Berlin, Paris, Singapore, Bali, Singapore und Zürich

ANZEIGE

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
ANZEIGE
So, Urlaub steht an und es heißt mal wieder up in the air inkl einem neuen Ziel, Bali

Daten:

04.11. München-Berlin mit Lufthansa
06.11. Berlin-Paris via Düsseldorf mit Eurowings (einzige kostengünstige Verbindung - hoffentlich)
07.11. Paris-Singapore via Zürich mit Swiss
10.11. Singapore-Bali mit KLM
14.11. Bali-Singapore mit KLM
16.11. Singapore-Zürich mit Singapore Airlines
17.11. Zürich-München mit Lufthansa

Unterkunft:

Berlin: Privat
Paris: Paris Marriott Rive Gauche Hotel & Conference Center
Singapore: Conrad Singapore
Bali: Conrad Bali
Singapore: Hilton Garden Inn Singapore Serangoon
Zürich: Renaissance Zürich Tower Hotel

Regenschirm für Singapore und Bali ist leider schon im Koffer und wir hoffen trotzdem mal etwas Zeit für den Pool zu bekommen.

...
 
Zuletzt bearbeitet:

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
Morgen geht es los, Koffer sind gepackt ...
Online Check In für LH und EW Flüge ist erledigt, obwohl EW unsere UA MP Karten nicht anerkennt, also am Di. zum Schalter und eintragen lassen. Sitze mit mehr Beinfreiheit konnte aber für beide EW Strecken ausgewählt werden.

Transfer für Paris zum Hotel und zurück zum Flughafen sind über mydriver gebucht und die Hop on Hop off Tour via Expedia.

Berlin steht ganz im Focus der Familie, daher wird es von dort nicht wirklich was geben ...
 

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
Tag 1
Curbside check-in heute morgen schon erledigt um 06:30Uhr obwohl der Flug ja erst um 18Uhr geht, aber die Koffer sind schon mal weg und man sieht sie hoffentlich heute Abend in TXL wieder.

Curbside, trotz Heimatflughafen, zum ersten mal benutzt ... ging recht schnell und man kann den Koffer direkt vom Kofferraum aufs Band legen.

Werde natürlich nicht den ganzen Tag am Flughafen verbringen, sondern genieße den Tag noch zuhause.

Gegen 16Uhr war ich wieder am Flughafen und es ging durch die neue Sicherheitskontrolle (ehemals BeateUhse) ohne warten zur SEN Lounge für Kaffee und Kuchen:
7CE869E1-5088-438D-86A2-88CE4B2FFB43.jpg
Ok, Waffeln und Spezi

Boarding hat sich ein paar Minuten verspätet, inkl einen Mitreisenden, der die ganze Zeit gemeckert hat (schade wenn das sein Leben ist)
Warum verspätet (sind pünktlich gelandet)
Warum kein Notausgangsplatz:
0F06D5ED-F6E3-4870-863C-BBE257BD1C49.jpg
Warum kein Sandwich:
0492895A-19C5-4191-ABD3-3BDBA70BAB1C.jpg
Warum nur ein Getränk bei 50 Minuten Flugzeit
Warum sein Koffer nicht als erstes kommt (sorry, waren unsere die als erstes kamen)
Warum seine Frau nicht auf ihn wartet (kann ich persönlich die Dame verstehen)

Also, Flug verlief ohne Probleme und wir sind gut in Berlin angekommen ... Dienstag geht es weiter, dann mit EW via DUS nach Paris
 
Zuletzt bearbeitet:

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
Tag 2
Im Sinne der Familie

Tag 3
Um 5Uhr ging der Wecker um 6Uhr war Abfahrt und gegen 7Uhr (Dank Stau) am Flughafen. Abflug ist ja in der D Baracke, Sorry: Terminal
Hinterlegen der UA MP Karte war am Schalter nicht möglich, sollen es bei UA nachreichen. Kurz an der Sicherheitskontrolle gestanden und jetzt sitzen wir hier und warten, um mit dem Bus zum Flieger zu kommen ...

Grüße aus der EW, pünktlich nach DUS unterwegs ... inkl 10 Minuten Internet

IMG_3844.JPG

IMG_3840.JPG

IMG_3842.JPG

IMG_3843.JPG

IMG_3845.JPG

Jetzt heißt es warten - Sen Lounge recht ruhig heute Morgen

IMG_3846.JPG

Weiter geht es nach CDG - per Bus von A33 zum Flieger ...

IMG_3851.JPG

IMG_3852.JPG

4D-F für uns ... Best ist leer

IMG_3853.JPG

IMG_3854.JPG

Pünktlich in Paris gelandet, Gepäck kam auch recht schnell und der Fahrer hat uns trotz Stau recht zügig ins Marriott gebracht, der Schuppen ist echt in die Jahre gekommen.

Morgen geht es dann weiter nach SIN via ZRH mit der Swiss
 
Zuletzt bearbeitet:

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
Tag 4

Guten Morgen Paris, es regnet und Swiss hat mich heute gegen 8Uhr per SMS und E-Mail geweckt ...

IMG_3856.JPG

Also keine E Lounge und keine Alpenbahn aber dafür A380 ... wäre lieber mit der B777 geflogen - 300er fehlt mir noch in der Sammlung und auch via ZRH, FRA ist nicht mein Flughafen.

Sitzen jetzt in der C Lounge, da die SEN Lounge komplett überfüllt ist und man dort lieber stehen bleibt als in die C Lounge zu gehen.

Flug ist ja jetzt leider mit der LH und nicht mehr mit LX.

UA MP Karten konnten in Paris nicht hinterlegt werden, da die Namen angeblich nicht übereinstimmen ... also nach der Reise Claim bei UA.

Jetzt müssen wir nur noch schauen, dass wir auch zusammen sitzen, zurzeit noch getrennt.

Gleich geht es erstmal los nach FRA, es gibt angeblich schlimmere Airports auf der Welt, z.B. im tiefsten Russland ... dürfen ja in FRA erstmal Bussfahren (Ankunft ASO)

In der HON Klasse ging es nach FRA, sorry ECO mit einem C.
Essen wurde gleich nach dem Start serviert, sowie gab es eine Getränke runde.

IMG_3857.JPG

Nach der Landung ging es per Bus zum Terminal und in die SEN Lounge in Z, recht ruhig hier ...

A380 LH778

IMG_3859.JPG

IMG_3861.JPG

IMG_3862.JPG
Hatten diese schon letztens ...

Crew war echt sehr freundlich und professionell- hat Spaß gemacht, war aber kein WOW ;-)

IMG_3863.JPG

IMG_3864.JPG

IMG_3865.JPG

IMG_3868.JPG

IMG_3867.JPG

Recht zügig eingereist und die Koffer haben auch schon auf uns gewartet.

Per Shuttle ging es dann ins Conrad ... inkl Upgrade
 
Zuletzt bearbeitet:

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
Reise nach Bali mit KLM

Da Singapore ab heute recht voll wird, gab es leider nur ein Late check out bis 13Uhr mit der Möglichkeit danach die Lounge aufzusuchen. Was recht angenehm war, da es heute extrem unangenehm draußen ist.

Per Taxi ging es für 20 SGD zum Flughafen, Check In lief ohne Probleme und wir sitzen jetzt schon in der dantaLounge ... viel zu früh

Flug nach Bali (positive überrascht von KLM)

IMG_4013.JPG

IMG_4015.JPG

IMG_4016.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
Tag 11 (leider)

Leider müssen wir heute Nacht mit der KLM nach Singapore, könnten noch ein paar Tage länger hier bleiben.

Das Hotel ist trotz den Renovierungsarbeiten ein Traum.
Das Personal ist einfach nur spitze und freundlich und hilfsbereit.

Late check out ohne Problem bis 18:45Uhr erhalten, da geht unser Wagen dann los Richtung Flughafen :-(

Unser Zimmer mit eigenem Minipool ist einfach nur traumhaft und werden dieses die letzten Stunden in Bali noch genießen.

Tea Time and Happy Hour haben wir (werden wir noch) immer in der East Lounge eingenommen ... im Suite Club ist die Terasse wohl geschlossen und liegt auch am anderen Ende vom Complex.

Morgen dann nochmal etwas Singapore genießen bevor es dann wieder zum Flughafen geht, mehr morgen da jetzt noch Bali angesagt ist ...
 

tine9222

Reguläres Mitglied
18.10.2015
81
0
München
Können wir nur bestätigen, ein phantastisches Hotel mit sehr freundlichem und herzlichem Personal. Der Club Pool ist auch sehr zu empfehlen.

Die Tea Time ist aktuell (ab 15 Uhr) auch auf der Terrasse des RIN und im RIN.

Wünschen eine gute Weiterreise nach SIN und weiterhin eine sehr schöne Zeit.
 

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
DPS-SIN mit KLM

Transfer zum Flughafen hat ohne Probleme geklappt und nach 30 Minuten waren wir leider schon dort.
Gepäck durchleuchten lassen und direkt zum Check-In, Wartezeit 0 Minuten.
Durch die Sicherheitskontrolle und nach der Ausreise ging es direkt in die Garuda Indonesia Lounge, wo wir jetzt mit einer bunten Mischung von Menschen auf unseren Flug warten, vom Tanktop bis zum Blazer ist alles vertreten (nein, habe keinen Blazer an).

Flug verlief ohne besondere Vorkommnisse und wir sind pünktlich gelandet ... 10 Minuten später saßen wir mit den Koffern im Taxi zum Hilton Garden Inn.

IMG_4094.JPG

IMG_4095.JPG

IMG_4096.JPG
Fisch war sehr gut ...
 
Zuletzt bearbeitet:

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
Tag 12

Es regnete bis 17Uhr immer wieder recht stark, daher stand nicht wirklich was an. Etwas durch Little India gelaufen und sonst ruhig den Tag angehen lassen.

Um 22Uhr ging es dann mit dem Taxi zum Flughafen. Wo wir beim Check In anstehen durften sowie bei der Ausreise (insgesamt 30 Minuten gebraucht)

Flieger ist wohl voll, LX ist mal wieder storniert, sind aber eh planmäßig auf der SQ, Neue Biss

Jetzt sitzen wir in der Lounge, war vorhin noch recht voll, ist aber mittlerweile ruhiger ...

IMG_4100.JPG
 

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
Flug SQ SIN ZRH

Gibt es eigentlich einen Preis für erster im Flieger. Asiaten haben sich brav angestellt, die Deutschen haben sich vorgedrängelt, die Schweizer haben ihre eigene Reihe aufgebaut ... Schande das wir nicht auch gleich vorgestürmt sind sondern noch etwas uns im Gate Bereich aufgehalten haben ...

Die Kabine macht einen frischen und modernen Eindruck.

Service war sehr gut und freundlich bzw ist bis jetzt so.

Essen war bis jetzt auch recht gut ...

Bilder folgen

Sitz: nicht meiner, bei 1,93m ist das Schrägschlafen nicht so angenehm, da der Sitz recht hart ist und man auf der Seite schläft.
Man hat beim sitzen extrem viel Platz und ein gutes Entertainment System.

IMG_4101.JPG

IMG_4102.JPG

IMG_4104.JPG

IMG_4105.JPG
Dressing hätte etwas mehr sein dürfen

IMG_4108.JPG

IMG_4111.JPG

IMG_4115.JPG
Frühstück (Reinfall)

Abendessen war ok, aber jetzt nicht hervorragend ...

Frühstück, hatten im Hotel es dann genossen, im Flieger sehr verbesserungsfähig
 
Zuletzt bearbeitet:

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
Tag 14

Es geht nach Hause, nach einer traumhaften Reise.

Nach einem Frühstück im Restaurant (Lounge serviert kein Frühstück am Wochenende) wo zwei Busse mit Reisegruppen abgewickelt wurden - Service mit zwei Leuten war komplett überfordert.

Per Uber (schlechtester Fahrer den ich je erlebt habe) ging es zum Flughafen.

Koffer wieder abgegeben und ab in die SEN Lounge A.

Mit Verspätung ging es nach München, unser letzter Flug dieser Reise.

Per Bus zum Terminal und nach 10 Minuten (wollte schon Bild anrufen) kam das Gepäck schon.

IMG_4123.JPG

Conrad Bali, einfach nur Super - was für ein geiler Aufenthalt —- unser Highlight

Es hat alles super geklappt und wir haben die Tage echt genossen.

Im Dezember geht es für ein Wochenende nach Hamburg und zum Jahres Wechsel nach Chicago, dann ist das Reisen für dieses Jahr erledigt.

Nächstes Jahr geht es dann weiter ...
 

Aviatar

Erfahrenes Mitglied
14.10.2017
3.592
748
Kannst du noch etwas zum Conrad und der Umgebung sagen? Habe gehört Nusau Dua soll doch sehr künstlich sein, oder ist es doch schön da? Liegt es zentral oder abgelegen?