Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: Berlin, Paris, Singapore, Bali, Singapore und Zürich

  1. #1
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.04.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    2.012

    Standard Berlin, Paris, Singapore, Bali, Singapore und Zürich

    ANZEIGE
    So, Urlaub steht an und es heißt mal wieder up in the air inkl einem neuen Ziel, Bali

    Daten:

    04.11. München-Berlin mit Lufthansa
    06.11. Berlin-Paris via Düsseldorf mit Eurowings (einzige kostengünstige Verbindung - hoffentlich)
    07.11. Paris-Singapore via Zürich mit Swiss
    10.11. Singapore-Bali mit KLM
    14.11. Bali-Singapore mit KLM
    16.11. Singapore-Zürich mit Singapore Airlines
    17.11. Zürich-München mit Lufthansa

    Unterkunft:

    Berlin: Privat
    Paris: Paris Marriott Rive Gauche Hotel & Conference Center
    Singapore: Conrad Singapore
    Bali: Conrad Bali
    Singapore: Hilton Garden Inn Singapore Serangoon
    Zürich: Renaissance Zürich Tower Hotel

    Regenschirm für Singapore und Bali ist leider schon im Koffer und wir hoffen trotzdem mal etwas Zeit für den Pool zu bekommen.

    ...
    Geändert von munich1978 (04.11.2018 um 09:12 Uhr) Grund: Datum um einen Tag verwechselt
    Exploris, simesime, thomas.txl und 16 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  2. #2
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    07.02.2015
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    993

    Standard

    Klingt interessant. Bin dabei.

  3. #3
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.04.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    2.012

    Standard

    Morgen geht es los, Koffer sind gepackt ...
    Online Check In für LH und EW Flüge ist erledigt, obwohl EW unsere UA MP Karten nicht anerkennt, also am Di. zum Schalter und eintragen lassen. Sitze mit mehr Beinfreiheit konnte aber für beide EW Strecken ausgewählt werden.

    Transfer für Paris zum Hotel und zurück zum Flughafen sind über mydriver gebucht und die Hop on Hop off Tour via Expedia.

    Berlin steht ganz im Focus der Familie, daher wird es von dort nicht wirklich was geben ...
    malukapi, tosc, Wewillrockyou und 2 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  4. #4
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.04.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    2.012

    Standard

    Tag 1
    Curbside check-in heute morgen schon erledigt um 06:30Uhr obwohl der Flug ja erst um 18Uhr geht, aber die Koffer sind schon mal weg und man sieht sie hoffentlich heute Abend in TXL wieder.

    Curbside, trotz Heimatflughafen, zum ersten mal benutzt ... ging recht schnell und man kann den Koffer direkt vom Kofferraum aufs Band legen.

    Werde natürlich nicht den ganzen Tag am Flughafen verbringen, sondern genieße den Tag noch zuhause.

    Gegen 16Uhr war ich wieder am Flughafen und es ging durch die neue Sicherheitskontrolle (ehemals BeateUhse) ohne warten zur SEN Lounge für Kaffee und Kuchen:
    7CE869E1-5088-438D-86A2-88CE4B2FFB43.jpg
    Ok, Waffeln und Spezi

    Boarding hat sich ein paar Minuten verspätet, inkl einen Mitreisenden, der die ganze Zeit gemeckert hat (schade wenn das sein Leben ist)
    Warum verspätet (sind pünktlich gelandet)
    Warum kein Notausgangsplatz:
    0F06D5ED-F6E3-4870-863C-BBE257BD1C49.jpg
    Warum kein Sandwich:
    0492895A-19C5-4191-ABD3-3BDBA70BAB1C.jpg
    Warum nur ein Getränk bei 50 Minuten Flugzeit
    Warum sein Koffer nicht als erstes kommt (sorry, waren unsere die als erstes kamen)
    Warum seine Frau nicht auf ihn wartet (kann ich persönlich die Dame verstehen)

    Also, Flug verlief ohne Probleme und wir sind gut in Berlin angekommen ... Dienstag geht es weiter, dann mit EW via DUS nach Paris
    Geändert von munich1978 (05.11.2018 um 07:36 Uhr)
    MANAL, MaBo, wernichtfragtbleibtdumm und 7 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  5. #5
    Kostenfaktor Avatar von InsideMUC
    Registriert seit
    06.11.2009
    Ort
    LA (Landshut)
    Beiträge
    4.797

    Standard

    Zitat Zitat von munich1978 Beitrag anzeigen

    05.11. München-Berlin mit Lufthansa


    ...
    Heute, oder doch 5.11.?

    Koffer sind im Blick
    Lass das mal den Papa machen

  6. #6
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.04.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    2.012

    Standard

    Zitat Zitat von InsideMUC Beitrag anzeigen
    Heute, oder doch 5.11.?

    Koffer sind im Blick
    Danke, ist natürlich der 04.11. nach TXL und am 06.11. nach CDG via DUS und am 07.11. nach SIN via ZRH mit Ankunft am 08.11. ... geändert

  7. #7
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.04.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    2.012

    Standard Berlin, Paris, Singapore, Bali, Singapore und Zürich

    Tag 2
    Im Sinne der Familie

    Tag 3
    Um 5Uhr ging der Wecker um 6Uhr war Abfahrt und gegen 7Uhr (Dank Stau) am Flughafen. Abflug ist ja in der D Baracke, Sorry: Terminal
    Hinterlegen der UA MP Karte war am Schalter nicht möglich, sollen es bei UA nachreichen. Kurz an der Sicherheitskontrolle gestanden und jetzt sitzen wir hier und warten, um mit dem Bus zum Flieger zu kommen ...

    Grüße aus der EW, pünktlich nach DUS unterwegs ... inkl 10 Minuten Internet

    IMG_3844.JPG

    IMG_3840.JPG

    IMG_3842.JPG

    IMG_3843.JPG

    IMG_3845.JPG

    Jetzt heißt es warten - Sen Lounge recht ruhig heute Morgen

    IMG_3846.JPG

    Weiter geht es nach CDG - per Bus von A33 zum Flieger ...

    IMG_3851.JPG

    IMG_3852.JPG

    4D-F für uns ... Best ist leer

    IMG_3853.JPG

    IMG_3854.JPG

    Pünktlich in Paris gelandet, Gepäck kam auch recht schnell und der Fahrer hat uns trotz Stau recht zügig ins Marriott gebracht, der Schuppen ist echt in die Jahre gekommen.

    Morgen geht es dann weiter nach SIN via ZRH mit der Swiss
    Geändert von munich1978 (07.11.2018 um 10:08 Uhr)
    Exploris, Chaosmax, MANAL und 13 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  8. #8
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.04.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    2.012

    Standard Berlin, Paris, Singapore, Bali, Singapore und Zürich

    Tag 4

    Guten Morgen Paris, es regnet und Swiss hat mich heute gegen 8Uhr per SMS und E-Mail geweckt ...

    IMG_3856.JPG

    Also keine E Lounge und keine Alpenbahn aber dafür A380 ... wäre lieber mit der B777 geflogen - 300er fehlt mir noch in der Sammlung und auch via ZRH, FRA ist nicht mein Flughafen.

    Sitzen jetzt in der C Lounge, da die SEN Lounge komplett überfüllt ist und man dort lieber stehen bleibt als in die C Lounge zu gehen.

    Flug ist ja jetzt leider mit der LH und nicht mehr mit LX.

    UA MP Karten konnten in Paris nicht hinterlegt werden, da die Namen angeblich nicht übereinstimmen ... also nach der Reise Claim bei UA.

    Jetzt müssen wir nur noch schauen, dass wir auch zusammen sitzen, zurzeit noch getrennt.

    Gleich geht es erstmal los nach FRA, es gibt angeblich schlimmere Airports auf der Welt, z.B. im tiefsten Russland ... dürfen ja in FRA erstmal Bussfahren (Ankunft ASO)

    In der HON Klasse ging es nach FRA, sorry ECO mit einem C.
    Essen wurde gleich nach dem Start serviert, sowie gab es eine Getränke runde.

    IMG_3857.JPG

    Nach der Landung ging es per Bus zum Terminal und in die SEN Lounge in Z, recht ruhig hier ...

    A380 LH778

    IMG_3859.JPG

    IMG_3861.JPG

    IMG_3862.JPG
    Hatten diese schon letztens ...

    Crew war echt sehr freundlich und professionell- hat Spaß gemacht, war aber kein WOW ;-)

    IMG_3863.JPG

    IMG_3864.JPG

    IMG_3865.JPG

    IMG_3868.JPG

    IMG_3867.JPG

    Recht zügig eingereist und die Koffer haben auch schon auf uns gewartet.

    Per Shuttle ging es dann ins Conrad ... inkl Upgrade
    Geändert von munich1978 (08.11.2018 um 12:57 Uhr)
    Chaosmax, pavouch, MANAL und 14 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  9. #9
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.04.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    2.012

    Standard Berlin, Paris, Singapore, Bali, Singapore und Zürich

    Conrad Singapore:

    IMG_3870.JPG

    IMG_3871.JPG

    IMG_3873.JPG

    56337048778__6EADA15A-6F28-4B33-B101-D23F2AF53558.JPG
    Lounge 31. Stock

    Upgrade von Standard auf Conrad Suite
    Chaosmax, pavouch, MANAL und 9 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  10. #10
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.04.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    2.012

    Standard

    Tag 6

    Nach dem es morgens etwas geregnet hat (etwas ... in Deutschland wäre wohl der Notstand ausgebrochen), ging es mit dem Bus durch Singapore ...

    IMG_3878.JPG

    IMG_3882.JPG

    IMG_3887.JPG

    IMG_3901.JPG

    IMG_3909.JPG
    Weihnachten steht vor der Tür

    IMG_3917.JPG

    IMG_3918.JPG

    IMG_3944.JPG

    IMG_3948.JPG
    MANAL, retozim, wernichtfragtbleibtdumm und 11 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  11. #11
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.04.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    2.012

    Standard

    Spaziergang:

    IMG_3953.JPG

    IMG_3961.JPG
    wernichtfragtbleibtdumm, Interflug, Wewillrockyou und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  12. #12
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.04.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    2.012

    Standard

    Tag 7

    Bevor es heute Abend mit der KLM nach Bali weitergeht ... ging es nochmals mit dem Bus los

    IMG_3967.JPG

    IMG_3970.JPG

    IMG_3979.JPG

    IMG_3983.JPG

    IMG_3984.JPG

    IMG_3987.JPG

    IMG_3997.JPG

    IMG_4012.JPG
    wernichtfragtbleibtdumm, mrtom, kitchenbutcher und 6 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  13. #13
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    18.10.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    77

    Standard

    Gute Anreise nach Bali

    Wir sind schon hier im Conrad, klasse Hotel
    munich1978 sagt Danke für diesen Beitrag.

  14. #14
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.04.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    2.012

    Standard Berlin, Paris, Singapore, Bali, Singapore und Zürich

    Reise nach Bali mit KLM

    Da Singapore ab heute recht voll wird, gab es leider nur ein Late check out bis 13Uhr mit der Möglichkeit danach die Lounge aufzusuchen. Was recht angenehm war, da es heute extrem unangenehm draußen ist.

    Per Taxi ging es für 20 SGD zum Flughafen, Check In lief ohne Probleme und wir sitzen jetzt schon in der dantaLounge ... viel zu früh

    Flug nach Bali (positive überrascht von KLM)

    IMG_4013.JPG

    IMG_4015.JPG

    IMG_4016.JPG
    Geändert von munich1978 (10.11.2018 um 14:54 Uhr)
    wernichtfragtbleibtdumm, mrtom, kitchenbutcher und 7 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  15. #15
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.04.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    2.012

    Standard Berlin, Paris, Singapore, Bali, Singapore und Zürich

    Geändert von munich1978 (13.11.2018 um 09:47 Uhr)
    wernichtfragtbleibtdumm, mrtom, Interflug und 6 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  16. #16
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.04.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    2.012

    Standard

    Tag 11 (leider)

    Leider müssen wir heute Nacht mit der KLM nach Singapore, könnten noch ein paar Tage länger hier bleiben.

    Das Hotel ist trotz den Renovierungsarbeiten ein Traum.
    Das Personal ist einfach nur spitze und freundlich und hilfsbereit.

    Late check out ohne Problem bis 18:45Uhr erhalten, da geht unser Wagen dann los Richtung Flughafen

    Unser Zimmer mit eigenem Minipool ist einfach nur traumhaft und werden dieses die letzten Stunden in Bali noch genießen.

    Tea Time and Happy Hour haben wir (werden wir noch) immer in der East Lounge eingenommen ... im Suite Club ist die Terasse wohl geschlossen und liegt auch am anderen Ende vom Complex.

    Morgen dann nochmal etwas Singapore genießen bevor es dann wieder zum Flughafen geht, mehr morgen da jetzt noch Bali angesagt ist ...
    mrtom, mainz2013, tine9222 und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  17. #17
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    18.10.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    77

    Standard

    Können wir nur bestätigen, ein phantastisches Hotel mit sehr freundlichem und herzlichem Personal. Der Club Pool ist auch sehr zu empfehlen.

    Die Tea Time ist aktuell (ab 15 Uhr) auch auf der Terrasse des RIN und im RIN.

    Wünschen eine gute Weiterreise nach SIN und weiterhin eine sehr schöne Zeit.

  18. #18
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.04.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    2.012

    Standard

    Wünschen Euch noch viel Spaß im Paradis
    tine9222 sagt Danke für diesen Beitrag.

  19. #19
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    18.10.2015
    Ort
    München
    Beiträge
    77

    Standard

    Zitat Zitat von munich1978 Beitrag anzeigen
    Wünschen Euch noch viel Spaß im Paradis
    Vielen Dank

    Für uns geht es am Samstag zurück nach MUC, die letzten Tage werden wir es uns hier noch gutgehen lassen. Ist wirklich traumhaft hier.
    munich1978 sagt Danke für diesen Beitrag.

  20. #20
    Erfahrenes Mitglied
    Registriert seit
    16.04.2009
    Ort
    MUC
    Beiträge
    2.012

    Standard Berlin, Paris, Singapore, Bali, Singapore und Zürich

    DPS-SIN mit KLM

    Transfer zum Flughafen hat ohne Probleme geklappt und nach 30 Minuten waren wir leider schon dort.
    Gepäck durchleuchten lassen und direkt zum Check-In, Wartezeit 0 Minuten.
    Durch die Sicherheitskontrolle und nach der Ausreise ging es direkt in die Garuda Indonesia Lounge, wo wir jetzt mit einer bunten Mischung von Menschen auf unseren Flug warten, vom Tanktop bis zum Blazer ist alles vertreten (nein, habe keinen Blazer an).

    Flug verlief ohne besondere Vorkommnisse und wir sind pünktlich gelandet ... 10 Minuten später saßen wir mit den Koffern im Taxi zum Hilton Garden Inn.

    IMG_4094.JPG

    IMG_4095.JPG

    IMG_4096.JPG
    Fisch war sehr gut ...
    Geändert von munich1978 (14.11.2018 um 18:09 Uhr)
    mrtom, kitchenbutcher, Wewillrockyou und 3 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •