Ein bisschen fliegen Teil 3 - oder es muss nicht immer ein Hilton etc. sein..W

ANZEIGE

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.474
457
noch TXL
ANZEIGE
Weltenbummler42 meldet sich diesmal aus Dubai. Ich hatte doch nochmal von meiner Regierung ;) ein Wochenende frei bekommen. Aber selbst mitfliegen wollte sie nicht. Dann eben nur kurz und allein.
Wohin soll es gehen? Eigentlich wollte ich schon seit längeren mal nach Dubai und Muscat. Damit lassen sich gleich neue 2 Städte und damit auch 2 neue Länder aufnehmen. ( Also 2 Fliegen mit einer Klappe :p und ums fliegen geht es mir ja auch - es heißt wieder mal der Weg ist das Ziel :) )
Damit reihen sich Dubai und Muscat mit je ca. 24h Aufenthalt in einer Reihe mit anderen Kurzaufenthalten ein. Mir fallen auf die Schnelle:
- Boston
- Buenos Aires
- Dar ressalam
- Kairo
- Kasane ( Chobe NP, Botswana)
- Hanoi
- Ho Chi Minh City
- Hongkong
- Maputo
- Montreal
- Sansibar ( Stonetown)
- aber der 1. Seoul und Tokio Aufenthalt von mir war auch nur jeweils 24h
- Taipeh
- Toronto
- Vancouver
- Windhoek

Habe ich was vergessen? ;) - Habe aber nur von meinen 24h Aufenthalten geredet - nicht von den 48h :p.
In mancher Stadt wie New York, Kapstadt,Perth, Sydney u.a. war ich auch mal nur für eine Nacht und bin i.d. R. anschl.den gleichen Weg zurückgeflogen. Aber in diesen Städten war ich eben schon öfter..;)

Weltenbummler
 
Zuletzt bearbeitet:

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
13
@kingair

hab dich bischer sehr vernünftig und konservativ gehalten, aber Mogadishu? ohne Personenschutz ist man doch als weisser gleich Zielscheibe für Entführungen?

was zum Henker reizt einen dort? (ohne business oder staatliche Mission?)
 

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.474
457
noch TXL
Kleines Update,
Also in Dubai habe ich für eine Nacht, in meinem Reisebüro des Vertrauens - zum Flug -
das "Rose Rayhaan by Rotana" gebucht.
Sehr gute Lage, gleich an der Metrostation (Financelcenter) - eine Station bis zum Burj Khalifa.
Muss wohl eine arabische Kette sein...(?)
Upgrade vom Classic Room zur 2 Zimmer - Ecksuite im obersten 65. Stock.
War zwar ein Raucherzimmer (Aschenbecher auf den Tischen.) Aber ich habe nichts gerochen.
Wie gesagt, von der Größe her würde der begehbare Kleiderschrank (oder besser Anziehzimmer)
glatt auch als 3. Zimmer durchgehen. Außerdem Küche/Kochnische mit allem.
Selbst das Badezimmer war größer als viele Standard Zimmer, in denen ich bisher geschlafen habe.
Wie gesagt da kann sich Hilton u.a. Ketten doch mal eine Scheibe abschneiden: kein Status, Buchung über Reisebüro und trotzdem Upgrade von der einfachsten in die höchste Zimmerkategorie.
Deshalb auch nochmal ein großes Danke an RCS und sein Team.
(Dieses Jahr als Diamand glaube ich 10 Aufenthalte im Reichshof - und max. eine (evtl. ausnahmsweise auch mal 2) Kategorien höner
aber keine Suite...

Was habe ich gesehen in der Zeit die blieb.
- Burj Khalifa (von unten)
- Burj Al Arab Jumeirah (natürlich auch von außen vom Strand, leider Baustelle davor)
- Atlantis The Palm (auch von außen/vom Strand
- T3 von DXB :D

Jede Menge Metro gefahren, auch mit der Tram (wo nimmt die eigentlich ihren Strom her, keine Oberleitung und auch keine Stromschiene wie bei U- und S- Bahn bei uns gesehen)
Nur die Monorail hat gefehlt - außerdem war es schon dunkel.

Einen Gruß aus Muscat

Weltenbummler
 
Zuletzt bearbeitet:

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.474
457
noch TXL
Danke für den Bericht! Wie steht's mit Fotos?

Gerne geschehen. Aber ich bin doch kein Bilderspezialist:(.
Kleines Update aus Muscat.

Heute morgen hat es genieselt. Habe mir nichts draus gemacht. Eben warmer Nieselregen. War heute irgendwo am Hafen. Bin dort dann in einen großen Markt mit kleinen überdachten Gassen. Der Regen würde stärker und ich war froh das ich im überdachten trocknen stehe. Aber innerhalb von ein kürzester Zeit hat sich von ein paar Rinnsalen in den Gassen zu einer (man kann fast sagen ) Sturzflut in der schmalen Hauptgasse entwickelt. Teilw.fast kniehoch ( gut ich bin auch klein:D ) stürzten sich die Wassemassen die enge Gasse entlang. Habe so etwas noch nicht erlebt. Wahrscheinlich wird ein große des Niederschlags aus den bergen durch diese enge Gasse ins Meer geleitet..Weltenbummler
 

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.474
457
noch TXL
Es war wohl der Mutrah Souq - einer der berühmtesten Märkte. Aber ich habe solche Wassemassen die so in eine engen Gasse strömen uvor so noch nicht gesehen..

Wb
 
Zuletzt bearbeitet:

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
@kingair

hab dich bischer sehr vernünftig und konservativ gehalten, aber Mogadishu? ohne Personenschutz ist man doch als weisser gleich Zielscheibe für Entführungen?

was zum Henker reizt einen dort? (ohne business oder staatliche Mission?)

Einen Freund besuchen, der als Journalist da war. Ich wollte es mal selber sehen, wie es da nach 40 Jahren Sowjets-Taliban-Amerikanern und Al Quaida aussieht.
 

Weltenbummler42

Erfahrenes Mitglied
08.06.2010
3.474
457
noch TXL
Jetzt bin ich am Airport in Muscat. Ein Wochenende voller Erlebnisse ist zu Ende gegangen. Leider hat es am letzten Tag nur geregnet, außerdem sind meine Turnschuhe bei der Flutung des Marktes etwas nass geworden.
Aber im fönen von Turnschuhen habe ich ja Erfahrung. Das letzte mal in Pnomh Penh wollte ich meine Sachen auf die Liege neben den Pool (im obersten Stock) legen. Es war schon dunkel und ich habe nicht gemerkt das die Liegen im flachen Wasser stehen….
Es ist Zeit an einem solchen Moment Danke zu sagen. Danke an RCS und sein Team und Danke auch an meine Frau. Vieles was wir heute für selbstverständlich halten, dabei ist es gar nicht so. Weder vor 30 Jahren, ich komme aus einem Land, da war es eben ganz und gar nicht selbstverständlich ins Flugzeug zu steigen und irgendwohin zu fliegen. Der Horizont war damals sehr stark eingeschränkt. Fliegen war seit meinem ersten Flug, da war ich 16 - immer etwas besonderes für mich. Damals ging es zwar nur in die eine Richtung, mein 1. Flug führte mich nach Moskau. Es war für jemanden, der auf dem Dorf aufgewachsen ist – schon so etwas wie die große Welt ;). Das ist jetzt über 35 Jahre her. Fliegen ist immer noch etwas besonderes, weil eben nicht alltägliches für mich geblieben. Eigentlich ist mir jetzt in meinem Alter, immer nur eine Reise (von meiner Regierung) genehmigt worden. Vielleicht weiß ich diese Momente deshalb auch besonders zu schätzen. Aber eben nicht nur deswegen, meist fliege ich allein (ab und zu kommt noch meine Tochter mit) aber meine Frau bleibt allein zu Haus. Deshalb weiß ich was ich an ihr hab. Mein besonderer Dank gilt ihr.
Sie weiß von meiner (Fern-) sucht. Diese Fernsucht begleitet mich so lange ich denken kann. Wenn ich zurückblicke, sehe mich immer noch den kleinen Junge, der noch gar nicht richtig lesen kann. Aber dafür kennt er sich - mit dem Finger - auf der Weltkarte und dem Globus schon ganz gut aus. Das ist jetzt über 45 Jahre und länger her. Wie doch die Zeit vergeht – wer hätte das damals alles gedacht…?
Meine Träume sind geblieben, vieles habe ich inzwischen gesehen – manches nur kurz. Aber ich war da gewesen und eben nicht nur mit dem Finger auf der Landkarte. Alle meine Träume werde ich wohl nicht schaffen (in diesem Leben), das scheitert sowohl an der Zeit – ich müsste wohl 120 Jahre alt werden ;)- als auch am finanziellen.

Deshalb sollte man sich seine Träume erhalten. Die kann einem keiner mehr nehmen sowohl die Reisen, die man gemacht hat, als auch die Träume…. Irgendwann wird man nicht (mehr so viel) reisen. Und die letzte Reise bleibt keinem erspart, hoffe dass sie noch nicht so früh kommt - nicht ((nur)) wegen dem reisen..

Weltenbummler
 
Zuletzt bearbeitet: