Mini Tripreport zu Mini MR HKG BKK HKG in TG F

ANZEIGE

caipiroska

Erfahrenes Mitglied
15.12.2009
316
0
HAM
ANZEIGE
Wie versprochen hier der Bericht zu meinem kurzen MR von HKG nach BKK.

Anreise Flughafen/ Checkin/ TG Lounge HKG
Da ich in HKG wohne und sowieso schon zu viel Zeit am Flughafen verbringe bin ich ca. 1.5 h vor Abflug von zuhause los und mit dem Taxi zum In Town Checkin am HKG Airport Express. Dort eingecheckt, Boarding Pass und Lounge Invitation abgeholt.

Trotzdem hatte ich noch etwas Zeit und bin noch kurz in die TG Lounge gegangen um einen Kaffee zu trinken. Im F Bereich haette ich auch noch etwas essen koennen, mir wurde auch eine Karte gereicht, aber ich wollte leiber auf dem Flug essen.
Die Lounge ist nett, gross und man kann schoen ueber die Abflug Gates schauen, da die Lounge offen über den Gates ist. Es gab keinen Champus, wusste ich schon, den gibt es in der SG Lounge, aber die ist "unterirdisch" und hat keine Fenster, und ist nicht in der Nähe meines Abfluggates (42).

Flug HKG BKK
Nach ca. 10 min in der Lounge bin ich zum Gate und wurde an der kurzen Schlange vorbei eskortiert. Das Flugzeug war eine betagte 747, die F vorne. Ich hatte Sitz 2A, es waren nur noch 3 andere Gäste an Bord. Champus vor dem Abflug und warmes Tuch. Der Sitz ist ein Recliner, aber für den kurzen Flug ausreichend bequem. Essen startete kurz nachdem wir in der Luft sind. Da nur wenig Gäste in der F waren, ging es schnell und freundlich durch das Menü. Der Hauptgang, Ente, war lecker, obwohl das Fleisch etwas zu durch war.
Danach hatte ich noch ca. 1 h um etwas zu schlafen. Das Inflight Entertainment, keine VOD, auf dem Briefmarkenbildschirm (so etwa doppelte Iphone Größe) habe ich mir erspart.

BKK für 1.5 h
Wir landeten 15 min früher als geplant. Am Gate wurden die F Paxe mit dem "Tuk Tuk" abgeholt und zur F Lounge gefahren. Das war auch gut so, denn die Lounge war auf der komplett anderen Seite des Flughafens, das hätte ewig zu laufen gedauert.
In der Lounge angekommen hatte ich Zeit für eine Cola und ein paar Fotos während mein BP für den Rückflug ausgestellt und mein Termin für die Massage gemacht. Essen sah ganz ok aus, Hauptgänge stehen in Glaskästen und werden auf Bestellung frisch zubereitet. Nett fand ich die "private rooms" an der Seite der Lounge wo man separiert sitzen und fernsehen kann. Ach ja, WLan ging auch hervorragend.

Nach wenigen Minuten wurde ich rüber in den Spa Bereich gebracht wo ich dann 50 min Fuss und Neck und Shoulder Massage bekam. Wunderbar entspannend.

Danach musste ich auch schon wieder zurück zum Flieger, wieder mit dem Golfcart.

Rückflug BKK HKG
Gleicher Flieger, neue Crew, neues Menü. Da ich noch voll vom Hinflug war, hatte ich nur die Suppe und Käse, Dessert.
Der andere F Passagier hatte den Squid. Sah gut aus und roch noch besser. Noch ein paar Gläschen Champus und einem Nickerchen kamen wir überpünktlich in HKG an, wo ich dann mit dem Golf Cart abgeholt und zur Immigration gefahren wurde.

Alles in allem, war das extrem entspannt, sehr freundlich und nur ein halber Tag "Arbeit" für ca. Status 6300 Meilen.
Wäre mir der Flug in F normaler weise den 3-fachen Preis eines Eco Tickets wert? Nicht wirklich, der Flug ist einfach zu kurz.

Anbei ein paar Fotos
 

Anhänge

  • IMG_0140.jpg
    IMG_0140.jpg
    123,6 KB · Aufrufe: 118
  • IMG_0138.jpg
    IMG_0138.jpg
    155 KB · Aufrufe: 110
  • IMG_0141.jpg
    IMG_0141.jpg
    104,3 KB · Aufrufe: 110
  • IMG_0143.jpg
    IMG_0143.jpg
    139,2 KB · Aufrufe: 128
  • IMG_0145.jpg
    IMG_0145.jpg
    93,4 KB · Aufrufe: 109
  • IMG_0144.jpg
    IMG_0144.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 104
  • IMG_0148.jpg
    IMG_0148.jpg
    119,1 KB · Aufrufe: 98
  • IMG_0149.jpg
    IMG_0149.jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 107
  • IMG_0152.jpg
    IMG_0152.jpg
    119,7 KB · Aufrufe: 101
  • IMG_0155.jpg
    IMG_0155.jpg
    117,5 KB · Aufrufe: 91

caipiroska

Erfahrenes Mitglied
15.12.2009
316
0
HAM
Noch ein paar mehr Fotos

Fotos vom Rückflug
 

Anhänge

  • IMG_0157.jpg
    IMG_0157.jpg
    98,4 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_0159.jpg
    IMG_0159.jpg
    118,7 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_0160.jpg
    IMG_0160.jpg
    117,9 KB · Aufrufe: 44
  • Like
Reaktionen: Petz und hunter

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.728
13
ADW
Ich könnte schwören das das die Sitze sind die es auf BKK-HKT gibt. Dort wird der Sitz aber als C verkauft, oder täusche ich mich ?
 

flamboyant 1

Erfahrenes Mitglied
14.06.2009
958
0
Fuer den kurzen Flug sind die Sitze absolut ausreichend und bequem. Lohnte sich der Run vom Preis-Leistungsverhaeltnis? Essen sieht gut aus!
 

lander

Erfahrenes Mitglied
04.06.2009
638
8
MUC
Wir hatten vor kuzem auch einen Thai-Flug von NRT-BKK. Ich fand den Thai Service total daneben. In der First waren auch nur 5 Leute aber dafür wurden wie so schnell abgefertigt mit dem Essen dass ich mir vorkam als ob wir in 5 Minuten landen. Kaum hatten wir die Vorspeise gegessen, gab es schon die Hauptspeise und sofort das Dessert. Dann wurde schnell dunkel gemacht trotz Tagflug und weg waren Sie.
Ich hab etwas geschlafen und später sagte mit meine Freundin dass Sie ca. 10Minuten auf die Crew warten musste nachdem Sie den Knof gedrückt hatte. Da keiner kam ist Sie in die BIZ gegangen um sich was zu trinken zu holen. Später kam die Crew dann zu dritt und hat sich entschuldigt. Was haben die denn gemacht? Ich vermute mal die waren Oben im Jumbo und haben selber geschlafen. So leer wie der Flieger war :)
Die Immigration in BKK ist allerdings dann wieder Top gewesen...