A
Anonym-36803
Guest
ANZEIGE
Viel Schönes dabei (semi-live)
Oder: Zwei Mal Meilen verbrennen in die USA.
Dieses Jahr ist mein totes Jahr bei Miles&More. Meinen Zweit-Gold-Status habe ich bereits verlängert, und so bot es sich an, die beiden Sommerurlaube in die USA an auf Meilen zu buchen. Beides musste ich übrigens telefonisch machen, da ich online nicht buchen konnte – und das war noch mit der alten Webseite um die Weihnachtszeit.
In diesem Thread werde ich über beide Reisen berichten.
Teil 1: Austin, Omaha und Atlanta. Oder: Drei neue Bundesstaaten.
Mit Austin, der Hauptstadt von Texas, hat Lufthansa ein neues Ziel in den USA aufgenommen. Neue Strecken sind immer gut, und da ich noch nie in Austin war und es dort sogar eine eigene Starbuckstasse gibt, musste man mich nicht zwei Mal fragen. Heim wollte ich von einer anderen Stadt fliegen, und nach etwas Recherche der von Lufthansa direkt angeflogenen Städte in den USA fiel die Wahl schließlich auf Atlanta, von dem ich bisher nur den Flughafen kenne. Und da aller guten Dinge drei sind, habe ich noch ein weiteres Ziel zwischendrin gesucht. Mit Omaha bin ich schließlich fündig geworden, das mit Nebraska nicht nur einen neuen Bundesstaat bietet, sondern auch so nah an der Grenze zum benachbarten Iowa liegt, dass ich auch diesen noch mitnehmen kann. Zum Abschluss habe ich noch einen Kurzausflug nach Alabama für den dritten neuen Bundesstaat gebucht.
von Great Circle Mapper
Zuerst hatte ich auf united.com nach Flügen für OMA-ATL gesucht, allerdings waren mir diese zu teuer, die Umstiegszeiten in ORD oder IAH zu unpassend oder mit CRJ7 war auch noch ein ungeliebter Flugzeugtyp dabei – oder alle drei zusammen. Aber da ich die Meilen dieses Jahr eh nicht brauche, habe ich kurzerhand den Direktflug mit Delta gebucht, auch wenn ich die MD88 bereits im Log habe.
Hotels habe ich alle direkt bei Hilton gebucht, mit dem Home2Suites ist immerhin eine neue Hilton-Marke dabei. Mal schauen, was mich da erwartet.
Teil 2: Seattle, Boston und Chicago. Oder: Drei neue Fluggesellschaften
Auch für einen zweiten Urlaub war noch Platz im Kalender. Traditionell ist mein längerer Sommerurlaub eher im Spätsommer, sodass ich für Anfang September eine weitere Reise in die USA gebucht habe. Ziel war diesmal, endlich den A350 mitzunehmen. Letztes Jahr hatte ich ihn zwar schon auf einer Reise nach SIN gebucht, musste die Reise aber kurzfristig aus gesundheitlichen Gründen wieder stornieren. Dass ich den A350 zwischenzeitlich schon auf MUC-DEN hatte, wusste ich bei der Buchung natürlich noch nicht… Und wenn ich schon in Businessclass (zurück-)fliege, dann möchte ich natürlich auch die United Polarislounge mitnehmen, die mir letztes Jahr in EWR sehr gefallen hat. Nach etwas Herumsuchen und -spielen mit der Verfügbarkeit auf miles-and-more.com (als die Seite noch funktioniert hat, hach war das schön…) hatte ich mich für ORD-MUC als Rückflug entschieden. In Seattle war ich bislang nur einmal für ein paar Stunden und wollte das jetzt etwas länger nachholen, wie auch in Boston, wo ich bislang nur einmal am Flughafen umgestiegen bin und ein anderes Mal kurz in Cambridge war, sodass die drei Hauptziele schnell feststanden.
von Great Circle Mapper
Wie eingangs schon geschrieben ist dieses Jahr mein totes Jahr bei Miles&More, sodass ich nicht unbedingt mit Star Alliance-Gesellschaften fliegen "muss". Auf einem kurzen Abstecher zum Tassenkaufen nach Portland (auch da war ich schon) nehme ich Alaska Airlines mit (neue Fluggesellschaft 1), SEA-BOS fliege ich mit JetBlue (neue Fluggesellschaft 2), bei denen der TransCon in MINT vergleichsweise günstig war, und auf ORD-BOS ist es dann eben American Airlines (neue Fluggesellschaft 3) statt United geworden. Von den US-amerikanischen Fluggesellschaften fehlen mir dann neben Hawaiian nur noch die ULCC wie Frontier und Spirit im Log, wobei mein Drang, jemals mit den ULCC zu fliegen, nicht wirklich ausgeprägt ist.
Zudem hatte ich ursprünglich noch einen Tagesausflug ab Chicago für den Montag vorgehabt. Da aber alle neuen Bundesstaaten und/oder Tassenziele zu teuer waren, habe ich den Plan wieder ad acta gelegt, sodass ich eben einen Tag länger in Chicago habe.
Die Hotels sind – natürlich – wieder alles Hiltons. Bei dem vergleichsweise frühen Abflug in München habe ich mich für die Nacht im Airport Hilton einquartiert. In Seattle hatte ich zuerst ein Hampton gebucht, bis dann das neue Tapestry (wieder eine neue Hiltonmarke für mich) eine gute Punkterate angeboten hat und ich die Reservierung geändert habe. Einzig in Boston musste ich ein Hotel etwas weiter außerhalb buchen, da die zentrumsnahen Hotels für meinen Geschmack zu teuer waren und ich schon genug Punkte ausgegeben hatte.
Oder: Zwei Mal Meilen verbrennen in die USA.
Dieses Jahr ist mein totes Jahr bei Miles&More. Meinen Zweit-Gold-Status habe ich bereits verlängert, und so bot es sich an, die beiden Sommerurlaube in die USA an auf Meilen zu buchen. Beides musste ich übrigens telefonisch machen, da ich online nicht buchen konnte – und das war noch mit der alten Webseite um die Weihnachtszeit.
In diesem Thread werde ich über beide Reisen berichten.
Teil 1: Austin, Omaha und Atlanta. Oder: Drei neue Bundesstaaten.
Mit Austin, der Hauptstadt von Texas, hat Lufthansa ein neues Ziel in den USA aufgenommen. Neue Strecken sind immer gut, und da ich noch nie in Austin war und es dort sogar eine eigene Starbuckstasse gibt, musste man mich nicht zwei Mal fragen. Heim wollte ich von einer anderen Stadt fliegen, und nach etwas Recherche der von Lufthansa direkt angeflogenen Städte in den USA fiel die Wahl schließlich auf Atlanta, von dem ich bisher nur den Flughafen kenne. Und da aller guten Dinge drei sind, habe ich noch ein weiteres Ziel zwischendrin gesucht. Mit Omaha bin ich schließlich fündig geworden, das mit Nebraska nicht nur einen neuen Bundesstaat bietet, sondern auch so nah an der Grenze zum benachbarten Iowa liegt, dass ich auch diesen noch mitnehmen kann. Zum Abschluss habe ich noch einen Kurzausflug nach Alabama für den dritten neuen Bundesstaat gebucht.
von Great Circle Mapper
Datum | Uhrzeit | Flugnr. | Strecke | Entfernung [mi] | Flugzeug | Klasse |
Fr, 31.05.19 | 10:05-14:20 | LH468 | FRA-AUS | 5.310 | A333 | Business |
So, 02.06.19 | 07:15-08:30 | UA1829 | AUS-DEN | 775 | B739 | First |
10:50-13:08 | UA2120 | DEN-OMA | 472 | A320 | First | |
Di, 04.06.19 | 10:15-13:25 | DL1653 | OMA-ATL | 821 | MD88 | First |
Mi, 05.06.19 | 08:42-08:33 | DL2094 | ATL-BHM | 134 | MD88 | Comfort+ |
10:24-12:24 | DL1591 | BHM-ATL | 134 | MD88 | Comfort+ | |
Fr, 07.06.19 | 16:10-07:05+1 | LH445 | ATL-FRA | 4.615 | A333 | Business |
Zuerst hatte ich auf united.com nach Flügen für OMA-ATL gesucht, allerdings waren mir diese zu teuer, die Umstiegszeiten in ORD oder IAH zu unpassend oder mit CRJ7 war auch noch ein ungeliebter Flugzeugtyp dabei – oder alle drei zusammen. Aber da ich die Meilen dieses Jahr eh nicht brauche, habe ich kurzerhand den Direktflug mit Delta gebucht, auch wenn ich die MD88 bereits im Log habe.
Hotels habe ich alle direkt bei Hilton gebucht, mit dem Home2Suites ist immerhin eine neue Hilton-Marke dabei. Mal schauen, was mich da erwartet.
Datum | Hotel | Stadt | Zimmertyp | Rate |
31.05.19-02.06.19 | Hilton Austin | Austin, TX | 2 Queen Beds | Points |
02.05.19-04.06.19 | Hilton Omaha | Omaha, NE | 1 King Bed Deluxe Room | Honors Discount |
04.06.19-07.06.19 | Home2Suites by Hilton Atlanta Downtown | Atlanta, GA | 1 Queen Bed Studio Nonsmoking | Honors Discount |
Teil 2: Seattle, Boston und Chicago. Oder: Drei neue Fluggesellschaften
Auch für einen zweiten Urlaub war noch Platz im Kalender. Traditionell ist mein längerer Sommerurlaub eher im Spätsommer, sodass ich für Anfang September eine weitere Reise in die USA gebucht habe. Ziel war diesmal, endlich den A350 mitzunehmen. Letztes Jahr hatte ich ihn zwar schon auf einer Reise nach SIN gebucht, musste die Reise aber kurzfristig aus gesundheitlichen Gründen wieder stornieren. Dass ich den A350 zwischenzeitlich schon auf MUC-DEN hatte, wusste ich bei der Buchung natürlich noch nicht… Und wenn ich schon in Businessclass (zurück-)fliege, dann möchte ich natürlich auch die United Polarislounge mitnehmen, die mir letztes Jahr in EWR sehr gefallen hat. Nach etwas Herumsuchen und -spielen mit der Verfügbarkeit auf miles-and-more.com (als die Seite noch funktioniert hat, hach war das schön…) hatte ich mich für ORD-MUC als Rückflug entschieden. In Seattle war ich bislang nur einmal für ein paar Stunden und wollte das jetzt etwas länger nachholen, wie auch in Boston, wo ich bislang nur einmal am Flughafen umgestiegen bin und ein anderes Mal kurz in Cambridge war, sodass die drei Hauptziele schnell feststanden.
von Great Circle Mapper
Datum | Uhrzeit | Flugnr. | Strecke | Entfernung [mi] | Flugzeug | Klasse |
Di, 03.09.19 | 08:00-09:00 | LH97 | MUC-FRA | 186 | A321 | Business |
10:45-11:55 | LH490 | FRA-SEA | 5.109 | B744 | Business | |
Mi, 04.09.19 | 11:45-12:50 | AS944 | SEA-PDX | 129 | B739 | First |
17:30-18:25 | AS947 | PDX-SEA | 129 | B739 | Economy | |
Fr, 06.09.19 | 11:35-20:00 | B6598 | SEA-BOS | 2.496 | A321 | MINT |
So, 08.09.19 | 09:00-10:41 | AA1239 | BOS-ORD | 867 | B738 | First |
Mi, 11.09.19 | 21:20-12:55+1 | LH435 | ORD-MUC | 4.530 | A359 | Business |
Wie eingangs schon geschrieben ist dieses Jahr mein totes Jahr bei Miles&More, sodass ich nicht unbedingt mit Star Alliance-Gesellschaften fliegen "muss". Auf einem kurzen Abstecher zum Tassenkaufen nach Portland (auch da war ich schon) nehme ich Alaska Airlines mit (neue Fluggesellschaft 1), SEA-BOS fliege ich mit JetBlue (neue Fluggesellschaft 2), bei denen der TransCon in MINT vergleichsweise günstig war, und auf ORD-BOS ist es dann eben American Airlines (neue Fluggesellschaft 3) statt United geworden. Von den US-amerikanischen Fluggesellschaften fehlen mir dann neben Hawaiian nur noch die ULCC wie Frontier und Spirit im Log, wobei mein Drang, jemals mit den ULCC zu fliegen, nicht wirklich ausgeprägt ist.
Zudem hatte ich ursprünglich noch einen Tagesausflug ab Chicago für den Montag vorgehabt. Da aber alle neuen Bundesstaaten und/oder Tassenziele zu teuer waren, habe ich den Plan wieder ad acta gelegt, sodass ich eben einen Tag länger in Chicago habe.
Die Hotels sind – natürlich – wieder alles Hiltons. Bei dem vergleichsweise frühen Abflug in München habe ich mich für die Nacht im Airport Hilton einquartiert. In Seattle hatte ich zuerst ein Hampton gebucht, bis dann das neue Tapestry (wieder eine neue Hiltonmarke für mich) eine gute Punkterate angeboten hat und ich die Reservierung geändert habe. Einzig in Boston musste ich ein Hotel etwas weiter außerhalb buchen, da die zentrumsnahen Hotels für meinen Geschmack zu teuer waren und ich schon genug Punkte ausgegeben hatte.
Datum | Hotel | Stadt | Zimmertyp | Rate |
02.09.19-03.09.19 | Hilton Munich Airport | München | King Guest Room | Honors Discount Semi-Flex |
03.09.19-06.09.19 | The Sound Hotel Seattle Belltown, Tapestry Collection by Hilton | Seattle, WA | 1 King Bed | Points |
06.09.19-08.09.19 | DoubleTree Suites by Hilton Boston | Boston, MA | Balcony Standard One King Bed | Honors Discount Semi-Flex |
08.09.19-11.09.19 | Hilton Chicago/Magnificent Mile Suites | Chicago, IL | 1 King Bed 1 Bedroom Suite | Honors Discount Semi-Flex |