Wochenendausflug nach Paris via Düsseldorf

ANZEIGE
H

HGFan

Guest
ANZEIGE
Hi
Um von meinen beschämenden Trippreport nach Barcelona abzulenken starte ich hier einmal mit den Fakten von meinen kommenden Ausflug.

Prolog:
Heute am Abend gegen 18:40 geht es mit für mich nach DUS (AB8137) wo ich gegen 20:10 landen werde. Dann habe ich für diese eine Nacht das Holiday Inn DÜSSELDORF gebucht wo ein Zimmer mit Frühstück genau das selbe wie ohne frühstückt gekostet hat. Auch wenn es kein HIX ist wundere ich mich darüber sehr.
Die Abfahrt Richtung Köln sollte planmäßig um 06:51 stattfinden mit den IC 2338 (Nein keine Fluglinie...) die Fahrzeit wurde mit 24 Minuten berechnet was durchaus machbar scheint. Wenn ich ein Glück habe erreiche ich den Bahnhof um 07:15.
Das grosse Highlight des Ausflug ist für mich die Fahrt mit den Thalys nach Paris der um 7:44 abfahren sollte. Auf der Fahrt nach Paris die 3:15 dauern sollte gibt es in Confort 1 ein Gratis Mittagessen und Getränke dazu. Das erste mal reise ich "Ticketless" das ist ein System wo auf einen RFID Chip meine Kartennummer gespeichert ist und der Zugbegleiter gleicht es dann mit einen PDA ab.
In Paris muss ich mich noch informieren wie es weiter geht aber auf jedenfall besuche ich sofort mein Hotel das den interessanten Namen Holiday Inn Express PARIS-CANAL DE LA VILLETTE trägt. In diesen Hotel gibt es ein Zimmer mit Balkon was ich gebucht hatte unabhängig von einen möglich Upgrade das ich bekomme.
Am Sonntag geht mein HG Flieger direkt von Charles de Gaulle T3 ab.
EDIT natürlich gibt es auf den Flug nach Wien wieder das leckere Yellow Chicken Curry mit viel Pfeffer !
 
Moderiert:

buffy0407

Erfahrenes Mitglied
07.03.2009
811
0
Bische ( Nähe SXB)
In Paris muss ich mich noch informieren wie es weiter geht aber auf jedenfall besuche ich sofort mein Hotel das den interessanten Namen Holiday Inn Express PARIS-CANAL DE LA VILLETTE trägt.

Hotel ist Ok - da war ich letztes Jahr mit meinem Junior für eine Nacht - liegt schön an einem Kanal in der Nähe der Metrostation STALINGRAD ......
 
H

HGFan

Guest
So wenn es jemanden Interessiert der Flug nach DUS wurde mit einer Embraer 1990 LR mit einer Niki Crew durchgeführt. Dank meiner Exitrow hatte ich das Gefühl Business Class zu fliegen. Die Niki Crew war auf diesen Flug viel freundlicher als auf 10 AirBerlin flügen zusammen. Anstatt von Vasa oder Snickers gabt es auf nseren Flug ein richtiges Dreieck Sandwich mit Salami und Käsefüllung das aufwendig belegt worden ist (kein Vergleich zu den AirBerlin Brot auf der Mittelstrecke !!!). Anstatt nur 1ner Getränke Runde wie es bei AirBerlin üblich ist gabt es 2 einzelne Runden mit den vollen Niki Programm. Hiermit möchte ich allen HG Mitarbeiter die hier mitlesen und schreiben ein grosses Danke für die unzähligen super Flüge aussprechen und bitte orientiert euch auch in Zukunft nicht an euer Partnerfluglinie. Die Landung verlief wie immer ohne Probleme und da wir an einen Finger angekommen sind konnten wir sofort aussteigen ohne lange mit den Bus fahren zu müssen. Nach einen kurzen Abstecher in den Travel Value Laden wo ich einen weiteren Gutschein abgegeben hatte ging ich zum Gepäckband wo wir leider noch geschätzte 10Min auf unser Gepäck warten mussten.
Nach einer kurzen Fahrt mit der Schnellbahn bin ich direkt in mein gebuchtes Hotel gegangen woraus ich jetzt meinen Erlebnisse niederschreibe. Wenn ich morgen rechtzeitig aufstehe kann ich meine Erlebnisse fortführen.
 

Painter

Neues Mitglied
20.08.2010
16
0
VIE
War das ein Vollkorn- oder ein Weißbrotsandwich? Und welche Käsesorte war in dem Sandwich? Ich wollte demnächst auch mit Niki fliegen, bin allerdings allergisch gegen Weißbrot. Außerdem mag ich keinen Edamer.
 
H

HGFan

Guest
Ich bin mir sicher Niki wird sich um dich kümmern wenn du dich hier meldest.
 

Painter

Neues Mitglied
20.08.2010
16
0
VIE
Ich bin mir sicher Niki wird sich um dich kümmern wenn du dich hier meldest.

Ich bin nicht sicher, ob das dann auch klappt. Diese Mails werden doch nie bearbeitet. Außerdem wissen sie dann nicht auf welchem Flug ich bin. Wenn die nur halb so gut sind wie die LH IT, dann wird das ein Desaster.
 

merpati

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
325
67
Kommt nach der Vorschau noch ein Bericht, oder ist HGFan in Paris unter die Räder gekommen?:(
 
H

HGFan

Guest
Euch interessiert das ja eh nicht und ihr könnt sowieso nur dumme Kommentare schreiben.
 

merpati

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
325
67
Nö, ich hab gestern deinen Vancouverbericht im VFF gelesen und fand ihn im positiven Sinn unterhaltsam.

Im übrigen hast du diesen Thread selbst in der Rubrik Reiseberichte eröffnet.
Jetzt erzähl mal: wie hast du dich dort verständigt, wie hast du dich dort fortbewegt, hast du echte Pariser kennengelernt...
 

boekel

Erfahrenes Mitglied
04.11.2009
2.776
326
GVA
Euch interessiert das ja eh nicht und ihr könnt sowieso nur dumme Kommentare schreiben.

a) ich habe bislang noch keinen einzigen dummen Kommentar gelesen
b) wenn Du denkst, dass es eh keinen interessiert, wieso schreibst Du dann ueberhaupt einen Trip-Report?
 

jalapene

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
504
0
.
neu Franzosen? was ist das? kann man das beim Bäcker kaufen? gibts da Punkte für? wie ist eigentlich die Planung für Sylvester in FRA?
 

merpati

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
325
67
gibt es Fotos?
was hast du dort unternommen und wie findest du "Paris bei Nacht" ?
 

merpati

Erfahrenes Mitglied
07.04.2010
325
67
ok, dann übe ich mich jetzt in Geduld, aber vergiß die Fotos nicht, und schreib etwas dazu.
 
H

HGFan

Guest
So hier ein paar Fotos von unterwegs:
 

Anhänge

  • Thalys_Frühstück.jpg
    Thalys_Frühstück.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 68
  • VIE-DUS.jpg
    VIE-DUS.jpg
    33,4 KB · Aufrufe: 46
  • VIE_DUS_1.jpg
    VIE_DUS_1.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 40
  • Thalys_Komfort_1.jpg
    Thalys_Komfort_1.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 53
  • Paris-Charles_de_Gaulle.jpg
    Paris-Charles_de_Gaulle.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 39
  • VIE.jpg
    VIE.jpg
    53,4 KB · Aufrufe: 39
Moderiert:
  • Like
Reaktionen: AtomicLUX

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.079
25
Wie war das Hotel (HIX) ? Gab es in diesem HIX auch kostenloses Frühstück?

Kannst du das empfehlen?
 
H

HGFan

Guest
Ein HIX ist ja immer ein HIX egal wo es steht zwar entscheidet sich der umfang je nach Hotel aber ne Semmel und ein Tee gibts immer.
 

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.614
1.779
grounded
Auch wenn du in diesem Fred ein paar dusselige Bemerkungen kassiert hast: Ich würde gern deinen Paris-Tripreport lesen, bitte schreib weiter und schon mal vielen Dank! :)