Endlich wieder fliegen! Unterwegs nach Kambodscha mit einigen Abstechern

ANZEIGE

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.460
445
noch TXL
ANZEIGE
Guten Morgen liebe Forengemeinde,

es ist mal wieder so weit! Nach fast genau einen Jahr Flug - Abstinenz geht Weltenbummler wieder mal auf Reisen.
Letztes Jahr war ja der Süden Afrikas dran. In der Zwischenzeit hat mich zwischen letzten Weihnachten und Ostern
leider die Gesundheit etwas geschwächt. Erst das 2. mal Nierenstein und dann dazu noch eine Thrombose.

Diesmal wollte ich aber wieder nach Asien. Kambodscha mit Angkor Wat und
den Killing Fields standen schon immer ganz oben auf meiner Wunschliste. Vietnam sollte auch noch dazukommen,
eigentlich hatte auch Myanmar angedacht, wegen dem heißen Klima wieder fallen gelassen.
Außerdem wollte ich auch mal wieder Austrian fliegen. Nach PEK, NRT, KUL-SYD, SIN - MEL, fehlten mir noch die beiden
Lengstrecken nach PVG und BKK. Also ein Prämienticket gebucht.
Irgendwann las ich dann, das EVA Air: TPE - PNH mit 332 fliegt. Also stand das Routing so im groben fest.
Jeweils eine Nacht in Shanghai, Taipeh und Bangkok waren auch eingeplant
Es kam aber immer noch was dazu. Ich hatte 2 Tage für Vietnam geplant. Weil ich aber weiß, dass ich so schnell nicht
wieder hin komme, wollte ich neben SGN auch HAN mal kurz sehen. Leider hatte ich Probleme beim Buchen
der Inlandsflüge, die wollten schon eine TAN haben => also Reisebüro meines Vertrauens.
Im Gegensatz zu SGN hat HAN sogar ein Hilton.

14.08. TXL - VIE OS 226
14.08. VIE - PVG OS 75
16.08. PVG -TPE CA 195
17.08. TPE - PNH BR 265
PNH - REP K6 109

20.08. REP - PNH K6 116
22.08. PNH - SGN QR 971
SGN - HAN VN 284
23.08. HAN - SGN VN7231
24.08. SGN - BKK TG 551
25.08. BKK - VIE OS 26
26.08 VIE - TXL OS 223


Aviatisch gesehen, einige neue Flugzeuge: A350-900: QR operated by LATAM Brasil ; die 787-9 von Vietnam Airlines (auch als neue Airline in meinem Logboch)
Außerdem neu: Air China, Kambodscha Angkor Air.
Die 1. Nacht im WA On The Bund gebucht, stolzer Preis. Aber wann kommt man schon wieder mal dahin?

Werde mal schauen, das ich auch Bilder dann reinstelle (bin leider kein Bilder Spezialist)



Weltenbummler
 

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.460
445
noch TXL
Was den Flug betraf: war ser angenehm. Denke Austrian mit der kleinen Business Kabine mit 40 Sitzplätzen ist genau die richtige Größe.

Weil nur eine Nacht in Shanghai vorgesehen war, habe ich diesmal das WA On The Bund gewählt. Bei einem Flexpreis von 2332 RMB (incl. Steuer usw.) war ein Früchteteller auf dem Zimmer und ein Begrüßungsdrink an der Bar oder in den Restaurants im Wert von 128 RMB enthalten. Außerdem war das Frühstück gratis (wohl auch nicht selbstverständlich für Diamands.


Konnte wählen zwischen einem Deluxe Room mit River View oder einer Suite aber ohne River View. Habe erstgenanntes genommen im 12. Stock.



Weltenbummler
 
Zuletzt bearbeitet:

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.460
445
noch TXL
Wie gesagt ist der Ausblick aus dem Waldorf Astoria bei der Riverview ist (fast) unbezahlbar... ( kann man auch wörtlich nehmen.
Durch die Seitenstraßen incl. Nanjing Road spaziert und den Ausblick genossen. Selbst der Pool war relativ groß und fast ohne andere Gäste.

In Taipeh im Hilton Sinban geschlafen. Es war leider schon nach 16:00 Uhr beim einchecken. Nur kurzer Ausflug zum Taipeh 101/ Worldtradecenter und zum Longshan Tempel..

Weltenbummler42
 

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.460
445
noch TXL
Wie gesagt um nach Siem Reap zu kommen nimmt man manchmal auch einen kleinen Umweg in Kauf.
Erste Station war ja Shanghai, dann Taipeh. Weil BR seit kurzen auch nach PNH einen A330-200 einsetzt,
habe ich das mal so gewählt. Kann es sein, das China mit CA und Taiwan mit BR die gleiche Landesregistrierung
bei den Flugzeugen haben? Bei beiden ein B- am Heck?
Als Hotel in Siam Rep habe ich das Steung Siemreap gewählt. Ausstattung normal, Sauberkeit auch
Lage ist ausgezeichnet gleich an den ganzen Stadtviertel mit den Restaurants und Nachtmarkt gelegen.

Heute Ausflug nach Angkor gemacht - beeindruckend! Es stand schon lange auf meiner Liste, also wieder ein Punkt weniger.. -
Nein es kommen ja immer neue dazu. Aber ich werde auch älter und das geht auch nicht so spurlos an mir vorbei.

Weltenbummler
 

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.460
445
noch TXL
Nochmal ein kleines Update aus Siem Reap.
Gestern waren 3 Orte die ich besichtigte Angkor Wat, Bayon (Angkor Tom) und Ta Prohm.

Heute habe ich mir den Tempel neben dem Hotel angesehen: Wat Preah Promrath - wunderschön (Bilder muss ich nachreichen
Dann war ich noch in 2 Museen:
Landminen - Museum : ca.25 km nördlich von Siam Reap (wieder an Angkor Wat vorbei) - Gänsehautgefühl... sehr beeindruckend.
Habe den Vortrag des Direktors gelauscht, leider ist mein englisch nicht so gut. Aber ein bisschen habe ich doch mitbekommen. Kann es empfehlen.
Eine Schule ist dort an dem Projekt angeschlossen, neben der Landminensuche, die dieses Projekt würdigt

Dann noch das Khmer War Museum, jede Menge alte verrottete russische Militärtechnik. Mir hat das andere Museum besser gefallen. Vielleicht ist die Kambodschanische Geschichte auch nicht so einfach.


Weltenbummler
 

flykai

Erfahrenes Mitglied
02.04.2010
1.271
242
TXL
Versuch mit Bilder (leider noch nicht geklappt)


Versuch es mal mit picr.de. Anmelden und dann erscheint ein Fenster, da gibt es im unteren Drittel ein rot gestricheltes Feld "Ziehe Deine Bilder per Drag & Drop ...". Dieses anklicken und dann aus Deiner Bildersammlung auswählen. Dann taucht ein Link auf, diesen kopieren und in Deinem Beitrag einfügen. Das Bild erscheint in voller Größe. Versuche es erst mit einem Bild, bei mehreren lasse eine Lücke / Leerschritt zwischen den Bildern. So lassen sich diese besser unterscheiden.
36557611gt.jpeg


Beispielbild: Somtam und Pad Thai Nudeln bei Big C in Kamphaeng Phet, heute aufgenommen.
 
  • Like
Reaktionen: Weltenbummler42

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.460
445
noch TXL
Kleines Update Phnom Penh:

- Die Killing Field standen auch schon lange auf meiner Liste. Ebenfalls sehr beeindruckend.
- Aber noch beindruckender und ich kann es gar nicht in Worte beschreiben fand ich das Museum S21 (Gefängnis)

Nachmittags noch der Königspalast.

Als Hotel hatte ich für 2 Nächte das Courtyard gewählt, sonst gab es noch Sofitel und Raffles aber die waren zu teuer.
Was kann ich noch sagen, im Gegensatz zu Siam Reap kann man in der Hauptstadt etwas schwerer Bargeld tauschen (Euro in Dollar)
Ich konnte in Siam Reap sogar meine letzten RMB tauschen - hätte ich nicht gedacht.

Heute einen Flug mit Qartar op.by LATAM gehabt erste mal A350-900 geflogen.
Anschließend noch ein Inlandsflug mit Vietnam Airlines, warum ich das gemacht habe, weiß ich auch nicht ;-)
Wahrscheinleich weil Vietnam Airlines auf ihrer Hauptinlandsstrecke auch mit Widebodys fliegen.
Danke noch mal an RSC für das Buchen der Flüge. Und man sieht, das es auch ein Vorteil hat im Reisebüro des Vertrauens.
Vietnam Airlines hatte in der Zwischenzeit den Rückflug nach SGN gecancelt und mich auf einen A321 Flug gebucht.
Mein Reisebüro hat mich deswegen auch gleich angeschrieben und mir eine bessere Alternative rausgesucht und umgebucht.

Hotel in Hanoi ist das Hilton Opera gewählt und ein Upgrade auf eine Suite bekommen.

Wb
 

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.460
445
noch TXL
Vorletzter Aufenthalt: Diesmal eine Nacht in SGN. Habe das Novotel gewählt.

Übrigens von HAN gerade mit dem neuen Flaggschiff geflogen.
Mein ursprünglicher Flug mit 787-9 wurde mehrere Tage vorher gecancelt,
und mich auf einen 321 Flug umgebucht. Das Reisebüro meines Vertrauens,
hat mich auch informiert und konnte mich auf einen Dreamliner Flug buchen.
Das es ausgerechnet die neue Version 787-10) wird hätte ich nicht gedacht.
Danke nochmal RCS!
Ja wie gesagt die VN-A879 muss wohl sehr neu in der Flotte sein (nur wenige Tage alt)
Es sollen im August 2019: Maschinen davon in der Flotte sein. Dies ist die erste, ob die
zweite schon da ist, weiß ich nicht...


Wb
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: DavidHB

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.460
445
noch TXL
Noch ein kleines Update. Gestern in SGN am Gate 2 Forenbrüder getroffen. Rein zufällig auf dem gleichen Flug gebucht und man hatte sich schon vorher gekannt.
Als Hotel hätte uchbdiesmal für die letzte Nacht das Hilton Millenium gewählt. Schöne lounge. Natürlich eine Bootsfahrt gemacht.
Auch eine solch schöne Reise geht mal zu Ende. Und ich möchte die Gelegenheit nutzen und Danke sagen. Zuerst meine Frau, schade dass sie nicht gerne fliegt. Wäre sicher schöner, wen sie dabei wäre. Danke auch an RCS für die Buchungen und Danke auch an die vielen Infos hier aus dem VfR, die Namen kann ich gar nicht alle nennen.

Wb
 
A

Anonym38428

Guest
Ja, der hiesige Verein für Rasensport ist schon großartig - hin und wieder sogar in der Luft :p

Weiterhin Happy Flighting! Man sieht sich in Berlin!
 
  • Like
Reaktionen: Weltenbummler42