1 Woche Rumänien.Dracula,Transfagarasan u.v.m.

ANZEIGE

steviek25

Neues Mitglied
03.05.2019
13
2
ANZEIGE
Soooo...

Nachdem ich seit ein paar Monaten hier die wirklich tollen Reiseberichte lese, versuche ich es nun mal selbst.

Vorab ein paar Infos:

Ein guter Arbeitskollege/Freund und meine Wenigkeit haben jedes Jahr zwei Wochen die wir ohne Frauen auf Reisen verbringen.Irgendwie gefallen den Damen unsere Destinationen zumeist nicht.Jordanien,Schottland oder Polen kommen da nicht so gut an,wobei auch meine Arbeitskollegen meistens im Urlaub immer auf Standard setzen.(Malle etc.)Dieses Jahr haben wir uns für Rumänien entschieden, im Herbst geht es dann nach Nyc und Chicago.

Rumänien also, da kam bei keinem meiner Kollegen und Freunden Begeisterung auf.Gebucht waren vorher Nächte in Bukarest(Start und Ende),Sibiu(2×) und Sighisora.Alles Hilton Hotels,gebucht im Summer Sale für teilweise unglaublich niedrige Raten.Mietwagen bei Sixt,gebucht war das allseits beliebte CCCC,das Glücksauto.Den Rest wollten wir dann mal vor Ort schauen:).

Vorab muss ich noch sagen,dass ich kein guter Fotograf bin,Bilder sind alle mit einem normalen Handy gemacht.Ich bitte das zu entschuldigen :).

Tag 1

Los gehts also,dafür aber sehr früh.Gebucht war DUS-MUC-OTP-FRA-DUS mit der Lufthansa.Abflug war 6.30.Wir kommen beide aus dem Grosraum Köln und so früh morgens wollte uns keiner fahren,daher hatten wir einen Mietwagen für einen schmalen Taler ein paar Tage vorher angemietet
Dank Status bei Avis konnten wir also morgens um 4.30 mit einem schönen BMW 125 i durch die Nacht brettern:D..

Angekommen in DUS musste ich mal wieder feststellen, dass die Lounge für mich leider zu blieb.Priority Pass bringt hier nix.Der Flug nach MUC verlief unspektakulär,wir waren auf die Minute pünktlich.Die 60 Minuten Wartezeit auf den Anschlussflug verbrachte ich dann bei einem Frühstück in der Business Lounge bei K 11,da kommt man ja mit einer Amex rein.

Der Flug nach Bukarest wurde von Air Baltic durchgeführt,ich war positiv überrascht, fand ich doch die Sitze sehr bequem.
Das Flugzeug war halbleer, für Stimmung sorgten die Acts Mister President und Culture Beat:D.Die waren tatsächlich mit Entourage an Bord,am selben Abend war ein 90er Festival in Bukarest.Coco Jambo kennen ja bestimmt einige noch hier:cool:.

In Bukarest angekommen ging es erst mal zu Sixt.2 Kunden vor uns , Wartezeit 1 Stunde:(.Wir bekamen dann einen Opel Corsa.....Naja unsere letzten Anmietungen im Ausland bei CCCC ergaben eine E Klasse und einen 5er Bmw.Mal gewinnt man,mal verliert man.Ach ja ,ohne Navi(n).

Bukarest empfing uns mit 34 Grad.Also erstmal in aller Ruhe durch den hektischen Stadtverkehr zum Hilton Athenee Palace.Dort angekommen erfreuten wir uns erstmal an der Lobby.
20190623_172719.jpg


Wir bekamen ein Zimmer mit View auf den Platz und als Gold Member Lounge Zugang.
20190623_132558.jpg

Bei der Hitze hatten wir nicht wirklich Lust mit Metro oder Bus die Stadt zu erkunden.Zum Glück gab es Elektroroller,die hatten schon in Breslau mir irre Spass bereitet.Also fuhren wir ein paar Stunden mit den Dingern durch Bukarest,mit Fahrtwind war es auszuhalten.
20190623_133755.jpg 20190623_190228.jpg 20190623_140152.jpg 20190623_142552.jpg


Abends dann den Fehler gemacht in der Lounge zu essen,es war wirklich richtig schlecht.Egal,die nächsten sechs Tage sollten kulinarisch noch richtig gut werden.
20190623_174124.jpg


Morgen sollte es dann endlich raus aus Bukarest gehen, ab Richtung Sibiu und eventuell die Transfagarasan mit einbauen.Dann gibt es auch mehr Fotos.;
 

Anhänge

  • 20190624_075832.jpg
    20190624_075832.jpg
    127,7 KB · Aufrufe: 75
  • 20190624_105503.jpg
    20190624_105503.jpg
    154,4 KB · Aufrufe: 28
  • 20190624_111152.jpg
    20190624_111152.jpg
    150,9 KB · Aufrufe: 28
Zuletzt bearbeitet:

steviek25

Neues Mitglied
03.05.2019
13
2
TAG 2

Nach einem wirklich ausgezeichneten Frühstück machten wir uns frisch gestärkt raus aus dem stickigen Bukarest. Morgens schon 33 Grad und dazu gefühlt die ganze Stadt verstopft.

Anhang anzeigen 127727

Raus aus Bukarest ging es auf eine der wenigen Autobahnen im Land. Nach 100 km war Schluss, eigentlich war die Transfagarasan geplant, leider war die Straße noch dicht. Also mussten wir leider über die normal Route Richtung Sibiu. Wir wollten es dann morgen von der anderen Seite probieren. Die Fahrt verlief dann sehr schleppend über die Landstraßen, Entfernungsangaben(Google Maps) konnte man hier nicht trauen , da ein Überholen meist unmöglich war. Die Einheimischen überholen allerdings auch gerne in Kurven, uns war unser Leben lieber:).

Irgendwo im Cozia Nationalpark erspähten wir dann ein Schild "Wasserfall 2 KM".
Da wir dringend Bewegung brauchten, wollten wir uns das mal ansehen.
20190624_105503.jpg




Ein wenig später dann der erste streunende Hund von vielen , dieser war sehr anhänglich , er begleitete uns für gute 5 KM.
Anhang anzeigen 127744

Der Wasserfall selbst war ganz nett, aber nicht spektakulär.
20190624_112547.jpg





Danach ging es weiter nach Sibiu, erstmal im Hotel frisch machen.

IMG-20190624-WA0022.jpg

Es gab wieder Lounge Zugang und ein wohl größeres Zimmer.
Danach wurde Sibiu erkundet, uns hat besonders die Altstadt sehr gut gefallen.
20190624_161054.jpg IMG-20190624-WA0035.jpg 20190624_161054.jpg

Der Rathaus Turm musste natürlich auch erklommen werden.
Ach ja, diesmal gab es traditionelle Küche
IMG-20190624-WA0024.jpg

Die Preise waren wirklich unglaublich niedrig.
Abends dann noch einen Absacker
20190624_201839.jpg

Morgen sollte es dann aber wirklich ins Gebirge gehen:D
 

Anhänge

  • 20190624_112801.jpg
    20190624_112801.jpg
    149,9 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:

M22198

Aktives Mitglied
01.07.2020
105
11
Vielen Dank für den Reisebericht :) Schade das er so früh aufgehört hat.