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Diesmal möchte ich Euch mitnehmen auf unseren Round-The-World-Trip von November und Dezember 2017.
Abflug war am 29.10. und Rückkehr am 21.12.2017.
Fangen wir mal mit der geflogenen Route an:
Die Flüge:
MUC-DOH QR 058 A359 Business
DOH-AKL QR 920 B772 Business
AKL-RAR NZ 046 B789 Eco gebucht, cash upgrade auf Business beim CI
RAR-AIT GZ 618 ? Eco
AIT-RAR GZ 617 ? Eco
RAR-PPT GZ 036 ? Eco
PPT-IPC LA 836 B789 Business
IPC-SCL LA 842 B789 Business
SCL-GRU LA 750 B789 Business
GRU-CGB O6 6386 Eco
CGB-GRU G3 1423 Eco
GRU-ZRH LX 093 First
ZRH-MUC LX 1104 Business
Tickets:
MUC-DOH-AKL: Ticket1 120.000 TB-Meilen, Ticket2 187.500 Avios, +639€ S&G
AKL-RAR: 30.000 M&M Meilen für das Basisticket +46€ S&G
RAR-AIT-RAR-PPT: paid, in Summe 2320 NZD
PPT-IPC: 75.000 Avios + 61€ S&G
IPC-SCL: paid, ca. 700€
SCL-GRU: 40.000 Avios, +57€ S&G
GRU-CGB: 10.000 Lifemiles, + 68,30 USD
CGB-GRU: paid, ?
GRU-ZRH-MUC: 157.500 M&M-Meilen, +101€ S&G
Wirklich erwähnenswert sind von den Flügen her:
QR920 - DOH-AKL. Das ist zwar definitiv die schnellste Verbindung nach AKL, aber der Flug ist wirklich alles andere als angenehm durch die Länge und die Abflug- und Ankunftszeiten. Abflug gg. 3 Uhr morgens aus DOH. D.h man pennt erst mal möglichst lange und wenn man wieder aufwacht ist erst der halbe Flug vorbei und man darf nochmal 7, 8 oder mehr Std absitzen. Ankunft dann um 5:00 morgens Ortszeit. Der frühe Vogel fängt zwar den Wurm, aber um die Zeit hat noch nichts offen und man hat dann einen seeehr langen Tag vor sich. Also wenn wir nochmal nach NZ fliegen, tun wir das sicher nicht nochmal mit dem Flug. Lieber etwas länger unterwegs und dafür entspannter ankommen. Und ganz ehrlich: So berauschend fand ich auch die C-Bestuhlung von QR nicht. Ziemlich eng und sehr hart zum Schlafen.
Der zweite Flug ist SCL-GRU bzw. die Überquerung der Anden. Das ist wirklich der Hammer. Die Maschine flog nach dem Start erst mal eine ganze Weile nach Norden um auf die entsprechende Höhe zu kommen um die Anden überqueren zu können und wenn die Maschine dann auf Kurs GRU einschwenk wirken die Gipfel der Berge als wenn man sie gleichsam anfassen kann. Unglaublich nah und scharf. Leider hatte ich keinen Foto ausgepackt und auf dem Flug gilt für die Anden Überquerung grundsätzlich strikte Anschnallpflicht.
Abflug war am 29.10. und Rückkehr am 21.12.2017.
Fangen wir mal mit der geflogenen Route an:
Die Flüge:
MUC-DOH QR 058 A359 Business
DOH-AKL QR 920 B772 Business
AKL-RAR NZ 046 B789 Eco gebucht, cash upgrade auf Business beim CI
RAR-AIT GZ 618 ? Eco
AIT-RAR GZ 617 ? Eco
RAR-PPT GZ 036 ? Eco
PPT-IPC LA 836 B789 Business
IPC-SCL LA 842 B789 Business
SCL-GRU LA 750 B789 Business
GRU-CGB O6 6386 Eco
CGB-GRU G3 1423 Eco
GRU-ZRH LX 093 First
ZRH-MUC LX 1104 Business
Tickets:
MUC-DOH-AKL: Ticket1 120.000 TB-Meilen, Ticket2 187.500 Avios, +639€ S&G
AKL-RAR: 30.000 M&M Meilen für das Basisticket +46€ S&G
RAR-AIT-RAR-PPT: paid, in Summe 2320 NZD
PPT-IPC: 75.000 Avios + 61€ S&G
IPC-SCL: paid, ca. 700€
SCL-GRU: 40.000 Avios, +57€ S&G
GRU-CGB: 10.000 Lifemiles, + 68,30 USD
CGB-GRU: paid, ?
GRU-ZRH-MUC: 157.500 M&M-Meilen, +101€ S&G
Wirklich erwähnenswert sind von den Flügen her:
QR920 - DOH-AKL. Das ist zwar definitiv die schnellste Verbindung nach AKL, aber der Flug ist wirklich alles andere als angenehm durch die Länge und die Abflug- und Ankunftszeiten. Abflug gg. 3 Uhr morgens aus DOH. D.h man pennt erst mal möglichst lange und wenn man wieder aufwacht ist erst der halbe Flug vorbei und man darf nochmal 7, 8 oder mehr Std absitzen. Ankunft dann um 5:00 morgens Ortszeit. Der frühe Vogel fängt zwar den Wurm, aber um die Zeit hat noch nichts offen und man hat dann einen seeehr langen Tag vor sich. Also wenn wir nochmal nach NZ fliegen, tun wir das sicher nicht nochmal mit dem Flug. Lieber etwas länger unterwegs und dafür entspannter ankommen. Und ganz ehrlich: So berauschend fand ich auch die C-Bestuhlung von QR nicht. Ziemlich eng und sehr hart zum Schlafen.
Der zweite Flug ist SCL-GRU bzw. die Überquerung der Anden. Das ist wirklich der Hammer. Die Maschine flog nach dem Start erst mal eine ganze Weile nach Norden um auf die entsprechende Höhe zu kommen um die Anden überqueren zu können und wenn die Maschine dann auf Kurs GRU einschwenk wirken die Gipfel der Berge als wenn man sie gleichsam anfassen kann. Unglaublich nah und scharf. Leider hatte ich keinen Foto ausgepackt und auf dem Flug gilt für die Anden Überquerung grundsätzlich strikte Anschnallpflicht.
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