Sammelthread Hard Rock Cafe's

ANZEIGE

luft

Aktives Mitglied
29.05.2019
151
6
INN/MUC/ZRH
ANZEIGE
Vorwort:

Ich habe mir heute "Du hast nicht alle Tassen im Schrank!" von John_Rebus durchgelesen und fand die Idee hinter seinem Thread wirklich toll, und nun möchte ich meinen eigenen dazu machen! Nur eben mit Hard Rock Cafes.



Alles begann bei meinem ersten Ausflug nach Venedig im Jahr 2015. Dort besuchte ich das erste Mal ein Hard Rock Cafe. Mir hat die Atmosphäre und alles so gut gefallen, dass ich bereits dort wusste das es nicht mein letztes sein wird. Als ich wieder zu Hause war, suchte ich interessehalber in welchen Städten, in der Nähe den noch ein HRC wäre. Ich hatte zu dieser Zeit leider wenig Geld und musste auch noch zum Bundesheer, somit hat sich das Reisen für das Jahr 2015 schon erledigt, dachte ich zumindest. Da man beim Bundesheer während seiner „aktiven Zeit“ (war Schreiber und nicht besonders aktiv :) ) gratis Bahn fahren kann, bot sich aber ein Städtetrip nach Wien an. 2016 ging ich wieder zur Schule und so war Reisen auch nur zweitrangig. Einzig ein Tagestrip nach München zum HRC und nach Zürich sind zustande gekommen. Wobei Zürich leider nicht mal ein HRC hat!

2017 wurde es dann etwas interessanter, ich plante, nachdem ich mein Diplomzeugnis im Juli hatte, eine Autorundreise von meinem Heimatland Tirol nach Hamburg-Amsterdam-Brüssel-Paris und zurück nach Tirol. Ziel war es, wie ihr mittlerweile bereits wisst, in jeder Stadt das Hard Rock Cafe zu besuchen. Ich hatte genug Zeit da ich erst im September begann zu arbeiten, aber auf dieser Reise wollte mich 2 Freunde begleiten. „Problem“ dabei, wir hatten nur 5 Tage Urlaub, die sich überschnitten, (Betriebsurlaub, Schule und Urlaubssperre gaben uns nicht mehr Zeit). Kurzerhand wurde ein neuer Plan aufgestellt, ein Ziel wurde gestrichen, anstatt dem Auto wurde nun das Flugzeug als Transportmittel gewählt. Eine neue Leidenschaft wurde geboren!!

Ich habe davor schon 1 2 Rundflüge mit einer Cessna gemacht, 2010 sind wir mit der Familie nach Wien geflogen und in Innsbruck gabs mal einen Rundflug am 26. Oktober beim Flughafenfest mit Niki Lauda höchst persönlich als Pilot, aber das wars dann auch schon.

Erst 2017 merkte ich wie praktisch und faszinierend das Fliegen eigentlich ist. Erfahrung hatten wir beim Buchen natürlich keine. Würde heute einiges anders machen! MUC-HAM sind wir noch mir Air Berlin geflogen, HAM-AMS war EW! In Hamburg war genau in dieser Woche der G20 Gipfel. Das wussten wir aber im Vorhinein nicht und bescherte uns einige unvergessliche Momente. Dazu gäbe es eine Interessante Story. AMS-CDG sind wir mit AF und zurück nach MUC wurde es wieder EW. Alles Einzeltickets, mit Opodo gebucht ;). Vielleicht gibt es zu dieser allerersten Reise auch nochmals ein eigener Thread. Wir waren unerfahren und haben dabei einiges gelernt, was fliegen, Flughafen, Gebäck, etc angeht!!

Für 2017 sollte es das gewesen sein! Im September begann ich mit meinem neuen Beruf und somit hatte ich die ersten paar Monate kein Urlaub, da einiges an Weiterbildung auf dem Programm stand.
Im Zuge der Ausbildung musste ich eine Woche nach Wien, dort besuchte ich dann nochmals das HRC Wien, aber das hatte ich schon auf meiner Liste!

2018 ging es dann im April weiter! Ich liste jetzt nur kurz meine Reisen auf, ohne sie großartig zu kommentieren, da für jede Reise ein kurzer Bericht mit Fotos geplant ist!

April 2018 – 5 Tage London
Mai 2018 – beruflich nach Wien
Juli 2018 – nochmals Wien
August 2018 – HRC Mallorca inkl Autorundreise auf der Insel
September 2018 – HRC Dublin inkl Autorundreise in Irland
Oktober 2018 – Wochenende in Prag (Das erste Mal Flixbus und mein erster Wochenendtrip. Start war Freitag 13 Uhr nach der Arbeit & Ende der Reise Monnatg 5 Uhr in der Früh sodass ich um 6:30 frisch und munter im Büro erschienen bin. Als ich im Bekanntenkreis und der Familie von meinem Vorhaben erzählte wurde ich das erste und nicht das letzte Mal für verrückt erklärt, in so kurzer Zeit eine solche Reise anzutreten.)
Dezember 2018 - Eindhoven, Rotterdam und Den Haag und HRC in Antwerpen & Brüssel! Ausgangspunkt war Eindhoven (direkt von INN angeflogen, hatte ich dort für 4 Nächte ein Hotel gebucht) von dort aus ging es dann jeden Tag in eine oder mehrere Städte!

Seit 2017 gibt es auch ein HRC in Innsbruck, ich besuchte es aber erst im Sommer 2018.

Dass war 2018 und 2019 ging es wie folgt weiter

Jänner 2019 – geplant 4 Tage Berlin, ein Tag davon machte ich aber ein Ausflug nach Stockholm (in der früh rauf und am Abend zurück)
Februar 2019 Wochenende in Madrid
März 2019 – Wochenende in Porto und Lissabon
April 2019 – 4 Tage Schottland HRC Edinburgh + Ausflug nach Inverness
Mai 2019 -6 Tage New York und nochmals 1 Wochenende in Amsterdam
Juni 2019 – Frankfurt (leid kein HRC) aber tolles Festivalwochenende + Wochenendtrip nach Warschau und Budapest!

Bereits gebucht sind Kopenhagen für August, Athen für Herbst 2019 und San Francisco zwischen Weihnachten und Silvester!! Aber vl. Ergibt sich noch ein anderer Wochenendausflug dazwischen!

Ich werde bald mit dem Ersten ausführlichen Bericht anfangen, ich habe mir in jeder Stadt natürlich auch ein paar Sachen angesehen. Weiters berichte ich dann auch vom Essen, Getränke etc ,... natürlich mit Fotos!

Ich hoffe ihr habt Interesse daran ;)
 

braker1967

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
253
21
Bielefeld
Mir geht es auch so mit dem Hard Rock Cafes.

Die ersten Male wurden nur TShirts oder Hoodies in den Shops gekauft. Seit Miami 2014 gehen wir in den Cafes essen. Sammelst du auch die Signature Gläser von den Cocktails?

Unsere Liste wird von Jahr zu Jahr länger.

Unsere Gläsersammlung umfasst:
- Amsterdam
- Edinburgh
- Chicago
- Dubai
- Hamburg
- Köln
- Las Vegas
- London (bisher am meisten besucht)
- Los Angeles
- Los Angeles Hollywood
- Miami (unsere ersten Gläser)
- München
- New Orleans
- New York
- New York Yankee Stadion
- Oslo (der Hurricane mit dem wenigsten Alkohol)
- Nizza (leider bisher die schlechteste Erfahrung)
- Venedig
- Washington D.C.
- Wien

Dieses Jahr kommen dazu:
- Berlin
- Dalles
- Denver
- London Piccadilly

Etliche habe ich schon mehrfach besucht. Im Keller stapeln sich die Kartons mit den Gläsern. Inzwischen werden die Roadtrips anhand der HRCs geplant.
 
  • Like
Reaktionen: aidsch90 und luft

luft

Aktives Mitglied
29.05.2019
151
6
INN/MUC/ZRH
Mir geht es auch so mit dem Hard Rock Cafes.

Die ersten Male wurden nur TShirts oder Hoodies in den Shops gekauft. Seit Miami 2014 gehen wir in den Cafes essen. Sammelst du auch die Signature Gläser von den Cocktails?

Unsere Liste wird von Jahr zu Jahr länger.

Unsere Gläsersammlung umfasst:
- Amsterdam
- Edinburgh
- Chicago
- Dubai
- Hamburg
- Köln
- Las Vegas
- London (bisher am meisten besucht)
- Los Angeles
- Los Angeles Hollywood
- Miami (unsere ersten Gläser)
- München
- New Orleans
- New York
- New York Yankee Stadion
- Oslo (der Hurricane mit dem wenigsten Alkohol)
- Nizza (leider bisher die schlechteste Erfahrung)
- Venedig
- Washington D.C.
- Wien

Dieses Jahr kommen dazu:
- Berlin
- Dalles
- Denver
- London Piccadilly

Etliche habe ich schon mehrfach besucht. Im Keller stapeln sich die Kartons mit den Gläsern. Inzwischen werden die Roadtrips anhand der HRCs geplant.

Ich muss zugeben, ich habe leider noch nichts konsiquent gesammelt :doh: außer die Restaurantbesuche (Essen & Coktails gabs in jedem!!).
Am Anfang habe ich die Cocktailgläser mitgenommen, das wurde mir dann zu viel und zu aufwendig (immer auf ein Glas aufzupassen), dann habe ich eine zeitlang T-Shirts, Hoodys, Armbänder, Caps, Socken und alles mögliche gekauft. Diese werden auch benützt!! Und seit kurzem hab ich mit den Buttons angefangen, wobei ich mich auf keine "Serie" konzentirere, sondern nur Einen kauf, der mit gut gefällt :)!! Ich werde mir die Buttons, die ich noch nicht habe, entweder selbst holen gehen, oder vl kann sie mir ja mal jemand aus dem Bekanntenkreis mitnehemen, der zufällig in eine, der bereits besuchten Städte reist. Mal sehen wie es sich ergibt, bereue es sehr, dass ich nicht schon von anfang an die Buttons gekauft habe.

WOW du hast auch schon eine schöne Liste!! Solltest du mal in Innsbruck ins HRC gehen, melde dich :) Das meist Besuchte, ist bei mir Wien und Amsterdam. Eines der schönsten find ich ist Hamburg, der Ausblick von der Dachterrasse war sehr schön, aber auch Amsterdam, direkt am Kanal ist gemütlich zum sitzen! Schlechteste Erfahrung hatte ich in Paris (eventuell liegts an Frankreich). ;)
 

huthfellow

Reguläres Mitglied
21.12.2009
48
0
Mus zugeben, wenn ich auf Reisen bin, und ein HRC in der Nähe ist, muss es auch immer ein T-Shirt und ein Signature Glas sein.

So kamen bisher zusammen:

-NYC
-Tampa
-Miami
-Nassau
-Cancun
-Los Angeles
-Orlando
-Las Vegas

Da wir die Gläser gelegentlich nutzen ärgere ich mich schon hin und wieder über den schlechten Druck, welcher in der Spülmaschine oft nach dem ersten Spülgang schon viel Farbe gelassen hat, besonders der gelbe Farbton

Aber es sind schöne Erinnerungen, und die T-Shirts werden im Sommer oft und gerne getragen
 

braker1967

Erfahrenes Mitglied
21.12.2010
253
21
Bielefeld
...Da wir die Gläser gelegentlich nutzen ärgere ich mich schon hin und wieder über den schlechten Druck, welcher in der Spülmaschine oft nach dem ersten Spülgang schon viel Farbe gelassen hat, besonders der gelbe Farbton
...

Unsere Gläser werden seit Jahren oft benutzt. Alle werden mit der Hand gespült. Der Aufdruck ist wie am ersten Tag.
 

Flip773

Reguläres Mitglied
12.04.2016
26
14
Jaa, ein Hardrock Cafe Thema!

Bevor ich in ihr Leben trat, hat meine Frau angefangen die Teddys aus den HRCs zu sammeln. Mich hat sie dann ziemlich schnell mit dem Sammelfieber angesteckt und so sind im Laufe der Jahre einige Teddys zusammengekommen.
Vor Jahren haben wir einen USA Roadtrip entlang der Ostküste sogar so geplant, dass wir auf dem Weg möglichst viele Cafes besuchen konnten. Ein Highlight der Reise war sicherlich der Besuch des Hardrock Parc, einem Vergnügungspark, der jeden halbwegs musikinteressierten Zeitgenossen einen Heidenspaß gemacht haben dürfte. Leider ist der Park schon einige Jahre geschlossen, aber wir haben glücklicherweise den Teddy mit dem Hardrock Parc- Shirt...!
Von meinen beruflichen Reisen sind inzwischen auch ein paar exotischere Exemplare in die Sammlung gewandert, so tummeln sich jetzt Bären aus Deutschland (wobei das Kölner HRC das grottigste ist, kann aber der Teddy nix für), USA, Kanada, Frankreich, Holland, UK, Spanien, Österreich, Russland, Georgien, Kasachstan, Japan, Südkorea, etc friedlich nebeneinander bei uns zu Hause.
Vielleicht mache ich in den nächsten Tagen mal Inventur, dann stelle ich hier mal eine Liste rein.
Wichtig bei unserer Sammlung: wir müssen die Cafes selbst besucht haben...!
 

gnuj

Reguläres Mitglied
08.07.2014
91
9
FRA
Das Hardrock Café Thema existiert bei mir auch schon lange, leider lässt das Interesse etwas nach zur Zeit, da ich finde, dass die Preise einfach unverschämt werden. Und mein Schrank ist auch schon voll mit T-Shirts ;) Von daher kaufe ich momentan nur noch die Guitar Pins, es sei denn das T-Shirt gefällt mir sehr gut oder die Lokation ist außergewöhnlich. Der Besuch auf ein Bier ist trotzdem meist gute Pflicht.

Hier meine Liste der besuchten HRC:

- Niagara Falls
- Chicago
- Denver
- Key West
- Miami
- New York
- Philadelphia
- Phoenix
- Washington DC
- Nassau
- London
- Berlin
- Cologne
- Munich
- Dublin
- Oslo
- Barcelona
- Dubai
- Sydney
- Surfers Paradise
- Shanghai
- HongKong
- Bali
- Tokyo
- Singapore
- Sentosa
- Kuala Lumpur
- Bangkok
 
  • Like
Reaktionen: sibi und aidsch90

luft

Aktives Mitglied
29.05.2019
151
6
INN/MUC/ZRH
Am Wochenende vom 09.08. auf 11.08 stand wiedermal ein kurzer Trip auf meiner Liste. Diesmal nach Kopenhagen und einmal kurz nach Malmö.
Start war 15:00 in Innsbruck, ich ging direkt vom Büro zur Flixbushaltestelle an der Südbahnstraße und machte mich auf den Weg zum Münchner Flughafen. Die Fahrt war ganz angenehm und ohne Vorkommnisse. Um ca.18:30 war ich dann beim Airport, viel zu früh wie immer aber ich habe damit kein Problem, könnte so wie viele von Euch Stunden an Flughäfen verbringen ;-). Zuerst besuchte ich die kostenlose Besucherterrasse im Terminal 2. Nichts aufregendes, da die Sicht aufs Rollfeld nicht besonders gut ist. An den Gates stand auch nichts Außergewöhnliches. South Africa mit dem A340 und Oman Air, ansonsten nur LH Maschinen.

Nach einiger Zeit auf der Terrasse machte ich mich dann auf den Weg zu SIKO, Gepäck hatte ich keins, für 2 Tage genügt ein kleiner Rucksack, dieser wurde routinemäßig auf Sprengstoff untersucht. Ob mein Bart schuld ist, wer weiß ;-) Gefühlt trifft es immer mich, aber das geht wohl jedem so.

Ich holte mir noch etwas zu Essen und Trinken uns suchte mir ein gemütliches Plätzchen. Dieses fand ich bei den K Gates, die Sessel sind dort sehr Bequem und ich hatte freien Blick auf einen A380 der LH. Kurz vor Boardingbeginn ging ich zum Gate. Flug SK1660 verlief ohne Probleme. Da ich das erste Mal SAS flog war ich etwas überrascht, dass es nur Wasser, Kaffee oder Tee gab. Aber immerhin etwas und für einen Flugzeit von 1:20, war ich mit einem Glas Wasser zufrieden!

Beim Landeanflug hatte ich gute Sicht auf die Öresundbrücke, leider wurden die Fotos im Dunkel nichts. Nach der Ankunft in CPH machte ich mich auf dem Weg zum Hotel und ging schlafen.

Samstag:
Nach nicht mal 5 h Schlaf klingelte der Wecker, ich checkte den Wetterbericht und machte mich fertig, Frühstück gab’s auf dem Weg in die Stadt. Das Hotel war übrigens das „Cabinn Metro“, mit der Bahn oder U-Bahn sehr gut angebunden. Preis-Leistung auch okay (für dänische Verhältnisse). Das Personal dort war sehr zuvorkommend und äußerst freundlich.

Wie immer beginne ich meine Stadtbesichtigung mit einem langen Fußmarsch quere durch die Stadt(ab Ende des Tages waren es laut Smart Watch 40.000 Schritte). Die wichtigsten Ziele hab ich mir bei Google Maps markiert und die mussten jetzt natürlich alle besichtigt werden. Hier lass ich einfach die Fotos für sich sprechen.

20190810_075020.jpg
20190810_081410.jpg
20190810_082100 (2).jpg
20190810_090333.jpg
20190810_112202 (2).jpg

20190810_HRC.jpg

Ich hatte Zeit bis 13:30. Dort hatte ich den Flixbus nach Malmö reserviert. Das war Ideal so dass ich um ca. 12:00 Uhr beim nahegelegenen Hard Rock Cafe Mittagessen konnte. Somit ist HRC Nr. 23 auch in den Logbüchern vermerkt.

Nach dem Essen fuhr ich wie bereits erwähnt nach Malmö. Die Öresundbrücke ist sehr beeindruckend!! In Malmö fand an diesem Wochenende ein Familien Festival oder ähnliches statt. Überall standen Fahrgeschäfte, Musikbühnen und div Streetfoodwagen, etc...Überall herrschte sehr gut Stimmung. In Malmö hab ich mit einen E-Roller von CIRC ausgeliehen. Dank dem Gutscheincode von Innsbruck (AUTX19 – gültig bis Ende September ) waren 20 Minuten Fahrt und 2 mal „aufschließen“ kostenlos!

Hier lasse ich auch wieder die Bilder für sich sprechen. Sehr schöne Gebäude, sehr sauber und alle scheinen hier gut gelaunt zu sein. Malmö hat auch eine sehr schöne Universität und ich der erste Eindruck ist wirklich toll. Schwedische Kronen benötige ich nirgends, alles kann und muss mit Karte bezahlt werden. Hat schon seien Vorteile ;) In Kopenhagen ist das noch nicht so, wobei KK wird auch fast überall akzeptiert! Hatte aber für den Notfall 500 Dänische Kronen in der Tasche!

20190810_150907.jpg
20190810_164011.jpg
20190810_152132.jpg

Um 18:30 fuhr ich dann mit dem Flixbus mit (ungeplantem) Umwegen wieder nach Kopenhagen. Nach ca. 20 Minuten im Bus dachte ich mir, jetzt müsste doch eigentlich die Öresundbrücke wieder kommen. Ich checkte das kurz auf Google Maps und schau her, wir fuhren Richtung Norden, wir waren gerade auf der Höhe „Lund“. Da dachte ich mit, das kann doch nicht sein? Bin ich im falschen Bus? Aber der Fahrer sagte doch vorher noch Kopenhagen! Ich ging zum Busfahrer und fragte ihn, ob er schon nach CPH fährt. Er antwortete: „Yes“. Dann zeigte ich ihm auf meinem Handy, wo wir uns befanden. Er meinte: „That‘s, okay“! Da dachte ich mir, er wird es schon besser wissen, ich lasse mich überraschen!! Nach weiteren 10 Minuten nahmen wir die nächste Ausfahrt und fuhren zurück nach Malmö bzw. Richtung Kopenhagen. Niemanden im Bus wäre das aufgefallen. Zwei Mädchen aus Deutschland merkten nach dem Umkerhrmanöver, dass etwas nicht stimmte und bedankten sich bei mir, dass sie heute noch in CPH ankommen, ansonsten gab es kein Kommentar vom Busfahrer oder ähnliches!

Mit Verspätung in Kopenhagen angekommen, fuhr ich zurück zum Hotel, trank noch etwas an der Hotelbar und ging schlafen.

Sonntag:

Der Sonntag begann auch sehr früh, wollte um 07:00 Uhr ausgecheckt sein. Für Heute hatte ich eigentlich nur 2 Punkte auf dem Programm, diese waren einmal das Aquarium in der Nähe des Flughafens (20 min zu Fuß) und der Parkplatz P15/P17 (Dort steht man direkt vor der Bahn 04R-22L) Wenn man dann noch weiter geht, hat man eine gute Sicht auf die Öresundbrücke.

Dann wurde es schon wieder Zeit sich von Dänemark zu verabschieden. SIKO in CPH ging sehr schnell, nur wer einen internationalen Flug hatte musste ca. 1 Stunde anstehet. Die Schlange stand quer durchs ganze Terminal. Ich machte mich nach kurzer Pause im Sushi Restaurant auf den Weg zu den B-Gates, dort wartet auch schon SK2657 auf mich!
Wir hatten kurze Zeit mit Wind von beinahe 200 km/h zu kämpfen (Lt. Aussage des Captain) aber ansonsten war alles wie immer. Exit Row im A321 hat den Flug sehr angenehm gestaltet.

Darauf folgten noch eine 3,5 stündige Flixbusfahrt und 40 Min mit dem RJ (der 25 min Verspätung hatte), bis ich Schlussendlich zu Hause war. Aber es hat sich wiedermal rentiert!!
 
Zuletzt bearbeitet:

luft

Aktives Mitglied
29.05.2019
151
6
INN/MUC/ZRH
Am Freitag gehts weiter!

Ich habe Lufthansa Blindbooking ausprobiert. LH hat mich auf LH1624 nach Krakau gebucht, für 24 Stunden :).
Da ich dieses Jahr schon in Warschau war, und es mit dort sehr gut gefallen hat, freu ich mich schon darauf! Der Bonus ist natürlich, dass es dort auch ein Hard Rock Cafe gibt :)

Bilder und ein kurzer Trip Report folgt nächste Woche!
 

luft

Aktives Mitglied
29.05.2019
151
6
INN/MUC/ZRH
Ich habe mich einmal für Lufthansa Blind Booking entschieden, wie bereits erwähnt wurde es Krakau.

04.10.2019

Für den Freitag habe ich mir „Zeitausgleich“ genommen, damit ich rechtzeitig am Flughafen sein kann. Wecker klingelte um 05:30 (so wie sonst auch immer), Start war 06:00 Uhr, es lagen ca. 3 Stunden fahrt nach München vor mir. Ich wollte um ca. 09:00 Uhr am Airport sein, den Parkplatz im P7 habe ich im Vorhinein für 29 € für 2 Tage gebucht. Mein Flug LH1624 startete erst um 14:40, aber ich wollte vorher noch auf den Besucherhügel. Bei ca. 10 Abflüge von MUC habe ich es noch nie auf den Besucherhügel geschafft, und das wollte ich jetzt nachholen. Deshalb spazierte ich von P7 durch T1, danach entlang der Autobahn zum Besucherhügel. Dort verbrachte ich etwas Zeit und beobachtet das Treiben auf dem Flughafen. Das Wetter war nicht gerade ideal aber es regnete noch nicht, deshalb war's okay. Bei blauem Himmel wäre es natürlich noch etwas toller gewesen.


20191004_084220.jpg

Danach ging es wieder zurück zum Parkplatz um meinen Rucksack zu holen. Da ich nur einen PP habe und leider noch keinen Status, wollte ich vorher noch ins Terminal 1 in die Europa Lounge. Der Boardingpass funktionierte wie erwartet an der SIKO D nicht, ich fragte höflich den MA ob es möglich wäre mich durchzulassen, er wollte meinen PP sehen, scannte meinen Boardingpass und änderte etwas am PC, dann winkte er mich zur Fast Line und ich war in wenigen Minuten luftseitig.

Ich verbrachte die Zeit in der Lounge mit Essen und entspannen ein wenig. Danach gings mit dem Airside-Bus zum Terminal 2. Der Flug über der dichten Wolkendecke war angenehm. Zu essen gab es einen Haferflocken-Cookie.

In Krakau angekommen ging's mit dem Bus 252 Richtung Stadt. Ich hatte Glück und es schien noch ein wenig die Sonne. So entstanden noch 1 2 schöne Fotos von Burg Wawel und der Wawel-Kathedrale. Am Abend ging es dann noch zum Marktplatz und ins Hardrock Cafe. Dort probierte ich mal etwas anderes, nämlich das Chicken Fladenbrot.

20191004_171040.jpg
20191004_172826.jpg 20191004_183951.jpg
Der Marktplatz in der Nacht. Alles ist schön beleuchtet. Das war jetzt mein zweiter Besuch in Polen, und muss sagen, Polen hat einiges zu bieten!
20191004_194640.jpg

Das war jetzt Hardrockcafe Nr. 24, von innen habe ich schon schönere gesehen, aber das Gebäude selber ist sehr schön.

20191004_184400.jpg
 

luft

Aktives Mitglied
29.05.2019
151
6
INN/MUC/ZRH
05.10.2019
Um kurz nach 7 geht es dann schon wieder weiter. Ich machte mich zu Fuß auf dem Weg zum Bahnhof. Frühstückte unterwegs noch etwas und dann fuhr ich mit dem Bus zum Polnischen Luftfahrtmuseum. Sehr interessantes Museum mit vielen Militärmaschinen und Militärhubschraubern, aber auch einige schöne historische Fluggeräte können dort betrachtet werden. Der Eintritt (15 Zloty) ist meiner Meinung nach gerechtfertigt. Für alle die sich für die Luftfahrt interessieren ist das Museum zu empfehlen. Nach ca. 1 ½ Stunden fuhr ich wieder zurück in die Altstadt (der Bus fährt nur im 30 Minuten Tackt). Ich wollte den Marktplatz nochmals am Tag erleben.

PZL-MD15f

20191005_094041.jpg
Junker Ju52
20191005_093936.jpg
Antonow An-2
20191005_092652.jpg
20191005_091417.jpg

Der Marktplatz am Tag
20191005_110354.jpg

Danach war es dann auch schon wieder Zeit mit dem Bus 252 zurück zum Flughafen zu fahren. Hätte ich Kleingeld gehabt, wäre ich noch kurz auf die Besucherterrasse, aber ich hatte leider keine Münzen für das Drehkreuz. Somit passierte ich gleich die SIKO und besuchte die Business Lounge. Dort gab es eine warme Suppe und einen Nudelsalat, sowie diverses Gebäck und Kuchen als verspätetes Mittagessen. LH1625 hob pünktlich ab. In der CRJ9 war sehr angenehm, die großen Fenster finde ich super. Zu essen gab's diesmal das Käsesandwich. In MUC blieb dann noch Zeit um kurz auf die Besucherterrasse zu gehen und den Tag gemütlich ausklingen zu lassen, bevor es wieder 3 Stunden nach Hause ging.

20191005_184005.jpg



Am Freitag geht es für mich schon wieder weiter. ZRH-BRU (Ich weiß aber noch nicht ob ich das Hardrock Cafe schaffe). Aber ich war bereits im Dezember dort, deshalb liegt diesmal nicht der Fokus darauf :)


PS: Werden die Bilder bei euch auch abgeschnitten angezeigt? In der Vorschau sieht es normal aus aber Im Thread fehlt dann die hälfte??
 
Zuletzt bearbeitet: