[Tripreport] Schwuppenurlaub in Peking

ANZEIGE

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
ANZEIGE
Diesmal entführe ich den geneigten Leser ins wunderschöne Peking. Wie es sich für zwei echte Berliner gehört, reisen wir mit der BVG an. Auch wenn der Titel des Threads eine Anreise aus „Beauty Hill“ erahnen lassen würde, kommen die zwei Sahneschnitten Maria und Tomnikde aus dem Hippen Osten und sind so in 23 Minuten (inklusive 1 Minute Fußweg und warten an der Drehtuer) am F- Check In des Premium Airports TXL. Dort war wieder der knuffige Grauhaarige LH Agent am Werke, aber ich konnte Ihn diesmal beruhigen, da wir die Trolleys eincheckten. Wie hier beschrieben verlief Hinreise nach Plan- zur Rückreise komme ich später.
Maria hat selbst nach so einem Langstreckenflug immer die besten Ideen und so saßen wir wenig später für ein paar „Dinger“ im Airportexpress Richtung Innenstadt. Vom Terminal 3 ging es recht flott in gefühlten 20 Minuten bis zur Endstation. Doch wie nun zum Hyatt kommen? Glücklicherweise hatte ich die Adresse in chinesischen Schriftzeichen dabei und so war der erste Taxiabzocker schnell gefunden. Fahrpreis günstige 200 RMB ohne Meter versteht sich. Maria war schon am überlegen aber ich hab den Braten gerochen und Ihren suessen Hintern in das nächst beste Taxi verfrachtet. Der Herr hat dann auch ordnungsgemäß aus dem Fenster gerotzt, aber dafür den Meter angemacht. Fahrtdauer zum Grand Hyatt ca. 20 Minuten (je nach Verkehr) und zu einem Betrag von 16RMB.
Im Hyatt hatten wir ein schönes geräumiges Zimmer für eine Nacht gebucht, da wir unsere Stahlkörper im hoteleigenen „Club Oasis“ präsentieren wollten. Das ist die wunderbar kitschige Tropen/ Wellness Grotte im Keller. Wir fanden es toll, da auch Maria nach Kauf eines chinesischen Stringtangas mit mir den Wasserspielen froehnen konnte.
Das Grand Hyatt hat den Vorteil, dass das Internet für Hippe Ossis, sowie Hyatt Premium Kunden gratis ist sowie über eine „Direktleitung“ in den Westen verfügt. Facebook läuft ohne Probleme.
Nach dem Club Oasis haben wir uns erstmal streicheln lassen. Für einen Quickie empfehle ich Dragonfly! Da es dann schon recht spät war, haben Maria uns ich beschlossen uns eine Peking Ente zu gönnen. Auch wenn ich sonst nicht viel von Hotelrestaurants halte, kann ich nur jedem das „Made in China“ ans Herz legen. Wir haben uns da so richtig Freunde gemacht, als wir ca. 15 Minuten vor der „last order“ die Spezialität des Hauses geordert haben. Hinweise auf die aufwendige Zubereitung und die 75 Minuten Wartezeit hat Maria mit einem Lächeln abgewiegelt. Also vorher bestellen, wie auch zu „normalen“ Zeiten einen Tisch reservieren.
Nach dem Fruehstueck und einem Abstecher zu „Shanghai Tang“ sind wir zwei hübschen Richtung Sofitel aufgebrochen. Am Anfang erschien mir der Laden ein wenig „goldig“ aber nach 4 Nächten in einer wirklich gerauemigen Suite, mit Blick auf das CCTV Building und das ausgebrannt MO Gebäude, muss ich sagen, das ich hochzufrieden war. Der Pool und Spa Bereich war nicht so schön, aber dennoch prima um ein paar Bahnen zu ziehen. Groesster Nachteil gegenueber dem Hyatt ist das zensierte Internet.
Die Lage hingegen empfanden wir als sehr passend, da man ein paar Meter vom Hotel einige chinesische Lokale finden konnte in denen wir eigentlich jeden Abend einkehrten. Auch wenn es mit Fotos unterlegte Speiskarten gibt, ist es immer eine Überraschung was man bekommt. Die Bestellung von einfachem Reis als Beilage stellte jedoch eine große Hürde dar, die wir leider nur selten mit Erfolg nehmen konnten.
 

Anhänge

  • airport express.jpg
    airport express.jpg
    123,2 KB · Aufrufe: 149
  • beijing duck.jpg
    beijing duck.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 152
Zuletzt bearbeitet:

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Beijing daily life

Am Freitag haben wir dann unseren Ausflug mit John zur Mauer und zum Sommerpalast gemacht. John verlangte fuer die Tagestour von 8Uhr- 17Uhr 700RMB, die sicherlich gut angelegtes Geld sind, wenn man Stressfrei so eine Tour machen will. Wir sind mit Ihm in gut 1,5 Stunden nach Mutianyu gefahren. Zwischendruch erklaert er gerne alles moegliche. Sicherlich handelt es sich um keinen Geheimtip, aber wir hatten nicht das Gefuehl, dass es voellig ueberlaufen ist. Mit einer Seilbahn ging es bis zur Mauer, aber denoch wurden wir bei dem ganzen Trepp auf Trepp ab und dem Klima ganz feucht im Schritt. Das anschliessende Mittagessen mit John in einem „Local“ Restaurant, war halt eine Touribude auf dem Weg und wirklich nicht der Rede wert. Der Sommerpalast ist eine von chinesischen Touristen belagerte Anlage an einem See. Ich sag mal- das muss man schon moegen oder man hat einen 3850 Euro teure Tour mit Studiosus gebucht und muss seinen mitgereisten Bildungsbuergern bestaetigen, wie wertvoll das ganze doch ist.
Der Ausflug hat sich dennoch in jedem Fall gelohnt und mit John war das auch alles ganz prima. Es soll ja auch Leute geben die so einen „Butterfahrt“ mit Bus und Verkaufsveranstaltung buchen.
Der Abend war den naechtlichen Geluesten gewidmet. Gestartet sind wir mit einem Klassiker- dem Suzie Wong - ein ganz guter Ort um einen ersten Drink zu nehmen, aber wer es ein wenig "andere" Musik mag sollte es dabei belassen.
Party of the Day war im Opposite House eigenen Club „Punk“. Eine wie ich finde viel zu helle groessere Bar. Maria und ich moegen es etwas schummriger uns so zog es uns wenig spaeter ins nebenan liegende Lantern.
Hier muss ich sagen- toller Laden...schwitzig Heiss, Kein Eintritt, tolle Leute!!!!

Am Samstag sollte es dann auf eine Party der Veranstalter der Raves auf einem Flugzeugtraeger http://www.youtube.com/watch?v=fCDnUt7bLj4&feature=related gehen. Maria und ich waren in praechtiger Stimmung im Shujing Spa Hotel auf der dortigen "Great Pool Party" so richtig schoen nass zu werden. Nur leider hat die KP uns einen Strich durch die Rechnung gemacht und Volkstrauer angesetzt. Ab 24 Uhr war ueberall die Musik aus. Also entschieden wir uns dem Alkohol treu zu bleiben und haben ein Glaesschen chinesischen Rum nach dem anderen in Sanlitun getrunken. Wie ich nach Hause gekommen bin, laesst sich jetzt im Detail lieder nicht mehr klaeren. Festzuhalten bleibt, man kann auch ohne Musik Spass in Peking haben.
 

Anhänge

  • wallbeauties.jpg
    wallbeauties.jpg
    157,8 KB · Aufrufe: 61
  • Sessellift.jpg
    Sessellift.jpg
    154,8 KB · Aufrufe: 52
  • slide.jpg
    slide.jpg
    161,4 KB · Aufrufe: 58
  • summerpalace.jpg
    summerpalace.jpg
    133,9 KB · Aufrufe: 51
  • boat.jpg
    boat.jpg
    131,5 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Beijing daily life 2

Maria und ich sind doch eher als lazy Reisende zu beschreiben. Wir machen halt auch mal ganz gerne ein Nickerchen:eek: Das ganze wird nur durch das schlechte Gewissen gegenueber der Hausdame beschleunigt, weil man Ihr ab 15Uhr im 30 Minuten Tackt versprochen hat, das Sie nun endlich rein darf zum putzen. Maria muss ich dann wirklich immer schone Feuer unter dem Hintern machen und das Zimmermaedchen ordentlich tippen, wenn wir es dann gegen 17 Uhr schaffen durchzustarten:rolleyes:
Naja, der Turndown Service kann dann zumindest gleich mitgemacht werden:)
Fuer das Urban daily life empfiehlt sich immer ein Besuch einer Mall(y)
Gerade in Asien kann man da wunderbar luren:p
Ideal gerade im Sommer ist die Sanlitun Village Mall. Dort ist alles eher Open Air und man kann sich in den Restaurants auf dem Dach wunderbar Sonnen.
Ausprobiert haben wir Element Fresh und das http://www.bluefrog.com.cn/
Beides westliche Lokale mit guten Service und netten Gaesten=;
Sanlitun ist ein urbanes, internationales Fleckchen mit vielen tollen Bars, Clubs, Restaurants, Massage Laeden, Shops und Anziehungspunkt Nummer Eins fuer das Nightlife von Peking=;

Wir haben uns natuerlich, mal abgesehen vom Forum hier, nicht wirklich vorbereitet. Im Gepaeck hatten wir, den von uns eigentlich geschaetzten http://www.wallpaper.com/ - Wir muessen aber leider davon abraten diesen fuer Peking zu erstehen, da der Guide eher nutzlos ist!
 
Zuletzt bearbeitet:

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Beijing daily life 3

Gerade am Abend kann man sich Prima mit dem Taxi in der Stadt bewegen. Das ist sehr guenstig und die Fahrer bringen einen eigentlich immer zuverlaesslich ans Ziel. Der Meter wurde eigentlich immer ohne Murren angemacht und wenn man sein Fahrtziel in "Mandarin" dabei hat, ist das auch alles kein Problem:D Waehrend der Rush hour dauert alles mindestens dopelt so lange:idea:
Die U-Bahn haben wir nur einmal getestest. Es war unglaublich heiss und voll(n)
Das Grand Hyatt liegt Fusslaeufig zur Verbotenen Stadt und Nahe der Wangfujing Fussgaengerzone. Wohingegen das Sofitel ein paar Kilometer oestlich liegt. Dennoch hat mir die Lage vom Sofitel besser gefallen, da man dort vor der Tuer ein paar Lokale fuer allerlei chinesische Spezialitaeten finden kann. Waehrend der ganzen Zeit in Peking wurden wir nicht einmal wirklcih vom Essen enttaeuscht. Auch wenn vieles anders aussah als auf den Fotos, hat es eigentlich immer super geschmeckt. Wer also Abwechslung braucht und fuer den asiatisches Essen nicht aus der Nummer 36 "Huhn suess sauer" besteht, wird sicherlich seine helle Freude haben(y)
 
Zuletzt bearbeitet:

Krisu

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
806
0
EBB
Netter Bericht, aber wo bleibt die Bilderbuchanleitung zum PH Beijing?
Wehe, das wurde von flysurfers Willen weg-enhanced.:-(

Da sieht man wieder wo das ganze Sparen hinführt.:cry:
 

covalin

Erfahrenes Mitglied
03.11.2009
1.474
2
Am Schanzgraben
Bzgl. der Bobbahn an de Mauer: Waren bei Euch auch an jeder Kurve Chinesen, die Euch zum Bremsen aufgefordert haben?

Wir haben damals alle vorgelassen und noch eine kleine Ewigkeit gewartet, um dann ohne Bremseneinsatz runterzurauschen. Das war dann auch ganz flott und die Bremsansager sind schier verzweifelt. Trotz der langen Wartezeit hat es aber nicht für die gesamte Strecke gereicht. Nach der Brückenüberfahrt haben wir die kriechenden Schnecken dann wieder eingeholt. Aber lustig wars! (y)
 

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Netter Bericht, aber wo bleibt die Bilderbuchanleitung zum PH Beijing?
Wehe, das wurde von flysurfers Willen weg-enhanced.:-(

Da sieht man wieder wo das ganze Sparen hinführt.:cry:

Wir haben uns tatsaechlich gegen das PH entschieden:eek: Dort hatte ich uns fuer die letzte Nacht eingebucht. Wir haben uns aber spontan dagegen entschieden, da wir eher in Club Oasis Stimmung waren. Wir waren dann nochmal im GH und hatten eine sehr geraeumige 2 Bedroom Suite=;
Wir mussten eh nochmal zu Shanghai Tang
Geschenke kaufen(y)
 

Krisu

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
806
0
EBB
Ich dachte, das macht man vor dem Quickie... =;

Bikini Waxing Options

Fand vor Allem die Erklärungen zu den einzelnen Dienstleistungen interessant.

Brazilian Waxing - removal of unwanted hair from the front, back and in-between, leaving just a 2 cm “landing strip” in front. Tailored for wearing a ‘thong’ bikini.

Bitte mit was soll man den bitte auf 0,02m landen, wenn man schon einen Landepiste braucht?
 

Maria

Erfahrenes Mitglied
12.08.2009
863
0
VENUSBERG
Dann poste mal besser keines der Bilder von Maria im Seidenkimono von Shanghai Tang.:eek:

Ich hatte ja leider meinen Monokini vergessen und musste mit dem chinesischem knappen Angebot vorlieb nehmen. Den Seidenkimono geb ich aber nicht wieder her. Ich teil ihn mir seither nur mit einer anderen Freundin. :eek: