MUC-ICN 31.7.10

ANZEIGE

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
110
ANZEIGE
Upgrade mit SWU (über ein nettes Mitglied des Forums organisiert (y)) hat geklappt, meine Eltern und ich waren die Einzigen in F. Das Flugzeug musste in Warschau zwischenlanden wg. eines medizinischen Notfalls - die Frau schien bei Bewusstsein, aber 3 Ärzte sagten, sie müsste so schnell wie möglich in ein Krankenhaus. Da wir danach stundenlang über Sibirien fliegen mussten, wo es nichts gibt, hat sich der Pilot entschlossen, in Warschau zu landen. Vorher mussten wir noch Treibstoff ablassen (ich habe mich gefragt, wie/wo so etwas gemacht wird? Gibt es hierfür Regeln?).

Nach der Zwischenlandung ging es dann mit etwas Verspätung weiter nach Seoul. Die Crew, vor allem die jüngere Stewardess, die sich um uns gekümmert hat, war extrem nett und hat sich rührend um meine Eltern gekümmert. Meinem Vater geht es gesundheitlich nicht so gut - die besagte Stewardess erzählte, dass sie nebenbei noch als Altenpflegerin arbeitet und war wirklich fürsorglich und herzlich. Nachdem meine Eltern erzählt hatten, dass vorgestern ihr 40. Hochzeitstag war, hat die Dame noch eine nette Karte geschrieben, die Crew hat meinen Eltern eine Flasche Champagner geschenkt und einen Beerenteller improvisiert mit einer 40 aus Schokolade drauf. Ich habe ausnahmsweise mal eine Feedback-Karte ausgefüllt, um meinen besonderen Dank für die Super-Behandlung auszudrücken.

Ein paar Stunden vor der Landung kam der Purser zu mir und fragte mich, ob ich Waffen im Gepäck hätte. Meine Reaktion: :eek: :confused: Es war wohl gerade ein Telex vom Ground Staff an das Flugzeug geschickt worden, dass auf meinen Namen aufgegebenes Gepäck Waffen beinhaltet habe. Als wir in Seoul ankamen, war dann mein Name auf dem Gepäckband und ich sollte mich bei den Baggage Service - Leuten melden. Dann klärte sich auf, worum es ging: Anscheinend war man bei den Baggage Screenern in Köln nicht in der Lage, separat aufgegebene Nordic Walking - Stöcke meines Vaters (die er als Gehhilfe benutzt) als solche zu identifizieren und man hielt diese für Waffen :eyeb:...daher das Telex ans Flugzeug und die Stöcke waren nicht mitgeschickt worden. Sie kamen dann ein paar Stunden später (über FRA geschickt, nachdem man wohl endlich herausgefunden hatte, was die Dinger waren) im Hotel an.

Die Crew ist im selben Hotel wie wir (Grand Hilton Seoul), wenn ich sie nochmal sehe, möchte ich sie fragen, ob man als Crew hinterher erfährt, was mit einem Passagier passiert ist, der wg. eines mediz. Notfalls "ausgeladen" wurde.

Insgesamt wirklich eine angenehme Reiseerfahrung und eine Top-Crew. (y)
 

red star

Erfahrenes Mitglied
04.04.2009
720
0
LEJ
Ich war auf dem Rückflug. Die 2 Stunden, die ihr in WAW gelassen habt, hat die Maschine nicht mehr reingeholt (musste ja auch noch nach Busan). Fast pünktlich war sie aber dann am Ende.
 
Zuletzt bearbeitet: