London über Silvester

ANZEIGE

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.032
805
36
Deutschland
meine.flugstatistik.de
ANZEIGE
Allen ein frohes neues Jahr erst mal

Was macht man über die Jahre ich dachte mir ich werde mal London etwas erkunden
Bin am 28.12 von Nürnberg über Paris nach London geflogen.

Dort nicht viel gemacht an einem Tag mir Changing of the Guard angesehen.
Changing of the Guard

DSCN3669.jpg DSCN3676.jpg DSCN3729.jpg DSCN3747.jpg DSCN3664.jpg

Wie man sieht es war recht voll
Gut zu wissen ist, das jeden Tag der Wechsel der Horse Guards stadtfindet Normalerweise begingt der auch um 12 wie der Wechsel am Buckingham Palace. Nur am Sonntag begingt dies um 11. Somit hat man etwas Zeit sich dies anzusehen und dann noch zum Buckingham Palace zu gehen.
Ich habe mir dafür eine Tour gebucht die an Piccadilly Circel begingt und am Buckingham Palace aufhört. Die gruppen Größe mit etwa 20-30 Personen ist auch ok die diese Tour pro Gide durchführen.

Aber dann hat man natürlich keine Chance sich dort in der Ersten reihe wieder zu finden.


Es ist ja nur ein Video erlaubt als Post daher muss ich leider es Splitten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.032
805
36
Deutschland
meine.flugstatistik.de
Am 31.12 habe ich nicht viel gemacht außer mich ausgeruht.
Am Abend dann auf einem Boot gefeiert und pünktlich um 0:00 natürlich am London Eye
Feuerwerk

Bei der Schifffahrt handelte es sich um eine Dinner Cruse.
Daher gab es ein 3 Gänge Menu welches sich man schon beim Buchen entscheiden musste welches man nimmt.
Als Vorspeise gab es eine Lachs Creme mit Garnelen.
Hauptgang war Lammbraten und Kartoffel Püree und Gemüse
und als Nachtisch gab es dann ein Schoko Creme mit Vanille Soße und Früchte Spiegel.
49200013_338515593398529_7765801827563470848_n.jpg 49147222_2193899730824052_6489658329709674496_n.jpg 49446092_337267520334595_694954484773683200_n.jpg

Beim Boarding gab es schon ein Glas Sekt und um Mitternacht dann auch noch mal.
Eine kleine Flasche Wein und Wasser war auch dabei im Preis wenn man mehr wollte konnte man es sich zu humanen Preisen erwerben. Denn eine 0,3 Cola für 2 Pfund finde ich jetzt nicht Überteuert.

In den nächsten Tagen werde ich noch Bilder Vom Feuerwerk einfügen aber erst mal muss ich diese Sichten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rennois

Erfahrenes Mitglied
24.11.2010
1.032
805
36
Deutschland
meine.flugstatistik.de
und Gestern dann die Neujahrs Parade angesehen
Neujahrs Parade

DSC00189.jpg DSC00193.jpg DSCN3896.jpg DSCN3904.jpg DSCN4009.jpg DSCN3975.jpg

Wie man sehen kann. Es kommen gruppen von nah und Fern um an diesem Umzug teilzunehmen.
Es war echt interessant und auch Kurzweilig daher wer mag dem kann ich nur empfehlen sich dies einmal Live anzusehen.


Heute geht es dann wieder zurück nach Nürnberg wieder über Paris.

Abschließend kann man sagen, London zwischen Weihnachten und Neujahr ist schön. Allerdings auch sehr voll.
Wenn man zum Feuerwerk möchte muss man früh los oder sich auf ein Schiff bewegen sonst wird es zu voll.

Auch für die Neujahrs Parade entweder früh sich an die Strecke stellen oder etwas Geld ausgeben und sich auf eine der Sitzplätze setzten. Aber die Parade ist wirklich sehenswert. Also wer vor hat sich über Silvester in London zu befinden kann ich nur empfehlen sich dort hin zu gehen.

Nun Sitze ich im Terminal 4 in der Lounge und warte das der Flieger aus Paris ankommt und mich dann hoffentlich sicher auch nach Paris bewegt.

Bei Gelegenheit werde ich noch Bilder nachreichen aber ich denke die Videos sind schon aussage kräftig genug denke ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

reicheto

Erfahrenes Mitglied
01.03.2016
956
56
Südwest ~(BSL)
Hat mich an letztes Jahr erinnert, war damals dort. Die Tickets fürs Feuerwerk kosten ja auch gerade mal 5 Pfund. Dafür einen garantieren Platz und halbwegs Sicherheit bei der großen Menschenmenge ist mehr als in Ordnung