Thai AirAsia X Business / Premium Flatbed ICN-DMK

ANZEIGE

HLX4U

Erfahrenes Mitglied
05.03.2012
3.033
1.328
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich bin gestern erstmals mit der Business / Premium FLatbed von AirAsia X geflogen.
Im Rahmen meiner Asientour ging es von Seoul-Incheon nach Bangkok-DMK.
Thai AirAsia X fliegt diese Route 3x daily.
Innerhalb einer Aktion habe ich das Ticket für den knapp 6 stündigen Flug für 200 Euro bekommen.
Am Tag vor dem Abflug lag der Onewaypreis für meinen Flug bei ca 450 Euro, für einen anderen Flug an dem Tag bei 550 Euro.

Was kann man dafür erwarten?
Nun einen fast "richtigen" Business-Sitz, anders als zb. bei Scoot.
40kg Freigepäck, ein vorher bei der Buchung ausgesuchtes Essen und noch ein paar Kleinigkeiten.

Beim Boarding stand am Platz bereits eine Flasche Wasser zusammen mit dem Einreiseformular für Thailand.
Gegen Mitte des Fluges und auch vor der Landung wurde weiterhin kostenlos eine Falsche Wasser ausgeteilt.
Ebenso ist ein Kissen und auch eine Decke inklusive. AirAsia verkauft dieses Paket an Gäste in der Eco ;-).

Das Essen ( ich hatte Chicken Teriyaki ) schmeckt bei AirAsia eigentlich immer gut.
Dazu gab es einen Salat, einen Brownie und von mir ausgesucht, einen Kaffee.

Bei Flügen ab Kuala Lumpur gibt es übrigens auch noch ein Tablet mit Filmen bzw. Musik. Bei der Schwester ab und nach Bangkok wird dies leider nicht angeboten.

Ansonsten eine sehr nette Crew, in meinem Fall einen sehr redseligen Kapitän der quasi auf die Minute auch Turbulenzen vorhergesagt hat ;) und einen pünktlichen Flug.

Folgend einige Bilder und 2 Videos. Bei Fragen immer her damit :)



























Der Start in Seoul mit schönem Blick auf Terminal 1
https://www.youtube.com/watch?v=CKqZfoK1ruw

Und die Kabine vorne in bewegten Bildern
https://www.youtube.com/watch?v=MCyRGSzTUnI