[Tripreport] Hong Kong, Japan und Taiwan: Eine asiatische Trilogie der Genüsse

ANZEIGE

MaBo

Aktives Mitglied
12.02.2011
102
10
Vielen Dank für den tollen Bericht, der Lust auf Taiwan macht. Es freut mich, dass Du den Kowloon Tap Room ebenfalls magst!
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

zimbowskyy

Erfahrenes Mitglied
29.11.2016
621
514
CGN
Wieder ein ausgezeichneter Tripreport von Orten, die man nicht alle Tage sieht. Vielen Dank dafür, es hat wie immer Spaß gemacht zu lesen!
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

mainz2013

Erfahrenes Mitglied
18.09.2013
3.642
599
Vielen Dank! Wieder ein klasse Bericht! Ich freue mich schon auf den Bericht deiner afrikanischen Zugfahrt! :)
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.411
752
Sehr interessante Infos zu Taiwan... welches schon seit einem Jahrzehnt auf meiner Liste steht.
Auch interessant ist das Landleben auf den japanischen Inseln. Da würde ich vermutlich große Bedenken haben, dass man mit englisch nicht weit kommt.
Was ich auch erstaunlich fand: dass gutes Bier offensichtlich an vielen Orten verfügbar ist.
Der Reisebericht hat zwar kein Eis, aber ganz ohne schwimmendes Gefährt ging es nicht. [emoji16]Also ein echter Zinni und wie immer mit schönen Photos! Meinen herzlichen Dank für Deine Mühe!
Noch eine Info zum internationalen Führerschein für Japan: gibt es auch da, wo der normale int. FS erhältlich ist. Man muss also nicht zu Botschaft etc. im Land.
 
Z

Zinni

Guest
Danke für den schönen Kommentar :)

...dass gutes Bier offensichtlich an vielen Orten verfügbar ist...

In der Tat. Wir hatten einige einheimische Biere probiert, und alle hatten geschmeckt ;) Die Besten und die meiste Auswahl gab es im Taproom in Hong Kong. Aber auch die Biere aus Okinawa und Taiwan waren gut.

...aber ganz ohne schwimmendes Gefährt ging es nicht...

Ja, Kreuzfahrten sind im Moment IN beim Zinni. Ich hatte gestern erfahren, dass wir Mitte März einen kurzen Projektstopp aus technischen Gründen haben. Und heute habe ich eine Kreuzfahrt in der Zeit angefragt ;) Mal gespannt ob das was wird.

...Noch eine Info zum internationalen Führerschein für Japan: gibt es auch da, wo der normale int. FS erhältlich ist. Man muss also nicht zu Botschaft etc. im Land...

Oh, das hatten wir dann falsch verstanden, danke für die Info. Schade. Na ja, für die Inseltour hätte es nichts genutzt, und die Busfahrt war ok. Wahrscheinlich hätten wir ganz andere Dinge angeschaut. Ob das besser oder schlechter war bleibt natürlich offen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Travel_Lurch

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.925
156
Sehr schöner Bericht über meine "2te Heimat" Taichung. Eigentlich nur als Industriestadt bekannt, hat Sie sehr viele schöne Ecken und ist guter Ausgangspunkt für interessante Ausflüge.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Z

Zinni

Guest
Sehr schöner Bericht über meine "2te Heimat" Taichung. Eigentlich nur als Industriestadt bekannt, hat Sie sehr viele schöne Ecken und ist guter Ausgangspunkt für interessante Ausflüge.

Danke für den Kommentar :) Taichung hatte uns gut gefallen, wie in Kaohsiung und Taipei auch. Taiwan liegt mir ;), und ich komme bestimmt noch einmal hin.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Flymaniac

flo.e

Erfahrenes Mitglied
10.06.2009
510
18
ZRH
Zinni, sehr interessant und gerade zur rechten Zeit da wir gedenken die Kirschblütenzeit dieses Jahr mit Ishigaki zu verbinden.

Angenommen das Wetter wäre top gewesen, würdest Du Ishigaki empfehlen das Stranddestination?
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person
Z

Zinni

Guest
Zinni, sehr interessant und gerade zur rechten Zeit da wir gedenken die Kirschblütenzeit dieses Jahr mit Ishigaki zu verbinden.

Angenommen das Wetter wäre top gewesen, würdest Du Ishigaki empfehlen das Stranddestination?

Oh, das ist schwer zu beurteilen von mir. Wie wenn jemand im Oktober an der Nordsee-Küste ist, und beurteilen soll ob das was für den Sommer ist. Ich würde die Destination nicht als Badeziel wählen, aber das ist nur sehr oberflächlich eingeschätzt, mit der geringen Erfahrung wie geschrieben.

Hat sich da was geändert? Die Japanische Botschaft weist immer noch auf die JAF hin (https://www.de.emb-japan.go.jp/konsular/autofahren.html)

So hatte ich das auch verstanden, ich habe keine Ahnung was jetzt stimmt...
 

onkelflori

Erfahrenes Mitglied
15.03.2010
494
0
Berlin
Als ich letzten Herbst mal wieder einen neuen int. FS beantragte, wurde ich gefragt, ob ich den für Japan brauche oder den normalen. Das impliziert für mich, dass ich auch den für Japan hätte bekommen können.

Hmm. Ich denke eher, dass das Bezirksamt mitgedacht hat, um Dich ggfs. zu warnen, dass der nicht reicht. Da vertraue ich eher der Botschaft.
 

odie

Erfahrenes Mitglied
30.05.2015
7.116
3.013
Z´Sdugärd
Mit dem Zinni würd ich auch mal n Bier zischen gehen ;)

Muss mal schauen ob ich das noch auf die Kette bekomme wo das war...in Taichung in den Bergen gibts n klasse Resturant: Black Cock -> http://www.black-cock.com.tw/about_1.htm ca 10min von dort gib es mitten in der Pampa ein sehr kleines Café mit ca 15 Sitzplätzen auf einem Berg mit super Sicht auf die Stadt und das Meer. Findest zufällig im Leben net. Sehr toll da oben in den "Bergen".
 
Z

Zinni

Guest
Mit dem Zinni würd ich auch mal n Bier zischen gehen ;)

Vielen Dank. Ich wahrscheinlich auch mit dir, wenn es nicht gerade in einem Fast-Food Lokal in Frankfurt ist! :( Ok, war etwas fies, und mehr ein (wahrscheinlich misslungener) foreninterner Frankfurt-Stammtisch Gag den ich gar nicht angehöre... ;)

Muss mal schauen ob ich das noch auf die Kette bekomme wo das war...in Taichung in den Bergen gibts n klasse Resturant: Black Cock -> http://www.black-cock.com.tw/about_1.htm ca 10min von dort gib es mitten in der Pampa ein sehr kleines Café mit ca 15 Sitzplätzen auf einem Berg mit super Sicht auf die Stadt und das Meer. Findest zufällig im Leben net. Sehr toll da oben in den "Bergen".

Das Restaurant sieht von den Bildern her gut aus, vom Text her habe ich (da nur in chinesischen Zeichen) ein kleines Verständnis-Problem :) Ist aber bestimmt cool dort.

Prost (y)
 
Z

Zinni

Guest
...Ja, Kreuzfahrten sind im Moment IN beim Zinni. Ich hatte gestern erfahren, dass wir Mitte März einen kurzen Projektstopp aus technischen Gründen haben. Und heute habe ich eine Kreuzfahrt in der Zeit angefragt ;) Mal gespannt ob das was wird...

*Selbstgespräch-Modus AN*

Hat in der Tat geklappt, was freue ich mich. Die Pause zu meiner Afrika-Fahrt ist doch nicht so quälend lang wie vorerst befürchtet.

Die unerwartete Projekt-Pause wurde ausgenutzt, und ich habe folgendes gebucht:

- Frankfurt - Cancun mit Lufthansa

Hier bin ich mir noch nicht sicher, ob ich eine Nacht in Cancun oder vier bleiben soll. Das Erste wäre sehr kurz (abends Ankunft, am nächsten Morgen weiter), und ich würde nur im Airport Hotel schlafen. Vier Nächste erscheinen mir für Cancun aber auch zu viel. Mit dem Auto zu Pyramiden fahren habe ich keine Lust, die kenne ich schon. Derzeit gebucht: Renaissance Cancun Resort & Marina.

- Cancun - Havanna mit Interjet

Neue Airline für mich, die ich vorher gar nicht kannte.

- Eine Nacht Havanna

Selbstläufer, war noch nie in Kuba. Derzeit gebucht: NH Collection Victoria.

- Neun Nächte Kreuzfahrt, von Havanna nach Santo Domingo / Dominikanische Republik

Super Tour, alles neue Ziele für mich. Vier neue Länder (Kuba, Jamaika, Grand Turk, Dominikanische Republik), und bei dem einen Ziel wo ich das Land schon kenne (Cayman Island) ist es eine andere Insel.

- Zwei Nächte Santo Domingo

Hatte keinen Bock nach der Kreuzfahrt sofort nach Hause zu fliegen. Ich habe keine Ahnung ob die Stadt Himmel oder Hölle ist, vermute ein Mittelding. Derzeit gebucht: Renaissance Santo Domingo Jaragua Hotel & Casino.

- Flug Santo Domingo - Miami - Frankfurt

Muss ja auch wieder mal nach Hause, und der Flughafen Miami ist das einzige Ziel (außer dem Airport Frankfurt natürlich), das ich kenne.

*Selbstgespräch-Modus AUS*

Wenn jemand ein Tipp zu meinem individuellen Aufenthalt in Cancun, Havanna und Santo Domingo hat -> wird gerne angenommen :)
 

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.906
119
GRZ
Also ich hätte im ersten Moment bei „Kreuzfahrt während eines kurzen Projektstopps“ spontan nicht an einen mehr als 2-wöchigen Urlaub gedacht, inklusive Karibikkreuzfahrt und 4 neuer Länder.... ;)

Aber ich vergönn es dir! Genieß es - und lass uns wieder an deinen Erlebnissen teilhaben. Aber wie immer ist für mich ein Bericht deinerseits nur komplett, wenn ich dich auf einem Foto mit einem Bierchen in der Hand sehe!
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person