Seite 2 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 191

Thema: Heiligabend in der First

  1. #21
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.12.2018
    Beiträge
    286

    Standard

    ANZEIGE
    „Ist das eigentlich wirklich der Weg nach New Yorkhabe ich irgendwann etwas verunsichert die Chef-Schaffnerin gefragt.




    Sie räuspert sich und meint, genau genommen würden wir nach New York – Dulles fliegen. Das sei so wie Frankfurt-Hahn oder Hamburg-Lübeck, also kein Grund zur Besorgnis, mit der Bahn ginge das ganz fix nach Manhattan.


    Zum Glück habe ich ein paar Tage Zeit eingeplant.


    Alsbald zischen wir über New England und das letzte Stündlein des Fluges hat geschlagen.
    Ankommen also. Advent, wie die Christen sagen.





    Ein Schatten unserer selbst:





    Gar nicht war. Es war ein schöner und pünktlicher Flug, über den es noch so einiges zu erzählen gäbe.
    Aber ich war ja eigentlich angetreten, was vom Weihnachtsmann zu erzählen. Falls weiterhin Interesse besteht, dazu vlt. morgen mehr.
    Kurz zum Abschluss meiner Anreise: Trotz fast einer Stunde Verspätung beim Abflug waren wir 10 Min. vor der Zeit da und 20 Minuten nach Verlassen der Kabine, an deren Tür schon das Limo-Mädel auf uns 3 F-Paxe wartete, stand ich schon am Shuttlebus zur Metro.


    Ok, das Mädchen mit der Namenstafel war nur die Beifahrerin und die Limousine war nur ein klappriger Van.


    url=https://abload.de/image.php?img=imageuffvj.jpeg][/url]


    Aber der Rest hat sich genau so zugetragen. Sie geleitete uns die Treppe am Gate zu unserer 748 hinunter, die inzwischen entladen wurde, so daß unablässig Frachtcontainer auf uns herabstürzten während wir im Zickzack zu unserem Van hetzten.






















    Der CBP-Officer wollte dann von mir wissen, weshalb denn mein Rucksack so auffallend schwer sei, was ich denn da drin hätte. Ich habe mich darauf hin schon auf eine längere Befragung eingestellt aber als ich erwähnte, daß ich nur mit Handgepäck reise, meinte er, "ok,ok go ahead!". Er konnte mich gar nicht schnell genug loswerden. Vielleicht hätte ich ihm mal ein paar Fragen stellen sollen.


    Und wenn ich schon nicht auf einem Esel hergeritten bin, so spare ich doch zumindest bei den Transferkosten:





    5 Taler für den Bus und nochmal 6 für die Metro





    und schon ward mir Sofitels MyBed aufgetan, in welches ich mich jetzt fallen lasse...
    Geändert von Stallbewohner (19.12.2018 um 05:42 Uhr)
    Tirreg, meilenfreund, Magellan und 48 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  2. #22
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    15.03.2016
    Beiträge
    161

    Standard

    Zitat Zitat von Andreas91 Beitrag anzeigen
    Schließe mich an, fürchterlich. Hab den Report noch kurz überflogen um zu sehen, ob es noch besser wird, wurde es leider nicht.

    Bin ich der Einzige, auf den der Tripreport total gekünstelt und Möchtegern-lustig wirkt?
    Absolute Zustimmung zu all deinen Aussagen. Noch nie so eine schrecklichen Tripreport gelesen.
    Star sagt Danke für diesen Beitrag.

  3. #23
    Megaposter Avatar von kingair9
    Registriert seit
    18.03.2009
    Ort
    Unter TABUM und bei EDLR
    Beiträge
    20.375

    Standard

    Zitat Zitat von SuperTrump Beitrag anzeigen
    Absolute Zustimmung zu all deinen Aussagen. Noch nie so eine schrecklichen Tripreport gelesen.
    Tja, so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Lange nicht mehr bei einem reinen Trip Report so amüsiert gelächelt.
    Tirreg, SleepOverGreenland, meilenfreund und 30 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  4. #24
    Erfahrenes Mitglied Avatar von flashbyte
    Registriert seit
    20.01.2016
    Ort
    LEJ/DRS
    Beiträge
    268

    Standard

    Zitat Zitat von kingair9 Beitrag anzeigen
    Lange nicht mehr bei einem reinen Trip Report so amüsiert gelächelt.
    geht mir genauso. An den OP, bitte mehr davon
    macdoc, Rookie2014, seven und 4 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
    Airports 2019: DE (DRS, DUS, FRA, LEJ, MUC, STR, TXL), NA (BOS, DEN, DFW, IAD, MCO, OKC, YYZ, MIA), Sonstige (PMI, TFS, VIE, ZRH)

  5. #25
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    26.10.2016
    Beiträge
    148

    Standard

    Also wirklich, bitte mehr Respekt vor dem Produkt
    Stallbewohner sagt Danke für diesen Beitrag.

  6. #26
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Grandmaster Cash
    Registriert seit
    11.04.2016
    Ort
    East Hampton
    Beiträge
    617

    Standard

    Die Stichwörter Weihnachtsmann, Abflug Hamburg und Frühstücksmaximierer lassen bei mir auch den HONK erscheinen.
    Ich werde auch viel zu oft auf mein phantastisches Äußeres reduziert. Mein labiler Charakter und zweifelhafter Humor bleiben dabei viel zu oft auf der Strecke!

  7. #27
    cnt
    cnt ist offline
    Reguläres Mitglied
    Registriert seit
    04.05.2012
    Ort
    TXL
    Beiträge
    65

    Standard

    ich hoffe es geht weiter ...
    Stallbewohner sagt Danke für diesen Beitrag.

  8. #28
    Erfahrenes Mitglied Avatar von SleepOverGreenland
    Registriert seit
    09.03.2009
    Ort
    FRA
    Beiträge
    16.329

    Standard

    Zitat Zitat von kingair9 Beitrag anzeigen
    Tja, so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Lange nicht mehr bei einem reinen Trip Report so amüsiert gelächelt.
    Stimmt. Ein amüsanter und sehr angenehmer Gegenpol zu den vor Arroganz triefenden Berichten eines ehemaligen Schalterstehers bei einer Hannoveraner Bank.
    simesime, Tim2008, wurstpeter und 4 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.
    41.21.1 a true legend...

    Achtung Signatur: Hier könnte eine Meinung geäussert werden, die nicht allen Wohl und keinem Weh tut. Entspricht aber nicht den Regeln? Weichspülung par excellence, auch Web 3.$ genannt. Clicks make the world go round. Was für eine verrückte Welt.

  9. #29
    Erfahrenes Mitglied Avatar von Minowa
    Registriert seit
    29.05.2011
    Ort
    DUS, NRT/HND
    Beiträge
    2.199

    Standard

    Zitat Zitat von kingair9 Beitrag anzeigen
    Tja, so unterschiedlich sind die Geschmäcker. Lange nicht mehr bei einem reinen Trip Report so amüsiert gelächelt.
    +1

    Mir ist egal wer hier geschrieben hat - der TR ist mal was anderes und ich habe es gern gelesen.
    seven, blub1010 und Stallbewohner sagen Danke für diesen Beitrag.

  10. #30
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.12.2018
    Beiträge
    286

    Standard

    Zitat Zitat von SuperTrump Beitrag anzeigen
    Absolute Zustimmung zu all deinen Aussagen. Noch nie so eine schrecklichen Tripreport gelesen.
    Mr. President, Sir!
    Please accept my apologises for "meine schrecklichen Tripreport".
    As You, Sir, will know, I´m staying just 400 yards away from You. So true.
    If You don´t mind, I´ll come over for a moment to please You and Melania with a pair of delicious german Cookies.

    I will show Your above mentioned post to the Secret Service men. I´m sure they won´t doubt, that You are the drafter, so they will let me in.

    CU in 5 minutes!

    ChrischMue, flyglobal, thomas.txl und 6 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  11. #31
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.12.2018
    Beiträge
    286

    Standard

    Zitat Zitat von cnt Beitrag anzeigen
    ich hoffe es geht weiter ...
    Dazu ein sei mir ein kurzer Hinweis in eigener Sache gestattet:
    Ich habe mir gestern Nacht stundenlang einen abgebrochen, um die paar dürren Worte und Fotos hier einzustellen.
    In "Notes" vorgeschrieben, Abloadlinks hergestellt und eingefügt und dann das ganze mit Copy-Paste hier eingestellt.
    Beitrag gespeichert und dann immer wieder beim kontrollieren festgestellt, daß die Formatierung zerschossen war und sogar ganze Fotos auf einmal weg waren (soo ein schönes Selfie im Panamera!)
    Ich versuche es jetzt mal mit kleinteiligeren Beiträgen, also bitte nicht wundern, wenn aus fast jedem Foto ein einzelner Beitrag wird. Ich hoffe, das ist in diesem Forum erlaubt.

    Für den Fall, daß ich so einen kleinen Jux auf einer weiteren Reise nochmal machen werde, wozu mich freundlilcher Zuspruch wie der obige zunehmend reizt, habe ich mir schon jetzt ein kleines gewöhnlilches Netbook, wie es die Großeltern schon kannten, zu Weihnachten gewünscht.

    Jedenfalls war dies endgültig meine letzte Reise mit diesem faulen Apfel aus Cupertino.

    Ansonsten: tolles Forum! Es gibt hier ja auch richtige Reiseberichte - und was für welche...
    Es gab Zeiten, da hätten Gruner&Jahr oder sogar National Geographic für deratiges richtig Geld bezahlt.
    Geändert von Stallbewohner (20.12.2018 um 05:08 Uhr)
    flyglobal, meinaccount, MANAL und 6 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  12. #32
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.12.2018
    Beiträge
    286

    Standard X -5

    Genug gegreint, es ist schließlich Weihnachten. Und darum bin ich ja auch hier, bzw. weg.
    Denn hier gibt es nicht mal Weihnachtsmärkte, nur noch Feiertagsmärkte. (Ich weiß, der Trend ist nicht neu)
    Auch "Schaltersteher" ( (C) SleepOverGreenland) mit witzigen roten Weihnachtsmannmützen trifft man hier nicht an.




    Mein Besuch hatte eigentlich zum Ziel, mich mal zwei Tage ausgiebig in dem einen oder anderen Smithonian herumzutreiben ("Weihnachten und seine Gebräuche in der amerikanischen Gegenwartskunst") aber
    1. habe ich lange geschlafen,
    2. war heute echtes Weihnachtswetter und
    3. hatte ich von den vergangenen 32 Stunden wohl 28 sitzend oder liegend zugebracht.
    Die Folge war ein nicht nachlassender Bewegungsdrang, mit dem ich auch locker einen Rentierschlitten hätte ziehen können.
    Ich machte also den


    und erfreute mich an der Architektur der Hauptstadt eines nicht ganz unbedeutenden Landes, die gleichwohl ohne Wolkenkratzer auskommt.

    Geändert von Stallbewohner (20.12.2018 um 07:57 Uhr)
    flyglobal, thomas.txl, MANAL und 16 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  13. #33
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.12.2018
    Beiträge
    286

    Standard

    Ok, fast keine Wolkenkratzer:



    Ganz Washington ist noch immer auf halbmast geflaggt.
    Geändert von Stallbewohner (20.12.2018 um 05:49 Uhr)
    MANAL, Lennart, MaBo und 9 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  14. #34
    Aktives Mitglied
    Registriert seit
    18.02.2015
    Ort
    STR
    Beiträge
    105

    Standard

    Das mit den Feiertagsmärkten (früher Weihnachtsmarkt) verhält sich wohl genauso wie einige Meinungen hier zu deinem Reisebericht.

    ICH (und es darf niemanden neben mir geben) fühle mich akut davon belästigt und stimme einstimmig ab: DAS MUSS WEG

    Leute, wem es nicht gefällt... Einfach was anderes lesen. (oder den Weihnachtsmarkt ignorieren)

    Danke für deine Mühe mit den Reiseberichten, weiter so.

    Und mit ICH (oben) meinte ich mich jetzt selbst gerade nicht... Für manche muss das glaube ich deutlich gemacht werden.

    Mal alle in einen Topf geworfen, jetzt bekomm ich gleich den Shitstorm ab
    cnt, mwst1234, DavidHB und 1 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  15. #35
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.12.2018
    Beiträge
    286

    Standard

    Hätte ich mal eher meine eigenen Tripreport gelesen, hätte ich schon heute vormittag die lecker Kekse eingesteckt. Nu hab ich sie selbst verputzt.



    Ich habe natürlich noch die Fotos, die ich (wohl bedacht, da anlalog) mit meiner Nikon F90X vor diesem Zaun geschossen habe, als mein Vater mit mir als 16-jährigem im Sommer 6 Wochen durch die USA getourt ist.
    Damals gab es dort jeden Tag irgendwelche wütende Demonstranten. Die haben ihre Plakate sogar an diesem Zaun befestigt. Ich hatte mich damals gewundert, daß nur ein paar Cops in der Nähe standen. Ganz einfach: die Demonstranten wußten, wie kostbar ihre Meinungsfreiheit ist und sie kannten deshalb vernünftige Grenzen.
    Die Welt ändert sich.
    "Koyaanisqatsi" nennen das die First Nations hier.

    Heute kommt ein Zaun vor dem Zaun, dazwischen noch ein Zaun und auf der hinteren Hälfte der Straße ist alles voller Poller und Legos (nicht im Bild).



    Aber hier soll es doch gar nicht um die große Politik und gesellschaftliche Veränderungen gehen (und wenn ich nicht so unendlich faul wäre, hätte ich diesen Beitrag wieder gelöscht), sondern um den Weihnachtsmann (u. im Bild). Also zitieren wie selbigen und sagen, "Friede auf Erden und den Menschen ein Wohlgefallen".
    Geändert von Stallbewohner (20.12.2018 um 06:16 Uhr)
    MANAL, MaBo, mrtom und 11 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  16. #36
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.12.2018
    Beiträge
    286

    Standard

    Man kann natürlich auch liegende Wolkenkratzer bauen und sich dann unschuldig pfeifend vom Rasen machen:



    Das Betreten des Rasens ist übrigens strengstens erlaubt und wem es sogar auf dem Tempelhofer Feld zu voll ist, der kann hier seinen Drdachen steigen lassen



    .
    Geändert von Stallbewohner (20.12.2018 um 06:27 Uhr)
    Tirreg, ChrischMue, MANAL und 11 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  17. #37
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.12.2018
    Beiträge
    286

    Standard

    Das ist das Washington Memorial.
    Wie jedes Denkmal muß man es nicht zweimal gesehen haben. Und ich war schon zweimal dort, hatte folglich eine gute Ausrede, da heute nicht auch noch runter zu latschen.
    Von meinem vorherigen Besuch kann ich aber folgendes berichten:

    Im Innern, man sieht es wohl, sitzt Abraham Washington (heute aus weißem Mamor und viel größer) und schaut.
    Zu seinen Füßen stehen überall Schilder mit der Aufschrift "Quiet please! Respect!"
    Um diese Schilder herum stehen Schulklassen und bekunden den geforderten Respekt, indem sie einen höllen Lärm in dieser hallenden Halle und davor veranstalten. Das hat auch seinen Grund, denn (im Bild nicht sichtbar, ungefähr hinter den weißen Quadern) sind die Stufen durch schräge Mamorplatten unterbrochen, die so perfekt aneinander gelegt sind, daß sie eine ebenso perfekte Rutsche ergeben.
    Bei meinem letzten Besuch standen oben nun besagte 10-14-jährige Kids und schrien aus Leibeskräften, "do it, do it, do it!", woraufhin ein Mitschüler nach dem anderen unter dem gestrengen aber gütigen Blick von Lincoln da runter rutschen mußte (ich meine gesehen zu haben, daß Lincoln sogar kurz gegrinst hat)




    "Typisch Amis", sagt der eine, "da wachsen selbstbewußte junge Menschen heran", sagt der andere.
    Ich glaube, es waren jedenfalls keine Mädchen dabei, die am 1. Mai in blauem Hemd mit heruntergezogenen Mundwinkeln zum örtlichen Lenindenkmal in der Uckermark marschiert wären. Ist ja auch was.
    Geändert von Stallbewohner (20.12.2018 um 06:52 Uhr)
    MANAL, retozim, MaBo und 8 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  18. #38
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.12.2018
    Beiträge
    286

    Standard

    Als ich vor ein paar Jahren mal im April in Georgetown übernachtet habe und im Dunkeln durch diese schöne Wohngegend gegangen bin (sie ist älter als Washington selbst), dachte ich so zu mir selbst, "wenn all die Woodwards und wer hier sonst noch so wohnt, ihre schmucken alten Häuschen zu Weihnachten so englisch elegant schmücken, wie sie ohnehin aussehen, dann gehört das eigentlich auf Patricia Schultz´ "1000 Places to see before you die" (NYT).
    Jetzt weiß ich, warum es sich dort nicht findet.

    Gleichwohl ist Georgetown natürlich ein Hotspot für jeden Besucher Washingtons. Es ist nicht nur das schönste Wohnviertel, sondern auch das beste Ausgehviertel (ein Grund, aus dem ich heute so spät dran bin).

    kingair9, flyglobal, meinaccount und 10 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  19. #39
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.12.2018
    Beiträge
    286

    Standard

    Natürlich hatte auch mir irgendwann der Weihnachtsmann mal ein Feuerwehrauto gebracht. Die Freude darüber ist aber nichts gegen die, die ich noch heute verspüre, wenn eine amerikanische Feuerwehr oder Lok zeigt, was sie akustisch so drauf hat.
    Die hier hat nicht nur Georgetown für einen Moment stillstehen und verstummen lassen, sondern scheinbar auch die endlose Blechlawine durch extrem tieffrequente Töne dematerialisiert.




    .
    wanderlust, piiit, flyglobal und 10 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

  20. #40
    Gesperrt
    Registriert seit
    12.12.2018
    Beiträge
    286

    Standard










    .
    wanderlust, flyglobal, MANAL und 11 Andere sagen Danke für diesen Beitrag.

Seite 2 von 10 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •