8 Flüge, 5 Mietwagen, 3 Inseln: Hans hoppt durch Hawaii

ANZEIGE

MacGyver

Kartoffelsalat-Connaisseur
12.02.2010
974
158
BER
www.the-mileonaire.com
ANZEIGE
Was macht man wenn man gerade eine Agentur gegründet hat? Einen Trip ans anderen Ende der Welt!

Spaß beiseite: Ich stecke gerade in der Gründungsphase, hatte mir aber bereits letztes Jahr eine der günstigen Austrian Business Fares von TXL nach LAX gesichert (1,3k rt). Die Fare war mir definitiv zu Schade zum Canceln, daher ging es für mich im April für 2 Wochen nach Los Angeles - und vor Ort kann man sich ja auch direkt mit potentiellen Kunden und früheren Kontakten treffen.

In LAX war ich beruflich ohnehin oft in den letzten 5 Jahren, und irgendwie wollte ich mal wieder nach Hawaii; daher feilte ich nächtelang an Routings, Mietwagen und Hotels, und folgendes Routing entstand:

route-hawaii.jpg


Statt in LAX zu bleiben legte ich noch einen kleinen Roadtrip nach Vegas ein (zwecks Meeting), und auf Hawaii sollte es Insel-Hoppen (Oahu, Kauai, Maui) gehen. Als Abschluss wollte ich dann noch von SFO via Highway 1 zurück nach LAX. Ein paar Vorenfreunde waren ja bereits auf Instagram dabei (Grüße gehen raus!), aber einen kleinen Reisebericht wollte ich trotzdem schreiben (auch um für mich meine Reisen zu dokumentieren). Eventuell ist es ja doch interessant für das VFT!

17. April 2019: TXL – VIE – LAX – LAS (Teil 1)

Berlin, 4:45 Uhr: 3 Stunden Schlaf müssen reichen, und im Dunkeln geht’s über die Berliner Stadtautobahn Richtung Tegel. Die Sonne geht langsam auf...

TXL-Airport.jpg


...und die Business Lounge von Hansens auch. Dem Produkt entsprechend gekleidet mussten es diesmal auch die Lufthansa-Sneaker sein.

Sneaker-Lounge.jpg


TXL-Lufthansa-Lounge.jpg


In der Lounge reichte mir auch ein Espresso, weil das Essensangebot in TXL gefühlt schon langsam abgebaut wird. Egal, denn Essen gab es heute wohl eh genug. Mit dem Austrian Airbus ging es dann eh schon los, den kleinen Hüpfer nach VIE.


austrian-european-business-class-food.jpg


In VIE dann kurz in die vollkommen überfüllte Lounge und mit Glück einen Sitzplatz ergattert...

Austrian-Lounge-Entrance.jpg


Austrian-Lounge-View.jpg


...und kurz einen Almdudler getrunken und zumindest die Aussicht aus der Lounge genossen. Der Stopover war jedoch recht kurz getaktet, daher ging es für mich dann recht fix schon zum Gate. Heute sollte mich die OE-LPE nach LAX bringen, wie die meisten OS-777 schon älter (21 Jahre) aber mit interessanter Historie (Aeroflot & Vietnam Airlines). Diesmal gab es keinen Thronsitz, sondern nur einen halben (7K) – aber besser als über fremde Nachbarn in der Nacht zu steigen.

business-class-sitz-austrian.jpg


Für mich war es der erste Flug in der OS C, aber das ganze Prozedere mit dem „Flying Cook“ fand ich schön. Am Ende macht der wohl auch nur das Tütchen mit der Suppe zum Erwärmen auf, aber Stil hat das auf jeden Fall.

flying-cook-austrian-airlines.jpg


Nach dem Start gab es erstmal kalte Nüsse (hatte leider kein Fieberthermometer zur forengerechten Nusstemperaturverifizierung dabei) und etwas Blubberwasser.

austrian-airlines-nuts.jpg


Danach startete der Essensservice mit Vorspeisen vom Karren (lecker und irgendwie eine schöne Idee)...

austrian-air-vorspeise.jpg


austrian-airlines-food-service.jpg


...dann eine Suppe...

soup-on-board.jpg


...und das Hauptgericht, serviert vom Chef persönlich: Zwiebelrostbraten, war auch überraschend gut.

zwiebelrostbraten-flugzeug.jpg


Danach nochmal Topfenknödel...

dessert-austrian-air.jpg


...und ein Kaffee von der Kaffeekarte.

coffee-menu-austrian-airlines.jpg


coffee-on-board.jpg


Danach durchforstete ich das IFE nach irgendwas brauchbarem, aber ohne Erfolg. Die Auswahl war bis auf Bohemian Rhapsody schlecht, und den Film fand ich nach all dem Lob überraschend schlecht...der Hauptdarsteller wirkt eher wie eine Karikatur statt wie Freddie. Just my 2 cents, also bitte keine all zu drastischen cineastischen Anfeindungen.

Dann schlief ich doch lieber ein paar Stunden, und irgendwo über Nordamerika wachte ich wieder auf. Es gab noch Würstchen im zweiten Essensservice, ein Käffchen (war ja dann mittags Ortszeit) und eine wie immer tolle Aussicht auf Los Angeles bei der Landung.

austrian-wiener.jpg


LA-Anflug.jpg


Die OS C fand ich gemischt: Catering und Service war toll (besonders für die LH Group), das Hard Product irgendwie doch sehr beengt. Aber egal, Hauptsache LA!
 

MacGyver

Kartoffelsalat-Connaisseur
12.02.2010
974
158
BER
www.the-mileonaire.com
17. April 2019: TXL – VIE – LAX – LAS (Teil 2)

Jetzt ging der Tag erst richtig los: Nach der Anreise aus TXL/VIE war es erst mittags in LA, und ich wollte noch direkt weiter nach Vegas. Die 4-5h Autofahrt sind zwar anstrengend nach so einem langen Flug, aber die direkte Weiterfahrt ist mir immer lieber als einen Tag zu verlieren. Nach guten Erfahrungen in den letzten Jahren ging es zu Sixt, der Tarif für ein STAR-Convertible war in Ordnung. Vor Ort wollte man mir noch die Corvette als Upsale anbieten, aber 600 USD Aufpreis für 4 Tage waren dann doch zu viel.

Dafür gab es einen schönen blauen Mustang vom Erich (Mietwagen 1/5 des Trips) mit sogar recht guter Ausstattung (Digitaltacho, Navi, etc).

blue-ford-mustang.jpg

(Das Bild ist von später, die Bilder in der Sixt-Halle waren alle nix)

Koffer passte perfekt, und mit der für LA typischen Geschwindigkeit (aka konstanter Stau) ging es Richtung Vegas. Auf dem Weg wollte ich jedoch noch einen kleinen Stop einlegen: In Victorville liegt ja der bekannte Airport, wo nebenan auf einem Airport Boneyard alte Flugzeuge aus aller Welt gescrapped werden. Man liest verschiedene Dinge darüber, wie sehr man das einsehen kann...aber da Victorville eh auf dem Weg lag wollte ich den Stop einlegen.

Zum späten Nachmittag war ich dann auch dort (endlich aus dem Stau gekämpft), und man konnte tatsächlich ein paar Blicke auf alte Flugzeuge erhaschen. Das ganze Gelände wirkt irgendwie verlassen, vor Ort hatte ich vielleicht nur 4-5 Leute entdecken können; aber alles ist halt doch zu weiten Teilen abgeriegelt.

victorville-airport.jpg


victorville-fedex.jpg


victorville-plane-boneyard.jpg


aircraft-boneyard.jpg


Nebenan standen auch die ein Haufen gegroundeter 737MAX von Southwest:

b737max-grounded.jpg


Von Victorville fuhr ich dann noch einen kleinen Schlenker über die Route 66 Richtung Barstow (den Schlenker kannte ich im Gegensatz zur sonstigen Route noch nicht), und da gab es zum Sonnenuntergang tolle Motive:

route66-roadtrip.jpg


ford-mustang-blue.jpg


In Barstow gab es dann nochmal Sprit und etwas für den hohlen Zahn bei In-n-Out...

in-n-out-burger.jpg


...und abends war ich dann in Vegas. Dort hatte ich mir diesmal ein Zimmer für 2 Nächte im Cosmopolitan gegönnt (YOLO, meine Vroinde) und auf einfache Nachfrage gab es ein Upgrade zum Fountain View (noch mehr YOLO, liebe Juser). Während das Zimmer schon schick war, hat es sich vor allem wegen des Ausblicks aus dem 39. Stock gelohnt. Hier ein kleines Roomtour-Video:


Und die nächtliche Aussicht als Foto:

las-vegas-cosmopolitan-at-night.jpg


Nach diesem Mammut-Tag (Start um 4:45 Ortszeit in Berlin, Ende um 23:30 in Las Vegas) ging es endlich ins Bett.
 

nightflight

Erfahrenes Mitglied
27.09.2011
516
24
bin ich gerne dabei bei deinem Trip!
das Cosmo fand ich 2015 auch ganz nett, gab für uns aufgrund von Defekten spät Abends auch ein Upgrade auf eine Wraparound Terrace Suite, rießen Zimmer :D
 

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Danke für deinen Bericht, auf den Rest freue ich mich jetzt schon. Einen Kritikpunkt habe ich aber dennoch: Du brauchst endlich ein TS-E Objektiv. So oft wie du Gebäude fotografierst, stören (mich) die stürzenden Linien doch etwas gar sehr. ;)
 
  • Like
Reaktionen: MacGyver

MrGroover

Master of the 737
30.04.2012
2.714
7
Haha, mein Fotorucksack ist auch so schon schwer genug ;)

Dann lässt du das 11-24 daheim. ;) Ich weiß, 11mm ist schon deutlich weiter als das kürzeste TS-E mit 17mm. Mich juckt es auch vor und nach jedem Städtetrip, da endlich mal ein TS-E zu erwerben. Nur bei den Kosten von €2k aufwärts kann man auch locker 10 weitere Städtetrips machen (in Europa für €99 Flug + Hotel ab FRA).
 

MacGyver

Kartoffelsalat-Connaisseur
12.02.2010
974
158
BER
www.the-mileonaire.com
Das 11-24mm nutze ich dazu viel zu gern, als dass ich es jemals daheim lassen würde :D Auch wenn's durch die klobigen Maße und suboptimalen Filteroptionen super unpraktisch ist. Ich hatte vorher das 16-35mm und war bereits begeistert, aber die letzten 5mm sind nochmal eine ganz andere Welt. Diese Woche probiere ich aber mal ein TS-E an einer Sony aus, eventuell komme ich ja echt auf den Geschmack.
 

MacGyver

Kartoffelsalat-Connaisseur
12.02.2010
974
158
BER
www.the-mileonaire.com
18. April 2019: Mal wieder Vegas

Heute war ein eher langweiliger Tag, da ich auch aus geschätflichen Gründen nach Vegas musste. Daher wurde auch der Trip ins Valley of Fire gestrichen, und lieber das Office auf dem Balkon eingerichtet. Dort traf ich dann einen alten Arbeitskollegen um ein Projekt zu besprechen:

office-cosmopolitan-las-vegas.jpg


Mittags ging's zu Panda Express zum Mittagessen (eine meiner favorisierten Fast Food Ketten, probiert's mal aus!) und fix an den Pool, der aber viel zu überfüllt und laut war. Keine Ahnung wie man sich da lange wohlfühlen kann wenn jeder seinen Ghettoblaster mitbringt und alle im Pool nur rumstehen und ins Becken schwitzen.

cosmopolitan-pool.jpg


Nach ein paar weiteren E-Mails lief ich noch etwas durch die Stadt, vorbei am Bellagio nebenan...

bellagio-smartphone-pic.jpg


...wo gerade jemand überfallen wurde, aber der Täter sich ausgerechnet einen Pumper als Opfer ausgesucht hatte. Schwups war der Täter im Schwitzkasten bis die Polizei kam.

crime-las-vegas.jpg


Gegenüber des Bellagios ist auch eine kleine Ramen Bar, dort gab es mit einem weiteren potentiellen Kunden erstmal eine Ramen und Ramune-Limo (beides lecker).

ramen-las-vegas-ramune.jpg


Den Rest des Tages verbrachte ich dann in meinem Zimmer (gibt ja auch schlechtere Orte), arbeitete etwas und machte ein paar Fotos von da oben. Die Fountainshow ist natürlich klasse vom Balkon aus, da arbeitet es sich gleich besser:


fountain-show-bellagio.jpg


Und die Aussicht ist aus Fotografensicht natürlich super, besonders beim Sonnenuntergang:

caesars-palace.jpg


balcony-cosmopolitan-vegas.jpg


vegas-strip-view.jpg


balcony-person.jpg


cosmopolitan-vegas-view.jpg


hotel-paris-las-vegas.jpg


Abends ging ich dann nochmal rüber in den neu eröffneten Taco Bell Flagship Store (Fun Fact: Taco Bell schmeckt auch, wenn man es nicht betrunken nachts um 4 isst), komplett mit gläserner Küche und edlerem Ambiente (ja, noch edler als normale Taco Bells) – und schlief nach Crunchwrap Supreme, Nachos, Burrito und Corona dann wunderbar ein.
 

bfk

Erfahrenes Mitglied
19.05.2013
625
39
FRA
Danke für den Bericht, bin gespannt wie es weitergeht - so oder so ähnlich steht es bei mir im Juni auch an.
 
  • Like
Reaktionen: MacGyver

HDH Aviation

Erfahrenes Mitglied
25.02.2018
1.117
2.087
D-AIEP
Gerade drüber gestolpert und holla die Waldfee sind das schöne Fotos! Auch wenn sie bearbeitet sind bleibt mir doch bei fast jedem der Atem beraubt. Route 66 und Cesar’s Palace sind bisher meine Favoriten. Absolute Spitze, lese gerne mit weiter!
 
  • Like
Reaktionen: macdoc und MacGyver

Udo'o

Erfahrenes Mitglied
30.06.2011
267
51
Die Fotos sind wirklich weltklasse. Könnten einige Werbefotos für Mietwagenfirmen, Hotels usw dabei sein ;)
 
  • Like
Reaktionen: MacGyver

MacGyver

Kartoffelsalat-Connaisseur
12.02.2010
974
158
BER
www.the-mileonaire.com
...fürs 'R' hat nicht mal das Weitwinkel gereicht :D

Weiter geht's mit einem langweiligeren Fahrtag:

19. April 2019: Durch die Mojave-Wüste und Joshua Tree nach San Bernardino

Nach Anderthalb Tagen Meetings + Entspannung in Las Vegas musste ich nun wieder zurück nach San Bernardino, da dort ein weiterer potentieller Kunde auf mich wartete. Zunächst gab es aber nochmal eine wunderbare Aussicht am frühen Morgen:

good-morning-vegas.jpg


Die Strecke Vegas – LA ist eine meiner Lieblingsstrecken, denn man kann wunderbar Passagen der Route 66, die Mojave Wüste oder den Joshua Tree National Park einbauen. So sah dann die Route aus:

route-roadtrip.jpg


Nach Taco Bell Frühstück checkte ich um 11 aus, was zum zum Glück online geht. Während das Cosmopolitan nämlich ein tolles Hotel ist...die Schlange bei Check-In und Check-Out ist dessen nicht würdig. Mit meinem blauen Blitz fuhr ich dann Richtung Süden los...

drive-through-vegas.jpg


...zunächst Richtung Primm, überquerte die Staatengrenze nach Kalifornien und bog über die Cima Road in die Mojave Wüste ab. Die Strecke ist zwar kahl, aber bietet doch immer wieder tolle Aussichten und Stops.

roadtrip-southwest-usa.jpg


Besonders beeindruckend auch die ewig langen Güterzüge, die sich ständig quer durch die Wüste arbeiten:

train-mojave-desert.jpg


Die Entfernungen sind auch nicht all zu weit, kann man wunderbar via Auto alles erfahren. Am Kelso Depot machte ich wieder einen kurzen Stop...

kelso-depot.jpg


(hier noch ein richtiges non-Smartphone Bild von einem früheren Besuch):
kelso-depot.jpg


…und fuhr weiter Richtung Süden. Den Freeway 40 ließ ich links (und rechts) liegen, sondern fuhr gerade aus weiter Richtung Amboy & Route 66. Dort liegt das alte Roy's Motel, immer gut für ein kleines Foto:

roys-motel-route66.jpg


Auch hier ging es für mich weiter nach Süden, bis ich 29 Palms am Nachmittag erreichte. Hier tankte ich zunächst den Mustang und mich selber auf (Flüssigkeitsverlust beim Cabriofahren in der Wüste muss ja ausgeglichen werden). Dort liegt auch einer der Eingangspunkte des Joshua Tree National Park, durch den ich auch mal wieder fahren wollte. Dort war ich zwar bereits 3-4x, aber ein kleiner Abstecher lohnt sich immer. Dieses mal sah der Park durch die vielen Regentage davor sehr grün aus, komplett anders als sonst – war interessant! So absolvierte ich die Loop Road, hielt an ein paar Stops...

joshua-tree-roadtrip.jpg


...und fuhr dann via Joshua Tree wieder aus dem Park raus. Die Strecke nach San Bernardino ging dann fix, und ich konnte früh im Hilton Garden Inn für eine Nacht einchecken. Vor Ort gab es dann noch ein Dinner Meeting mit einem Kunden, und nach 2-3 Bierchen ins Bett.
 

HON/UA

Erfahrenes Mitglied
28.02.2011
3.825
6.340
Odessa/ODS/UA
Wem die Fotos gefallen, sollte MacGyver In Instagram adden - da bekommt man sie früher zu sehen als im Forum.
 

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.259
1.263
CGN
Cosmopolitan...love it or hate it. Leider ist der Laden in den letzten Jahren einfach nur teuer geworden. Was den Service beim ein- und auchecken betrifft gebe ich dir Recht. Da ist deutlich Potential nach oben vorhanden. Ansonsten lebt der Laden von der Lage und den Zimmern mit der genialen Aussicht. Ich hatte Glück das ich 3 Nächte in 2012 für einen absoluten Schnäppchenpreis ergattern konnte. Heute kostet 1 Nacht soviel wie ich damals für 3 bezahlt habe.



Aber so ein Frühstück mit Blick auf die Stadt hat einfach Charme :D



Sorry für OT ;)

Btw. die Bilder sind grenzgenial. Danke !