Meine Airlines 2018 - auch bekannt als Pleitenliste

ANZEIGE

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.498
6.365
ANZEIGE
Ich weiß, ein weiterer Listen-Thread ist komplett sinnbefreit und interessiert vermutlich niemanden. Vor allem, wenn es nur um die Auflistung von Airlines geht, mit der man irgendwann mal geflogen ist. Leider musste ich feststellen, dass ich für Fluglinien kein besonderer Glücksbringer bin, das habe ich an anderer Stelle schon einmal gepostet. Daher liste ich die verschiedenen (!) Bekanntschaften aus 2018 in diesem Thread auf, zukünftig werde ich hier alles rot markieren was nicht mehr fliegt. Wie es scheint, knacke ich demnächst die 25%-Marke, und das innerhalb von nur einem Jahr. :eek:


  1. Adria Airways
  2. Aegean Airlines
  3. Aigle Azur
  4. Air Belgium
  5. Air Europa
  6. AIS Airlines
  7. Avion Express
  8. Blue Air
  9. Bulgarian Air Charter
  10. Condor
  11. Easyjet
  12. Emirates
  13. Eurowings
  14. Flybe
  15. Flybmi
  16. Germania
  17. Iberia
  18. Iberia Express
  19. Jet2
  20. Joon
  21. KLM
  22. Laudamotion
  23. Lufthansa
  24. Rhein Neckar Air
  25. Ryanair
  26. SAS
  27. Sichuan Airlines
  28. Small Planet Airlines
  29. SmartLynx Airlines
  30. Sundair
  31. Sunexpress Deutschland
  32. Swiss
  33. Thomas Cooc Balearics
  34. Titan Airways
  35. Transavia
  36. TUIfly
  37. VLM
  38. Vueling
  39. WDL Aviation
  40. Wizz Air
  41. Yourways

Bis auf Joon gibt es 2019 noch keine Ausfälle, und auch meine Lebensgefährtin überlebt meine Gegenwart seit mittlerweile 17 Jahren. Das gibt Hoffnung.
 
Zuletzt bearbeitet:

DavidHB

Erfahrenes Mitglied
14.04.2017
755
4
Bremen
Du kannst fast Adria Airways rot markieren. Die Airline hat heute Nacht den Flugbetrieb eingestellt.
 

freddie.frobisher

Erfahrenes Mitglied
23.04.2016
6.498
6.365
2020 geht es munter weiter, mit Air Italy hat es schon die erste von acht Airlines erwischt. Exakt einen Monat, nachdem ich zum ersten Mal das Vergnügen mit den Italienern hatte.
 
  • Like
Reaktionen: maex und BAVARIA

Hape1962

Erfahrenes Mitglied
24.01.2011
3.259
1.263
CGN
Mal sehen wann Du überall auf der No Fly List stehst wenn sich das rumspricht :D
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.554
10.034
www.red-travels.com
Mal sehen wann Du überall auf der No Fly List stehst wenn sich das rumspricht :D

läuft das dann unter "unruly Passenger" oder hat das eine eigene Kategorie verdient? :p

Zum Glück liegt meine Pleite-Airline Statistik nicht so hoch (ungeordnet):
- Airberlin
- flybmi
- VLM
- AigleAzur
- Thomas Cook Balearics
- PrivatAir (CH)
- Skywork Airlines

Darüber hinaus so nicht mehr existierende Airlines:
- euroCypria Airlines
- Hapag-Lloyd Flug bzw. Hapagfly

bei 324 Flügen mit 86 Airlines in 23 Jahren..

@freddie.frobisher: ich bin definitv nicht neidisch!

wenn noch jemand eine "Maschinen, die ich flog, die danach abgestürzt/irreparabel beschädigt sind"-Statistik aufmachen kann, dann ist es sicher @Airsicknessbag :p
 

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.429
1.424
Da kann ich auch nicht mithalten, allerding zähle ich auch nicht Airlines mit denen ich fliege.

3 die mir spontan einfallen, die es nicht mehr gibt:

Swissair
Cyprus Airways
FlyBmi
 

Airsicknessbag

Erfahrenes Mitglied
11.01.2010
19.843
10.967
wenn noch jemand eine "Maschinen, die ich flog, die danach abgestürzt/irreparabel beschädigt sind"-Statistik aufmachen kann, dann ist es sicher @Airsicknessbag :p

30,4 % meiner Airlines existieren nicht mehr. Bei den deutschen ist die Quote mit 33,6 % etwas hoeher. Ist halt ein schnellebiges Geschaeft mit viel Fluktuation.

13 meiner 1177 Flugzeuge sind bei Unfaellen verlorengegangen.
 
  • Like
Reaktionen: flyer09