpg
3ucuf8sm.jpg
CXgtfKUm.jpg

mQbx2s7m.jpg
LenF2ohm.jpg

ylmLQf9m.jpg
SplILkum.jpg



Darüberhinaus bietet man Afternoon tea (nicht teilgenommen)sowohl Abendessen/happy hour an(hatten offmenu Whisky von Yoichi zum Angebot)

RIvDsD4m.jpg
wl3wiYTm.jpg
EoELSRTm.jpg

VDovAJXm.jpg
aJyOO4jm.jpg
YBw8q7pm.jpg

ttTGoChm.jpg
lBRdnqvm.jpg



Hier die Komplette Karte:

MhNQnWim.jpg
OujeTqSm.jpg
x1f0Hogm.jpg

3yHlQG3m.jpg
mNCnt74m.jpg
kpCWHgEm.jpg

lDw78JCm.jpg
k3Q5nmDm.jpg
tuAm5tpm.jpg



Andere Benefits vom Club Access ist das Benutzung des Konferenz Raumes in der Club Lounge, sowie kostenlose Leihfahräder was ich sehr empfehlen würde. Service durchgehend excellent und ich wurde fast ausschließlich mit Nachnamen angesprochen.
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Hanafubiki

Viele assoziieren ausschließlich Hakone als Onzen Town in der Nähe von Tokyo, doch es gibt bei weiten mehr Ziele zwischen Tokyo und Osaka die hervorangende Ryokan und Onzen anbieten.
Unser nächster Halterstop Richtung Osaka ist Hanafubiki in Izu Kogen auf der berühmten Izu Halbinsel.
Von Tokyo Station ist es ca. 45m mit der Kodama Shinkansen nach Atami Station. Von dort aus ging es mit einem Leihwagen von Toyota-Rent-A-Car(mit englischen Navi) weiter nach Izukogen; Fahrzeit ca.1h.
k7AQ8btm.jpg
z8ymbKPm.jpg


i9M1vH6m.jpg
UyXOBdxm.jpg



Willkommensgetränk mit hausgemachte Süßigkeiten

J7nCinOm.jpg


Unser „Group Room“ (einfach größeres Zimmer) mit Tatami Boden

Cppkq6sm.jpg
W8p793vm.jpg
NanA1kzm.jpg


CF1wVxwm.jpg
ho7sAYKm.jpg


Die Zimmer von Hanafubiki hatten keine Bäder/Duschen gehabt, anstatt es gab viele private Onsen die man für sich selber beanspruchen durfte(first come first serve)

ktxxOFpl.jpg


R9Don2Ml.jpg
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Shinkansen Atami nach Shin-Osaka

Am Tag nach Typhoon Trami, fuhren wir wieder zurück nach Atami um von dort aus weiter nach Osaka zu fahren

JES1ZKBm.png
GnUpaIwm.jpg


Da nicht alle Hikari Shinkansen in Atami hielten (Nozomi überhaupt nicht), mussten wir zunächst eine Station mit einem Kodama nach Mishimima fahren.

zNTPeudm.jpg
6GzheJjm.jpg
VwVRBgSm.jpg

Mit Verstärkung aus dem Convenience store (warum gibt es die in Deutschland nicht:() ging es dann mit einem Hikari nach Shin Osaka.

T0395ZOm.jpg
c8jMknHm.jpg
bQxCXaDm.jpg


N700A Greencar

QFfQRdfm.jpg
2Vhudamm.jpg
qlCI30jm.jpg


Auf der Tokaido Shinkansen gibt es mittlerweile Wifi und sogar benutzbar über Bingo/Amex Gold, Verbindung war allerdings nicht gut

ASrbGRHm.png
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
InterContinental Osaka

Für unseren Aufenthalt in Osaka entschieden wir uns für das IC Osaka. Das Hotel befindet sich im Nordgebäude des Grand Front Osaka was direkt mit Osaka Station und Umeda Station verbunden ist.

I1gq0XSl.jpg


xgPiiG1l.jpg
DXUe6TNl.jpg



Das IC bietet sehr geräumige Apartments, die zwar weniger luxuriös ausgestattet sind wie die normalen Zimmern und Suites aber mit 70sqm sehr groß ausgelegt sind.

Für kurze und flexible Aufenthalte empfehle ich auch das IHG Luxury und Lifestyle Programm(ähnlich wie Shangri-La Luxury Circle) was kostentechnisch der flexiblen non-IHG member Rate entspricht aber folgende Benefits beinhaltet:


  • GUARANTEE LATE CHECK OUT 4PM
  • BREAKFAST FOR 2 DAILY AT HOTEL RESTAURANT
  • UPGRADE TO NEXT ROOM CATEGORY UPON AVAILABILITY
  • 100 USD VALUE
  • AMENITY SPECIFIC TO HOTEL
  • FREE WIFI ALL DEVICES
  • TURN DOWN SERVICE
  • WATER FRUIT SNACKS UPON ARRIVAL IN ROOM

Außerdem sollte man beachten, das zwar auf der IHG Seite nur 2 Erwachsene pro Raum erlaubt sind, aber man nach der Buchung direkt beim Hotel eine dritte Person hinzufügen kann (8000JPN + 2800JPN Frühstück)

Bezüglich Upgrades kann ich nur diesen FT Link empfehlen:
https://www.flyertalk.com/forum/int...mbassador/1452055-ic-osaka-master-thread.html

Unsere Deluxe 1 Bedroom Residence im 31. Stock

IUcbmIGl.jpg
ny4VG4al.jpg


6nSCSEVl.jpg
L0HDpThl.jpg


mMsZwLql.jpg
wbGyBFFl.jpg


kcqGlvQ.jpg
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Frühstück @IC Osaka

Für alle Gäste die keinen Club Zutritt haben findet das Frühstück im Buffet Restaurant neben der Rezeption statt.

Das Frühstücksbuffet wird täglich leicht verändert und es gibt außerdem frisch gemachte Eierspeisen (nicht ausprobiert)

ft94LmDm.jpg
1cVepBkm.jpg
2aWLzVlm.jpg


ZWmrH8Tm.jpg
eDPhkA1m.jpg
wbYDqYkm.jpg


o8IKylOm.jpg
4RV88mJm.jpg
B9Cx6lSm.jpg


IUTocl7l.jpg
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Tagestour nach Kyoto

Von Osaka nach Kyoto kommt man sehr einfach per Zug. Ab Osaka Station fährt in 15min Takt ein „Special Rapid Service“ nach Kyoto und kostet nur 560yen, Dauer ca. 30min(y)

FFUR3JUl.jpg



In Kyoto hat man die Möglichkeit für 600yen ein Bus Day pass zu erwerben, wobei man bemerken muss das die Busverbindungen sehr voll und nicht so schnell sind.



Kinkaku-Ji

QDedJZNl.jpg


2ig5uiWl.jpg


Nijo-Jo

tLehbxtl.jpg


rFC8tXZl.jpg


8He2ddzl.jpg


Mittagsessen

aLNjej7l.jpg


Kiyomizu-Dera

na68bGql.jpg


H6JDdZnl.jpg


CFQWnyml.jpg
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
KIX und JAL Sakura Lounge

Das InterContinental bietet für alle Gäste die den Flughafenbus nehmen wollen eine kostenlose Taxifahrt zu der nächsten Busstation(ca.2min).
Die Ticket bekommt man dort an einem Automaten, der aber keine KK nimmt. Bus war natürlich pünktlich auf die Minute und die Fahrt von Osaka nach KIX dauert ca.55 min.

R68Btcul.jpg



Die Flughafenbrücke war immer noch leicht beschädigt, somit war nur eine Spur offen und nur Büsse durften die Brücke benutzen.


Sehr leer draußen…

1MG5ILil.jpg



Die meisten Passagiere kamen wohl mit dem Zug...

ckLGjeNl.jpg



Beim MU Check-in hat sich schon eine ordentliche Schlange gebildet da gleichzeitig die Flüge nach Shanghai und Beijing abgefertigt wurde.

ciHkZ3ol.jpg



Upgradepreise beim Check-in.

TeRQRsEl.jpg



Mit dem Skytrain ging es dann nähe zum Gate und MU und gefühlt jede andere Airline benutzt in KIX die JAL Lounge.

Hdmvl2Yl.jpg


BT2yDI2l.jpg


F7b4j0bl.jpg


8altJXml.jpg



Catering war in Ordnung und es gab Katsu Sando, mehrer warme Gerichte sowie Rind und Gemüse Curry

7gEi6ZOl.jpg


Vk6mj45l.jpg


mbAR0MAl.jpg


MyHsllcl.jpg
 

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
KIX-PEK MU A321

Die Maschine die uns nach PEK flog war recht neu (3 Jahre alt) und es gab sogar Monitore mit IFE Programm, Inhaltlich vergleichbar mit LH-Langstrecke

bNhtvnQl.jpg


Nni0F1Zl.jpg


FlsC3Lul.jpg


GqTbBILl.jpg


XNUiu9Wl.jpg



Crew war sehr angenehm und aufgrund der Kabinenauslastung konnte man essen wann man wollte. Obwohl das Catering exPEK war, hat alles hervorragend geschmeckt

1fHftUYl.jpg


lJE12Mal.jpg



Ankunft in PEK

q2oFaGRl.jpg


WrjrwlVl.jpg


bUPPeSgl.jpg



T3 in der Ferne

vAEox8ul.jpg



VIP Bus für C Passagiere

eX8BiqGl.jpg


k4wI0hal.jpg



Im ganzen kann ich nur jeden MU herzlichst empfehlen, auf beiden Flügen sehr angenehme Crew und sehr gute Hardware.(y)