ANZEIGE
"Darf ich Ihnen eine Frage stellen?"
"Ja klar gerne, ich habe Sie ja jetzt auch lange genug in Beschlag genommen."
"Also wie, ich meine wie lange haben Sie denn daran gesessen mit den Verfügbarkeiten? Das war ja sicher nicht so einfach, aber Sie waren ja gut vorbereitet."
" Ja, die Vorbereitung dafür bis das alles zusammengepasst hat, hat zugegebenermaßen etwas länger gedauert als die 30 Min. Telefonat mit Ihnen."
"Ja das denke ich mir, ich sage Ihnen gerade noch für den letzten Part die Meilensumme und die Gebühren. Das sind ?... ach ja tatsächlich richtig, das ist ja toll. Schön wenn Sie so Spaß am Fliegen haben, dann freue ich mich mit Ihnen und wünsche Ihnen schonmal eine gute Reise, macht mir auch Freude so etwas für den Kunden zusammenzustellen."
"Ja klar gerne, ich habe Sie ja jetzt auch lange genug in Beschlag genommen."
"Also wie, ich meine wie lange haben Sie denn daran gesessen mit den Verfügbarkeiten? Das war ja sicher nicht so einfach, aber Sie waren ja gut vorbereitet."
" Ja, die Vorbereitung dafür bis das alles zusammengepasst hat, hat zugegebenermaßen etwas länger gedauert als die 30 Min. Telefonat mit Ihnen."
"Ja das denke ich mir, ich sage Ihnen gerade noch für den letzten Part die Meilensumme und die Gebühren. Das sind ?... ach ja tatsächlich richtig, das ist ja toll. Schön wenn Sie so Spaß am Fliegen haben, dann freue ich mich mit Ihnen und wünsche Ihnen schonmal eine gute Reise, macht mir auch Freude so etwas für den Kunden zusammenzustellen."
"Vielen Dank und danke für Ihre Geduld, gebe gleich auch noch gerne ein positives Feedback in der Befragung am Ende."
So oder so ähnlich aus dem Gedächtnis war das Anfang diesen Jahres an einem grauen Winterabend und damit auch allen Mitlesern herzlich willkommen bei meinem ersten Reisebericht. Nachdem ich bei den vielen Reiseberichten hier schon länger mitlese und wirklich tolle Berichte und Reisen dabei sind, dachte ich, jetzt muss ich auch mal versuchen etwas dazu beizutragen.
Aber erstmal der Reihe nach. Wohin fliege ich überhaupt und warum 7 Flüge in 7 Tagen?
Die Ausgangsbasis war ganz einfach. Ich wollte SQ21 oder 22 fliegen. Nachdem der Flug im Oktober 2018 wieder mit der neuen A359ULR aufgenommen wurde bzw. schon vorab bei der Ankündigung war klar, das möchte ich machen. Geplant schon für die ersten Wochen nach Wiederaufnahme des Fluges, hat es sich dann doch noch bis in den April 2019 verschoben. Der Grund der Verschiebung war quasi ein 6er im Lotto auf M+M bezogen, nämlich Verfügbarkeit zu meinen Wunschdaten in Q4/2018 für LH F im A380 nach SFO. Da habe ich nicht lange überlegt und danach kam dann noch ein Familienurlaub im Warmen Anfang 2019, insofern musste der längste Flug der Welt noch etwas warten.
Bei genauerer Betrachtung der Flugzeiten von SQ21 und SQ22 und der Überlegung zu den möglichen Routen war für mich persönlich relativ schnell klar, es sollte wenn möglich SQ21 und nicht SQ22 sein. SQ21 fliegt, wenn die Nordpolarroute genommen wird dauerhaft im Hellen, wohingegen SQ22 bis auf eine kurze Unterbrechung von wenigen Stunden in der Regel nur nachts unterwegs ist.
Für mich als "immer Fenstersitzer" nicht ganz unwichtig, soweit also Teil 1 des Plans.
Jetzt muss man als Mensch mit Erstwohnsitz in D. natürlich irgendwie nach EWR kommen für das Unterfangen SQ21. Da ich einfach gerne fliege, wählte ich für mich die logischste Positionierung von D. und wollte erstmal nach YVR fliegen , denn wenn man schon nach Nordamerika fliegt, ist YVR ja immer eine Reise wert. Bei denjenigen unter euch, die häufiger in Nordamerika pendeln, wird jetzt wahrscheinlich schon der Groschen gefallen sein, denn eine der angenehmsten Transkont-Verbindungen in Amerika ist sicher AC in C zwischen YVR und EWR, soweit also Teil 2 des Plans.
Diese Überlegungen führten mich dann noch einen Schritt weiter und dann wurde es kompliziert. Du hast doch da mal etwas gelesen über neues Fluggerät bei CA. Die haben jetzt doch auch A350 oder? Kurz nachgeschaut, stimmt PVG-FRA wird ja seit kurzem auch mit A350 bedient in der neuen C in 1-2-1, die mir noch fehlt. Wäre doch toll das noch in den Trip mit einzubauen, aber nee das klappt sicher nie, wie soll das gehen in relativ kurzer Zeit.
Eine Nacht drüber geschlafen und dann angefangen zu schauen. Immer mal wieder Kombinationen überlegt, Verfügbarkeiten geprüft und fast schon aufgegeben. Hat aber dann doch geklappt , dazu später mehr, soweit also Teil 3 des Plans.
Der Rest war dann noch ein bisschen Puzzeln hier und ein paar Ideen da, einige Stunden investierter Zeit und die Idee am Ende wirklich jeden Tag im Flugzeug zu sitzen, denn es kam mir von Anfang an ja eher auf die Reise an sich als die Aufenthalte vor Ort an. Wenn man wenig Zeit hat und so komische Ideen wie ich, kommt dann also ein Urlaub im Flugzeug heraus (frei nach MrGroover "sinnlos im Luftraum...", danke für Deine Berichte).
Das finale Routing war gefunden:
FRA-VIE-YYZ-YVR-EWR-SIN-PVG-FRA
Ich freue mich darauf euch nochmal auf die Reise mitnehmen zu können, war wirklich ein sensationeller Trip und ich habe noch nie im Leben Meilen für etwas Besseres eingesetzt, das sei schon mal vorab verraten.
(c) gcmap.com
So oder so ähnlich aus dem Gedächtnis war das Anfang diesen Jahres an einem grauen Winterabend und damit auch allen Mitlesern herzlich willkommen bei meinem ersten Reisebericht. Nachdem ich bei den vielen Reiseberichten hier schon länger mitlese und wirklich tolle Berichte und Reisen dabei sind, dachte ich, jetzt muss ich auch mal versuchen etwas dazu beizutragen.
Aber erstmal der Reihe nach. Wohin fliege ich überhaupt und warum 7 Flüge in 7 Tagen?
Die Ausgangsbasis war ganz einfach. Ich wollte SQ21 oder 22 fliegen. Nachdem der Flug im Oktober 2018 wieder mit der neuen A359ULR aufgenommen wurde bzw. schon vorab bei der Ankündigung war klar, das möchte ich machen. Geplant schon für die ersten Wochen nach Wiederaufnahme des Fluges, hat es sich dann doch noch bis in den April 2019 verschoben. Der Grund der Verschiebung war quasi ein 6er im Lotto auf M+M bezogen, nämlich Verfügbarkeit zu meinen Wunschdaten in Q4/2018 für LH F im A380 nach SFO. Da habe ich nicht lange überlegt und danach kam dann noch ein Familienurlaub im Warmen Anfang 2019, insofern musste der längste Flug der Welt noch etwas warten.
Bei genauerer Betrachtung der Flugzeiten von SQ21 und SQ22 und der Überlegung zu den möglichen Routen war für mich persönlich relativ schnell klar, es sollte wenn möglich SQ21 und nicht SQ22 sein. SQ21 fliegt, wenn die Nordpolarroute genommen wird dauerhaft im Hellen, wohingegen SQ22 bis auf eine kurze Unterbrechung von wenigen Stunden in der Regel nur nachts unterwegs ist.
Für mich als "immer Fenstersitzer" nicht ganz unwichtig, soweit also Teil 1 des Plans.
Jetzt muss man als Mensch mit Erstwohnsitz in D. natürlich irgendwie nach EWR kommen für das Unterfangen SQ21. Da ich einfach gerne fliege, wählte ich für mich die logischste Positionierung von D. und wollte erstmal nach YVR fliegen , denn wenn man schon nach Nordamerika fliegt, ist YVR ja immer eine Reise wert. Bei denjenigen unter euch, die häufiger in Nordamerika pendeln, wird jetzt wahrscheinlich schon der Groschen gefallen sein, denn eine der angenehmsten Transkont-Verbindungen in Amerika ist sicher AC in C zwischen YVR und EWR, soweit also Teil 2 des Plans.
Diese Überlegungen führten mich dann noch einen Schritt weiter und dann wurde es kompliziert. Du hast doch da mal etwas gelesen über neues Fluggerät bei CA. Die haben jetzt doch auch A350 oder? Kurz nachgeschaut, stimmt PVG-FRA wird ja seit kurzem auch mit A350 bedient in der neuen C in 1-2-1, die mir noch fehlt. Wäre doch toll das noch in den Trip mit einzubauen, aber nee das klappt sicher nie, wie soll das gehen in relativ kurzer Zeit.
Eine Nacht drüber geschlafen und dann angefangen zu schauen. Immer mal wieder Kombinationen überlegt, Verfügbarkeiten geprüft und fast schon aufgegeben. Hat aber dann doch geklappt , dazu später mehr, soweit also Teil 3 des Plans.
Der Rest war dann noch ein bisschen Puzzeln hier und ein paar Ideen da, einige Stunden investierter Zeit und die Idee am Ende wirklich jeden Tag im Flugzeug zu sitzen, denn es kam mir von Anfang an ja eher auf die Reise an sich als die Aufenthalte vor Ort an. Wenn man wenig Zeit hat und so komische Ideen wie ich, kommt dann also ein Urlaub im Flugzeug heraus (frei nach MrGroover "sinnlos im Luftraum...", danke für Deine Berichte).
Das finale Routing war gefunden:
FRA-VIE-YYZ-YVR-EWR-SIN-PVG-FRA
Ich freue mich darauf euch nochmal auf die Reise mitnehmen zu können, war wirklich ein sensationeller Trip und ich habe noch nie im Leben Meilen für etwas Besseres eingesetzt, das sei schon mal vorab verraten.
(c) gcmap.com
Zuletzt bearbeitet: