München-Istanbul-Bangkok-Krabi

ANZEIGE

Lion

Erfahrenes Mitglied
14.08.2009
1.699
0
Dahoam
www.1steintisch-in-krabi.de
ANZEIGE
meine Reports von meiner Heimreise sind fertig:

Flug von München nach Istanbul:

http://public.iwork.com/document/?a=p182854440&d=München-Istanbul.key

Clip vom Bodentransport in Istanbul:

YouTube - Flughafen Istanbul

Flug von Istanbul nach Bangkok:

http://public.iwork.com/document/?a=p182854440&d=Präsentation_1.key

Clip von der Ankunft in Bangkok:

YouTube - Ankunft in Bangkok

Clip von der Einreise nach Thailand:

YouTube - Einreise nach Thailand

Clip vom Transfer Flughafen-Hotel:

YouTube - Transfer zum Flughafenhotel Novotel

Bericht (kurz) vom Hotel:

http://public.iwork.com/document/?a=p182854440&d=Präsentation_2.key

Clip vom Hotel:

YouTube - Flughafen Bangkok Novotel

Transfer vom Hotel zum Weiterflug:

YouTube - Transfer vom Novotel zum Weiterflug

Clip vom CI nach Krabi:

YouTube - Einchecken nach Krabi

Flug Bangkok - Krabi:

http://public.iwork.com/document/?a=p182854440&d=Präsentation_3.key
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
Danke für den Klasse Bericht!

Beim Lesen "Nur zur Zeit für einen Kafffee und eine Zigarette in der First Class Lounge" gingen bei mir sofort die Augenbrauen hoch, das wäre ja genial gewesen, wenn man dort einen Raucherraum gehab hätte (als Elite Plus darf man da für ca. 15 EUR rein). Habe dann aber das Bild der recht erbärmlichen Terrasse gesehen, das hat alles aufgeklärt...

:cry:

Hast Du zufällig ein Foto von der Weinkarte auf IST-BKK gemacht? Würde mich sehr interessieren, wie die sich von der C Weinkarte unterscheidet.
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
Nein, habe ich nicht. Allerdings habe ich die Weinkarte vom Flug BKK-IST

http://www.vielfliegertreff.de/reiseberichte/13220-kbv-bkk-ist-muc.html

Danke - die hatte ich schon gesehen. Bei TK sind die Weine immer gleich, egal ob von oder nach IST. Es sind leider 2x die roten in der Präsentation, nicht die weißen.

Was man aber da schon erkennen kann, ist eine deutlich bessere Selektion als in der C. Erstaunlich/Erfreulich, daß die sich in der F trauen, einen türkischen Roten zu bringen, in der C aber nicht.
 

Lion

Erfahrenes Mitglied
14.08.2009
1.699
0
Dahoam
www.1steintisch-in-krabi.de
Danke für den Klasse Bericht!

Beim Lesen "Nur zur Zeit für einen Kafffee und eine Zigarette in der First Class Lounge" gingen bei mir sofort die Augenbrauen hoch, das wäre ja genial gewesen, wenn man dort einen Raucherraum gehab hätte (als Elite Plus darf man da für ca. 15 EUR rein). Habe dann aber das Bild der recht erbärmlichen Terrasse gesehen, das hat alles aufgeklärt...

Na ja, eigentlich waren es zwei Zigaretten (siehe Bild).
 

Anhänge

  • IMGP3144.jpg
    IMGP3144.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 44

Lion

Erfahrenes Mitglied
14.08.2009
1.699
0
Dahoam
www.1steintisch-in-krabi.de
Zwei weitere kleine aber unvergessene Eindrücke vom Flug habe ich noch.

Einmal vom Flug in der Business von IST nach MUC.

Dieser Vorfall dürfte für den betroffenen wohl eher peinlich gewesen sein, sorgte aber für lautes Gelächter in der Kabine.

Ein junger Mann (ca. 20) kam von hinten nach vorne, scheinbar um die Toilette aufzusuchen. Genau auf Höhe der an der Decke angebrachten Signaleinrichtung der Toilettenbelegung wandte er sich nach links und öffnete die dortige Tür, schloss sie aber nach kurzem Blick mit sehr überraschtem Gesicht wieder.

Er hatte den Kleiderschrank erwischt.

Das andere war ebenfalls in der Business, diesmal aber von MUC nach IST.

Wie im Reisebericht schon erwähnt parkten wir an einer Aussenstation. Ich fragte daher die FB, ob ich von einem Auto abgeholt würde. Sie fragte: "you are VIP?" Ich antwortete. "Yes".
Sie meinte dann, daß sie sofort nachsehen würde, wenn die Tür geöffnet würde. Sie öffnete die Tür und wandte sich mit einem Strahlen im Gesicht mir zu *eingefügt: eventuell musste sie ja auch nur ein Lachen unterdrücken als sie am Ende der Treppe eine junge Lady des Vip-Services mit meinem Namensschild in der Hand und einem Rollstuhl neben sich stehen sah*

Ich schnappte mir also meinen Gehstock und begann den Abstieg. Was mich dabei verwunderte, war die Tatsache, daß, obwohl ich mit Sicherheit nicht gerade flott unterwegs war, die Mitaussteigenden stets in respektvollem Abstand hinter mir hielten.

Unten angekommen erwarteten mich noch ca 10 bis 15 Meter Fussmarsch zum Kleinbus. Während diesem überholte mich ein Paar. Dieses durfte den Bus jedoch nicht besteigen und wurde an den normalen Bus verwiesen.

Der ganze Bus, nur für mich? Aber es war tatsächlich so. Bequemer als jeder Porsche Cayenne!!!!!!!=;
 
Zuletzt bearbeitet:

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
763
Unter TABUM und in BNJ
In IST wurden wir vor ein paar Wochen erstmalig von einer Aussenposition mit einem separaten C/Cl-Bus abgeholt. Hatte ich die 1 oder 2 Mal, die ich vorher auf Aussenposition angekommen bin, noch nicht.
 

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
In IST wurden wir vor ein paar Wochen erstmalig von einer Aussenposition mit einem separaten C/Cl-Bus abgeholt. Hatte ich die 1 oder 2 Mal, die ich vorher auf Aussenposition angekommen bin, noch nicht.

Scheint auch wieder tages(form)abhängig zu sein - als ich neulich am Morgen in IST auf Aussenposition ankam, gab es keinen eigenen C-Bus. Empfand ich allerdings auch nicht sonderlich schlimm, da ich sowieso als einer der Ersten im Bus war und einen Sitzplatz hatte, während die Massen in den Bus stürmten.
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
MS hat eine innerhalb der *A noch immer einmalige Stellung, was das Verhältnis zwischen Ticketpreis und Meilenerwerb in C und F anbelangt.

Die neue 777-300 ist ja auch ganz akzeptabel. as halt vom Produkt her nicht mal annäherend angemessen ist: die 777-200; das Produkt kann man sich nur über die Meilen schönreden.

Aber irgendwann wird MS vielleicht auch ein durchgängig akzeptables Produkt haben das der Reiseklasse auch wirklich entspricht (keine als Business "getarnte" Economy Plus). Allerdings dürfte dann ähnlich wie bei TK merkbar an der Preisschraube nach oben gedreht werden...
 

Lion

Erfahrenes Mitglied
14.08.2009
1.699
0
Dahoam
www.1steintisch-in-krabi.de
Für mich richtet sich das Angebot nicht nach teuer oder billig (jedenfalls nicht primär), sondern nach der Zeit zum pennen.

Und da sind mir die ca. 8 Stunden auf TK lieber, als zwei mal 3 Stunden auf EK; abgesehen davon, dass ich bei denen so wieso nicht schlafen kann.

Das Essen ist einfach zu gut.

Ja, ich bin schon einmal mit EK geflogen, letztes Jahr, BIZ. Für meine Person war das aber ein einmaliges Erlebnis.
 

Lion

Erfahrenes Mitglied
14.08.2009
1.699
0
Dahoam
www.1steintisch-in-krabi.de
Als kleine Randnotiz. Selbstverständlich habe ich bei jedem check in nach einem upgrade gefragt.

Da ich damals noch keinen Status hatte, wurde dieser Bitte jedoch nicht ein einziges Mal entsprochen. Aber da ich ja jetzt "elite" bin, wird es nächstes Jahr wohl anders aussehen, oder was meint Ihr?